Gib Dir mal ein bisschen mehr Mühe, sei nicht so bequem und führe Deine Gedankengänge zu meinem späterer Fall mit eigenen Worten aus.

Alles klar...war jetzt über den PC online und durfte sehen, was Du mir da nettes verlinkt hastStrellci i Vertet hat geschrieben:Shonya hat geschrieben: Feudal-Feminismuswie genau darf ich das verstehen? Muss ja wissen, was mich dann letztendlich zu Fall bringen wird
zur ilustration dessen was ich geschrieben habe....:
http://www.youtube.com/watch?v=bek1y2uiQGA
bitte bis Ende schauen.....gut hoffe dann doch nicht dass ganz so enden wird.
Oh MANNNNNN, wie öde, wo hast Du das kopiert?...musst Du mich jetzt unbedingt mit solchen Ausführungen langweilen? Ich will mich in so ein Geschwafel nicht einbringen...mir sind die Bedeutungen beider Wörter bekannt...Du solltest erläutern, wie Du das auf mich beziehst, Du Langweiler und zwar mit eigenen WortenStrellci i Vertet hat geschrieben:komm schon Shonya ein bisschen mitwirken musst du auch.....
kennste das Wort Feudal oder Feudalismus? ist dir das Prinzip bekannt und der Inhalt dessen was damit gemeint ist?
Kennste das Wort Feminismus?
Streng genommen beinhaltet der Begriff Feudalismus daher zwei voneinander getrennte Dimensionen:
1.das Verhältnis und die Gefolgschaftstreue des obersten Landesherrn zur Kriegerklasse und
2.die Herrschaftsverhältnisse der mit Lehen ausgestatteten Klasse nach unten zu der nicht lehensfähigen Bevölkerung.
Die Produktion des Feudalismus ist stark von der Naturalwirtschaft geprägt. Der überwiegende Teil der Bevölkerung besteht aus Bauern. Sie sind aber nicht Eigentümer des von ihnen bestellten Landes. Dieses Land ist Eigentum des Grundherrn. Die Bauern befinden sich im Zustand der Hörigkeit, sie sind also persönlich abhängig vom Grundherrn und unfrei.
Das bedeutet:
Sie sind an die Scholle (das zu bestellende Land) gebunden (glebae adscripti) und haben nicht das Recht, es zu verlassen.
Sie sind der Rechtsprechung ihres Herrn unterworfen.
Sie schulden den Grundherren Abgaben, sowohl in Form von Arbeitsleistungen (Fron) auf dem direkt vom Grundherren bestellten Land (Salland), als auch in Form von Naturalabgaben, die aus demjenigen Stück Land aufgebracht werden müssen, das sie selbst bewirtschaften (Zehnt). Die Frondienste oder die Naturalabgaben können im Verlauf der Entwicklung auch durch Geldabgaben abgelöst werden.
Das Eigentum des Grundherrn ist auch nur bedingt, denn er hat es als Lehen von einem höhergestellten Adligen erhalten, dem er dafür Kriegsdienste schuldet. Er ist sein Vasall.
nur soviel zu dem Feudalen Sinn.....nun bist du an dran den Feminismus kurz zu erklären und dann können wir die beiden Sachen kombinieren und du wirst dann sehen warum dies sich als Boomerang erweisen wird.
liebe grüsse
ps. auch der feudalherr ist doch nur ein Vasal und damit ein diener

Estra hat geschrieben:Es ist zwar an Shonya gerichtet aber ich erlaube mir dazu auch einen kleinen Kommentar![]()
Wir haben auch ein Familiengeschäft, die Arbeiter sind Männer, was damit zusammenhängt, dass es ein Baubetrieb ist mit starker körperlicher Belastung. Die einzige weibliche Angestellt bin ich und das mit Bürotätigkeit.
Heisst das jetzt, dass ich keine Kritik an Ungerechtigkeiten ausüben darf, da ich sonst feudal-humanistisch wäre?
Selten...oh mann dir kann man es aber auch nie recht machen..
Punft 1. richtig, Punkt 2 geht so richtig.Du hast ein eigenes Geschäft oder was gepachtet......und du bist oft hier die Vertretterin des Feminismus.
Du hast in deinem Geschäft sehr oft Albanische Männer als Angestellte......aber nie Albanische Frauen.Du bist aber immer die, die für Frauen hier einsteht....aber im Realen Leben irgendwie diese Meidest...
![]()
![]()
Warte noch ein bisschen ab, hab grad noch den Schreibtisch voll...und Danke für die Glückwünsche...es war so ein typisch feministischer Feiertag...der Ring um sie zu knechten fällt mir dazu ein...mein 9ter Hochzeitstag...sehr gelungen mit Kind und Kegelich bin mal gespannt welches Thema du eröffnen wirst......und im nachhinein...alles Gute zu eurem FAmilien Fest.
Würde sie mit Sicherheit sofort...ich auch...nur leider gibt es in unserer Branche sehr wenig Frauen...und sie arbeiten wenn ungern für albanische Firmen, da die Jungs sie nicht in Ruhe lassenStrellci i Vertet hat geschrieben:Estra hat geschrieben:Es ist zwar an Shonya gerichtet aber ich erlaube mir dazu auch einen kleinen Kommentar![]()
Wir haben auch ein Familiengeschäft, die Arbeiter sind Männer, was damit zusammenhängt, dass es ein Baubetrieb ist mit starker körperlicher Belastung. Die einzige weibliche Angestellt bin ich und das mit Bürotätigkeit.
Heisst das jetzt, dass ich keine Kritik an Ungerechtigkeiten ausüben darf, da ich sonst feudal-humanistisch wäre?
nicht humanstisch sondern feministisch.....du stellst keine Frauen ein.

Mit 20 sogar...aber mit 21 gabs erst den knechtenden Ring dazu. Und es ist das 10te Jahr in Gefangenschaft mit Ring, nicht das 9teoch ......mit 21 warst du schon an der angel.....trotzdem...schönes neuntes Jahr in diesem FAll.
Guck mal einer an, was Du wieder unterstellst... ich habe nun nicht nur diese 3 Mitarbeiter, sondern ein paar mehr...unverheiratet zum Teil...also ist die Sorge berechtigt und nix mit pauschalisiert oder meine Jungs schlecht dargestelltDie Jungs sind doch verheiratet. Also würden diese bestimmt eine weibliche Arbeitskollegin in ruhe lassen....ich meine wie stellst du deine Mitarbeiter dar? und vorallem ist dies wiedermal wunderbar pauschalisierend gewesen.
Wer auf dem Bau arbeitet, hat keine Zeit sich über so einen Schwachsinn Gedanken zu machen...aber Dir glaube ich natürlich gern, dass Du keine anderen Sorgen hastach was versuche ich hier rum zu diskutieren.....ihr(Feministas) seid doch so Blind was die gerechtigkeit anbelanget zwischen mann und frau, dass euch nicht mal aufgefallen ist, dass ihr(frauen) nicht mal ein nur für euch zugeteiltes Pronomen habt. Würde euch dies mit der Gleichstellung wirklich ernst sein, dann würdet ihr Feministas auf den Bau arbeiten und würdet eine Rechtsschreibe Reform anstiften, damit ihr endlich mal wenigstens in der Gramatik mit dem Manne gleichgestellt seid...und erst dann reden wir über richtig gewichte Gleichstellungen wie, Vater- und Muttergleichberechtigungserziehungsrolle.
Ich muss Dich erneut enttäuschen...ich habe eine BüroangestellteEstra und Shonya stellt doch nur keine Frauen ein, weil ihr das Huhn im Korb sein wollt...![]()
Ich sehe mich nicht als Feministin sondern als Humanistin, darum die Frage ob ich nun feudal-humanistisch wäre.Strellci i Vertet hat geschrieben:Estra hat geschrieben:Es ist zwar an Shonya gerichtet aber ich erlaube mir dazu auch einen kleinen Kommentar![]()
nicht humanstisch sondern feministisch.....du stellst keine Frauen ein.
Ja genau, der Gipfel der sprachlichen Gleichstellung ist für mich der: Kanceri Mashkullor=gutartig / Kanceri Femëror= bösartigStrellci i Vertet hat geschrieben:
ps...wir albanischen Männer haben die Frau in der Gramatik schon längst gleichgestellt und danach sofort wieder ans Herd gestellt..![]()

zuerst aber sich damit SchmückenEstra hat geschrieben:Naja die Hälfte der Beispiele sind ja von Männern von daher, kein Wunder oder?
tut mir leid aber zuerst musst du bitte mir mal erklären was du hier meinst....oder formuliere bitte diese Frage noch mal neu.Estra hat geschrieben:Hmm was ist es denn wenn nicht ein Pronomen, .
Estra hat geschrieben: kannst du mir das bitte erklären, bin ja bekanntlich grammatikschwach.