Zuerst einmal möchte ich mich dafür bedanken, dass Lars meinem Vorschlag entgegengekommen ist, aber ich möchte auch nicht falsch verstanden werden. Mir geht es nicht darum, albanien.ch in ein Religonsforum zu verwandeln. Ich habe einfach in letzter Zeit bemerkt, dass unter einigen Usern eine Art "Konkurrenzkampf" zwischen den Religionen stattfindet. Eigentlich hätte ich nichts dagegen, obwohl ich's besser fände, wenn man sachlich darüber diskutieren würde, aber es stört mich persönlich, ehrlich gesagt weniger, als die ständigen Themen unter der Liebesrubrik, in denen die "bösen Albaner" ständig die Schuld an allem tragen, aber das ist jetzt ein anderes Thema.Miss Kosovarja hat geschrieben: Es ist tatsächlich so, dass Religion der Konfliktpunkt Nr.1 ist. Bisher wurde jeder einzelne Thread gesperrt, in welchem der Versuch unternommen wurde über diese Thematik zu diskutieren, weil es immer wieder User gibt, die gerne provozieren, die austeilen ohne einstecken zu können, die es als eine persönliche Beleidigung sehen, wenn man ihre Religion kritisiert und bei kaum einem anderen Thema werden die Forumsregeln so oft und gravierend missachtet wie im besagten.
Die Erfahrung durch eine sehr hohe Anzahl gesperrter Religionsthreads gibt zu erkennen, dass eine Diskussion darüber nur ein Störenfried ist und das Forum in eine ständig angespannte und negative Atmosphäre einhüllt.
Worauf ich hinaus wollte ist, dass es mich einfach gestört hat, dass eigentlich interessante Themen, wie zum Beispiel "die Rettung der Juden in Albanien" immer häufiger zu Religionssdiskussionen ausarten, die eigentlich gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben und nur stören... Dazu kommen wie du bereits erwähnt hast, diese Provokationen, Streitereien etc., das führt dazu, dass man solch interessante Themen sperren müsste und das will ich nunmal nicht.
Daher machte ich den Vorschlag mit einem neuen Thread extra für gewisse User, die es einfach nicht lassen können. Diese User könnte man einfach auf diesen Thread verweisen, wenn sie es nicht machen, sollte man sie verwarnen und wenn sie etwas dagegen auszusetzen haben ==> sperren. Da können sie streiten, solange sie wollen und die anderen Themen werden nicht vollgespammt...