Viktor
Senior Member
Senior Member

EM-Schweiz- augeschieden und dennoch gewonnen.

Di, 17. Jun 2008, 16:18

Die Schweiz ist an dieser EM ausgeschieden, schon in den Gruppenspielen.

Sehr sehr sehr schade, die Mannschaft hat grosses Potential un ich bin offiziell FAn der Schweiz.

Ich finde, die Schweiz ist zwar ausgeschieden, aber dennoch gewonnen.

Sprich, Blerim Xhemajli und Valon Behrami haben unbewusst bestimmt etwas dazu beigetragen, zur ganzen Thematik von Integration und das Klischee der Albaner.

Vorallem Behrami, mit der Tatsache dass er 2-3 mal fast abgeschoben wurde.

Blerim Xhemajli war mehrmals Co-Moderator der EM-Sendung auf SF1, ein super Typ, hat mir sehr gefallen, seine etwas zurückaltende schüchterne Art, und doch aussagekräftig. Zwischen dem Moderator und Berti Fogs sitzt Blerim Xhemajli..cool oder :lol:

Valon Behrami- war der beste Spieler der schweizer Nationalmannschaft dieser EM. Ein super Fußballer, ein Talent und vom verhalten her, fair und korrekt.

Ich war mehrmals in Zürich an der FAn-Meile, und manchmal rief einer von uns "Behrami"...und dann kehrten sich einige Schweizer um..und riefen "Jaaaaaaaaa BEHRAMI BEHRAMI BEHRAMI" ...und dann rückten alle ihre Bierbecher hoch und stießen an... :lol: fiel irgendwo der NAme Behrami...reagierten alle mit grosser begeisterung...

Ich finde, wir (die schweiz) haben gewonnen!!!!

Und vielleicht ist das wirklich mehr Wert als ein EM Titel.

Bravo, auch das ist der Sinn von Fussball, nicht nur Goals.

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Di, 17. Jun 2008, 18:46

ja irgendwie finde ich auch das diese EM uns ein bisschen näher an die schweizer gebrahct hat vorallem bei dem spiel SCHWEIZ : TÜRKEI nach dem jubel zum 1:0 für die schweiz fragten uns die schweizer ob wir auf ihrrer seite seien und wir alle kumpels erklärten wir ihnnen das wir nicht nur wegen behrami für die schweiz sind sodnern weil wir auch hie rleben und das unsere 2 heimat ist und dan sagte gleich ein schweizer das die nächste runde auf ihn gehe und so fieberten wir die ganze zeit für die schweiz traurieg es is schon das die aussgeschieden sind aber wenigstens mit einem lächeln
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

Rolanda
Senior Member
Senior Member

Re: EM-Schweiz- augeschieden und dennoch gewonnen.

Di, 17. Jun 2008, 21:37

Viktor hat geschrieben:Die Schweiz ist an dieser EM ausgeschieden, schon in den Gruppenspielen.

Sehr sehr sehr schade, die Mannschaft hat grosses Potential un ich bin offiziell FAn der Schweiz.

Ich finde, die Schweiz ist zwar ausgeschieden, aber dennoch gewonnen.

Sprich, Blerim Xhemajli und Valon Behrami haben unbewusst bestimmt etwas dazu beigetragen, zur ganzen Thematik von Integration und das Klischee der Albaner.

Vorallem Behrami, mit der Tatsache dass er 2-3 mal fast abgeschoben wurde.

Blerim Xhemajli war mehrmals Co-Moderator der EM-Sendung auf SF1, ein super Typ, hat mir sehr gefallen, seine etwas zurückaltende schüchterne Art, und doch aussagekräftig. Zwischen dem Moderator und Berti Fogs sitzt Blerim Xhemajli..cool oder :lol:

Valon Behrami- war der beste Spieler der schweizer Nationalmannschaft dieser EM. Ein super Fußballer, ein Talent und vom verhalten her, fair und korrekt.

Ich war mehrmals in Zürich an der FAn-Meile, und manchmal rief einer von uns "Behrami"...und dann kehrten sich einige Schweizer um..und riefen "Jaaaaaaaaa BEHRAMI BEHRAMI BEHRAMI" ...und dann rückten alle ihre Bierbecher hoch und stießen an... :lol: fiel irgendwo der NAme Behrami...reagierten alle mit grosser begeisterung...

Ich finde, wir (die schweiz) haben gewonnen!!!!

Und vielleicht ist das wirklich mehr Wert als ein EM Titel.

Bravo, auch das ist der Sinn von Fussball, nicht nur Goals.
Kann dir voll und ganz zustimmen.

Es macht mich schon stolz wenn ich (wie du schon erwähnt hast) Albaner neben berühmten/wichtigen Persöhnlichkeiten sehe und wenn man sieht wie diese dort voll und ganz akzeptiert, respektiert und integriert werden :wink:

Goo Behrami, go Xhemaili goooooooooooooooooo

uhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :lol:
Oj Serbi... per hajr te koft kojshia i ri...!

Masar
Senior Member
Senior Member

Mi, 18. Jun 2008, 0:27

Zum Einen freue ich mich, aber auf der anderen Seite bin ich traurig, dass sowas nicht als Selbstverständlichkeit angesehen wird. Es ist sowieso so, dass sobald ein Albaner berühmt ist, er kein Albaner mehr ist, sonder Deutscher/Schweizer/Österreicher etc.
Bei einem Kampf von Luan sagte der Moderator mal "Der voll intigrierte Deutsche" blablabla, wenn der aber einen Laden überfallen hätte, würde es heißen "Der Kosovo-Albaner"....naja was soll man machen....

lolita
Senior Member
Senior Member

Mi, 18. Jun 2008, 1:25

Masar hat geschrieben:Zum Einen freue ich mich, aber auf der anderen Seite bin ich traurig, dass sowas nicht als Selbstverständlichkeit angesehen wird. Es ist sowieso so, dass sobald ein Albaner berühmt ist, er kein Albaner mehr ist, sonder Deutscher/Schweizer/Österreicher etc.
Bei einem Kampf von Luan sagte der Moderator mal "Der voll intigrierte Deutsche" blablabla, wenn der aber einen Laden überfallen hätte, würde es heißen "Der Kosovo-Albaner"....naja was soll man machen....
ja, ich seh das auch so! na ja.. was soll man machen!

trozdem

SCHWIIZ OLE BEHRAMI CHA NOH MEH! hihihih 8) :lol: :D

gruss lolita
>:>:>Wer immer nur tut,was er schon kann,bleibt immer nur das,was er ist!<:<:<

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 18. Jun 2008, 14:27

Blerim ist immer eher positiv aufgefallen, da er auch von Anfang an in deutschschweizer Fussballclubs gespielt hat und sich da den Aufstieg erarbeitet hat. Im Gegensatz dazu, hat Valon im Tessin und Ausland seine Karriere gestartet und von daher ist er wohl weniger present in den deutschschweizer Medien gewesen und eher ein Aussenseiter. Das hat sich wohl jetzt auch geändert, man hat ihn wahrgenommen, man hat gesehen wie er kämpft und Einsatz zeigt.
Ich glaub die Alabaner waren die fast einzigen hier in der Schweiz lebenden Emigranten, die für die Schweiz waren, mehrheitlich. All die Italiener, Spanier und Portugiesen identifizieren sich viel weniger mit der Schweiz als Albaner, vorallem in Sachen Sport.

Masar
Senior Member
Senior Member

Mi, 18. Jun 2008, 23:12

Das liegt vorallem daran, dass all die Italiener, Spanier und Portugiesen eigene Mannschaften haben die richtig gut sind....im Gegesatz zu uns. Was mich ein wenig verwundert aber auch gefreut hat, waren die Türken die ebenfalls Deutschlandfahnen am Auto getragen habe. Argh wie ich es hasse wenn man so dumme Sprüche wie "[Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] kartoffeln" etc. rauslässt...

ELviraaa
Member

Sa, 21. Jun 2008, 22:24

Ich bin zwar kein Fussball-Fan.Aber ich habe alle Spiele der Schweiz gesehen hihi...:) und jaa Valon Behramiii war der beste!!! Valon Valon du besh üse Ballooon..:Der hets druf...:Dweiteeerrr sooo

lolita
Senior Member
Senior Member

Sa, 21. Jun 2008, 22:39

ELviraaa hat geschrieben: und jaa Valon Behramiii war der beste!!! Valon Valon du besh üse Ballooon..:Der hets druf...:Dweiteeerrr sooo
:mrgreen:

hab mal ne frage?! ich weiss gehört vielleicht nicht zum thema, aber möchte es gerne wissen... ist valon behrami verlobt? (nicht das ich interessiert wäre :lol: ) aber manchmal hör ich er ist verlobt und manchmal, dass er nicht verlobt ist??? was jetzt?

danke!

te fala
lolita

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Sa, 21. Jun 2008, 22:55

Hi

Ja er ist verlobt :lol: :lol:

Valon Behrami. Zusammen mit seiner schönen Verlobten, dem italienischen Model Elena Bonzanni, lebt er in der Modemetropole Mailand.

lolita
Senior Member
Senior Member

Sa, 21. Jun 2008, 23:35

Melissa23 hat geschrieben:Hi

Valon Behrami. Zusammen mit seiner schönen Verlobten, dem italienischen Model Elena Bonzanni, lebt er in der Modemetropole Mailand.
danke melissa23! :D

pers. lolita

Melissa23
Senior Member
Senior Member

So, 22. Jun 2008, 0:34

lolita hat geschrieben:
Melissa23 hat geschrieben:Hi

danke melissa23! :D

pers. lolita

gerne :wink:

Zurück zu „Leben in Westeuropa“