hallo portaaa,
als diese keine story hier im forum weitergegeben habe, wusste ich dass es für Aufsehen sorgen würde weil es viele interpretationsmöglichkeiten bietet und es schnell zu missverständnissen führen kann wie es nun bei dir der fall ist.
lies dir meine texte bitte nochmal durch bevor du mir grundlos und direkt an den hals gehst ! Und falls aus diesem einen text den du zitierst meine Intetion nicht klar herauszulesen ist ... ich habe doch noch mehr ERGÄNZENDES zu diesem thema geschrieben.
Versuch dir doch mal durch die Texte selbst zu beantworten ob ICH das als Tradition betitelt habe, oder ob ich doch nur eine KRITIK gegenüber ein paar Menschen äußern wollte, die solche Fälle als Tradition verkaufen!!!
Sowas ist natürlich KEINE Tradition sondern schlichtweg eine Schweinerei.
Schnell du wirst merken wer lesen kann ist klar im
Vorteil.
Auch Pauschaliesierungen liegen mir nicht und das weiss auch jeder hier der sich ein bisschen mit meinen Kommentaren auseinander gesetzt hat.Ich weiß sehr wohl um die Vielfalt der Kulturen und Traditionen im albanischen Raum und das muss ich mir nicht von jemanden lehren lassen der aus meinen Texten das völlige Gegenteil interpretiert / interpretiern will.
Vielleicht können wir dann nochmal in Ruhe darüber reden wenn du die Aussage erstmal richtig verstanden hast, wie sie eigentlich von mir gemeint war. Denn da ist ein kleiner aber feiner Unterschied zwischen. Ich hoffe wir können dann anders weiterreden. Über einen anderen Umgangston würde ich mich auch freuen aber ich weiss auch, dass man das nicht von jedem verlangen kann.
Allerdings muss ich zugeben ein paar dinge nicht deutlich genug dargestellt zu haben, sprich meien EIGENEN Standtpunkt dazu zu wenig betont zu haben.Natürlich wollte ich nur unterstreichen dass es Leute gibt die solche Taten im Namen der Ehre machen und behaupten das richtige getan zu haben und dabei vergessen dass es natürlich KEINE TRADiTION ist sondern im Endeffekt nur eine Straftat.Hoffe es wurde etwas deutlicher aber wenn es noch fragen gibt...
..dann bis bald!