samyb
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Jan 2006, 18:19

Mirsad Peja hat geschrieben:
Meine Gefühle sind ein bisschen aufgewühlt, ich mag dieses Forum nämlich sehr gerne, da Deutsch die Sprache ist, in der ich denke und es sonst keine Foren über Albanien auf Deutsch gibt.
Ich hoffe dieses Forum wird noch lange nicht geschlossen.

Doch meines! :-)
Bild

Laureta19
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Jan 2006, 18:23

ja kann sein dass ich dich missverstanden habe würde mir gerne wieder alles durchlesen leider wurde es aber gelöscht,an deine smileys kann ich mich erinnern jedoch hab ich sie falsch interpretiert...ok lass es vergessen und diese forum in zukunft wirklich als kulturaustausch nutzen :D

Mirso Peja
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Jan 2006, 18:25

JAAAAAA, Laureta, du bis et...

samyb
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Jan 2006, 18:28

Das ist schön Laureta.....freut mich wirklich sehr :D
Und sollten wir ggf. wieder mal aneinander rasseln (was ja nun durchaus normal ist, wenn man aus verschiedenen Kulturkreisen kommt und verschiedene Ansichten vertritt), dann laß uns das entweder persönlich ausmachen oder aber auch keine Belidigungen schreiben, okay?! Denn selbst wenn ich Dir in meinen Beiträgen was geschrieben habe, was Dir nicht gepaßt hat, hat es dennoch nichts damit zu tun, dass man nicht wieder auf einen gemeinsamen Nenner kommen kann, doch dafür muß man halt einfach offen sein und versuchen alles auf einem guten Niveau zu behandeln UND sich immer wieder zusammenraufen :D Diskutieren bedeutet ja nicht gleich immer streiten zu müssen :D
Freut mich, das wir das geklärt haben :D :wink:
Bild

Laureta19
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Jan 2006, 18:28

ich bin was??

Viktor
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Jan 2006, 18:36

Laureta19 hat geschrieben:ani hajt hajt fol :x :evil:
hahahahahaha, willste wirklich? ne, sonst werd ich noch auch hier gesperrt :lol: und lasen wir das Thema, wollte nur sagen das ihr Albanischen Frauen auch nicht grad besser seid. aber egal, soll mal endlich ruhe herrschenund bischen mehr toleranz und wer nicht hört...der bekommt halt ne spull :lol: :twisted:

Viktor
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Jan 2006, 18:37

Laureta19 hat geschrieben:ich bin was??
bukuroshe je moj, tkisha hanger pa pjke ueeeeee schöne fraue

Mirso Peja
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Jan 2006, 18:38

Oh, sorry, ich merke das ich im Wuppertaler platt geschrieben habe.
Das heißt. Du bist es..., also so wie du bist hammer oder so. Keine Beleidigung :wink:
Zuletzt geändert von Mirso Peja am Mo, 16. Jan 2006, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Laureta19
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Jan 2006, 18:39

Mirsad Peja hat geschrieben:JAAAAAA, Laureta, du bis et...
viktor was bin ich haaaaaa?????

Viktor
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Jan 2006, 18:41

was jetzt ich oder Mirsad

du bisstttttttt eine schatziiii :lol: a pu don me bo heirate, kshtu mit Kinder und so und laknur

Laureta19
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Jan 2006, 18:44

hääääääää???ich check gar nix mehr viktor du hast mich doch noch nie gesehn und mirsad,wen meinst du denn???

Mirso Peja
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Jan 2006, 18:51

Ja dich meine ich Laureta :)
Ich habe doch geschrieben: Du bis et..., und du wusstest nicht was das heißt, also habe ich versucht das zu erklären. Und zwar heißt das einfach du bist es lol
So wie du bist hammer, klasse, Bombe, spitzenmäßig.

ps: biste umgezogen, du warst doch mal aus dortmund :?:

Laureta19
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Jan 2006, 18:53

ja wollte am anfang nicht dass das jemand weiss....wohne nämlich eigentlich in new york bin nur gerade zu besuch hier....leider bin ich schon verlobt sonst hätte ich dich geheiratet :wink:

Viktor
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Jan 2006, 19:07

Laureta19 hat geschrieben:ja wollte am anfang nicht dass das jemand weiss....wohne nämlich eigentlich in new york bin nur gerade zu besuch hier....leider bin ich schon verlobt sonst hätte ich dich geheiratet :wink:

ah ti je so eini, aha ich verstehe, ani ani, sta harroj :lol:

nur "joke" laureta, qesh pak qesh :P

Laureta19
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Jan 2006, 19:14

:D :D :D :D

ajshe
Senior Member
Senior Member

Di, 17. Jan 2006, 13:26

Also, liebe Laureta bzw. Vlora & Genta und all die anderen albanischen Mädels...,
Laureta fragt "Wieso mögt ihr uns denn nicht?" - ich denke, es geht nicht um euch als Person, sondern um das, was ihr schreibt. In manchen Punkten habt ihr eigentlich recht und das passt den weiblichen Nicht-Albanerinnen nicht. Die "Wahrheit" kommt hier nie gut an...
Allerdings muß ich auch sagen, daß ihr Albanerinnen zuviel pauschalisiert & oftmals sehr beleidigend werdet. Und genau da liegt das größte Problem. Vielleicht versucht ihr mal, etwas freundlicher eure Meinung rüberzubringen, ohne alle deutschen Frauen zu beleidigen & zu verteufeln?!?! Wer Respekt möchte, wer gemocht werden möchte, muß andere auch respektieren.
Ich muß sagen, daß ich bislang nur gute Erfahrungen mit albanischen Frauen/Mädels gemacht habe. Allerdings nur in deren Heimat! Dort habe ich kein schlechtes Wort über deutsche Frauen gehört; albanische Frauen waren sehr herzlich, kannten keinen Neid, keine Eifersucht... Ich habe ihre Mentalität immer bewundert, z.B. daß jede Frau als schön gilt, ob dick oder dünn - da wurde nie gelästert; wenn jemand sich hübsch machte, wurde man immer überschüttet mit Komplimenten - nein, Neid, Mißgunst & Eifersucht habe ich nie erfahren von Albanerinnen! Nie habe ich zu hören bekommen "Du Deutsche nimmst uns unsere Männer weg" oder "Wir Albanerinnen sind viel schöner als deutsche Frauen". Nein, im Gegenteil: Sämtliche Albanerinnen, auf die ich traf, waren von Anfang an wie eine Schwester! Sie haben einen ohne Vorurteile akzeptiert, teilten die geheimsten Gedanken mit einem, hatten sofort Vertrauen zu einen, umarmten & küssten einen, liefen Handinhand mit einem durch die Straßen... Trotz sprachlicher Barrieren waren wir sofort tief verbunden. Und ich habe noch nie soviel mit Frauen gelacht, wie in meiner Zeit in Kosova. Kurzum, ich habe albanische Frauen als die liebenswürdigsten Frauen überhaupt kennengelernt!
Aber: Albanerinnen im Ausland (nicht nur Albanerinnen, sondern auch andere Nationalitäten) tragen die Nase sehr hoch, sind manchmal wirklich beleidigend, meinen, sie seien was Besseres, die Schönsten & die Einzigsten, die Ahnung haben.
Ich glaube, wären sie in ihrer Heimat, wären sie nicht so geworden!
Ich glaube, es liegt daran, weil sie sich hier nicht zu hause fühlen, weil sie sich nicht akzeptiert fühlen. Vielleicht fühlen sie sich tief im Innersten deshalb minderwertig und wollen es mit Hochnäsigkeit überspielen?!?!? Oder hat Deutschland einen so schlechten Einfluss auf den Charakter, daß sie ihre albanischen Tugenden vergessen? Wie gesagt, die Albanerinnen in Albanien & Kosova haben nie die Nase hochgetragen...
Ich denke viel darüber nach, an was es liegt. Laureta/Vlora & all die anderen: Ich verurteile euch nicht, aber ich würde euch gerne verstehen. Und ich finde, wir Frauen sollten zusammenhalten, egal von wo wir kommen, anstatt uns gegenseitig fertigzumachen!
Bild

Laureta19
Senior Member
Senior Member

Di, 17. Jan 2006, 14:26

Hallo Ajshe,
finde du hast in vielen Punkten Recht mit deinem Beitrag und ich schäme mich für einige meiner Äusserungen.Es wird auch nicht mehr vorkommen denn ich habe gemerkt,dass ich unseren so schon schlechten Ruf noch mehr ruiniert habe.

P.S. nicht alle frauen im kosovo sind so lieb,lästern nie und sind nie eifersüchtig...da hast du schon ne gute familie erwischt...Albaner lästern nämlich für ihr Leben gern.. :wink:

ajshe
Senior Member
Senior Member

Di, 17. Jan 2006, 15:11

Du, ich habe mehrere Familien kennengelernt, war mit vielen Mädels abends in Kosova aus - gelästert hat da echt keine. Aber das ist ja auch alles schon eine Weile her. Vielleicht ändert sich alles...?!?!? Jedenfalls denke ich, der Großteil der Albanerinnen sind wirklich tolle Frauen und im Herzen wirklich lieb. Weißt Du, ich habe hier in Deutschland sonst eher ein Problem mit Frauen in Kontakt zu treten. Fällt mir schwer, da sie so "kompliziert" sind, eher kühl & schnell angefressen, viele auch scheinheilig. Dagegen klappte das mit Albanerinnen immer auf Anhieb, ganz von selbst, ganz locker...
Natürlich, das ist meine persönliche Erfahrung. Mag sein, daß andere auch andere Erfahrungen gemacht haben.
Aber im Großen & Ganzen bin ich ein "Fan" von den Albanern, auch, wenn ich mal Kritik übe. Kritik heißt ja nicht gleich, daß ich alles & jeden mies finde! jedenfalls bin ich lieber mit Albanern/Albanerinnen zusammen, als mit Deutschen! Das sage ich ganz ehrlich.
Bild

ajshe
Senior Member
Senior Member

Di, 17. Jan 2006, 15:19

Ist ja witzig - die "wichtigsten" Foren sind gesperrt und nun quatschen wir hier unter albanien.ch munter weiter.
Hey, wir verstehen uns doch nun alle wieder, so langsam könnte man die Foren doch wieder öffnen, oder?
Laureta, wenn das hier noch hier länger gesperrt ist, dann müssen wir uns wohl alle über pn unterhalten. Hier sind wir ja eigentlich falsch :?
Gruß an alle!
Bild

Laureta19
Senior Member
Senior Member

Di, 17. Jan 2006, 15:23

ja wir sind hier falsch da sieht man echt mal wie wichtig uns dieses forum ist....die mods sind unsere eltern die uns geschwister dafür bestrafen weil wir böse waren....

Zurück zu „albanien.ch“