Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 19. Sep 2010, 14:36

Doch ich kann das Vergleichen, denn ich vergleiche nicht die Ehe, sondern wie geraten wird, oder eben wie geglaubt wird oder nicht, dass kann ich sehr wohl vergleichen.
Zu der Geschichte von Rina hab ich auch schon erwähnt, dass ich ich sehr wohl nachvollziehen kann, dass Partner sich nach der Eheschliessung um180 Grad drehen und dass man dann Rat sucht.
Meistens sind Eheschliessungen mit Partnern aus der Heimat problematisch, da der eine sich dem andern überlegen fühlt und ihn das auch spüren lässt. Da sich dieser Partner in der Verlobungszeit aber ganz anderes verhält, sehr liebevoll, aufmerksam, charmant verhält, wirft man alle Bedenken über Bord und heiratet trotzdem.
Ein Fall aus dem Bekantenkreis, war ähnlich wie bei Rina, als sie da war hat er sich um 180 Grad gedreht, hat sie betrogen und allein gelassen, sie hatten ein Kind usw. Irgendwann ging es nicht mehr, der Vater kam sie holen, nahm sie mit in die Heimat zurück, aber ohne Kind!
Die Frauen haben ja so tolle Alternativen, entweder einfach erdulden bis man schwarz wird, oder die Kinder beim Mann lassen, oder mit Kind in der Heimat von der Gesellschaft verstossen werden, super Aussichten!

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 19. Sep 2010, 14:50

Sie haben nichtmal miteinander gelebt... sie weiß doch vom Alltag garnichts. Sie hat auch nicht geschrieben, daß er sie das spüren lässt, daß er am längeren Hebel sitzt, sondern sie schreibt, sie hat etwas über seine Vergangenheit rausgefunden. Sowas macht man eigentlich vor der Ehe, oder warum kommt man plötzlich danach drauf?

Estra

So, 19. Sep 2010, 15:06

Darleen17 hat geschrieben:Sie haben nichtmal miteinander gelebt... sie weiß doch vom Alltag garnichts. Sie hat auch nicht geschrieben, daß er sie das spüren lässt, daß er am längeren Hebel sitzt, sondern sie schreibt, sie hat etwas über seine Vergangenheit rausgefunden. Sowas macht man eigentlich vor der Ehe, oder warum kommt man plötzlich danach drauf?
ähm keine Ahnung, da sie dieses Jahr geheiratet hat und jetzt hier mit ihm lebt und schwanger von ihm ist und sie schreibt, dass er jetzt nicht mehr so nett zu ihr ist, dass wenn ihre Familie alles wüsste, es dem Mann nicht mehr so gut gehen würde, dass sie vielleicht zuerst mal die Konsequenzen für alle beteiligten abwägen will usw. vielleicht deshalb?

RinNa 2
Member

So, 19. Sep 2010, 15:11

Sagmal darleen was meinst woher ich das ganze weis meinst du nicht das er mich das spueren lasst ?glaubst du das ich aus spas ein kind ohen vater oder mutter auf zihen lassen mochte?wie naiv bist du ? sicher habe ich mit ihm gelebt sicher kenne ich ihn vor und nach der heirat aber du bist zu bloed um das zu sehen ....ich kenne niemanden der uerber irgend wleche probleme redet die ueberhaupt nicht egzistieren ....und vor allem ich habe es nicht notig zu luegen...
aber irgendwie kommst du mir komisch vor kann es sein das du mich kennst und mein mann ein bekannter/verwandter von dir ist?das wuerde nahmlich alles auf klaeren lassen warum du in diesem fall so reagierst....auf jedem fall naturlich werde ich mich nicht nuk von meinen mann trennen lassen sondern such wenn es Georg k.gewesen waehre denn ich lass mir mein leben nicht zum spiel eines anderen machen lassen . ich habe ein wehrt und ein stolz mein leben mit jemanden zu versauen der mich nur ausnutzt .und falls du ihn wurklich kennst sag es ihm ok.

Estra lass dich von Ihr nicht aergern es gibt leider solche menschen und wie es so schon heist :wer selber luegt der glaubt niemanden mehr..

RinNa 2
Member

So, 19. Sep 2010, 15:14

und falls ich eine schein ehe machen wollte was meinst wer ich nicht ein bischen schlauer....ich hatte dich bestimmt nicht um rat gefragt und wenn dann ware meine frage :kann mir jemand bei meiner scheinehe helfen ...denn ich muss nicht luegen denn niemand kennt mich oder dich um es notig zu haben

traurig077
Senior Member
Senior Member

So, 19. Sep 2010, 15:30

ohje, was ist denn hier los?

Also rina, wenn deine geschichte so ist, wie du sie schilderst, finde ich es gut, dass du nicht aushalten willst, sondern deinleben selbst in die hand nimmst.
dennoch gebe ich estra recht und denke wenn kinder im spiel sind, sollte man vorher alles probiert haben.

und ich sehe auch kein problem darin, dass rina anstrebt ein visum in ch zu erhalten. wenn sie arbeitet und nicht dem staat auf der tasche liegt, warum nicht. und ne dumme scheint sie nicht zu sein.

das man zweifel anmeldet, ok, aber eine geschichte, die man nicht 100 prozentig einschätzen kann mit moderner prostitution zu betiteln, finde ich nicht gut. für ähnliches wurde mein thread damals kurzzeitig geschlossen. und auch andersrum muss man dann nicht alle deutschen frauen über einen kamm scheren und beleidigen.

wenn ich die situation meines freundes vergleiche, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die möglichkeit besteht, dass rina :-P behandelt wird. ich weiß nicht wie die ehe zu stande gekommen ist und wielange ihr euch kanntet...
aber wenn das nicht ganz sein eigener wunsch war, glaube ich sehr wohl wie er jetzt ist. hab ja so ein beispiel vor der nase...

rina, ich drücke die daumen, dass die ehe mit ihm noch zu retten ist und wenn nicht, hab mut, sei stark und probier dein visum mit arbeit zu erhalten. dann bist du niemandem was schuldig und kannst entscheiden wie du und dein kind am besten leben.
te jetosh do te thote te luftosh

Estra

So, 19. Sep 2010, 15:42

Ach ne ärgern tut mich Darleen nicht, ich bin ja auch gegen Ehen bei denen jemand denkt es sei grosse Liebe und vom andern nur das Ziel ist, Papiere zu erhalten. Da kann ich beipflichten, nur seh ich diese Voraussetzung jetzt hier nicht. Darum kann ich ihre Aussagen hier nicht nachvollziehen, denn dann müsste man allen die Familiennachzug machen Scheinehe vorwerfen.
Was man dir vielleicht vorwerfen könnte wär höchstens, dass du Vorahnungen oder Warnungen von Freunden und Familie, die es eventuel gegeben hat, dass dein Mann vielleicht nicht so ist wie er sich da gab, nicht ernst genommen hast. Wärst du hier im Forum gewesen vor der Heirat hät ich dir ernsthaft abgeraten, da solchen Ehen wirklich sehr problematisch sind. Aber eben wenn man denkt dass es Liebe ist, dann prallen alle Warnungen und Vernunft ab.
Ich hoffe, dass ihr einen Weg findet, der euch wieder näher bringt und ihr hier zusammen mit eurem Kind leben könnt.
Gruss Estra

traurig077
Senior Member
Senior Member

So, 19. Sep 2010, 15:49

Das fehlt mir hier ein bisschen. Ich hab noch nichts über deine gefühle zu ihm gelesen rina. vielleicht ist es das was darleen stutzig macht. andere frauen in deiner situation schreiben verzweifelter oder davon wie sehr sie ihren mann lieben und jetzt enttäuscht sind.

liebst du deinen mann denn noch? hast du ihn je geliebt?

ich glaube man überlegt erst so drastische schritte wenn keine liebe mehr da ist und so kurz nach der hochzeit ist die liebe weg? das ist komisch...
deine familie scheint nicht sooo streng zu sein, wenn deine eltern sagen du sollst dich trennen. also gehe ich mal davon aus du hast deinen mann gekannt und warst verliebt beor ihr geheiratet habt?

du musst das natürlich nicht beantworten und das ist auch kein vorwurf. aber du schreibst die fakten so klar, dass man den eindruck bekommt,dass da nicht viel gefühl ist, weder trauer, noch liebe.

Lilli
Senior Member
Senior Member

So, 19. Sep 2010, 16:13

Vielleicht ist es für sie so selbstverständlich, daß sie ihn geliebt (hat), daß sie dachte, es nicht extra nochmal erwähnen zu müssen. Und vielleicht ist es für sie ja so logisch, daß er sie auch geliebt hat oder sie zumindest davon ausgegangen ist, ansonsten hätten ja nicht geheiratet und Nachwuchs gezeugt :?:

Und, nur mal so als Anmerkung: Die ganzen Frauen, die da "rumheulen", wie sehr sie ihn doch lieben und wieso er sie nicht mehr liebt auf einmal wo doch alles so toll war etc. blabla, die kriegen dann ja nur erklärt "Mädel nimm die rosa Brille ab" ... Jetzt, wo das tatsächlich mal eine weglässt, ist auch wieder nicht recht, nur weil es zufällig mal sie ist, die einen "Vorteil" davon hatte :!:

Ich versteh auch nicht so recht, warum das so eskaliert hier ausgerechnet bei dem Thread.

@ Rina: Viel Glück jedenfalls! Leider hab ich keine Tips direkt. außer vielleicht: Trenn Dich, wenn es so schlimm ist, such Dir einen netten Deutschen/Schweizer, mach einen Deal wie so viele andere auch oder heirate einen aus Liebe, wie so viele andere auch, bei denen man das dummerweise auch nie weiß, ob sie nun wegen der AE heiraten oder nicht, ne?! ;)

traurig077
Senior Member
Senior Member

So, 19. Sep 2010, 16:26

das war von mir gar nicht böse gemeint lilli. und du hast recht, egal wie man schreibt irgendwem ist es immer nicht recht.ich binauf rinas seite...

hab ich ja auchoben geschrieben. nur ist es bei albanern ja einfach nicht selbstverständlich dass aus liebe geheiratet wird. deshalb meine fragen...

Hogwash
Senior Member
Senior Member

So, 19. Sep 2010, 17:15

Meinst Du mit dem nächsten wird es besser? Männer und Frauen verändern sich nach der Heirat oder sogar schon vorher. Also will damit nur ausdrücken, wie schwiereig es sein kann, geschieden zu sein und ein Kind zu haben. Aber das muss jeder selbst wissen.

Alles Gute und vll. klären sich eure Probleme in den 5 Jahren (wäre jedenfalls zu hoffen)
Instant Human - just add coffee

Lula
Senior Member
Senior Member

So, 19. Sep 2010, 18:26

Hmm, also es gibt Beides, sowohl die Männer, die sich wenden (das sind meist die, die eben eine Deutsche, Schweizerin etc. für Papiere geheiratet haben). ABER es gibt sie auch die Frauen im Ks, die alles tun um nach D, AU, CH zu kommen. Haben wir auch schon öfter erlebt, sind sie dann einmal hier, fangen sie an, sich zu drehen.. Vor der Eheschliessung ist alles ska problem und nachher alles Mist... Ich werde nicht raten, um welche Variante es sich hier handelt, lese aber aus den Zeilen auch weniger Verzweiflung und Hilflosigkeit als Abgebrühtheit.

shqiptare
Moderator
Moderator

So, 19. Sep 2010, 19:17

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

RinNa 2
Member

So, 19. Sep 2010, 20:27

bin wieder da... so leute erst mal vielen dank von allen die mich unterstuetzen und fur tips wirklich vom herzen danke ich euch
...
traurig:naturlich habe ich ihn geliebt ich liebe ihn immer noch nur naturlich habe ich meine zweifel da es jetzt alles anders ist ...und da hat lili voll kommen recht mit ihre/seine meinung.
es ist nur so das die jungs die in D/CH/A leben wenn die hir untern eine frau bekommen da heist es bei denen das sie von der frau wie ein gott angekuckt zuhaben aber also in Prishtina ist es leider nicht so den die frauen von prishtina moechten meistens NICHT im ausland heiraten deren ist das leben hir zuschade weil wir hir so vieles gehoert haben was dort dann so aufsich geht....ich wollte niemals weit von meiner familie heiraten denn ich bin einzell tochter (hastret) aber es kam so das ich ihn geglaubt habe und dachte ok Rina er ist anderes ...und nicht nur meine familie sondern auch seine tante ,onkeln und cousens geben mir ratschlaege wie ich mit ihm umgehen soll immerhin die kennen ihn ja...und wo wir auch zu besuch waren bei seiner fam.tanten,onkeln ...alle aber wurklich alleeee haben zu ihm gesagt zitire:pass auf hor mit deinem scheis auf guck dir deine frau an du hast eine super nette schone frau eine nette familie hat sie (mledhi mend) und die wissen bestimmt mehr als ich sonst hatten sie dies nicht gesagt ....ja ich kannte ihn schon vom mitte 2009 er kam sehr oft nach pr und es lief toll bin auch nach CH geflogen lief auch gut aber nie mehr als 2 wochen geblieben da ich arbeiten musste und ich dachte das es so ist wie es aus sieht aber das war nur eine parade und das macht mich traurig und ich will meine familje nicht mir rein mischen da sie von kosovo nichts machen konnen wenn ich schon mal dort bin auser das ich sie dann traurig mache und sie dann staendig an mich denken mussen und das will ich meinen eltern nicht an tun da die auch nicht mehr die jungsten sind...streng hin oder her im kosova habe ich mit einem kind nichts zu suchen aber ich hoffe das ich ihn einreden kann sich auf ein neues gutes leben mit mir und das baby anzufangen .

es ist nicht leicht ein kind im bauch zu haben von einem mann der dich wahrscheinlich nicht mehr liebt (sonst hatte er das alles nicht so gemacht denke ich ) und im null zustehen in einem fremden land ohne deine familie freunde ....ich wunsche es niemanden wirklich

danke fur tips leute sehr sehr nett und es hat mich wirklich bewegt

liberte
Senior Member
Senior Member

So, 19. Sep 2010, 21:15

das tut mri ehrlich leid rina, vor allem eben schwanger, wo man eh schon so sensibel ist und wegen jedem pups weinen möchte (zumindest ging es mir so).

und daß du nicht mit kind ins ks willst, das verstehe ich nur zu gut.

ich drück die daumen, daß ihr zwei einen weg miteinander oder auch ohne einander findet. vll. erklärt er sich ja dazu bereit, wenn er sein leben leben kann.

für dich und deinen kleinen spatz alles gute!
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

RinNa 2
Member

So, 19. Sep 2010, 21:17

oo wenigstens jetzt eine schwangere die mich versteht ...danke das du mir die daumen druckst

Estra

So, 19. Sep 2010, 22:31

Lula hat geschrieben:Hmm, also es gibt Beides, sowohl die Männer, die sich wenden (das sind meist die, die eben eine Deutsche, Schweizerin etc. für Papiere geheiratet haben). ABER es gibt sie auch die Frauen im Ks, die alles tun um nach D, AU, CH zu kommen. Haben wir auch schon öfter erlebt, sind sie dann einmal hier, fangen sie an, sich zu drehen.. Vor der Eheschliessung ist alles ska problem und nachher alles Mist... Ich werde nicht raten, um welche Variante es sich hier handelt, lese aber aus den Zeilen auch weniger Verzweiflung und Hilflosigkeit als Abgebrühtheit.
:) jetzt bin ich aber verwirrt, bei einem anderen Thema wurde geschrieben, dass es von Reife zeugt und emotional gefestigt , wenn man so schreibt und bei ihr ist es jetzt Abgebrühtheit? Wie kommts? Auch eher die Sympathie vielleicht die entscheidend ist? :D
Es gibt Frauen die unbedingt ein Visum erreichen wollen durch Heirat, aber es gibt genau soviele Partner, die sich eben obermies verhalten, weil sie jemanden aus der Heimat geheiratet haben und ihn dann auch so behandeln in dem Sinne, du hast mir zu gehorchen, du musst mir dankbar sein, du kannst dich eh nicht wehren sonst lass ich mich scheiden und du kannst verreisen usw. drohen bis zum abwinken. Super toll, auf den Goodwill des Partners angewiesen zu sein ist es sicher nicht.
Darum find ich Rina macht es gut, sie wägt zuerst alle Möglichkeiten ab holt sich auch mal Ratschläge von anderen Menschen, die das auch mal von einer anderen Sichtweise sehen und neue Faktoren reinbringen und versucht dann halt damit das beste zu machen. Das ist das was jeder macht, wenn ihm sein Partner, seine Familie, seine Kinder nicht komplet egal sind.

Lula
Senior Member
Senior Member

So, 19. Sep 2010, 22:42

Als hätte ich es gewusst. Ich weiss zwar nicht, was Du für ein Problem mit dem Zuspruch hast, den Traurig bekommen hat, aber unfair es auf dieses Thema auszuweiten.
Im DIESEM Eingangsthread (den ich leider nur editiert lesen konnte) hies es nur: wir haben geheiratet, er ist ein monster geworden und ich möchte wissen, wie ich in der Schweiz bleiben kann ohne bei ihm zu bleiben. Das klingt für mich nicht wirklich nach Verzweiflung.
Dass es beide Seiten gibt, habe ich ja eben auch geschrieben, ob in diesem Fall a) oder b) zutrifft vermag ich genauso wenig zu sagen wie Du.
Genauso wie ich bei Traurig nur schrieb, es KÖNNTE auch so sein, wie er sagt. Frage mich grad ernsthaft wo das Problem sein soll. :?: :?:

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 19. Sep 2010, 22:44

Laß doch mal die Sympahien aus dem Spiel. Ich habe hier überhaupt keine Sympahie für irgendwen. Sympathien bauen sich bei mir auf, wenn man auch privat Kontakt hat, jemanden besser kennt. Das ist hier mit keinem User der Fall, also das kanns wohl kaum sein.

Ihre ersten Beiträge klingen ganz und garnicht danach, sich nach allen Seiten abzusichern und es nochmal zu versuchen etc. Und der erste Eindruck zählt meistens.

Estra

So, 19. Sep 2010, 22:49

für mich sieht es sehr wohl nach Sympathie oder nicht von der TS und wenn man es schon ahnt, dass man da was in Verbidung bringen könnte, dann hat es wohl auch etwas. Ich wundere mich einfach wie hier mit verschiedenen Messlatten gemessen wird...da liegt mein Problem ehrlich gesagt.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“