einfachich
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 108
Registriert: Di, 07. Aug 2007, 14:44

Mi, 08. Aug 2007, 15:11

ja hast recht: heiratet blos nicht zu früh! also egal wen und woher - einfach generell!

ich habe leider auch viel zu früh geheiratet - wir waren zwar schon 5 jahre vor der ehe zusammen - aber es war dann doch zu früh! (zu jung - es kann einem schnell alles über den kopf wachsen)

jetzt lebe ich in scheidung - für meinen albanischen freund ist es kein problem, da er selbst in scheidung lebt - der gehört zum beispiel zu der sorte, der wegen papiere so früh geheiratet hat.
aber sind wir ehrlich dass war halt einer der einfachsten wege.

für uns österreicher und schweizer, deutsche etc.- unfassbar - aber ich denke mal wenn ich wo anders herkommen würden - und hier bleiben möchten - dann würde ich mir auch was einfallen lassen müssen.

ich will damit nicht sagen, dass ich verständnis dafür habe - wenn jemand aus genützt wird - ganz im gegenteil - aber es ist gewissermaßen nachvollziehbar.

Benutzeravatar
ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Fr, 15. Jun 2007, 14:10

Mi, 08. Aug 2007, 15:18

einfachich hat geschrieben:ja hast recht: heiratet blos nicht zu früh! also egal wen und woher - einfach generell!

ich habe leider auch viel zu früh geheiratet - wir waren zwar schon 5 jahre vor der ehe zusammen - aber es war dann doch zu früh! (zu jung - es kann einem schnell alles über den kopf wachsen)

jetzt lebe ich in scheidung - für meinen albanischen freund ist es kein problem, da er selbst in scheidung lebt - der gehört zum beispiel zu der sorte, der wegen papiere so früh geheiratet hat.
aber sind wir ehrlich dass war halt einer der einfachsten wege.

für uns österreicher und schweizer, deutsche etc.- unfassbar - aber ich denke mal wenn ich wo anders herkommen würden - und hier bleiben möchten - dann würde ich mir auch was einfallen lassen müssen.

ich will damit nicht sagen, dass ich verständnis dafür habe - wenn jemand aus genützt wird - ganz im gegenteil - aber es ist gewissermaßen nachvollziehbar.




1. ihr wart noch nie in dieser situation um zu wissen was heisst das man für seine exsistenz seine heimat verlassen muss


2.wieviele deutsche schweizer oder östreichische männer bestellen fraun aus thailand , phillipinen oder brasilien nur wegen eigener interessen.......


ich will nur damit sagen das jeder wen er interessen hat nur auf sich selbst guckt egal welche nation es is

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Mi, 08. Aug 2007, 15:24

ALI_BENGALI hat geschrieben: 1. ihr wart noch nie in dieser situation um zu wissen was heisst das man für seine exsistenz seine heimat verlassen muss


2.wieviele deutsche schweizer oder östreichische männer bestellen fraun aus thailand , phillipinen oder brasilien nur wegen eigener interessen.......


ich will nur damit sagen das jeder wen er interessen hat nur auf sich selbst guckt egal welche nation es is
die werden doch nur zum poppen geholt...danach können sie ja wieder nach hause :lol:

Benutzeravatar
ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Fr, 15. Jun 2007, 14:10

Mi, 08. Aug 2007, 15:26

clari hat geschrieben:
ALI_BENGALI hat geschrieben: 1. ihr wart noch nie in dieser situation um zu wissen was heisst das man für seine exsistenz seine heimat verlassen muss


2.wieviele deutsche schweizer oder östreichische männer bestellen fraun aus thailand , phillipinen oder brasilien nur wegen eigener interessen.......


ich will nur damit sagen das jeder wen er interessen hat nur auf sich selbst guckt egal welche nation es is
die werden doch nur zum poppen geholt...danach können sie ja wieder nach hause :lol:



jaaaaa das passiert auch meisten mti den deutschen frauen so leid es mir tut

Sarah2007
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 23. Feb 2007, 17:06

Mi, 08. Aug 2007, 15:28

Na klar schaut jeder nur auf sich selbst zumindest fast jeder so hat sich die Gesellschaft eben entwickelt.

Wenn man etwas möchte kann man locker jemandem etwas vorspielen das fängt ja schon im Kindesalter an.
Ein harmloses Beispiel: Man weint zu Hause weil man irgendwas unbedingt haben will und setzt so seinen Kopf durch.

Ich hab auch oft erlebt das welche seit sie klein sind hier auf Asyl leben ja und dann plötzlich sollen sie in ein Land zurück das ihnen doch eigentlich fremd ist und wo sie keine Zukunft haben.

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Mi, 08. Aug 2007, 15:32

Hallo einfachich,

Du hast Verständnis?!? Dann tust Du mir leid.
Schliesslich gibt es auch dort sehr, sehr viele, die unten arbeiten und leben - ohne finanzielle Zuwendungen aus dem Ausland.

Es gab bis vor wenigen Jahren ganz legal ins Ausland zu gehen, doch muss(te) man dafür arbeiten, eine fertige Schul- und/oder Berufsausbildung ablegen, ein Studium abschliessen:

Folgende Länder habe ich noch im Kopf:
- Schweiz - allg. Stellen
- Deutschland - als Krankenschwestern/pfleger

Ich kann nur für die sprechen, die ich kenne und das reicht mir schon:
1. In der Schweiz haben einige meiner Verwandten gearbeitet und aus Arroganz/bewusste Dummheit ihren Aufenthalt verloren
2. Meine Schwester (Krankenschwester) hat mitte der 90er unsere Verwandten und Bekannten informiert, das Ex-Jugoslawische Krankenschwestern eine Aufenthalts- und Arbeitsbewilligung erhalten.
Das Ergebnis - was in Deutschland?!?
Da muss man soviel arbeiten!
Ach nein, weisst Du Du könntest ja Deinen Cousin heiraten und dann zieht er uns nach ( Tatsache, mit der dummen Kuh rede ich nicht mehr)
Hast Du keine Freundin für die Papiere?

usw.usw.usw.

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Mi, 08. Aug 2007, 15:40

Jaja, für die einen sind wir Ausländer jene, die den Inländern die Arbeitsplätze wegnehmen, für die anderen sind wir zu faul zum Arbeiten.
Eine widersprüchliche Welt, wenn man alles pauschalisiert.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
skenderbe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1061
Registriert: Di, 27. Mär 2007, 16:13

Mi, 08. Aug 2007, 15:45

da gebe ich der Miss K recht.
Wir ausländer sind nur gut, für unqualifizierte Arbeiten sonst nichts.
Kaum ist jemand in einer Führungsposition, so muss gleich das ganze Volk abgeschoben werden.
Seit mal ganz Ehrlich. Was wäre D/CH oder A ohne die Ausländer?
Ich sags euch, jedenfalls nicht das was sie heute sind.
Wenns nie Ausländer in diesen Regionen gegeben hätte, so hätte es heute nicht einmal richtige Strassen, da keine Ausländer da sind die diese Jobs gemacht hätten.
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

Benutzeravatar
ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Fr, 15. Jun 2007, 14:10

Mi, 08. Aug 2007, 15:52

skenderbe hat geschrieben:da gebe ich der Miss K recht.
Wir ausländer sind nur gut, für unqualifizierte Arbeiten sonst nichts.
Kaum ist jemand in einer Führungsposition, so muss gleich das ganze Volk abgeschoben werden.
Seit mal ganz Ehrlich. Was wäre D/CH oder A ohne die Ausländer?
Ich sags euch, jedenfalls nicht das was sie heute sind.
Wenns nie Ausländer in diesen Regionen gegeben hätte, so hätte es heute nicht einmal richtige Strassen, da keine Ausländer da sind die diese Jobs gemacht hätten.

unsere väter waren nicht dumm oder unqualifiziert für bessere arbeit als strassen oder häuser zu bauen aber sie kamen neu in diese länder (D, CH, AT) konnten kein deutsch und waren um jeden job zu frieden sie haben nich ausgesucht was sie arbeiten wollen sondern haben alles gemacht hauptsache um zu arbeiten und heute beschweren sich schweizer oder deutsche das wir ihnnen die gut earbeit wegnehmen ...warum is den das so weil jetzt die 2. oder 3. generation ne ausbildung macht elehre oder studieren udn wir suchen uns gute jobs aus und jetzt kommen die deutschen in der schweiz und bauen häuser und strassen udn wir albaner sagen ihnnen was sie zu tun haben und ihr werde sogar sheen wie es in 20 jahren sein wird weil der balkan hat wirtschaftlich noch viel nach zu holen udn es wird viel gebaut und wir werden den dan sehen wer in unseren länder als billige arbeitskraft arbeiten kommt

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 08. Aug 2007, 16:02

Wird das jetzt hier eine Art Hobby?

Den deutschen Staat und die Deutschen ansich schlecht zu machen?

Gehört das tatsächlich hierher? :roll:

Ich denke, wir pofitieren alle vom Staat und er von uns. Ihr zahlt Steuern, genau wie wir auch. Ihr kassiert ALG oder Hartz4 oder Stütze, genau wie wir auch. Ihr habt Rechte und Pflichten, wir auch. Also wo ist jetzt der Knackpunkt?

Das schlecht über die Ausländer geredet wird?

Hört euch mal in den anderen Ländern um... dort ist es nicht besser. Auch dort schimpft man über Ausländer, weil es immer Menschen geben wird, die eine Minderheit oder überhaupt jemanden brauchen, auf den sie schimpfen können.

Lasst doch dieses Thema. Es bringt doch nichts und hat mit dem Ausgangsthema auch nichts zu tun.

Nazlibebek
Member
Beiträge: 43
Registriert: Di, 24. Jul 2007, 13:28

Mi, 08. Aug 2007, 16:24

Hallo Ihr Lieben,

ich bitte Euch..hört auf mit dieser Verallgemeinerung..dass alle albanischen Männer diese Hintergedanken haben ect..
Mein Gott, Männer sind halt Geschöpfe, denen man nicht 100%ig vertrauen schenken sollte :wink: ...wie heisst es s schön "Männer sind Sch.. gesteuert!?

Nein mal im Ernst, es gibt diese Art von Mann in allen Kulturen..
Wieviele Türkische Männer, die in der Türkei leben(bin selbst eine) heiraten Frauen aus D oder sonst wo her damit sie in das geliebte Land einwandern können, mit dem Gedanken viele viele €´s verdienen zukönnen..
Ich habe dies im Bekannten Kreis schon des öfteren erlebt..
Natürlich ist es nicht schön vorgegaukelt zu bekommen, dass man abgöttisch geliebt wird,obwohl es nicht der Fall ist..

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Mi, 08. Aug 2007, 16:27

Einfach gestrickte Gemüter brauchen Vorurteile, um sich in der Welt zurechtzufinden :!:

Wie höre ich sie immer jammern, die armen türkischen Jugendlichen (Türken, weil sie in Deutschland den größten Teil er Ausländer ausmachen. Und die Albaner die ich hier kenne, haben alle gute Jobs), dass sie keine Chance haben und nie einen guten Job kriegen werden. Und das alles während sie zum 123 Mal nicht in die Schule gehen, sondern lieber auf der Straße rumhängen und Leute anpöbeln. Sorry, aber auch die Deutschen kriegen nichts nachgeschmissen, ich musste mir meinen guten Job auch hart erarbeiten. Dass Ausländer hier generell keine Chance haben, halte ich für ein Gerücht und für eine blöde Ausrede.

Benutzeravatar
2po2
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 267
Registriert: So, 01. Jul 2007, 11:40

Mi, 08. Aug 2007, 16:29

leanna hat geschrieben:Einfach gestrickte Gemüter brauchen Vorurteile, um sich in der Welt zurechtzufinden :!:

Wie höre ich sie immer jammern, die armen türkischen Jugendlichen (Türken, weil sie in Deutschland den größten Teil er Ausländer ausmachen. Und die Albaner die ich hier kenne, haben alle gute Jobs), dass sie keine Chance haben und nie einen guten Job kriegen werden. Und das alles während sie zum 123 Mal nicht in die Schule gehen, sondern lieber auf der Straße rumhängen und Leute anpöbeln. Sorry, aber auch die Deutschen kriegen nichts nachgeschmissen, ich musste mir meinen guten Job auch hart erarbeiten. Dass Ausländer hier generell keine Chance haben, halte ich für ein Gerücht und für eine blöde Ausrede.
Du hast doch gar keine Ahnung :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Mi, 08. Aug 2007, 16:33

leanna hat geschrieben:Einfach gestrickte Gemüter brauchen Vorurteile, um sich in der Welt zurechtzufinden :!:
:lol: :lol: :lol: :lol:

das hast du echt hammer gesagt.... :!:

Benutzeravatar
2po2
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 267
Registriert: So, 01. Jul 2007, 11:40

Mi, 08. Aug 2007, 16:37

leanna hat geschrieben:Einfach gestrickte Gemüter brauchen Vorurteile, um sich in der Welt zurechtzufinden :!:
Deswegen seit ihr wohl hier in diesem Forum :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Re: WARUM BEKLAGEN SICH DEUTSCHE FRAUEN SICH ÜBER DIE ALBANE

Mi, 08. Aug 2007, 16:42

ALI_BENGALI hat geschrieben:ich habe bemerkt das in letzter zeit viele themen über die albanischen männer sind aber warum verstehe ich nicht 1. verlieben sie sich in dennen haben ihre spass und scheinbar die schönste zeit ihres lebens 2. jeder mensch hat doch irgendwie ein menschenkenntniss und wen man nicht gerade 15 is kann man doch sehen wie ernst ne beziehung is.....
Ali Bengali, gut dass du dieses Thema eröffnet hast.
Diese Frage ist mir gestern auch durch den Kopf gegangen.

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Mi, 08. Aug 2007, 16:42

Verdammt, 2po2, jetzt bist du mir doch tatsächlich auf die Schliche gekommen... :?

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Mi, 08. Aug 2007, 16:44

2po2 hat geschrieben:
leanna hat geschrieben:Einfach gestrickte Gemüter brauchen Vorurteile, um sich in der Welt zurechtzufinden :!:

Wie höre ich sie immer jammern, die armen türkischen Jugendlichen (Türken, weil sie in Deutschland den größten Teil er Ausländer ausmachen. Und die Albaner die ich hier kenne, haben alle gute Jobs), dass sie keine Chance haben und nie einen guten Job kriegen werden. Und das alles während sie zum 123 Mal nicht in die Schule gehen, sondern lieber auf der Straße rumhängen und Leute anpöbeln. Sorry, aber auch die Deutschen kriegen nichts nachgeschmissen, ich musste mir meinen guten Job auch hart erarbeiten. Dass Ausländer hier generell keine Chance haben, halte ich für ein Gerücht und für eine blöde Ausrede.
Du hast doch gar keine Ahnung :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Darum lese ich auch besonders deine Kommentare immer sehr aufmerksam. Vielleicht werde ich dann ja eines Tages erleuchtet. Man soll die Hoffnung nie aufgeben!

Benutzeravatar
2po2
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 267
Registriert: So, 01. Jul 2007, 11:40

Mi, 08. Aug 2007, 16:47

leanna hat geschrieben:Verdammt, 2po2, jetzt bist du mir doch tatsächlich auf die Schliche gekommen... :?
Ich weiß Süße :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Benutzeravatar
2po2
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 267
Registriert: So, 01. Jul 2007, 11:40

Mi, 08. Aug 2007, 16:49

leanna hat geschrieben: Darum lese ich auch besonders deine Kommentare immer sehr aufmerksam. Vielleicht werde ich dann ja eines Tages erleuchtet. Man soll die Hoffnung nie aufgeben!
Meine Formulierungen sind immer kurz und präzise :D :D :D :D :D :D
Hättest schon längst deine Erleuchtung finden müssen :D :D :D :D :D

Zurück zu „Liebe & Kontakte“