es beschäftigt mich z. Z. ein ganz wichtiges Thema. Hab schon mit meinem Schatz darüber geredet, aber eine Lösung haben wir eben nicht in der Tasche.
Also, mein Schwager Tefik hat nun eine Arbeitserlaubnis für Slowenien erhalten, für ein Jahr. Er geht nun Anfang Juni.
Ich denke aber, sollte er die Möglichkeit haben, auch später weiterhin Geld im Ausland zu verdienen, wird er diese Chance nutzen, auch wenn er wohl lieber daheim bliebe, die Perspektive ist aber nun mal leider z. Z. noch eher schlecht.
Er wird sicher, wenn möglich, versuchen, auswärts zu arbeiten.
Der andere Schwager ( Adoptivsohn Shaban!
Seine Schwester, natürlich auch von meinen Schwieeltern adoptiert, wird sicher heiraten und zu ihrem Mann gehen.
Nun mache ich mir eben so meine Gedanken. Meine Schwiegereltern haben Haus, Hof und Feld zu versorgen, bis dato mit Hilfe meiner Schwager.
So gesund ist mein Schwievater nun auch nicht mehr, und ich habe jetzt Sorge um sie, wie es einmal werden soll.
Ausser eben meine Schwager ist dort so niemand mehr. Es gibt noch Schwestern, die haben aber ihre eigenen Probleme.
Wie sieht das bei Euch aus und hat jemand ähnliche Situationen und wie werden sie geregelt?
Meine Schwieeltern kann man auch nicht "verpflanzen" , hatte schon daran gedacht, sie zu uns zu nehmen, wenn es mal nicht mehr geht.
Aber das kann ich vergessen, keine Chance...
Freue mich auf Eure Gedanken und Situationen dazu.