Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Mi, 28. Mär 2007, 17:05

Wie sagt man doch so schön: Wenn man solche Freunde hat, braucht man keine Feinde mehr.
Solchen Menschen würde ich keine Träne nachweinen, weil man an deren Verhalten merkt, wie bedeutungslos die Freundschaft für sie war.
Weder würde ich aus Solidarität von meiner Freundin verlangen, dass sie sich von ihrem Freund trennt, noch würde ich mir das gefallen lassen, wenn sie mich dazu auffordert, wenn sie ein Problem mit ihm hat.
Und wenn ich jemals von einer Freundin hören würde, dass sie sich aus irgendeinem Grund für mich schämt und sei es noch nicht mal wegen dem Partner, würde ich gar nicht darauf warten, dass sie den Kontakt abbricht, vorher würde ich noch ein paar nette Worte an sie richten und dann von alleine nach einem Kontaktabbruch verlangen. Für sowas habe ich zu viel Stolz.
Wenn sie aus einem für mich nicht vertretbarem Grund ein Problem mit meinem Partner hat, dann hat sie auch ein Problem mit mir. Ich würde immer zu meinem Partner stehen, weil so ein Mensch es für mich nicht Wert ist ihn/sie Freund/in zu nennen.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Mi, 28. Mär 2007, 18:22

hallo,
ja auf solche freundinnen wie mogli,darleen und andere berichten,
könnt ich auch verzichten.

ich kann mich glücklich schätzen, dass ich nie auf solche getroffen
bin.

und das sind auch nie wahre freunde gewesen !

Zurück zu „Liebe & Kontakte“