Hallo,
jetzt möchte ich auch mal meine Meinung zu diesem heiss diskutierten Thema kundtun.
Ich finde einen Erfahrungsaustausch sehr gut, nur wie so oft macht der Ton die Musik. Oft kommen Kommentare sehr überheblich rüber, und ihr meint ihr müsstet uns belehrenn und wir wären selber dran schuld, wenn unsere Männer sich :-P benehmen. Albanische Frauen werden genause belogen und betrogen, nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass dort nicht so offensiv mit diesem Thema umgegangen wird. Man schluckt es halt runter und aktzeptiert es notgedrungen. Es ist keiner die besssere oder schlechtere, wenn ein Mann sich für jemanden entscheidet, dann wird er schon seine Gründe dafür haben. Mein Mann sagt, er schätzt gewisse Dinge an mir, andere halt weniger, genauso wie ich an ihm, aber an einer Beziehung muss man immer arbeiten´, egal ob binational oder nicht. Ich kenne nette Albanerinnen aber auch solche, die meinen, sie wären das Nonplusultra und alle anderen schlecht, und wenn ein Mann eine Nichtalbanerin heiratet, dann natürlich nur wegen den Papieren

! Eine lebenslange Garantie auf eine Beziehung gibt es sowieso nicht, aber man kann es versuchen, und solange man sich liebt, überwindet man alle Grenzen, auch kulturelle.
Und manche haben keine anderen Hobbys als in Foren rumzustänkern-traurig aber wahr, und über die müssen wir uns ja nicht die Köpfe raufen.
In diesem Sinne.
Liebe Grüße