mogli_at hat geschrieben:Wenn ich den Schweizern nicht die "Schuld" oder das "Lob" geben kann für Ausländer die sich positiv entwickeln, wieso kann ich es dann wenn sie sich negativ entwickeln? Unter den gleichen Verhältnissen".
Nonsens, wie kann man den Schweizern die Schuld geben, für einen Austieg eines Albaners aus armen Verhältnissen? Mogli-Logik?
mogli_at hat geschrieben: Weil gute Beispiele nicht medienwirksam sind. Es wird auch nicht oder selten über Schweizer berichtet die keine Morde oder Vergewaltigungen verüben. Das Negativ-Beispiele von Ausländern oft ungerechtfertigerweise übertrieben hervorgehoben werden ist unbestritten und keine Frage.
Wie in meinem ersten Beitrag schon gesagt, die Misere entsteht durch Fehlverhalten beider Seiten.
Siehst du, es geht auch ohne Kopfnicken, nicht wahr? Bin auch dieser Meinung.
Die Antwort, die vorausgeht, ist die Antwort, die man für sich selber zurechtgelegt hat, bevor man frägt. Wenn man die Antwort erhält, misst man ab, ob die eigene Antwort mit der Antwort des Befragten übereinstimmt oder nicht, aber ich erwarte nicht von dir, dass du das verstehst....mogli_at hat geschrieben: PS: Und das einer Frage immer eine Antwort VORAUS geht ist mir neu. Albanische Logik?
P.S. Nein, es hat nicht immer alles mit Albaner zu tun