liberté
Senior Member
Senior Member

Re: Wie verzeiht man sich selbst?

Fr, 10. Aug 2012, 11:45

Strellci i Vertet hat geschrieben:
traurig077 hat geschrieben:nee nee, das vergisst sie nicht:-)
sind noch aller maximalst 6 1/2 wochen.... GOTT SEI DANK!
Bin ich froh wenns rum is:-)

Aber gut, dass alles gut is:-)
Hmmm....hoffe für sie, dass die Geburt einfach verläuft.

Schrieb sie nicht mal, dass sie im Achten Monat schwanger sei so um den 6.07.2012? Wie lange dauern denn bei euch Polizistinnen so die Schwangerschaften? :?:

Liebe Grüsse Strellc i vertet
dieser beitrag wundert mich. du bist es doch für der toleranz, akzeptanz und ein respektvolles miteinander ist. nun schreibst du traurig nicht einmal direkt an und versuchst dich in ironie "polizistinnen...."? ich finde das nicht schön und hoffe es nur falsch verstanden zu haben.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Fr, 10. Aug 2012, 12:58

traurig077 hat geschrieben:

Schrieb sie nicht mal, dass sie im Achten Monat schwanger sei so um den 6.07.2012? Wie lange dauern denn bei euch Polizistinnen so die Schwangerschaften? :?:

Schwangerschaften dauern unabhängig vom beruf (was soll der spruch?)
280 tage, 40 wochen und nach 4 wochenrythmus gerechnet 10 monate und zwar nicht ab tag der empfängnis, sondern ab ersten tag der letzten periode.
Weiter kann das kind bis zu 10 tage später kommen.
Wenn du es gerne ausrechnen möchtest.... 27.12.11 war empfängnis.
Wenn man im juli im 8. Monat ist, ist man im august im 9....

:D ich hatte das Smile vergessen. :D sollte nur witzig sein mehr nicht. Habe selber auch Kinder. Sorry wenn es falsch an kam.

I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Fr, 10. Aug 2012, 13:02

liberté hat geschrieben:

dieser beitrag wundert mich. du bist es doch für der toleranz, akzeptanz und ein respektvolles miteinander ist. nun schreibst du traurig nicht einmal direkt an und versuchst dich in ironie "polizistinnen...."? ich finde das nicht schön und hoffe es nur falsch verstanden zu haben.

ich vergass die Smiles zu setzen und schon kommt es ganz anders als gedacht bei dem Lesern an. Sollte eigentlich witzig gemeint sein und nicht so lapidar.

liberté
Senior Member
Senior Member

Fr, 10. Aug 2012, 14:06

ich hab mich schon gewundert und deswegen nachgefragt! war wohl auch, weil ich zuvor deine antwort an lilli gelesen hatte (da häng ich mich nicht rein;-))...danke für s antworten... :!: :D
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Fr, 10. Aug 2012, 15:39

liberté hat geschrieben:ich hab mich schon gewundert und deswegen nachgefragt! war wohl auch, weil ich zuvor deine antwort an lilli gelesen hatte (da häng ich mich nicht rein;-))...danke für s antworten... :!: :D
Lili wir es verstehen. :wink: wenn nicht ist auch ok.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Fr, 10. Aug 2012, 18:13

Strellci i Vertet hat geschrieben: Du beleidigst mich wieder mal und sonst gar nichts. Du hast es nur gut gemeint mit mir? Das glaube ich kaum, denn du weisst nicht welche Ausbildung ich habe und wozu brauche ich eine wenn doch die Aerzte nichts brachten.

@mystery

schreib doch deinen Unmut hier rein, lass uns ein normales Gespräch führen, ich werde dich auch bestimmt nicht verurteilen wie dies Lili tut. Jeder Mensch macht fehler die einen wiederholen diese nicht und wiederum andere wiederholen diese oft, bis sie zur Einsicht kommen.

Schreib weiter hier deine Gedanken und gib mir bitte Antwort auf meine Fragen weiter oben in meinem Post.

soo?! wo beleidige ich dich denn?? und das was du schreibst ist nicht beleidigend?? ich verurteile niemand, ich wollte dir nur die tatsachen schildern! DU selbst hast doch mal geschrieben, du bist kein psychologe o.ä.! ärzte bringen nichts, wenn man nicht auf sie hört, so wie mystery, die nur jammert, aber nichts tut. oder willst du nun auch die noch anzweifeln?! war ja schließlich nicht nur einer und das über jahre hinweg. ja ne klar, strellc weiß mal wieder alles besser :roll:

im übrigen geht es dich einen feuchten dreck an, ob ich in den ferien war! was soll die frage? du willst mich doch nur provozieren, echtes interesse war das sicher nicht :-P vielleicht war ich ja auch in ks und hab dich beobachtet *huah* :mrgreen: ^^

ja mystery, schreib ruhig weiter, jetzt hast ja wieder jemand gefunden, vielleicht sagt dir der endlich was du hören möchtest :roll: ich jedenfalls würde mich in grund und boden schämen in einem forum - mehr oder weniger anonym - zu schreiben, daß ich meine kinder geschlagen hab und minutiös jedes detail von der-hat-aber-dies und ich-hab-aber-das-gejammer zuschildern .. wenn du hier so offen bist, wieso kannst du das denn nicht auch in einer therapie? das ist das was ich nicht verstehe. dafür sind doch gesprächstherapien da. da willst du nicht hin, aber hier jede kleinste kleinigkeit breittreten :evil:

in einem muß ich strellc recht geben. diese fragen, die er dir hier stellt (und er ist da ja nicht der erste), die solltest du dir in der tat beantworten und dann auch danach leben!! aber ich weiß ja jetzt schon, was dabei heraus kommt: nur ewiges rumgeeier und ja-wenn-dies-nicht-wäre-wenn-ich-das-könnte-blubb-ausweichen. wetten?!

p.s.: jaaa am dritten affen arbeite ich noch :oops: alle guten vorsätze dahin x-) :lol:
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mo, 13. Aug 2012, 12:39

Mystery hat geschrieben:Ok, es hat mir leid getan, ich hätte ihr keine hauen dürfen....Das weiss ich!!!

So...vielleicht habt Ihr recht und mein Mann ist die arme Socke. Ja koby, natürlich reden wir. Nur das führt nie zum Erfolg. Er hat immer die richtige Meinung und die richtigen Argumente und ich ziehe immer den Kürzeren.
Mystery

Warum schreibst du nicht weiter? Ich habe doch ein par Fragen gestellt und würde gerne deine Meinung dazu wissen.

Schade dass du nicht hier weiter schreibst.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mo, 13. Aug 2012, 12:59

Lilli hat geschrieben:soo?! wo beleidige ich dich denn?? und das was du schreibst ist nicht beleidigend?? ich verurteile niemand, ich wollte dir nur die tatsachen schildern! DU selbst hast doch mal geschrieben, du bist kein psychologe o.ä.! ärzte bringen nichts, wenn man nicht auf sie hört, so wie mystery, die nur jammert, aber nichts tut. oder willst du nun auch die noch anzweifeln?! war ja schließlich nicht nur einer und das über jahre hinweg. ja ne klar, strellc weiß mal wieder alles besser :roll:

im übrigen geht es dich einen feuchten dreck an, ob ich in den ferien war! was soll die frage? du willst mich doch nur provozieren, echtes interesse war das sicher nicht :-P vielleicht war ich ja auch in ks und hab dich beobachtet *huah* :mrgreen: ^^

ja mystery, schreib ruhig weiter, jetzt hast ja wieder jemand gefunden, vielleicht sagt dir der endlich was du hören möchtest :roll: ich jedenfalls würde mich in grund und boden schämen in einem forum - mehr oder weniger anonym - zu schreiben, daß ich meine kinder geschlagen hab und minutiös jedes detail von der-hat-aber-dies und ich-hab-aber-das-gejammer zuschildern .. wenn du hier so offen bist, wieso kannst du das denn nicht auch in einer therapie? das ist das was ich nicht verstehe. dafür sind doch gesprächstherapien da. da willst du nicht hin, aber hier jede kleinste kleinigkeit breittreten :evil:

in einem muß ich strellc recht geben. diese fragen, die er dir hier stellt (und er ist da ja nicht der erste), die solltest du dir in der tat beantworten und dann auch danach leben!! aber ich weiß ja jetzt schon, was dabei heraus kommt: nur ewiges rumgeeier und ja-wenn-dies-nicht-wäre-wenn-ich-das-könnte-blubb-ausweichen. wetten?!

p.s.: jaaa am dritten affen arbeite ich noch :oops: alle guten vorsätze dahin x-) :lol:

Ja ich bin kein Psychologe. Nur fehlt bestimmt auch die Bildung und Ausbildung dazu. Aber ich bin ein mitfuühlender Mensch, der eben ein Stück weit Verständniss für die Situation von Mystery aufweist bzw. aufbringen kann.

Mystery soll doch die Gelegenheit bekommen sich zu erklären und ich hoffe sie tut dies bald, denn ich denke je länger sie wartet desto weniger ist sie gewillt dies zu tun. Nach dem Krieg im Kosova habe ich sehr vielen Menschen und ihr Leiden mir angehört und eins könnt ihr mir Glauben, dass was Mystery in einem Schwachen Moment in dem sie nur halt überfordert war in dieser Situation mit der Ohrfeige ihrer Tochter, ist verzeibar. Es sollte sich nur nicht wiederholen. Wir hatten Menschen die im Jahre 1999 niemanden in die Augen Schauen konnten, solch Schrecken hatten sie durchlebt. Einer dieser Menschen ist nun Vater dreier Kinder und ist glücklich verheiratet. Als er aber seine Geschichte uns erzählte und er Mitgefühl erfuhr für seine Situation und sein Handeln und dies als normalen Ueberelbensinstiknkt ansah unter nicht normalen Umständen, gewann er Stück für Stück wieder Vertrauen zu sich und stück für Stück wurde er wieder zum Menschen mit Menschlichen Zügen. Ein Mensch darf nicht aufgegeben werden egal was er gemacht hat, wenn dieer sich doch ändern möchte und wieder zu sich selbst als Mensch zurück findet. Leider war er nicht ein einzelfall und jede Geschichte ist eine Grausahme für sich und jeder von denen hat einen Weg gefunden wieder Mensch zu sein.

Mystery lass dich nicht entmutigen deine Fehler dir selbst ein zu gestehen hier im Forum. Das braucht Mut und Willen. Den hast du ja schon mehrmals gezeigt aber dann hat dich der Mut wieder verlassen.
Komm probier es bitte ein letztes mal noch mit mir, deinen Mut und deine Hoffnungen wieder zu finden.

liberté
Senior Member
Senior Member

Mo, 13. Aug 2012, 16:28

Ein Mensch darf nicht aufgegeben werden egal was er gemacht hat, wenn dieer sich doch ändern möchte und wieder zu sich selbst als Mensch zurück findet. Leider war er nicht ein einzelfall und jede Geschichte ist eine Grausahme für sich und jeder von denen hat einen Weg gefunden wieder Mensch zu sein.

das würde ich so nicht verallgemeinern strellci. niemand hier hat mysteri aufgegeben, aber in dem wir uns immer wieder von ihr haben in ihre diskussionen haben verwickeln lassen, haben wir genau das gegenteil von dem getan, daß ihr gut tun würde. hier ist, da gebe ich lilli völlig recht, einzig und allein professionelle hilfe von nöten. wir haben ihr zugehört, wieder und wieder, haben ihr geschrieben, wieder und wieder. doch damit hat sie nur wind in ihre wirren mühlen bekommen, es hat ihr genau das gegenteil von gut getan. irgendwann hat sie uns dann ausgesaugt zurück gelassen.

es ist wie bei einem alkoholiker, dem man ein schäppschen gibt, damit das böse zittern aufhört. einem wirkrlich psychisch kranken menschen wirst du nicht helfen können strellci, leider. damit überschätzt du dich bzw. die kunst des heilenden schreibens.

ich habe während des krieges in bosnien in dänemark in einem asyantenheim für ein paar monate gelebt und mit frauen freundschaften geschlossen, die dinge erlebt haben, die du dir vorstellen kannst. wir haben darüber geredet. ich kann nicht sagen, ob ich ihnen mit meinem zuhören helfen konnte.

psychisch krank zu sein steht auf einem anderen blatt. und mysteri ist dies. kein grund sich zu schämen oder es zu dramatisieren. wir leben in D,wo jeder auf rezept zur therapie kann und sich helfen lassen. aber das tut sie nicht, nicht mal zum wohlergehen ihrer kinder....

gerade lilli ist jemand, der auf die menschen eingeht, wieder und wieder zuhört, auch wernn ich schon lange denke "mensch lilli, lass es;-)" - damit tust du ihr unrecht.

daylight
Senior Member
Senior Member

Di, 14. Aug 2012, 14:38

Strellci i Vertet hat geschrieben: Komm probier es bitte ein letztes mal noch mit mir
B-) B-) B-)

keine ahnung warum du keine antwort erhältst
vllt. wurde *sie* bereits Bild

nachdenkliche grüße
Daylight

Lilli
Senior Member
Senior Member

Di, 14. Aug 2012, 19:19

liberté hat geschrieben:gerade lilli ist jemand, der auf die menschen eingeht, wieder und wieder zuhört, auch wernn ich schon lange denke "mensch lilli, lass es;-)" - damit tust du ihr unrecht.
*huch* danke für die blumen :oops: :-)

leider muß ich mich ansonsten liberté anschließen, aber momentan scheint mystery das eh nicht mehr zu interessieren. sie war schon seit donnerstag morgen nicht mehr online hier, also hat sie das alles noch gar nicht gelesen. jedenfalls wenn man den angaben im profil glauben kann.
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

wüstenblume
Member

Di, 14. Aug 2012, 23:48

krenari hat geschrieben:liebe mystery, wollte dir ne pn schreiben, scheint aber nicht zu gehen.

wenn dein mann nichts was du tust akzeptiert, dann mach es doch für dich und deine kinder alleine. beschränke dich nicht auf ihn und seiner meinung. mein mann mag auch nicht alles was ich mag, meckert auch oft über, für ihn sinnlose, dinge, grade was die haufen ( was meine tochter wirklich nicht hat ) spielsachen angeht, viele sinnlose geschenke, den drachen den sie in der schule brauchte etc pp. anfangs hab ich mich gekrämt und wahnsinnig geärgert, hab es dennoch nicht unterlassen und siehe da, er nimmts an, ohne ständiges meckern. aber es sind auch kleinere unwichtigere dinge.

in deinem post kommt soviel traurigkeit rüber, du willst alles perfekt machen und meinst es kommt nicht an?! das leben ist nicht perfekt, wie kannst du es dann sein wollen? deine zeilen tun mir beim lesen weh und es tut mir so leid, das du so leidest, eigentlich unter dir selber.
ja wozu soll man medikamente nehmen, wenn man merkt die helfen nicht, aber ist das wirklich so? vielleicht tut dir eine therapie gut, selbstliebe wieder zu finden? mach dich nciht kleiner, als du bist. und schlussendlich, wenn dir dein mann nicht gut tut, warum bist du dann noch mit ihm?

ich drück dich!
da kann ich mich nur anschliessen,es tut weh wenn man das liest...ich drück dich auch

Alket
Senior Member
Senior Member

Mi, 15. Aug 2012, 2:23

Du hast ein abartig niedriges Selbstbewusstsein.....

Weist du warum du explodierst? Weil du kein Mittelmass hast, wen dir was nicht passt dann sag es, du kannst und sollst ruhig mal zurückgeben können, und du kannst und sollst auch ruhig fehler machen können, und das wichtigste, steh zu deinen fehlen und nimm sie GELASSEN, lach auch darüber....kein :-) der Welt ist perfekt....

und das wichtigste ist, halt mal endlich deine klappe und machs einfach .......

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Mi, 15. Aug 2012, 7:52

.........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

liberté
Senior Member
Senior Member

Mi, 15. Aug 2012, 10:34

alket - hast du einen roten stift zur hand? dann mach ein kreuzchen im kalender;-) dein beitrag war einfach auf den punkt - genau das ist es...in wenigen sätzen stand alles...genial!

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 15. Aug 2012, 11:09

Lilli hat geschrieben:
liberté hat geschrieben:gerade lilli ist jemand, der auf die menschen eingeht, wieder und wieder zuhört, auch wernn ich schon lange denke "mensch lilli, lass es;-)" - damit tust du ihr unrecht.
*huch* danke für die blumen :oops: :-)

leider muß ich mich ansonsten liberté anschließen, aber momentan scheint mystery das eh nicht mehr zu interessieren. sie war schon seit donnerstag morgen nicht mehr online hier, also hat sie das alles noch gar nicht gelesen. jedenfalls wenn man den angaben im profil glauben kann.

Ich mach dies nicht gerne bei dir, weil du sehr sonderbar bis,t aber ich muss dir beipflichten.

Es spielt keine Rolle was geschrieben wird, denn sie hat es eh nicht mehr gelesen. :|

Liberté, Alket und Kasiunia

Hört auf weiterhin auf die arme Mystery ein zu dräschen. A. Liest sie es nicht und B. hat sie doch versucht wieder aus sich aus zu brechen und alle haben auf ihr rum gehackt.

Mystery
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Sep 2012, 7:25

hallo strellc i vertet,
ich habe alles gelesen...naja...ich denke mal ein forum ist der falsche platz für mein anliegen und hilft mir auch nicht wirklich weiter! deine fragen habe ich zum teil überdacht - gute fragen!
was sagst du zum thema religion? wie sollte man das handhaben?
wir haben gestern stress gehabt, weil meine kleine im kiga etwas für einen kindergottesdienst vorbereitet hat u. ich würde gerne am so. diesen gottesdienst besuchen - wir alle zusammen - mein mann möchte nicht mit und hat mich mal wieder gefragt, ob die denn überhaupt im kiga wüssten, dass sie nicht getauft ist! ja, das wissen sie und ich wurde damals gefragt, ob sie denn trotzdem (es ist ein katholischer kindergarten!) an festen etc. teilnehmen darf und dem zugestimmt. mein mann sagt, nun sei das wochenende mal wieder versaut, nur wegen diesem gottesdienst und anschliessendem fest im kiga...ich dagegen bin stolz auf die kleine und freue mich auf den kleinen auftritt...
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Mystery
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Sep 2012, 7:32

Zum Thema Gottesdienst: ich habe diesen gedanken weiter geführt und mich gefragt wie ich mich fühlen würde wir würden unten leben und meine tochter würde vom hodha unterrichtet und würde gemeinsam mit anderen kindern einen auftritt vorbereiten. natürlich wäre das auch nicht einfach für mich und ich wäre bestimmt auch traurig darüber, ihr meine religion z.b. das weihnachtsfest überhaupt nicht näher bringen zu können, aber ich wäre bestimmt auch genauso stolz wenn sie zusammen mit anderen kindern singen würde und ich würde mich nicht dagegen stellen, dass sie von einem hodha unterrichtet wird, weil man eben die kinder nicht ausschliessen darf und sie nur zum aussenseiter werden würde, sie dürfte nicht daran teilnehmen! das ist eben das: hier gehen alle kinder zur kirche und unten sind sie alle muslime!
verstehst du was ich meine? es hat nicht so sehr mit religion zu tun, sondern auch mit dem umfeld.

shqiptare
Moderator
Moderator

Do, 13. Sep 2012, 7:43

...............
Zuletzt geändert von shqiptare am Mi, 23. Jan 2013, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

Mystery
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Sep 2012, 7:44

zu deinen anderen fragen strellc i vertet: das ist sehr schwierig.
das schlimme ist, dass mir immer klarer wird, dass es mit uns nicht funktionnieren kann.
wir bekommen wegen kleinigkeiten streit und ich weiss ,dass mein mann sich nicht wohlfühlt (bitte keine blöden kommentare zu meiner erkrankung!) mein mann ist nicht nach deutschland gekommen weil ihm die kultur so gut gefällt. im grunde gefällt ihm ALLES von zu Hause besser ...und ihm wäre es lieber wir würden genauso hier in D leben wie seine Verwandten es tun, nur die haben ALLESAMT Frauen von unten!
Auch sind es andere kleinigkeiten wo wir absolut nicht am gleichen strang ziehen, weshalb auch immer. Ein weiteres Beispiel dazu ist das Thema Therapien. Meine Tochter erhält Logopädie und jetzt auch Ergotherapie, weil sie Probleme mit der Sprache hat. Ich finde das eher gut und der Kiga z.B. bestärkt mich eher darin die Kleine zu fördern. Mein Mann dagegen ist GRUNDSÄTZLICH der Meinung dies sei nur Geldmacherei und ich würde ein gesundes Kind krank machen!
Es ist jedoch offensichtlich, dass die Kleine Sprachprobleme hat und das haben mir auch schon Nachbarn und Verwandte gesagt, dass man da etwas dran machen müsste!
Er jedoch hält das wiederum für eine Krankheit bei UNS DEUTSCHEN...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“