Benutzeravatar
Tani
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo, 02. Feb 2004, 15:22

Sa, 18. Jun 2005, 14:27

Also er ist mit dem Zug unterwegs. Sind immer noch aus die Handys. Glaub schon, dass ich bei der Polizei anrufe, aber solange kein verdacht auf Selbstmord oder Strafttat vorliegt, machen die nix. Geh jetzt ein bißchen raus, damit ich auf andere Gedanken komme.

Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 15:47

Sa, 18. Jun 2005, 23:20

Gibt es schon was neues?

Benutzeravatar
Tani
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo, 02. Feb 2004, 15:22

So, 19. Jun 2005, 7:00

Hallo,

also hier der neuste Stand. Er hat mich gestern angerufen, und gesagt, dass er <Fehler gemacht hat und ich auch. Aber das es eine Frechheit sei, dass ich ihm was mit der Anderen unterstelle, und angeblich war sein Akku alle und er sauer, deswegen hat er sich nicht gemeldet. Er hat gesagt, dass er nur noch kommen will, um seine Sachen abzuholen. Komischerweise hat er kurz nachdem angerufen, nachdem ich ihr die Nachrricht geschickt habe, siehe Übersetzung. Also muss er ja mit ihr zusammen sein, denn sein Handy war ja aus, also kann sie ihn nicht angerufen haben. Ich vermisse ihn so sehr.

Trauige Grüße

Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 15:47

So, 19. Jun 2005, 16:28

Was? Das ist doch Dein gutes Recht zu denken, dass er Dich bescheisst, wenn er soviele Anzeichen dafür liefert....jetzt stellt er es noch so hin, als wäre alles Deine Schuld und Du hättest ihn vertrieben...echt dreist!

Er muß auf jeden fall von dieser Sms wissen, oder hast Du an ihn auch sms geschickt, als sein Handy aus war,die jetzt vielleicht erst angekommen sind?

Meinst Du er meint es ernst damit, dass er nur noch seine Sachen holen will, oder sagt er im Streit schon mal sachen, die er nicht so meint?

Lass bald wieder von Dir hören....ist sicher auch besser, als wenn Du alles in Dich reinfressen musst...falls Du nicht alles hier im Thread schreiben möchtest, kannst Du auch gerne ein PN schreiben....

bina
Member
Beiträge: 41
Registriert: So, 05. Dez 2004, 17:31

So, 19. Jun 2005, 18:38

hallo Tani,
ich habe deine Problematik gelesen. Auch wenn es dir schwer fällt, ich glaube, das er es nicht aufrichtig mit dir meint. Leider ist es oft so, das gerne eine dt.Freundin "gehalten" wird um sich ein gutes, schönes Leben zu ermöglichen. Aber wenn es darum geht, eine feste Beziehung, Partnerschaft oder Ehe einzugehen, wird es immer vorzugsweise eine Albanerin sein. So wie du beschrieben hast, ist es keine freundschaftliche Beziehung zu dieser Frau, denn es gehört sich niemals das ein Freund, die Freundin eines Freundes anruft, mit ihr telefoniert oder sich mit ihr verabredet. Das ist leider absulut TABU bei dieser Nationalität. Es spricht leider viel dafür das er zweigleisig gefahren ist und nun den Streit genutzt hat, um den Absprung günstig hinzubekommen. Er wird dir niemals die Wahrheit sagen, warum auch. Er ist einer Frau gegenüber nicht verpflichtet sich zu rechtfertigen. Es tut mir leid für dich, das deine Gefühle verletzt oder sogar ausgenutzt wurden. Wenn es möglich ist, spreche dich trotz allem mit ihm aus. Zeige ihm deutlich, das es für ihn keinen Sinn macht, das er dich anlügt, da du die Wahrheit kennst. Du wirst an seiner Reaktion merken, das er unsicher wird. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, das du in der Zukunft einen Menschen findest, der dich nicht belügt und deine Liebe zu unrecht ausnutzt.

Bina.

Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 15:47

So, 19. Jun 2005, 20:30

Sehr schön geschrieben.... :wink:

arrp
Member
Beiträge: 32
Registriert: Do, 26. Aug 2004, 10:48

liebe Tani

Mo, 20. Jun 2005, 12:10

wie ich das alles so gelesen habe, da ist es mir kalt den rücken runtergelaufen, denn ich habe dasselbe wirklich vor ein paar monaten durchgemacht. ich habe auch beiträge geschrieben im forum..kannst ja mal vorbeischauen..


kurz um, ich dachte auch mein mann betrügt mich mit einer heissen latina, mit der er vor jahren was hatte.

ich habe emails gefunden, chat konversationen gespeichert auf unserem computer etc. sie hat ihn auch ca 5 mal angerufen in 3 minuten, nur weil sie eine prüfung nicht schaffte.

wir haben fast 2 monate nur gestritten, ich bin nie ins bett ohne zu heulen und für ihn war das zuviel...
da war sie ja genau die richtige. sie hat ihn nicht unter druck gesetzt, die hat ihm zugehört.. all das gemacht, was ich nicht tat.

kurz um, er hat mir auch gesagt es wäre nichts und sie wäre nicht in wien gewesen. er ist auch einmal nicht nach hause gekommen, ich konnte ihn nicht erreichen. er hebte nie das handy ab, antwortete nicht auch meine sms und wir unternahmen nichts mehr.

bis dann alles herauskam. sie küssten sich eines abends,sie wollte mehr und er konnte nicht.sie sagte sie liebe ihn und er sagte aber er tue es nicht.

ich weiss es ist schwer zu vertrauen. und das wieder aufzubauen was man hatte. ich kann nur sagen.
mache ihm keine szene. sei normal und sage ihm er solle dir einfach die wahrheit sagen. denn du willst es einfach wissen. die ungewissheit macht dich fertig....

und glaube ihm aber wenn er dir in die augen schaut und du weisst er sagt die wahrheit.. ich weiss du liebst ihn, aber du darrst dich nicht selber kaputtmachen.

eines ist auch noch wichtig.. er hat dich wirklich oft belogen.. denn dann ist es anders.. mein mann hat mir immer die wahrheit gesagt von anfang an. über sich sein leben, seine gefühle. er war immer ehrlich.
manchmal auch brutal ehrlich..

es ist keine einfache entscheidung die du treffen musst, aber männer sind so. die melden sich nicht, wenn sie angefressen sind. sie bleiben nächte weg und schalten das handy aus.. alles schon erlebt.

es kanne in zufall sein, oder auch nicht. er kann mit ihr zusammen sein.. aber trotzdem nichts mit ihr haben.

also ich würde sagen, du lenkst dich ab und versuchst dich zu beruhigen. Arbeit ist was gutes ich kenne das...

und versuche diese gedanken, dies bilder aus deinem kopf zu bekommen. es ist schwer, aber du machst nur dich selber kaputt und sonst niemanden..

ich habe in der woche, wo er in tirana war und ich diese sachen alle gefunden habe 2,5 kilo abgenommen, da ich nichts essen konnte und ich habe nur mir geschadet, da ich fertig war.
er war es auch, aber er hat von mir nichts mitbekommen.

also kopf hoch und halte uns auf dem laufenden und wenn du lust hast, schau mal bei msn vorbei... da bin ich manchmal.. wenn du mal tratschen willst.

wirklich mädl ich kann das alles zu gut verstehen.. und ich wünsche dir von herzen das Beste, und hoffe das es so ausgeht wir bei mir... mit viel glück..... und dass du glücklich wirst...

alles liebe von herzen..
agnes
wir sind alle Engel mit nur einem Flügel, fliegen können wir nur wenn wir jemanden umarmen.

Benutzeravatar
carla
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 782
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 13:32

Mo, 20. Jun 2005, 13:48

Hallo Tani,

bin neu hier im forum und habe mich bisher immer aufs mitlesen beschränkt, aber als ich deine Geschichte gelesen habe, da war ich so berührt, dass ich dachte, ich muss dir auch mal schreiben. Ich kann mich so gut in deine Lage versetzen, ich hab das auch alles durchgemacht. Mein Freund war zu Beginn unserer Beziehung - wir sind jetzt seit 5 Jahren zusammen - einmal zwei Monate ohne mich bei seiner Familie im Kosovo. Er hatte zwar ein Handy dabei, das meistens auch funktioniert hat, aber ich konnte ihn eine Woche lang überhaupt nicht mehr erreichen. Während dieser Woche konnte ich nicht schlafen, nichts essen und ich habe ungefähr alle 2 Minuten versucht, ihn anzurufen. Dauernd kamen mir die verschiedensten Gedanken in den Kopf, ob ihm vielleicht etwas passiert ist, ob er eine andere gefunden hat, usw. Der Gedanke, dass er mich betrügt, war damals sicher nicht so abwegig, da er immer wieder gesagt hat, er will eigentlich keine Deutsche und wenn dann nur eine Jungfrau und ich hatte immer schon Angst, dass er sich eine Frau seiner Nationalität sucht. Nach dieser Woche habe ich mich mit der Hilfe von vielen lieben Freundinnen wieder einigermaßen in den Griff bekommen und dachte, ich kann ganz normal mit ihm umgehen und auch wenn es aus sein sollte, würde keine Welt für mich zusammenbrechen. Tja, eine Woche später kam er zurück, stand vor meiner Tür, schaute mir in die Augen und die ganzen guten Vorsätze waren dahin. Was soll ich sagen, er ist einfach der Mann fürs Leben für mich, auch wenn wir oft streiten. Auch diese Situationen, dass er das Handy ausmacht, wenn wir Streit hatten oder mal eine Nacht weg ist, das kenn ich alles nur zu gut. Es gibt dann immer einen Riesenkrach und wir sagen beide, dass es jetzt aus und vorbei ist, aber irgendwie haben wir es bisher immer noch wieder hingekriegt. Ich weiß nicht, ob dir das alles weiterhilft, aber ich habe gelernt, dass nicht so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird und dass man nicht gleich den Teufel an die Wand malen sollte, wenn er sagt, es ist aus oder ich will dich nie mehr sehen oder sein Handy ausschaltet.

Ich wünsch dir viel Kraft und dass du deinen Weg findest. Und ich kann dir nur sagen, dass auch aus der aussichtslosesten Situation immer noch etwas Wunderbares entstehen kann - wenn es beide wollen. Kopf hoch und denk dran, dass du es wert bist, dass er dich wie eine Prinzessin behandelt!
Zuletzt geändert von carla am Di, 11. Okt 2005, 9:59, insgesamt 1-mal geändert.

malina
Member
Beiträge: 50
Registriert: Fr, 08. Jul 2005, 23:24

lina-alles klar?

Fr, 08. Jul 2005, 23:30

bin das erste mal hier im forum... und hab unter anderem dein mail gelesen. bin echt schockiert. wirklich! hoffe, dass es dir inzwischen besser geht... gute n8, malina

Benutzeravatar
dorjana
Member
Beiträge: 14
Registriert: Di, 12. Jul 2005, 19:32

Di, 12. Jul 2005, 20:15

hi süße,

kopf hoch, das ist ein albaner was erwartest du von ihm, glaub mir die sind alle so, bin selber eine. etweder hat er keine papiere und bleibt deswegen bei dir oder kein geld. solche albaner sind eine schande aber es gibt auch gute von dieser sorte. also lass dich nicht verarschen und mach dir etwas platz im schrank für einen neuen :wink: . schließlich ist er nicht der einzige mann auch der welt (gott sei dank).

Benutzeravatar
Tani
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo, 02. Feb 2004, 15:22

Mi, 13. Jul 2005, 12:53

Hallo Ihr Lieben,

erstmal wollte ich moch noch mal für die vielen Antworten bedanken, die mich teilweise doch sehr nachdenklich gestimmt haben. Mittlerweile habe ich mit meinem Freund über alles gesprochen. Wir hatten nochmal einen Riesenkrach, der wie ein reinigendes Gewitter war. Er hat mir beim Leben seines Patenkindes geschworen, dass er nichts mit einer anderen Frau hatte. Ich habe für mich beschlossen, dass ich ihm noch eine Chance gebe. Ich habe ihm aber deutlich gemacht, dass er sowas nicht nochmal mit mir machen kann. Als Aussenstehender ist es immer einfach zu sagen "Trenn Dich", weil da keine Gefühle mit ihm Spiel sind, aber was soll ich machen, ich liebe diesen Menschen einfach.

Liebe Grüße


Lina

besi499
Member
Beiträge: 24
Registriert: Mo, 11. Jul 2005, 21:01

Mi, 13. Jul 2005, 16:08

Hallo erstmal.

Das gleiche Problem hatte meine Kousine auch, iihr Mann war plützlich vom anderen Tga auf den anderen nicht mehr da.
Natürlich war sie auch tod unglücklich wie du!
Sie wuste nicht was tund, dann sah hatte sie die Idee einer Helseherin zu schreiben.
Die Helseherin schrieb ihr zurück und sagte ihr; "Ich sehe deinen Mann genau, er ist mit einer anderen die du nicht kenst, er empfindet jedoch nicht mehr für sie als für dich, allmehlich wird er merken das er dir egal ist und wird wider vor deiner Tür stehen."

Und das passierte dan auch, meine Cousine schrib im keine SMS mehr und rief ihm schon gar nicht mehr auf seine Handy Nummer an.
Es dauerte so 5 bis 10 Tage bis er zurück kam.

Ich empfehle dir deshalb das gleiche zu tun, tu so als were er dier egal, und nach kürzester zeit wird er merken was er da aufs Spiel gesetzt hat.!!

Ich wünsche dier alles alles gute für die Zukunft!

Gruss Besi

besi499
Member
Beiträge: 24
Registriert: Mo, 11. Jul 2005, 21:01

Mi, 13. Jul 2005, 16:12

Tani hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

erstmal wollte ich moch noch mal für die vielen Antworten bedanken, die mich teilweise doch sehr nachdenklich gestimmt haben. Mittlerweile habe ich mit meinem Freund über alles gesprochen. Wir hatten nochmal einen Riesenkrach, der wie ein reinigendes Gewitter war. Er hat mir beim Leben seines Patenkindes geschworen, dass er nichts mit einer anderen Frau hatte. Ich habe für mich beschlossen, dass ich ihm noch eine Chance gebe. Ich habe ihm aber deutlich gemacht, dass er sowas nicht nochmal mit mir machen kann. Als Aussenstehender ist es immer einfach zu sagen "Trenn Dich", weil da keine Gefühle mit ihm Spiel sind, aber was soll ich machen, ich liebe diesen Menschen einfach.

Liebe Grüße


Lina
Aha OK, dan wurde ja nochmal alles gut, ich rate dir nur das du ihm auf keinem Fall wider ne Chanze geben darfst wen er den gleichen Misst wieder macht!

BB

Benutzeravatar
Kayleigh
Member
Beiträge: 11
Registriert: Mi, 13. Jul 2005, 20:52

Mi, 13. Jul 2005, 22:07

Ich kann mir vorstellen, in was für einer Situation du bist. Ich hatte vor 3 Jahren das gleiche Problem mit meinem Exmann (Kosovo-Albaner). Er war damals der absoluten überzeugung ich hätte jemand anderen kennen gelernt und ist von heute auf morgen aus unserer Wohnung ausgezogen. Ich hätte alles dafür getan das er wieder zurück kommt, von daher weiß ich, welche Gefühle dahinte stehen. Als ich nach einiger Zeit meinen jetzigen Mann (Albaner) kennen lernte, hat mein Exmann plötzlich gemerkt er möchte doch wieder zurück kommen und es noch einmal versuchen. Habe diesen Schritt mehr als einmal überdacht und bin dann zu dem Schluß gekommen das ich ihm nicht mehr vertrauen kann, wenn er mir so etwas zutraut. Bin heute glücklich verheiratet!!!!!!!!

Benutzeravatar
dorjana
Member
Beiträge: 14
Registriert: Di, 12. Jul 2005, 19:32

Mi, 13. Jul 2005, 22:55

hi tani,

sorry natürlich hattest du recht damit (ein aussenstehender ....) tut mir auch leid dass ich gesagt habe mach schluß oder so... aber ich wäre an deiner stelle etwas vorsichtiger mit südländischen männern... die sind wie wölfe heulen allen frauen hinterher, aber natürlich nicht alle, klar gibt es ausnahmen aber ich würde NIE im leben etwas mit albanischen männern anfangen... ich kann mir vorstellen dass sie einer frau mit WÖRTERN "die sterne vom himmel holen" aber leider nicht nur einer frau sondern mehreren gleichzeitig

Benutzeravatar
Kayleigh
Member
Beiträge: 11
Registriert: Mi, 13. Jul 2005, 20:52

Mi, 13. Jul 2005, 23:03

Liebe Dorjana,

also ich möchte nicht altklug daher kommen, aber man sollte nicht alle albanischen Männer oder überhaupt alle Männer über einen Kamm scheren. Es gibt genug deutsche, türkische, spanische... Männer die ihre Frauen schlecht behandeln oder anlügen und genauso viele Männer jeder Nation gibt es, die ihre Frauen fair und mit Respekt behandeln. Ich habe bisher durchweg positive Erfahrungen gemacht und bin unendlich froh und dankbar das ich den besten Ehemann habe, den ich mir wünschen kann. Und das er Albaner ist, ist wahrscheinlich Zufall. Genauso gut hätte es ein deutscher oder anderer Landsmann sein können.
Ich würde also das verallgemeinern etwas hinten anstellen.
Liebe Grüße, Kayleigh

monsugger
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 135
Registriert: Do, 12. Mai 2005, 16:31

Mi, 13. Jul 2005, 23:30

Hi,

ganz sicher können Südländische Männer viel schöner alles Ausdrücken und ganz sicher dir auch mit Worten die Sterne vom Himmel holen.
Das wissen wir alle.

Aber meiner Erfahrung nach tuen das auch andere, habe auch Osteuropäische kennen gelernt die das getahn haben.

Nur einen Deutschen Mann habe ich noch nicht kennen gelernt der sich für mich Angestrengt hätte :" hey süsse ich lad dich heute zum Essen ein", wo landet man bei Mc Donalds, ok nicht alle Deutschen sind so, nur die, die ich kennen gelernt habe.

Und was zum Respeckt, ich habe von Ausländischen Männern immer mehr Respekt bekommen alls Frau, alls von Deutschen, nicht das ich die deutschen hier jetzt schlecht machen will, spreche nur von meinen Erfahrungen.

Allem in Allem ist es so das jeder seine Meinung hat, das es schwarze und weisse Schafe gibt, und jeder sein leben lebt auf seine weise, und sachen ausprobieren muss.

In diesem Sinne hoffe ich euch und mir das Ihr kein schwarzes Schaf zuhause sitzen habt.

Gruß Sara

Benutzeravatar
vlora
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr, 26. Aug 2005, 19:15

Fr, 26. Aug 2005, 20:28

hallo tani...
krasse geschichte erstmal..
um auf die anderen beitrage zu antworten:
ich bin selbst albanerin und ich finde genauso wie dorjana dass die labner einfach nicht mit einer auslanderin auf lange zeit zusammen bleiben konnen.klar gibt es ausnahmen aber diese manner sind dann gewaltig eingedeutscht und achten nicht auf ihre kultur,tradition und familie.
familie ist ein grosser faktor bei albanern und meistens horen die manner auf sie.ich weiss nicht ob er papiere hatte oder hat bevor er dich geheiratet hat oder auch nicht,falls es so ist dass er keine hat ohne dich,denke ich mal seine familie weiss bescheid und versucht ihm jetzt schon eine albanerin zu finden die er nach dir hieraten kann und nach deutschland bringen kann....davon gibts viele.es gibt sogar albaner die albanerinnen aus deutschland heiraten nur um den pass zu kriegen und sie dann fallen lassen um ihre langzeit-jugend freundin aus kosovo zu holen...ich persohnlich finde ja alle manner sind schweine :wink: aber das ist hier nicht wichtig.wichtig ist dass du dir sowas nicht nochmal gefallen lassen sollst und jetzt auf kleinigkeiten achten musst was er tut und macht...
viel gluck noch...

Lisali
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 27. Aug 2005, 2:29

Sa, 27. Aug 2005, 2:48

Hallo ihr Lieben,

man denkt immer sein eigenes schicksla ist das schlimmste, aber es tut gut zu wissen dass auch andere frauen leiden.leider habe ich mich auch von einem bzw zwei albanern brechen lassen.jedoch möchte ich nicht sagen, dass es an albanien lag.der fehler liegt an mir.ich war naiv.ich furh nach kreta und lernte dort einen griechen kennen und führte mit ihm über zwei jahre eine fernbeziehung.nach zwei jahren stellte sich heraus, dass er albaner war. die beziehung zerbrach aufgrund der ganzen lügen und aus der art wie er mich behandelte-wie einen gegenstand.eine welt zerbrach für mich.sein bester freund war in dieser zeit für mich da.dachte ich.nach drei monaten gestand er mir sein liebe.eine liebe für papiere.die ich aber nicht erwiderte.eines nachts klingelte es an meiner tür und er satnd vor meiner tür mit sack und pack aus kreta.zunächst hieß es woll er einen freund besuchen.ich paar tage wollte ich ihm aufenthalt gewähren.er redete nur von heirat,großer liebe,kindern und verfolgte mich auf schritt und tritt.als ich ihm sagte, dass die zeit nun vorbei sei und er sich eine andere bleibe suchen solle rastete er aus und drohte mir af übelste weise mit psychoterror und selbstmord.jedesmal,wenn ich von der arbeit nach hause kam,dachte ich er liege mit aufgeschnittenen pulsadern in meiner badewann und er sei vom balkon gesprungen.zu fünft mussten wir ihn letzendlich aus meiner wohnung schmeißen und setzen ihn in den zug, da er woanders einen freund wohl in deutschland hätte.danach wurde ich aufs übelste noch per sms beschimpft.er war weg und dennoch hatte ich panik.saß er wirklich in dem zug?ist er nicht zurück gekehrt?ich hatte todes Ängste.mittlerweile sind zwei jahre vergangen.ich bin umgezogen,stehe nicht im meldeverzeichnis,aber dennoch wenn ich typen mit seiner statur sehe läuft es mir eiskalt den rücken runter und mir wird schlecht vor angst.zwei jahre sind vergangen und dennoch wache ich mindestens dreimal im monat auf und bin schweiß gebadet und bilde mir geräusche an meiner wohnungstür ein.
warum müssen wir frauen immer solche schicksalschläge erleiden.wir wollen doch einfach nur leben und lieben.ich wünsche euch alles liebe und sende euch viel kraft.lisa

Benutzeravatar
vlora
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr, 26. Aug 2005, 19:15

Sa, 27. Aug 2005, 3:59

auf deine frage wieso wir frauen immer so viel leiden mussen...:
WIR SIND FRAUEN UND SOMIT VIEL ZU LIEB UND NAIV!!!
ich bin albanerin aber wenn ich solche sachen hore,schame ich mich eine zu sein.....tut mir echt leid fur dich und wunsche dir viel gluck...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“