Baton84 hat geschrieben:Viktor hat geschrieben:
@Shpend zeig mir doch bitte den Ausschnitt, hier irgendwas von Bakalli ohne Quellen zu zietieren is das gleiche wie: Ich hab gehört Thaqi hatt Velos geklaut...
@Baton
Warum 1981? bist du selber so unwissend? oder hast du etwa nicht bemerkt das Tito starb und Milo kamm...? hmmm
Warum 1997 der Krieg? Weil es die MEnschen nicht mehr aushielten, aber sag mir doch bitte lieber Baton, hätte die PDK über all die JAhre anstatt der LDk regiert, was bitteschön wäre geworden?
Rugova und die LDK haben über fast viele Jahre hinweg die Albanische SChule in Kosova aufrecht gehalten, die Spitäler...ect.
Was hätte wohl die PDK gemacht?
Die Schule is mehr als du denkst, die Menschen hatten nicht das gefühl das jetzt nix is, sondern das es weiter geht, die Schule lenkte ab damit das Volk nicht demoralisiert wird.
Was meinst du wohl wei deine Familie gelandet wäre wenn Kosova über 8 Jahre keine Schule geführt hätte? all die Kinder?
a din qka ish bo Kosova? LLOGOM!!
Und auf der anderen Seite, wären wir etwa in der gleichen Situation wie die Palästinenser wen die PDk und Thaqi regiert hätten, die Gelder hätte man uns gestoppt, die PDk als Radikale PArtei abgestempelt (is sie zwar auch) und die Albaner hätte man heute mit Terror MOrd ...ect asoziert.
Ich bin kein Narr, noch ein Analphabet der einfach so loslaber, BAKALLI VERRàTER, RUGOVA VERRàTER!
Zähl mir bitte alle Albanischen "volkshelden auf" ich zähl nur einen BAjram Curi..... auch er griff zur Waffe, hatt er was bewegt? nicht wirklich.
DIe UQK hatt einen dreck gemacht, einen kleinen Krieg, aber die PDk-UQK hatt nicht die jahrzehnte lange vorarbeit geleistet, und ich glaube sie wär nie in der LAge dazu gewesen.
hahahaha, Thaçi hat Velos geklaut. hahahaha wird Erwachsen, solchen Müll glaubst du? Und diese Argumentation brauchst du, um ihn als etwas schlechtest darzustellen, oder ihn als nicht fähig abzustempeln??
1981 war nicht die zeit in der Milo kam!! Das war nicht der Grund, wieso die Studenten sich erhoben!!! Es war mehr eine bewegung, damit die albaner eine republik erhalten!!! Weil in diesem Punkt dein BAKALLI versagt hatte!!!
Der Krieg brach 1997 aus, weil deine LDK auch versagt hatte!!! Ich wiederhole mich ungern, aber wenn die LDK nicht da wäre, hätte man schon 1992 einen Krieg in Kosova gesehen, und Kosova wäre im DAJTON-ABKOMMEN erwähnt worden, was Freiheit wäre!!!
Die damalige kosovo-regierung mit der palästineser-regierung zu vergleichen ist doch unmöglich!!! die palästineser-regierung ist international annerkant, die kosovo-regierung war keine annerkannte regierung!!! rugova hat dir nur blödsinn in den ohren gestopft!!!! warum musste dann die diaspora spenden, nach deiner logik???
du widersprichst dich oft!!
Wie wärs mit richtig lesen?
Ich schrieb: Shpend du sollst eine Quelle bringen auf deine behauptungen, da es gleichzustellen is wie mit solchem zeug: Thaci klaute Velos...... du scho verstehe?
Was verlangst du von Bakalli?
Hast du mal selber deine Zeilen gelesen?
Muss Bakalli den Weltfrieden und den Hunger auf der Welt besiegen damit man man seine Taten schätzt?
Wenn du sagst dass Bakalli in dem Punkt versagt hatt, dan sag mir doch bitte was die Milionen Albaner gemacht haben? nicht einmal das ganze Volk konnte was bewegen, und du verlangst von Bakalli sowas..? also bitte, ein bisschen den bezug zur realität nicht vergessen.
Wenn die LDk nicht da gewesen wäre?
Baton, wenn dir LDk nicht gewesen wäre, dann würdest du jetzt wohl serbisch sprechen, zimlich alle anhänger der LDk waren die ersten Intelektuelen die sich erhoben, auf die strasse gingen, bücher verteilten damit genau solche Menschen wie du die albanische Geschichte und sprache nicht vergessen, während andere sich um ihre Kühe kümmerten und einen dreck machten, zogen diese Leute die später die LDk gründeten mit Parlolen durch strassen und riefen lautstark "Kosova Republik", zerstörten Serbische Propaganda, Poster,....ect, mussten dan 1-3 Jahre Folter im Gefägniss ertragen, und als die wieder raus kammen, gingen die sofort wieder auf die Strasse.
Wenn die nicht gewesen wären, dan wäre wohl mehr als die Helfte schon slawisch.
Die ersten Revolutionisten stempelst du hier als "versager" .....?
Und was wäre 1992? was wäre dan? wärs besser um uns? wer kann das schon sagen?
Es sind genau solche Konflikte wie in dieser Diskuion jetzt die die Albanische Politik lähmt, man sagt: BAkalli hatt Kosova nicht befreit also is er nix, Rugova is auch ein nix...ect, aber was hatt den bitteschön Adem Jashari geleistet? Jeder einzelne hatt etwas geleistet, der eine mehr der andere weniger, aber das wichtigste, jeder hatt für Kosova gekämpft auf seine eigene weise.
und ich muss ehrlich sagen, wen jemand Rugova oder Bakalli als Versager abstempelt, der sollte sich ma wirklich im ernst mit diesen Personen verfassen und den.