Magnet
Senior Member
Senior Member

Fr, 13. Jul 2007, 0:10

mogli_at hat geschrieben:Wenn ich den Schweizern nicht die "Schuld" oder das "Lob" geben kann für Ausländer die sich positiv entwickeln, wieso kann ich es dann wenn sie sich negativ entwickeln? Unter den gleichen Verhältnissen".

Nonsens, wie kann man den Schweizern die Schuld geben, für einen Austieg eines Albaners aus armen Verhältnissen? Mogli-Logik?
mogli_at hat geschrieben: Weil gute Beispiele nicht medienwirksam sind. Es wird auch nicht oder selten über Schweizer berichtet die keine Morde oder Vergewaltigungen verüben. Das Negativ-Beispiele von Ausländern oft ungerechtfertigerweise übertrieben hervorgehoben werden ist unbestritten und keine Frage.

Wie in meinem ersten Beitrag schon gesagt, die Misere entsteht durch Fehlverhalten beider Seiten.

Siehst du, es geht auch ohne Kopfnicken, nicht wahr? Bin auch dieser Meinung.
mogli_at hat geschrieben: PS: Und das einer Frage immer eine Antwort VORAUS geht ist mir neu. Albanische Logik? :wink:
Die Antwort, die vorausgeht, ist die Antwort, die man für sich selber zurechtgelegt hat, bevor man frägt. Wenn man die Antwort erhält, misst man ab, ob die eigene Antwort mit der Antwort des Befragten übereinstimmt oder nicht, aber ich erwarte nicht von dir, dass du das verstehst.... :wink:

P.S. Nein, es hat nicht immer alles mit Albaner zu tun :roll:

besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 13. Jul 2007, 0:41

Magnet hat geschrieben:@Besi,.......... Zusätzlich ist Miss K. auch nur ein Mensch, die Fehler macht, doch im grossen und ganzen immer fair und gerecht war, oder nicht?
stimme ich voll und ganz zu.

mein vollem respekt vor miss k aber deswegen werde ich nicht meine beide augen zumachen (alles hat seine grenzen)und einfach darüber wegsehen (warum auch) weil sinn dieses forums ist nicht die usern zu provozieren oder gar zu beleidigen.

auch wenn der Lars (bei vollem respekt) anfangen würde die user hier als idioten oder dergleichen zu beleidigen werde ich selbstverständlich meine meinung sagen, oder wie gesagt ,wenn ich sehe das dass nicht hilft, dann kopfschütteln und werde einfach gehen.aber nie gut heissen oder augen zumachen.

zum thema habe ich nichts mehr dazu zu sagen,wer verstehen will hats verstanden, wer nicht, der möchte nicht.
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Fr, 13. Jul 2007, 1:17

Magnet hat geschrieben:
mogli_at hat geschrieben:Wenn ich den Schweizern nicht die "Schuld" oder das "Lob" geben kann für Ausländer die sich positiv entwickeln, wieso kann ich es dann wenn sie sich negativ entwickeln? Unter den gleichen Verhältnissen".

Nonsens, wie kann man den Schweizern die Schuld geben, für einen Austieg eines Albaners aus armen Verhältnissen? Mogli-Logik?
Ich habe auch nicht erwartet, daß du versteh(en)st (willst).

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 13. Jul 2007, 10:31

[quote="Magnet"] In diesem Thread ging es darum, wie gewisse politische Kräfte und Medien versuchen das Bild so zu malen, dass die Ausländer die Kriminellen sind, die Vergewaltiger.quote]

Magnet du verrennst dich in die SVP und Printmedien. Es sind zwei Parteien die SVP und SD, die mit der Ausläderkriminalität politisieren, daneben gibt es noch ein paar ganz anständige Parteien. SP, Grüne, Grün lieberal, EVP usw..
Bei den Medien sprichst du vom Blick... Aber ich denke du weisst ganz genau, dass der Blick von Titeln, wie "Der Terrorsturm", oder die "Monsterflut "oder eben auch "Vergewaltigung von Kind durch ausl. Jungendlichen" lebt. So ist der Blick, aber das ist eine Printmedie in der dt. sprachigen Schweiz. Ich kann dir versichern, dass die meisten den Blick nicht als ihre Informationsquelle ansehen, dafür gibt es den Tagesanzeiger, Landbote usw. und der Blick ist einfach noch just for fun, oder vielleicht wegend den Bildern von schönen leichtbekleideten Mädels...
Also die Schweiz ist nicht gleich SVP und Blick, da gibt es noch sehr viele andere und wenn man sich mit denen ein wenig mehr befassen würde siehst man, dass einige gute Dinge auf die Beine stellen, vorallem was Integration betrifft.

Viktor
Senior Member
Senior Member

Fr, 13. Jul 2007, 11:39

kriminalität kennt keine nationalität...

Magnet
Senior Member
Senior Member

Fr, 13. Jul 2007, 15:31

Viktor hat geschrieben:kriminalität kennt keine nationalität...
Genau, ich würde sogar weiter gehen und sagen, Geld kennt keine Hautfarbe!

@Estra, ich sprach nicht ( oder nicht nur )von Blick und die Schweiz ist nicht gleich Blick und SVP.

bella-bionda
Member

Di, 17. Jul 2007, 10:03

interessantes thema !
mich würde mal interessieren, wie man mit
schweizer kriminellen in euren heimtländern
vorgeht.
bedanke mich schon mal im voraus für eine kompetente antwort

Bandita
Senior Member
Senior Member

Di, 17. Jul 2007, 14:49

Hab nie davon gehört das es Schweizer Kriminelle in unserem Land gibt!
Zählen Albaner mit nem Schweizer Pass auch als Schweizer?!!? :)

Roberti
Senior Member
Senior Member

Mi, 25. Jul 2007, 11:17

mutikulturell darf nicht MULTIKRIMMINELL werden

schon passiert
Verehrungswürdig sollt ihr bleiben,
nicht fremder Rassen Lust und Spiel.
Das Volk soll rein und sauber bleiben,
das ist des albanischem Strebens Ziel !

Estra

Mo, 10. Sep 2007, 11:24

Es ging hier mal unter anderem auch darum, ob die Schweizer zu wenig für die Integration tun. Hier ein Bericht von der Integrationsförderung:
http://www.integration.zh.ch/internet/j ... adFile.pdf
Und das sind nur die kantonal Unterstützten Projekte im Kanton Zürich, dazu kommen noch die unzähligen Angebote von privaten Organisationen die das selber finanzieren und mit freiwilligen Mitarbeitern auskommen. Also wenn man hier in der Schweiz was tun will zur Integration und sich aktiv daran beteiligen will, hat es sehr viele Projekte. Nicht nur darüber sprechen auch aktiv mithelfen...
Gruss Estra

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Sep 2007, 11:36

Die SVP ist eine partei die langfristig keine chance hat. ein land hat nicht nur "ausländerprobleme". es gibt viele themen, nur lässt die SVP diese links liegen. sie stellt die EU als bedroher dar, obwohl die schweiz 100% abhängig ist von der EU. diese partei hat keine langfristige chance, sie nützt nur den hype aus...

z.b. findet man mehr infos über ausländer auf der svp seite, als über wirtschaftsthemen... absolut hirnrissig... denn meiner meinung nach ist immer noch wohlstand ein grosser problemlöser, und nicht einfach hetze machen...

zum blick: der blick ist nicht SVP-freundlich... dafür gibts die weltwoche. diese zeitung ist eine "SVP-Zeitung". der blick such einfach skandale und will verkaufen...

beste zeitung ist und bleibt die Neue Zürcher Zeitung: sachlich, unabhängig und informativ... der blick ist vergleichbar mit der bild-zeitung in deutschland... einfach eine klatsch-zeitung...

Zurück zu „Leben in Westeuropa“