Benutzeravatar
Lule
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 491
Registriert: So, 28. Nov 2004, 9:53

Re: Wie kommt er nach D?

Mi, 29. Aug 2007, 14:33

maike hat geschrieben:er ist mit der frau nicht richtig verheiratet (nicht standesamtlich) , sondern nur so.
aber dann doch schon so richtig miteinander verheiratet, dass man Tisch und Bett teilt, oder?

Sorry, ich halte nichts von solchen Beziehungen, denn DU wirst immer den Kürzeren ziehen.
Nett von ihm, dass er dir das sogar schon gesagt hat! (er wird Frau und Kind bei sich wohnen lassen und sie regelmässig besuchen)

Wie deutlich muss er seine Respektlosigkeit dir gegenüber eigentlich noch zeigen??

Du solltest dir wirklich mehr wert sein, Maike!

Alles Gute wünsch ich dir trotz alledem - denn Gefühle sind was ganz persönliches und viele Beweggründe sind für Aussenstehende nicht nachzuvollziehen. Also möchte ich mir auch keine Urteile erlauben.

Alles Gute,
Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

Benutzeravatar
Lule
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 491
Registriert: So, 28. Nov 2004, 9:53

Mi, 29. Aug 2007, 14:34

leanna hat geschrieben:
Eine Trennung bedeutet endlichen Schmerz, die Beziehung unendlichen.
schön ausgedrückt!
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Mi, 29. Aug 2007, 14:49

Dank dir Lule, beruht leider auf eigener schmerzvoller Erfahrung.

Diese verfahrenen Beziehungskisten immer... irgendwann muss man halt als Frau mal den Mut haben auf den Tisch zu hauen und zu sagen "entweder nur ich oder vergiss mich". Den Mann zu teilen mit einer anderen Frau, für mich unverständlich. Und wenn dann noch Kinder mit im Spiel sind...

Benutzeravatar
gschumacher
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 508
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 18:29

Mi, 29. Aug 2007, 17:49

...wer kann den Schmerz nicht nachempfinden...?
Er ist so stark, dass ihn jeder fast wieder spüren kann wenn er sich erinnert...
Es tut mir so leid, wenn ich solche Schicksale lese, kann leider auch nichts anderes sagen als - Finger weg - !
Wie will man es überleben, wenn der Mann, den man liebt, die Tür hinter sich zu macht, zu Familie, Frau und Kindern geht und man bleibt zurück, mit schreiender Seele?
Was Dich da erwartet, liebe maike, wünsche ich niemandem...
Es ist verdammt schwer, sich gegen die Gefühle zu entscheiden, aber ich hoffe um deinetwillen, Du kannst die Kraft aufbringen.
Ich wünsche Dir alles Liebe
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

Benutzeravatar
Siniorita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 246
Registriert: Fr, 22. Jun 2007, 13:23

Do, 30. Aug 2007, 12:41

hallo maike

wo ist nur der ehrenkodix geblieben???

und zwar nie den mann einer anderen frau ausspannen...

sorry, aber du kannst nicht dein glück auf das ungluck anderer aufbauen.

es existieren etwa 7 milliarden menschen auf der welt und du findest keinen der ledig ist???

auf der anderen seite versteh ich dich zu gut. es ist schwierig gegen die gefühle des herzens anzukämpfen, aber das leben stellt einem viele prüfungen dar..

mach das, was du für das beste hälst..

gruss siniorita

adelina75
Member
Beiträge: 47
Registriert: Do, 14. Jun 2007, 17:52

Do, 30. Aug 2007, 14:09

und zwar nie den mann einer anderen frau ausspannen...
Naja so ist es doch eigentlich nie. Egal ob Albaner oder Deutscher, dann liegt es bestimmt nicht an der Geliebten, wenn ein Mann fremd geht. Es liegt genauso gut am Mann und auch an der Ehefrau. Ist eine Ehe glücklich geht bestimmt keiner fremd. Es hat sich bestimmt noch kein Man "ausspannen" lassen oder auch eine Frau. Noch nach dem Motto, ich kann nix dafür, dass ich meinen Partner betrüge, schließlich bin ich ausgespannt worden.[/quote]

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 30. Aug 2007, 14:16

Ich halte es für einen Trugschluss, das die Ehefrau immer als Mitwisserin hingestellt wird.

Wie viele Männer spielen ein falsches Spiel? Wie viele Männer haben 2 Gesichter?

Und doch... es gehen auch Männer fremd, die in einer glücklichen Ehe leben.

Wenn ich als Geliebte doch weiss, er ist verheiratet, dann lass ich die Finger von dem. Egal, ob ich es gleich weiss, dann erst recht, oder aber hinterher erfahre. Sobald ich das erfahren würde, wäre für mich der Ofen aus. Das bin ich mir schuldig, denn ich würde ja auch unter so einer Situation leiden.

Benutzeravatar
Siniorita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 246
Registriert: Fr, 22. Jun 2007, 13:23

Do, 30. Aug 2007, 14:17

@ adelina75

es gehören immer noch zwei dazu..

und wenn ich erfahre, dass er vergeben ist, dann ist es doch ratsam, die finger von ihm zulassen.

oder????

liebe grüsse siniorita

maike
Member
Beiträge: 24
Registriert: Di, 08. Nov 2005, 16:40

Do, 30. Aug 2007, 15:49

hallo,

ich wünsche echt keinem, dass er mal in so einer situation steckt!
wenn man das noch nicht erlebt hat, ist es einfach kluge kommentare zu geben ala: wie kann man nur den mann ausspannen; wenn man sowas erfährt sollte man sofort den ofen ausschalten; wie kann man nur das glück auf das unglück anderer aufbauen usw ......... :roll:

ihr könnt mir glauben, genau sowas sagte ich vorher auch immer!!!
wie das schicksal es so wollte, geriet ich aber an einen vergebenen mann ohne es anfangs zu wissen. als ich es erfuhr, wollte ich so klug sein und mich trennen was ich auch tat! aber mit der zeit hängt man so tief mit dem herzen drinne, dass es der reinste kampf ist zwischen verstand und herz! es ist nicht einfach eines von beiden auszuschalten!

eure kommentare helfen mir, den verstand zu stärken! :wink: (danke erst mal dafür), aber nicht wenns heißt: "wie kann man nur ......"
es ist nun mal so und ändern kann man die vergangenheit eh nicht mehr! jetzt muss ich in die zukunft blicken. wenn ich in meine schaue, dann hab ich diese angst davor, dass alles so eintritt wie ihr es beschreibt! klar will ich nicht, dass es so kommt, aber woher weiß man denn wie es kommen kann? es kann gut oder schlecht ausgehen. bei den meisten ging´s leider schlecht aus. und wenn ich genau wüsste, dass meiner nur absichten hat, dann könnte ich damit besser abschließen. deswegen versuche ich jetzt was raus zu kriegen..ich werde noch mal ein deutliches wort mit ihm reden, aber mit wachsamen augen und ohren!

ich glaube mit der zeit, rede ich nur unsinn, weil alles so verwirrend ist!
auf jeden fall, helft ihr mir! mir ist schon mal einiges bewusst geworden.
nur kann ich nicht von heut auf morgen den schalter umlegen :?

p.s.: es tut mir leid, wenn ich manchmal gereizt reagiere :oops:

einfachich
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 108
Registriert: Di, 07. Aug 2007, 14:44

Do, 30. Aug 2007, 16:16

du hast recht - von ausspannen kann hier nicht die rede sein.

und hättest du es von anfang an gewusst - wäre es vielleicht auch nicht anders gewesen - liebe geht halt ihre eigenen wege!

und jemanden aufzugeben - dem man liebt ist nicht gerade leicht - obwohl es in diesem fall wahrscheinlich für dich das beste wäre - ich glaube dass weisst du aber selbst! das muss man dir nicht sagen.

halte augen und ohren offen - und red mit ihm klartext - und dann sieht man ja! das du nicht hergehen kannst und denn mann den du liebst einfach so vergessen kannst - ist mir auch klar!

adelina75
Member
Beiträge: 47
Registriert: Do, 14. Jun 2007, 17:52

Do, 30. Aug 2007, 16:27

Code: Alles auswählen

Ich halte es für einen Trugschluss, das die Ehefrau immer als Mitwisserin hingestellt wird
Das habe ich nicht gesagt, dass die Ehefrau immer Mitwisserin ist, ich habe gesagt, dass eine Ehefrau nicht unschuldig daran ist, wenn ihr Mann fremd geht. Nur sehen das die meisten Ehefrauen nicht ein, denn das sind dann immer die armen Betrogenen. Und ich rede nicht von albanischen Ehefrauen, sondern von Ehefrauen ganz Allgemein.

Code: Alles auswählen

Und doch... es gehen auch Männer fremd, die in einer glücklichen Ehe leben
Das glaub ich nicht. Meiner Meinung nach gibt es zwei Möglichkeiten, entweder geht ein Partner fremd, weil ihm zuhause einfach was fehlt, dann ist er aber nicht glücklich, denn sonst würde ja nichts fehlen. Oder es gibt Menschen, die können einfach nicht in einer Beziehung leben, weil sie nicht treu sein können und ständig andere Abenteuer haben müssen, aber die sind dann erst recht nicht glücklich in einer Ehe, die sollten dann sich erst gar nicht binden und womöglich noch Kinder in die Welt setzen, die dann darunter leiden.
Wenn ich als Geliebte doch weiss, er ist verheiratet, dann lass ich die Finger von dem. Egal, ob ich es gleich weiss, dann erst recht, oder aber hinterher erfahre. Sobald ich das erfahren würde, wäre für mich der Ofen aus. Das bin ich mir schuldig, denn ich würde ja auch unter so einer Situation leiden.
Dann hoffe mal, dass du nie in so eine Situation reinrutscht bzw wenn ja, dann du diesen Standpunkt immer noch vertreten kannst. Man redet sich immer einfach, wenn man eine Situation nicht kennt.

Code: Alles auswählen

es gehören immer noch zwei dazu.. 
Das ist genau das, was ich sage. Also kann man nicht von ausspannen von der Geliebten sprechen.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 30. Aug 2007, 16:28

Ich war in der Situation und denke, ich kann mir diesbezüglich meine Meinung erlauben.

Mein Mann hatte auch eine "Freundin". Sie wollte ihn heiraten, hat ihn angefleht, das er sie wenigstens für Papiere heiratet, wenn er sie schon nicht liebt. Sie wollte ihm den Aufenthalt in Deutschland möglich machen und ihn dadurch an sich binden. :roll:

Das alles erfuhr ich auch erst einige Zeit später. Vielleicht nicht Jahre später, aber es handelte sich bei uns auch um 4 Monate, in denen die Liebe sich schon entwickelt hatte.

Mit dem Tag, als ich es rausfand, nein, sogar in der Minute, war für mich die Sache gegessen. Sch.eiss auf Gefühle. Es tut weh... tagelang, wochenlang... aber es vergeht.

Mein Mann hat sich daraufhin von der Frau getrennt, wobei eine Beziehung laut seiner Aussage nie bestand. Dennoch hat er den Kontakt sofort abgebrochen. Aber das war mir gleich. Er hat mich belogen und das hat einen tiefen Kratzer bei uns hinterlassen. Ich brauchte lange, um ihm überhaupt wieder zu vertrauen.

Was will ich damit sagen?

Natürlich ist es schwer und man denkt, es gibt gerade nichts schlimmeres auf der Welt und man hat das Gefühl keine Luft zu bekommen usw. Aber du leidest unter der Situation noch viel viel mehr, als wenn du jetzt einen Schnitt machen würdest. Du weisst doch eh, das er seine Frau nie verlassen wird. Im Gegenteil. Er wird sie sicherlich nach Deutschland holen. Dann wird er eine Ehe zu Dritt vorschlagen, aber seine Frau darf nichts wissen. Du bist immer diejenige, die nebenher läuft. Sie ist die offizielle Frau.

Bist du dir nicht mehr wert als nur Platz 2?

adelina75
Member
Beiträge: 47
Registriert: Do, 14. Jun 2007, 17:52

Do, 30. Aug 2007, 16:41

Code: Alles auswählen

Natürlich ist es schwer und man denkt, es gibt gerade nichts schlimmeres auf der Welt und man hat das Gefühl keine Luft zu bekommen usw. Aber du leidest unter der Situation noch viel viel mehr, als wenn du jetzt einen Schnitt machen würdest. Du weisst doch eh, das er seine Frau nie verlassen wird. Im Gegenteil. Er wird sie sicherlich nach Deutschland holen. Dann wird er eine Ehe zu Dritt vorschlagen, aber seine Frau darf nichts wissen. Du bist immer diejenige, die nebenher läuft. Sie ist die offizielle Frau.

Bist du dir nicht mehr wert als nur Platz 2?
Da stimm ich Dir voll zu. Ich denke auch, dass er sie nach Deutschland holen wird bzw muss.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Do, 30. Aug 2007, 17:48

adelina75 hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Ich halte es für einen Trugschluss, das die Ehefrau immer als Mitwisserin hingestellt wird
Das habe ich nicht gesagt, dass die Ehefrau immer Mitwisserin ist, ich habe gesagt, dass eine Ehefrau nicht unschuldig daran ist, wenn ihr Mann fremd geht. Nur sehen das die meisten Ehefrauen nicht ein, denn das sind dann immer die armen Betrogenen. Und ich rede nicht von albanischen Ehefrauen, sondern von Ehefrauen ganz Allgemein.

Code: Alles auswählen

Und doch... es gehen auch Männer fremd, die in einer glücklichen Ehe leben
Das glaub ich nicht. Meiner Meinung nach gibt es zwei Möglichkeiten, entweder geht ein Partner fremd, weil ihm zuhause einfach was fehlt, dann ist er aber nicht glücklich, denn sonst würde ja nichts fehlen. Oder es gibt Menschen, die können einfach nicht in einer Beziehung leben, weil sie nicht treu sein können und ständig andere Abenteuer haben müssen, aber die sind dann erst recht nicht glücklich in einer Ehe, die sollten dann sich erst gar nicht binden und womöglich noch Kinder in die Welt setzen, die dann darunter leiden.

.
Naja find ich jetzt aber schon ganz schön mutig, einfach der Ehefrau die Schuld zu geben, dass der Mann fremdgeht, weil er zu Hause nicht das kriegt was er braucht....
Die beliebteste Ausrede für die Geliebten und die Ehemänner die betrügen, sie gibt ihm ja nicht was er braucht.... na dann, man könnte ja auch mal komunizieren was Mann braucht, ohne gleich fremd zu gehen...

Zymer
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa, 02. Jun 2007, 14:04

Do, 30. Aug 2007, 18:00

Hallo Maike!!!

Herbi hat recht, Finger weg von diesem Typen.

Und noch eine Frage: Wieso möchtest du einer anderen Frau mit Kindern den Mann weg nehmen? Ich möchte dich ja nicht beleidigen, aber ein solches verhalten ist mehr als leichtsinnig und arrogant. Wie wäre es für dich, wenn dir eine andere Frau einfach den Mann weg nimmt und dich mit den Kindern alleine lässt? Ich hoffe, dass Frauen wie du bekommen, was sie verdienen.

bella-bionda
Member
Beiträge: 96
Registriert: So, 06. Nov 2005, 17:04

Do, 30. Aug 2007, 18:24

Zymer hat geschrieben:Hallo Maike!!!

Herbi hat recht, Finger weg von diesem Typen.

Und noch eine Frage: Wieso möchtest du einer anderen Frau mit Kindern den Mann weg nehmen? Ich möchte dich ja nicht beleidigen, aber ein solches verhalten ist mehr als leichtsinnig und arrogant. Wie wäre es für dich, wenn dir eine andere Frau einfach den Mann weg nimmt und dich mit den Kindern alleine lässt? Ich hoffe, dass Frauen wie du bekommen, was sie verdienen.
die fraktion der moralapostel rückt an!
herbi hat natürlich recht. ich würde auch von diesem miesen typen die finger lassen. aber wieso schreibt zymer:
ich hoffe, dass frauen wie du dass bekommen was sie verdienen :roll:
sie ist nicht die alleinschuldige. er hat sie von anfang an belogen
@zymer
welche meinung hast du von diesem mann?
ist er ein opfer oder ein schmarotzer ?

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Do, 30. Aug 2007, 18:32

Das würd ich aber auch sagen, in diesem Fall hat ja wohl er ganz klar Mist gebaut. In 1,5 Jahren bauen sich schon Gefühle auf, klar, dass man da nicht so einfach gehen kann. Wenn er von Anfang an mit offenen Karten gespielt hätte, dann wäre es wahrscheinlich nie so weit gekommen.

Ich wünsche dir, maike, wirklich alles erdenklich Gute. Ich hoffe, du schaffst es, dich von diesem Mann zu lösen. Keiner hat so ein Versteckspiel und solche Lügen verdient. Du nicht, seine Frau nicht und die Kinder erst recht nicht.

Zymer
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa, 02. Jun 2007, 14:04

Do, 30. Aug 2007, 18:54

Hallo bella-bionda!

Die Frau ist das Opfer und der Mann ist derjenige, der gerne im Ausland möchte. Der Mann ist überhaupt kein Opfer, er möchte sich einfach ein besseres Leben machen, und dafür braucht er Maike. Wenn alles so aufgeht wie er es sich vorstellt, wird er vielleicht eines Tages auch seine Familie von der Heimat holen. Wer weiss, vielleicht hat sich auch seine Frau für dieser Möglichkeit bereit erklärt. Es hat Maike schon angelogen, aber sie hat ja trotzdem erfahren das er verheiratet ist. Deswegen habe ich überhaupt kein Mitleid mit ihr, wenn sie es so weiter treibt, weil sie eben selber schuld ist. Man sollte sich zweimal überlegen, was man macht und mit wem man schläft oder ausgeht.

einfachich
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 108
Registriert: Di, 07. Aug 2007, 14:44

Do, 30. Aug 2007, 21:50

mir tun in diesem fall beide frauen leid - die eine wird nicht anders können - oder nicht viel wissen!

und maike ist schrecklich verliebt und lässt darum alles mit sich machen! ist für sie leider nicht einfach!

er tut mir nicht leid - er hat ja bis jetzt noch alles was er will!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“