Ich vermute, man fühlt sich besser

.
Übrigens grad ein schöner Ausgang, wie es auch gehen kann. Habe Djali ein wenig gefoppt, er hätte jetzt voll in die Provokation einsteigen können, wir hätten hier uns gegenseitig Vorwürfe gemacht. Aber er hat eine nette (wirklich nette) PN geschrieben und wir haben uns zu dem Thema nochmal gut ausgetauscht. Was ich gelernt habe?? Jede Menge. Erstens konnte ich mir nicht vorstellen, dass es soviel Diskriminierung gibt, denn wie gesagt, meinem Mann widerfährt diese nicht. Zweitens denke ich immer an die Weisheit meiner Oma "Wie Du kommst gegangen, so wirst Du empfangen". Aber in Djalis Fall z.B. sehe ich nun, dass er wirklich eine nette Person ist, die keinerlei Aggressivität (auch nicht latent) ausstrahlt und sich die Erlebnisse, die er hatte, wirklich so zugetragen haben und er sie auch nicht provoziert hat. In dem Fall tut es mir sogar sehr leid und schäme mich, wenn dann jemand grundlos ausgegrenzt wird.
Wenn Menschen mehr Umgang miteinander führen würden, wie vielleicht in diesem schönen Beispiel, fängt jeder an nachzudenken und das Leben wäre etwas leichter.