shukri
Senior Member
Senior Member

Re: Wie steht ihr zu dem Thema Liebe!

Mo, 07. Feb 2011, 15:24

Hallo erst einmal zusammen! Ich danke euch für eure Meinungen, die ihr geäußert habt.
Nein die Gedichte sind nicht an meine Ex, denn ich habe sie nicht mal vor einer Woche geschrieben. Als ich noch glaubte, dass es so was wie die Liebe gibt, merkte ich damals, dass ich so was in Worten ausdrücken kann.

Und ich plane nicht, wann ich mich verliebe oder nicht. Nur ich setze mir nun mal ein Zeitfenster, wenn es klappen soll gut, wenn nicht zum Teufel damit. Ich bin nicht der erste und auch nicht der letzte. Das deine Bekanntin mit 48 geheiratet hat, ist für mich nichts neues. Eein verwandter von uns hat mit 40 geheiratet, aber ich bleibe dabei, es heiraten junge Menschen und nicht alte.

So denke ich und das wird auch so bleiben, ok das Argument, das ich mit ihm Studium eine kennenlerne und später heiraten würde meine wegen auch mit 30 ist auch noch ok, da man sich auch zeit lassen sollte. aber was ich meine ist, sollte ich bis 28 nicht passendes finden, dann lasse ich diese Thema auch hinter mir, denn ich jage keine Illusionen.

es wollte jemand ein liebesbrief übersetzt haben und ich habe den brief übersetzt und dabei kamen mir diese gedanken, daher habe ich auch diese beiden gediche geschireben.
von zeit zur zeit schreibe ich für gute freunde solche gedichte, wenn sie jemanden damit beeindrucken wollen.

und mein herz kann nicht zu stein werden, weil bereits schon stein ist.

danke noch mal für euere kommentare und meinungen!!!

pejane
Senior Member
Senior Member

Mo, 07. Feb 2011, 18:08

hmmm vor einer woche hast du noch an liebe geglaubt und jetzt nicht mehr?? das mit deiner ex ist aber schon länger her? versteh ich nicht ganz.. was ist den in dieser woche passiert? dass du den glauben an die liebe so verloren hast?

zeitfenster für die liebe?? also das leben ist so voller überraschungen (positiv wie negativ) ein zeitfenster, kann ja nur zum scheitern verurteilt sein.

du sagst du bist ein realistischer mensch oder schaust die sache realistisch an, aber wie soll das realistisch sein, wenn du sagst, wenn ich bis 28 nichts passendes finde, dann lasse ich dieses thema auch hinter mir....???? was ist den mit den menschen, die sich mit 30 trennen, nach einer langen beziehung, müssten diese dann auch alles hinter sich lassen??

es tut mir leid, wenn ich das so direkt sage, aber irgendwie finde ich deine aussagen lächerlich und schon fast traurig.. und ausserdem sind diese weit entfernt von der realität...

du erscheinst mir sehr verbittert zu sein... auch wenn du sagst, nein du bist nicht verletzt oder du hättest das ganze verarbeitet... so belügst du dich schlussendlich nur selbst... mit deiner einstellung stellst du dir nur selbst steine in den weg..

ist echt traurig wie du darüber denkst... wieviele menschen lernen ihre liebe zwischen 30 und 40 kennen... na klar würden alle am liebsten schon mitte 20 ihren partner fürs leben kennenlernen, aber das leben ist nunmal kein wunschkonzert...

shukri
Senior Member
Senior Member

Mo, 07. Feb 2011, 18:46

Tut mir leid dir dazu sagen, aber höre auf so schwachsinn zu verbreiten. Ich habe in dem ganzen Beiträgen nirgendwo geschrieben, dass ich noch an die liebe glauben würde. Und noch eins
ich bin von Natur aus pessimistisch, besser als ich alles bunt zu malen. schön das du allewissend bist und meine gedanken lesen kannst oder besser gesagt, dass du weiß, was mich betrügt. bist du ein Elvia oder etwas anderes.
Außerdem wenn du mich verstehen willst, dann solltest du mal aus lesen was ich schreibe.
Ich vergleiche nicht irgendjemanden mit mir selbst, aber das machst du. Und wenn mein verwandter mit 40 geheiratet hat, dass war seine Entscheidung. Nicht meine, ich habe gewisse Prinzipien, aber die kannst du nicht verstehen, weil ich nun mal eine Mentalität habe, die ihr nicht habt. Philanthropie ist auch ein Teil meiner Mentalität, aber Illusionen sind es nicht. Wenn du Ziele im Leben hast, dann möchtest du sie auch realisieren und nicht sie aufgeben.
vielleicht hätte ich auch erwähnen sollen, dass ich nach meinem Studium auch auswandern möchte und diese Pläne werde ich nicht aufgeben. Und genau des wegen plane ich auch in voraus, denn wenn ich vorher jemanden kennenlernen, dann werde ich meine Pläne annullieren und hier bleiben, aber sollte das nicht der Fall sein, dann verfolge ich auch was anders. Deswegen sagte ich auch, dass es kein Weltuntergang ist, wenn es nicht klappen sollte.

Ich bin von der Realität entfernt?? Du bist nähe an der Realität, weil du dich als Hobby Psychologin versuchst und mir sogar die passende Diagnostik konstatierst. Alle Achtung wussten ich, dass du die Terminologie der Psychologie kennst.
Zuletzt geändert von shukri am Mo, 07. Feb 2011, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

saloni
Senior Member
Senior Member

Mo, 07. Feb 2011, 19:08

Wo hin zieht es dich? In welches Land? Weisst du das schon?
Zuletzt geändert von saloni am Mo, 07. Feb 2011, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

shukri
Senior Member
Senior Member

Mo, 07. Feb 2011, 19:13

Ich möchte entweder nach Großbritannien oder in den Vereinigten Staaten von Amerika auswandern, Kanada ist für mich auch noch eine Option.

saloni
Senior Member
Senior Member

Mo, 07. Feb 2011, 19:23

nicht schlecht.

Du nimmst dir grad einiges vor. Hast hohe erwartungen an dich selber. Aber glaub an dich. Bist nicht der erste und wirst nicht der letzte sein. :mrgreen:

pejane
Senior Member
Senior Member

Mo, 07. Feb 2011, 19:35

junge les deinen beitrag nochmal durch, schau mal was du geschrieben hast??? also war es ein missverständnis aber kein schwachsinn:

"Nein die Gedichte sind nicht an meine Ex, denn ich habe sie nicht mal vor einer Woche geschrieben. [b]Als ich noch glaubte, dass es so was wie die Liebe gibt[/b], merkte ich damals, dass ich so was in Worten ausdrücken kann."

ja also pessimistisch ist übertrieben.. für mich ist das schon fast selbstmitleid... aaaa zum teufel mit der liebe und es gibt sie nicht und bla bla.. sorry junge aber ich hab weder eine diagnostik erstellt noch dich als typ beschrieben.. hab dir meine meinung gesagt.. was ich dir sagen wollte ist ja, dass ziele gut sind, aber nicht in sachen verlieben. ahaaaa und wenn du auswanderst hast du das gefühl, das du nie wieder was mit liebe zu tun haben wirst oder wie?? gibt es den in amerika oder grossbritannien keine frauen, in die du dich verlieben könntest??

klar bist du von der realität entfernt mit deiner behauptung, dass man mit 30 schon alt ist und seine liebe nicht mehr findet.. obwohl ich noch nicht mal 30 bin, macht mich so ne aussage einfach sauer... wie geht es den denen hier wo schon 30 sind?? nimmt mich wunder :)

shukri
Senior Member
Senior Member

Mo, 07. Feb 2011, 20:03

ja ok. tut mir leid, dass es so sich wandelt, aber wenn dich meine aussagen aufregen, wie kommentierst du sie und ließt sie durch.

shukri
Senior Member
Senior Member

Mo, 07. Feb 2011, 20:12

ich bin der realität sehr nah, weil es ist meine meinung, du kannst sagen, dass sie falsch ist, aber es ist deine meinung.

shukri
Senior Member
Senior Member

Mo, 07. Feb 2011, 20:26

Meine gernzenlos wut treibt mich an und erwartungen an mich habe ich, ich werde diese pläne realisieren egal mit welchem mitteln. und egal was ich machen werde. da bin echt entschlossen nur der tod wird mich davon abhalten können.

pejane
Senior Member
Senior Member

Mo, 07. Feb 2011, 20:33

na dann.. viel erfolg.. hoffe du findest die richtige bis 28, oder jetzt doch 30?! hmm.. und wenn nich, pech gehabt, dann lebst du halt dein leben ohne liebe.. dafür mit wut..;) shume fat..

shukri
Senior Member
Senior Member

Mo, 07. Feb 2011, 20:44

danke schön. das wünsche ich dir auch. ich bin kein kind der trauigkeit, wenn es bis dahin nicht klappen wird, ist egal.

shukri
Senior Member
Senior Member

Di, 08. Feb 2011, 0:43

Hätte ich meine Auswanderungspläne nicht, könntest du vielleicht Recht haben, aber wie mir schon mein Vater schon sagte, dass Leben ist voller Kämpfe. Manchmal müssen wir Dinge aufgeben oder Opfern, die uns wichtig sind, um ein höheres Ziel zu erreichen. Alles kann man nicht erreichen, man muss Prioritäten setzen. Kann sein, dass ich die falschen setze?? Aber wenn ich so darüber nachdenke könnte, alles möglich passieren, was ihr mir in euren Kommentaren geschildert habt. Man kann nur Dinge für einen Voraussagen, die man auch selber bestimmen kann. Den Menschen fürs Leben zu finden dazu gehört eine Portion Glück!! Was einem im Leben bleibt ist zu kämpfen und dafür hart zu arbeiten, denn sonst bleiben unsere Pläne nur theoretisch und sie werden nie in der Praxis umgesetzt. Ich habe eins im Leben gelernt, dass man sehr viele Ziele haben sollte, denn wenn man nicht alle realisieren kann, so hat man wenigsten die Möglichkeit einige Ziele zu realisieren. Und das ist manchmal zufriedenstellend.
Klar wünschen sich sehr viele Leute, jemanden mit dem sie ihr ganzes Leben zusammen verbringen können. Ich denke, dass ich in irgendeiner Form das auch will, sonst würde ich mich ja wohl mit diesem Thema gar nicht mehr beschäftigen oder noch auseinander setzen.
Mich kotzt meine pessimistische Art auch an, ich war deswegen auch in Behandlung, aber ohne Erfolg. Ich muss etwas bei Frauen echt falsch machen, sonst würde ich mich ja nicht immer auf die falschen einlassen. Aber wie sollte man sein?? Streng oder ehe Locker oder nicht zu Locker. Durch die Individualität eins Menschen und ganz besonders bei Frauen, ist für Männer echt schwer. Wo ich heute erfahren habe, dass ein Freund von mir auch heiraten wird, der alles andere als vernünftig ist, da habe ich mir schon gedacht, ok Shukri du machst es was falsch. Oder du bist der größte Pechvogel. Wenn jemand der sogar eine krassere Einstellung hat als ich, sogar mehr Glück hat als ich. Ich sagte, dass in dem falschen Jahrhundert geboren wurde, der Kerl gehört ins Mittelalter. Der ist der klassische Mann, der sich so versteht: Frauen gehören in die Küche und wenn sie aufmucken, dann brauchen sie einfach Schläge, um sie wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen.
Keine Ahnung ganz ehrlich ich weiß nicht mehr weiter. Soll ich genau wie früher werden, so ein [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] wie in bilderbuche steht oder so bleiben. Sind eucht Treue und gute Absichten aus der Mode gekommen. ??? Da wundere ich mich auch nicht, dass ich wirklich nur noch an Gott glaube und nicht mehr an das gute an Menschen. Aber trotzdem gönne ich es ihn von ganzem Herzen. Er ist ein sehr gute Freund, aber wenn ich Vater wäre, würde ich mir so einen Mann nicht für meine Tochter wünschen.
Wenn jemand irgendwelche Ratschläge hat, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand was schreiben würdet.

pejane
Senior Member
Senior Member

Di, 08. Feb 2011, 8:20

eigentlich bist du ja garnicht so hart.. sondern auch sehr emotioinal... gemäss deinem beitrag.. trifft das zu: harte schale, weicher kern?? :)

du hast mich falsch verstanden, pläne und ziele im leben sind sehr gut. muss man haben.. die habe ich auch.. auch das mit dem auswandern, wenn du ein ziel hast, dann verfolge es.. und wenn du etwas wirklich willst, wirst du es auch schaffen... schade dass du so pessimistisch bist... das leben ist viel schöner, wenn man das positive sieht... ich versuche immer aus allem das positive zu sehen. das klappt auch nicht immer, aber in den meisten fällen schon... halte an deinen plänen fest aber halte auch die augen offen.. vielleicht lernst du eine kenne, die die gleichen pläne haben.. oder eine die mit dir mitkommen würde... aber es besteht doch auch die möglichkeit, dass du im ausland eine kennenlernst... den albaner gibt es überall ;) hehe

ob die ziele falsch oder richtig sind, das wird dir dein weg sicher noch zeigen... wie oft im leben geht man einen weg und auf einmal zeigen sich weitere wege und man beschliesst doch einen anderen weg zu gehen. offenheit ist manchmal ein segen, aber auch da muss man aufpassen, dass man nicht zu offen ist ;)

ooh meine mam sagt immer: martesa eshte lotterie... und es stimmt, manche haben glück, andere weniger.. traurig aber war :/

eigentlich, auch wenn du nicht daran glaubst, bist du noch sehr jung.. ich meine ich bin genau gleich alt wie du.. und manchmal braucht es im leben und genauso in der liebe einige niederschläge.. aber man muss aufstehen und nach vorne sehen und dann wenn du es nicht erwartest schleicht sich deine zukünftige in dein leben ein.. lerne dich selbst lieben und mit dir selbst zufrieden zu sein.. dann kannst du eine andere person lieben und mit ihr zufrieden sein...

es gibt viele menschen, frauen wie männer, die einem das herz brechen... das ist zum kotzen.. und danach denkt man, nie wieder verliebt sein zu wollen... auch ich wurde sehr verletzt... habe getrauert und danach mein leben in den griff bekommen und als ich stark genug war und echt zufrieden war, habe ich jemanden kennengelernt... nun wir sind verliebt und gehören zusammen, doch leider sieht das unsere umgebung anders... und wie du sagst, dass leben ist ein kampf und auch ich kämpfe momentan wie eine löwin... trotz allem habe ich hoffnung und die hoffnung ist im moment das einzige, was mich am leben hält...

für jeden deckel gibt es einen passenden topf... dein freund hatte gllück, oder vielleicht auch nicht, ich weis sja nicht wie sehr er seine verlobte kannte vorher... aber meistens stellt sich erst nach dem zusammenzug/heirat heraus, wie der mensch wirklich ist... und ja, leider stehen manche frauen auf a-rschlöcher... das stimmt... aber nicht alle... sei einfach du selbst und behandle die frauen mit respekt.. dann wirst auch du mit respekt behandelt.. und du lebst nicht im falschen jahrhundert.. den TREUE und ein gutes HERZ das ist immernoch oberste priorität... für mich und viele andere... aber leider nicht für alle :(

mein tipp an dich: verfolge deine ziele... studier.. plane deine reise.. aber verlier den glauben und die hoffnung an die liebe nicht. :)

saloni
Senior Member
Senior Member

Di, 08. Feb 2011, 10:14

Hallo shukri

erstmal zweifle nicht an dir.
Bleib dir selber treu, den die Masken fallen sehr schnell und dan? Und sonst musst du dich nur um einer zu gefallen, dich immer verstellen. Klar wenns den mal klapt und ein paar Punkte zum Vorschein kommen, auf die sie dich aufmerksam macht, worüber du dir gar nie Gedanken gemacht hast, kannst du mal drüber nach denken.Vielleicht gar verstehn, weshalb es für dein Gegenüber belasten wäre.

Warum du an die falschen gerätst? Du bist mit dir noch nicht im klaren, in Sachen Zwischenmenschlichen. Das beginnt bei deiner aufarbeitung der Kindheit, Muttersohnbeziehung und endet bei deinem Geschmack. Wahrscheinlich gibt es viele Mädchen, die genau deinen Vorstellungen entsprächen, aber innerlich bist du noch nicht so weit gereift (zu wenig den Kopf angeschlagen?). Dich reizen immer noch, die dir gar nicht gut tun, daraus wäre aber für dich auch was zum lernen davon. Aus Fehlern lernt man. Die netten die guten, findest du jetzt im Moment langweilig, siehst sie noch gar nicht, nimmst sie nicht als Potentielle war. Du hast mit dir noch was in deiner Seele und deinem HErzen, was zu erledigen.
Wenn du dich verändern willst, dann nur für dich, weil du an dir ein paar Punkte erkennst, dass gehört nicht mehr zum erwachsen sein. Das war mal oder ist noch übrig von Kindheit oder Pupertät.

Das andere was ich mir gestern dachte, weil du so extrem viel von dir erwartest, dich unter Leistungsdruck setzt, hattest du schon mal einen zusammen bruch? Oder ein Bournout, es kann sein das du mittendrinnen von einem bournout bist, in der Zeit sind die weenigsten fähig liebe zu spüren oder zu geben, der innere Turm ist erschüttert, äusserlich erscheint man kalt und fast schon gehässig, total kaputt und nur noch dauermüde, es gibt verschiedene symptome und Ursachen, aber besprich das mal mit einem Doc. evtl. hattest du einen NErvenzusammenbruch?

Hat der Arzt mit dir den ein wenig deine Geschichte, aufarbeitet?
Ich glaube nicht, da du an dem Punkt stehst wo du siehst, wie gute Frauen bei Monster^s verschwienden, weil du an dem Punkt sthest , wo du entäuscht und verzweifelt bist und du im Kreis drehst und nicht über den Teller hinaus blicken wagst.

Darum meinte ich schon mal auch, du bist zu nett. Du sollst nett bleiben, ganz klar. Aber z.b. die die du da mal kennen lerntest, hey, die setzte doch dir klar vor die Nase wenn du das und das tust ja dan vielleicht. ok. Für dich blöd, aber ganz ehrlich, was für ein Bild macht das über dich als Mann?
Dazu bin ich überzeugt, dass du einfach auf die falschen Mädels stehst. Was haben den die, was eine gute nicht hat?

Noch etwas kommt dazu du bist genau in so einem Alter, wo man widermal in sonen Lebensabschnittspunkt sitzt und beginnt sich zu fragen, wer bin ich wo hin geh ich, was tu ich, was will ich, was warum wieso, nutzt diese Zeit um bewusst für dich zu arbeiten zu lassen. Viele streifen in dieser Phase ein stück vom alten Fetzen weg, werden eben erst erwachsen.

Ein Junger Mann so um die Mitte dreissig sagte mall zu mir und ich bekams von anderen die das auch erlebten, bestätigt. Mit 24/25 , beginnt bei den meisten ein innerlicher wandlungsprozess, wer es aber nicht schafft bis dahin Jugend und Kindheit hintersich zu lassen, wer da nicht an sich arbeitet, der wird nie erwachsen und verantwortungsvoll. der bleibt ein ewiges Kind Beispiel, geiles Auto in die Disse, Familie einsam und hungrig. Oder Weibergeschichten ohne ende, inkl. Genröhe oder mal sonst so was.

ALSO; überleg mal, auf was für ein Typ Frau du bis jetzt immer "scharf" warst, auch die dir gefallen haben. Was wie waren die und warum? Bleib da zuerst mal bei dir und dan überleg mal, wie die Charkterlich waren und was war dahinter?

lg

shukri
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Feb 2011, 0:37

Ich danke erst einmal für eure Ratschläge ich werde mal darüber nachdenken, was ihr mir gesagt habt.
So Saloni! Auf welchen Typ Frau ich stand; eigentlich war meine erste freundin von Charakter sehr gut nur ich war ein richtiges :-). das blieb solange bis ich mit dem beten angefangen habe.
die anderen dachte ich mir, dass sie zwar einige macken haben, aber von charkter ok sind. aber meisten habe ich mich geirrt. ich denke, dass ich auch meinen verstand aus geschaltet habe.
Aber ich denke, dass ich mich auch auf die falschen eingelassen habe, weil ich auch immer nur entweder extrem lieb war ,oder wirklich chrakterlich das aller letztze. weißt du ich war früher so, dass ich wirklich die meinung hatte, dass frauen in der küche gehören, aber da war ich noch jung oder noch nicht erwachsen.
ich denke, dass beste wird sein, wenn ich mich nur so verändere, dass ich die goldene mitte finde. weder zu nett noch zu gemein. was ich schon lange nicht mehr habe ist ein schlechtes gewissen bei sehr vielen menschen, nur noch bei wenigen habe ich es. ich denke ,pejane, dass dur recht hast, dass ich ein emotionaler typ bin, auch wenn ich probleme habe meine gefühle zu zeigen. ich wünsche dir, aber alles glück der welt für deine beziehung.

und ich danke euch allen von ganzem herzen
gruß shukri

pejane
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Feb 2011, 8:15

daaanke schön shukri :)

dass wünsch ich dir auch, dass du deine ziele erfolgreich erreichst und auch deine grosse Liebe findest.. :)

saloni
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Feb 2011, 9:30

:D ja, die goldene Mitte finden und innere ausgeglichenheit. Wohlfühlen und innerlich stabil sein. aaah du hast dich verleiten lassen, leise verführen, ok, achte mal etwas wie sie sich anderen MEnschen gegenüber verhalten und was die so denken.

Das wird dan schon.

lg

shukri
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Feb 2011, 17:23

Danke schön euch beiden. ich werde euch in meine gebete einschließen. und ich habe mich gerne verführen lassen, was das hier angeht. und ich werde auch darauf achten, wie menschen sich so verhalten.

gruß shukri

saloni
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Feb 2011, 18:37

:D Danke :D

lg

Zurück zu „Liebe & Kontakte“