Doch ich kann das Vergleichen, denn ich vergleiche nicht die Ehe, sondern wie geraten wird, oder eben wie geglaubt wird oder nicht, dass kann ich sehr wohl vergleichen.
Zu der Geschichte von Rina hab ich auch schon erwähnt, dass ich ich sehr wohl nachvollziehen kann, dass Partner sich nach der Eheschliessung um180 Grad drehen und dass man dann Rat sucht.
Meistens sind Eheschliessungen mit Partnern aus der Heimat problematisch, da der eine sich dem andern überlegen fühlt und ihn das auch spüren lässt. Da sich dieser Partner in der Verlobungszeit aber ganz anderes verhält, sehr liebevoll, aufmerksam, charmant verhält, wirft man alle Bedenken über Bord und heiratet trotzdem.
Ein Fall aus dem Bekantenkreis, war ähnlich wie bei Rina, als sie da war hat er sich um 180 Grad gedreht, hat sie betrogen und allein gelassen, sie hatten ein Kind usw. Irgendwann ging es nicht mehr, der Vater kam sie holen, nahm sie mit in die Heimat zurück, aber ohne Kind!
Die Frauen haben ja so tolle Alternativen, entweder einfach erdulden bis man schwarz wird, oder die Kinder beim Mann lassen, oder mit Kind in der Heimat von der Gesellschaft verstossen werden, super Aussichten!