Und du willst ja noch wissen wer mich mach meiner Meinung gefragt hat, niemand...., so wie dich auch nicht. Darum ist es ja ein Forum.... Brauchst nicht gleich beleidigend zu werden.
Reg dich ab.ReBeL hat geschrieben:Estra hat geschrieben:
Ku qendron moj problemi yt?!?!
Kush te pyeti ty, se ç'fare mendimi ke ti?!?!?!
Une nuk jam vellaj i nje nazisti (te gjithe ato shprehjet e Naimit e Vasos, shprehjet kunder ethnive te tjera (rome e slave) jane per mua mendime naziste!!!)!!!
Kaq e pata une e mos me shurdho kot veshet!!!
1.) Nur zu deiner Information: Um ein Nazi zu sein, musst du nicht nur die Juden hassen (denn diese nennt man Antisemitisten)!!! Jemand der die Romas hasst und kann auch als Nazi gelten (da Hitler auch Romas in KZs deportiert hat)!!!Valon hat geschrieben:Reg dich ab.
1.) Ich habe nix gegen Slawen aber gegen Roma.
Roma sind unterschiedlich ein paar sind menschlich ein paar sind schlecht.
Ich würde gerne wissen was du gegen mich hast? Beleidige ich Albanien?
Musst du dich auf die Seiten der anderen Stellen? Der Roma klaut das Symbol des heiligen Gjergj Kastriot's (Shqiponjen) und dich kümmert es
gar nicht mal. Du beleidigst mich aber das ist schon okay. Ich liebe
Albanien denn es ist meine Mutter und Kosovo liebe ich weil es mein Herz ist. Die Albaner liebe ich weil sie meine Brüder & Schwestern sind.
Ich war in Albanien...und habe gesegen was es für Leute gibt...gute & schlechte in Kosovo genauso aber weisst du was??? Sowas gibt es überall.
2.) Was ich nicht so schön finde ist das du die Kosovaren (Albaner) beleidigst,
und die anderen auch. Mich bez. als Nazi obwohl ich nix gegen Juden oder andere Religionen habe. Du fragst die Leute was für ein Problem sie haben. Dabei weisst du nicht warum du einen Hass über deine eigenen Brüder scherst. Hiermit möchte ich dieses Thema beenden.
Aber nicht als ein Fremder oder Feind oder "Nazi"sondern als ein Bruder.
Përshendetje
hej rebel... du bist gar kein albaner... schaue hier: du bist nicht albaner... bhaaaReBeL hat geschrieben:1.) Nur zu deiner Information: Um ein Nazi zu sein, musst du nicht nur die Juden hassen (denn diese nennt man Antisemitisten)!!! Jemand der die Romas hasst und kann auch als Nazi gelten (da Hitler auch Romas in KZs deportiert hat)!!!Valon hat geschrieben:Reg dich ab.
Musst du dich auf die Seiten der anderen Stellen? Der Roma klaut das Symbol des heiligen Gjergj Kastriot's (Shqiponjen) und dich kümmert es
Albanien denn es ist meine Mutter und Kosovo liebe ich weil es mein Herz ist. Die Albaner liebe ich weil sie meine Brüder & Schwestern sind.
Ich war in Albanien...und habe gesegen was es für Leute gibt...gute & schlechte in Kosovo genauso aber weisst du was??? Sowas gibt es überall.
und die anderen auch. Mich bez. als Nazi obwohl ich nix gegen Juden oder andere Religionen habe. Du fragst die Leute was für ein Problem sie haben. Dabei weisst du nicht warum du einen Hass über deine eigenen Brüder scherst. Hiermit möchte ich dieses Thema beenden.
Përshendetje
Ja natürlich, darum ziehst du so über die Roma und Slawen her, weil du sie liebst!!!![]()
2.) Ich habs schon mal gesagt, ich kritisiere nicht jemand aufgrund seiner Herkunft, Ethnie, oder Religion, sondern wegen seiner Einstellung!!! Und wenn jemand Nationalismus zu schüren versucht, dann habe ich etwas dagegen, und wie!!!![]()
albanien=greekValon hat geschrieben:Hallo Leute.
Ich bin zwar nicht ein älterer User jedoch muss ich sagen
das dieses Forum intensive & stark von Vorurteilen beschmutzt wird.
Nicht nur das ReBeL und Rasputin schlechts über Kosovaren reden sonder auch das sie ihr ,,Nichtwissen" als "Wissen" bezeichnen.
Sie glauben das Kosovaren keine Albaner sind...und in Wirklichkeit
sind wir Albaner egal welcher Region gleich. Nur in einem sind wir unterschiedlich nämlich mit den Dialekten. Die Tosken und die Gegen.
Ich gehöre zu den Gegen die das Hochalbanische Dialekt sprechen.
Die Tosken wiederum sprechen etwas anders als wir und ihre
nationale Kleidung ist die des Orientalischen Ostens ganz änlich.
Darin unterscheiden wir uns zu 5%
Der Südl. Teil ist Toskë der Norden (bzw. die Mehrheit) sind
Gegen... Also würde ich gerne bitten die Leute die nix so viel
über uns Ahnung haben ,dass sie nicht gleich beleidigende
oder absurde Texte schreiben.
Sowas ist unmoralisch.
Grüße!
halt dein mund greeku!!ReBeL hat geschrieben:1.) Nur zu deiner Information: Um ein Nazi zu sein, musst du nicht nur die Juden hassen (denn diese nennt man Antisemitisten)!!! Jemand der die Romas hasst und kann auch als Nazi gelten (da Hitler auch Romas in KZs deportiert hat)!!!Valon hat geschrieben:Reg dich ab.
Përshendetje
Ja natürlich, darum ziehst du so über die Roma und Slawen her, weil du sie liebst!!!![]()
2.) Ich habs schon mal gesagt, ich kritisiere nicht jemand aufgrund seiner Herkunft, Ethnie, oder Religion, sondern wegen seiner Einstellung!!! Und wenn jemand Nationalismus zu schüren versucht, dann habe ich etwas dagegen, und wie!!!![]()
Wie sollen wir zusamen halten wenn uns unsere eigenen BrüderLirie hat geschrieben:also, da ich sehr verbunden bin mit dem Kosova, aber auch schon einige Male sehr gerne in Albanien war, gebe ich dem Rebell insofern Recht, dass es sicherlich einige kulturelle Unterschiede gibt, besser gesagt doch auch eine unterschiedliche Mentalität zu beobachten ist und leider auch hier und dort solch ein Verhalten, wie wir es hier grad live mitbekommen. Aber auch, wenn ihr nicht gleich seid - wer ist das schon- wir alle sind Menschen , egal von wo und woher, jeder ist GOTT SEI DANK anders , denkt anders, hat eine andere Meinung ! ABER Mensch, können wir damit nicht friedlich umgehen ? Was ist mit Toleranz und Akzeptanz. Wenn ihr euch doch hier schon die Köpfe einhaut...(Mal gut dass das übers Netz so schlecht möglich....funktioniert SO Frieden ? Und auch, wenn ihr hier nicht auf einen Nenner kommt, dann besinnt euch entweder auf euren gemeinsamen Ursprung, wenns mit der Gegenwart halt nicht klappt oder überlest euch oder geht euch aus dem Wege. Das muss doch wohl möglich sein ! Ich denke, das wir hier alle von eurem Wissen nur profitieren können, durch eure gegenseitigen Angriffe jedoch stark verunsichert werden. Ich glaube kaum, dass Lars in diesem Forum für so etwas Platz und Raum schaffen wollte.........
tja, was sol ich euch mal wünschen ? Etwas Verständnis füreinander vielleicht ? Gruß Lirie
Ich bedanke mich tausend mal!besi25 hat geschrieben:@ Don L, Valon, Ferizajli dhe ushtar , Partizoni und alle andere Albanien freunden.
Hallo Leute, ich möchte etwas über die neueste Diskussionen in Bezug zu Rebels Äusserungen sagen.
Zuerst einen spruch ungefähr so:"So wie man in den Wald schreit, so schallt es zurück".
Es macht echt keinen Sinn meiner Meinung nach mehr darüber zu reden/diskutieren, diskussionen mit Rebel&Co über solche Themen haben nicht viel mit Realität und Menschlichkeit und gesunden diskussion zu tun wenn ihr mich fragt,sondern massenweise Texte und Verachtung,ich habe das Gefühl dass dieser Mensch bewusst versucht das Bild über Albanien und albanischen Menschen zu verzerren , gleichzeitig bitte ich euch und wünsche mir sowenig wie möglich auf Beiträge von REBEL zu reagieren, NUR aber wirklich NUR in Bezug zu die obengenannten Themen, weil es reicht, ein kurzer Einblick in vielen Beiträgen von REBEL dann wird es einem klar was hinter so einem Menschen verbirgt,es muß nur ein Beitrag zu /über albaner außer staatlichen grenzen Albaniens fallen ,egal was, es sei über Universität,Politik,Kultur,Flagge,Menschen,Sprachen sofort gibt es provokationen bis zu Beleidigungen,wenn es eng wird und er nicht mehr weiter weiß, versucht er mit WIR und IHR oder ähnliches zu sprechen, das ist für mich u.a. Hetzerei und spalterei pur.Ich warte sehnsüchtig dass der Forum Administrator aus seinen Urlaub in Albanien zurück kommt und irgend ein Lösung dafür findet,soleid es mir auch tut dass sich der Lars auch noch mit sowas beschäftigen muß.
Solche diskusionen bringen uns nur außer Kontrolle, weil fast jede Äußerung was mit und über Kosova zu tun hat wird eben von diesen Menschen geschmacklos verachtet und mit einen anhang provokation VERPACKT.
Ich frage mich wie kann man so Menschenverachtend sein um solche provokationen hier zu stellen, besonders sogar wenn man weiß was wir alles mitgemacht haben,ich Frage mich nur wie kann mann so PAUSCHAL kosovaren mit beschuldigungen wie nationalismus ect. provozieren wenn man ganz genau weiß dass wir die kosovarische Leichen immer noch in der Grenze zu Serbien empfangen ,obwohl es immer noch in Kosova massengräber gibt etc.etc.und wo provoziert der gute Mann -->genau in Schweizer/Albanischen forum/deutschsprachigen forum wo die 2.größte Volksgruppe albaner/kosovare ist.
Ich bin grundsätzlich für Meinungsaustausch und schätze andersdenkenden Menschen ,ich denke das ist auch gut so, aber so provokativ äussert man sich nicht wenn man weißt was Respekt,provokation und diskussion heißt,es geht hier nicht um "Glas voll" oder "Glass Leer"sondern eindeutig um provokative bis zu verachtende Äusserungen.
Ich nehme gerne jede Kritik entgegen aber doch nicht wenn diese Kritik mich gleichzeitig provoziert und meine Würde verletzt und der jenige macht sich noch nicht mal Gedanken darüber obwohl einige male darauf angeschprochen wurde,,,,nein nein der legt noch was drauf.
Je mehr wir uns in solche provokationen einlassen, desto mehr macht es diesen forum nur niveulos ,aber auch wenig informativ auch gegenüber unsere deutschsprechende Freunden die unsere Albanien lieben und Interesse an unsere Kultur,Sprache, Landschaft,etc.haben .
Aber ich bin mir sicher dass der Rebel &Co das genau wissen aber absichtlich etwas provozieren damit die leute/kosovaren meistens etwas schreiben um Menschen damit nervös zu machen und von Themen abweichen sogar ganz verlassen--das würde ich persönlich aus dem medizinischen Sicht PROVOKATIOMANIE nennen.
Weil ich jetzt ein bischen Medizin abgestreift habe lege ich noch was drauf -->solche verhaltens Mustern findet man in Etwicklungsphase bei Kindern 4-7 Jahre die zu wenig Aufmerksamkeit von den Eltern bekommen,die zu alles NEIN sagen und immer dagegen tun,in der Medizin gibt es ein Begriff dafür "TROTZPHASE".
Es entsteht vielleicht der Eindruck dass ich ein bischen zu persönlich geworden bin ,aber genau dass wollte ich und nicht Verallgemeinigung und Pauschale Kritik ausüben.
Ich denke wenn man sofort reagiert hätte sobald man eine provokation (egal von wem das auch ausgeht)hier darstellt, wären auch viele nicht so aufgelöst und wütend auf solche provokationen,ich denke wenn ein Problem entsteht muß auch nach eine Lösung gesucht werden
Gruß an alle
Besi25