Laureta19
Senior Member
Senior Member

Mo, 09. Jan 2006, 20:49

irgendwie hab ich gemerkt dass valon voll oft seine meinung wechselt...

Jessy
Moderator
Moderator

Mo, 09. Jan 2006, 20:51

@ Valon

Hab´s geändert, aber kann schlecht alle Länder der Welt aufzählen...

.:VALON:.
Member

Mo, 09. Jan 2006, 20:51

was wirklich???

Member

Mo, 09. Jan 2006, 20:52

@Jessy

soviel Zeit sollte man sich nehmen :D

Jessy
Moderator
Moderator

Mo, 09. Jan 2006, 20:55

Ui, dann wäre ich morgen noch nicht fertig....aber ist immerhin besser als vorher... :lol:

Member

Mo, 09. Jan 2006, 20:57

Frage: wieso mögt ihr uns den nicht???

Antwort: Also ich mag uns!!!

hahaha :lol:

Laureta19
Senior Member
Senior Member

Mo, 09. Jan 2006, 20:58

na dann bin ich ja froh

Member

Mo, 09. Jan 2006, 21:08

Das ist ja die HAuptsache...dass du froh bist :D

Laureta19
Senior Member
Senior Member

Mo, 09. Jan 2006, 21:21

joa ne

Stern
Member

Mo, 09. Jan 2006, 23:32

Laureta19,
ich weiss was du meinst, hab auch schon meine meinung zu einem beitrag gegeben, da ging es darum dass eine sich aufgeregt hat dass sie der familie ihres albanischen mannes immer geld runterschicken musste, und so hat sie hier im forum über die leute von unten abgelästert und als ich meine meinung dazu sagte wurde ich auch von allen seiten aus angegriffen.dachte zuerst auch dass einige hier vielleicht auch die meinung von albanerinnen hören wollen,denn schliesslich sind wir in dieser kultur aufgewachsen...aber einige,sage nicht alle, fühlen sich dann gleich bedroht.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 09. Jan 2006, 23:42

Irgendjemand fühlt sich immer auf den Schlips getreten, wenn jemand seine Meinung sagt, weil wir ja auch fast alle verschiedene Meinungen haben, aber wenn es nicht mehr sachlich ist und nicht mehr zum Thema passt, dann sollte man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Einige werden sehr schnell persönlich und das find ich nicht in Ordnung. Man kann ja verschiedene Meinungen haben und man kann darüber auch schreiben, aber immer im angemessenen Rahmen. Ist bei manchen zwar sehr schwer und gelingt mir auch nicht immer aber dann muß man sich halt zusammenreißen um andere nicht zu verletzen.

Viktor
Senior Member
Senior Member

Mo, 09. Jan 2006, 23:58

Was paar bräuchten wäre ne schöne alte SPULLL :twisted:

Man kann im recht sein und sich trotzdem peinlich verhalten, habt ja genug Beispiele dafür gebracht, di einen sind zu NAiv und die andern zu primitiv, nun SPERRE FèR ALLEEE!!!!! Lossss
chics ehj :lol: hahah aber macht nur weiter, ist sehr amysant^^

Lars
Site Admin
Site Admin

mal wieder: um was es hier geht

Di, 10. Jan 2006, 0:39

Sinn dieses Forums ist es, anderen zu helfen, die etwas über Albanien oder die Albaner wissen möchten. Es ist nicht Sinn dieses Forums, dass man es einfach lustig miteinander hat und möglichst viele Beiträge hier hineinschreibt. Wer einfach persönlichen Austausch sucht, der darf sich gerne des Chats bedienen. Siehe auch der letzte Beitrag hierzu (weshalb muss das im Moment so oft gesagt werden?): http://www.albanien.ch/forum/phpbb/view ... 7332#17332

Es gibt genügend Foren im Internet, die wenig hilfreich sind, sondern voll mit Beleidigungen und Beschimpfungen und Unwahrheiten. Davon möchten wir uns abgrenzen. Alles, was im Forum geschrieben wird, bleibt gespeichert. Damit auch andere hier nützliche Informationen finden können, sollten nur nützliche Beiträge, an denen auch die Nachwelt oder sonstwer noch Interesse haben kann, geschrieben werden.

Ein Beitrag, der sachlich und mit dem Ziel, anderen zu helfen, verfasst wird, wird auch nicht gelöscht. Beiträge, die jedoch nur zur eigenen Belustigung dienen, die niemandem etwas nützen, können auch wieder gelöscht werden. Kein Beitrag mit sachlichem Inhalt wird hier gelöscht. Aber wenn der Stil oder Tonfall des Beitrags einfach nicht in dieses Forum passt, dann ist er schnell wieder weg. Und Verallgemeinerungen sind nie sachlich.

Jeder, der sich über einen Beitrag stört, kann auf das rote Ausrufezeichen daneben klicken und uns mitteilen, weshalb wir ihn entfernen sollen (danke allen, die dieses Tool benutzen und uns rege nützliches Feedback geben).

Der Forumsteil "Liebe & Kontakt" ist zudem ein besonderer Fall, weil es hier um sehr persönliche Themen geht. Hier wird von allen besonderer gegenseitiger Respekt gefordert. Wie hier miteinander umgegangen werden soll, findet ihr unter http://www.albanien.ch/forum/phpbb/view ... =9766#9766 .

celaney
Senior Member
Senior Member

Albanerinnen unerwünscht???

Di, 10. Jan 2006, 10:54

Hi there!

Ich weiß, dass ist inzwischen für die meisten unter euch ein leidiges Thema. Allerdings finde ich es auch allmählich bedenklich warum sich in letzter Zeit einige Albanerinnen so missverstanden fühlen. Kann es nicht auch etwa an uns liegen? Während einige von uns diplomatisch und einfühlsam miteinander umgehen, schreiben andere eben etwas direkter und scheuen sich auch nicht eine unpopuläre Meinung abzugeben. Stimmt, vielleicht liegt es an ihrer Art oder wie manche behaupten ihrem Temperament. Das Einzige was ich absolut nicht befürworten kann sind Schimpfwörter und Beleidigungen.

Es ist mir aber auch aufgefallen, dass mit albanischen Männer bei ihrer Meinungsäusserung in diesem Forum wesentlich besser umgegangen wird als ihre weiblichen Landsleute. Aber vielleicht sehe auch nur ich das so.

Dieser Beitrag sollte nur als Gedankenanstoss dienen.

Also in diesem Sinne. Me fat bajrami!

Kalofsh mire,
celaney
Niemand hat ein Recht auf meine Zeit. Es sei denn, er gibt mir seine dafür.

Shiva79
Member

Di, 10. Jan 2006, 11:25

nun äussere ich mich doch.. ich habe in diskussionen, wo ich merkte, dass es nur darum geht, zu beleidigen, nie mitdiskutiert. doch es stört mich extrem, wie der umgang miteinander ist. wir sind hier in einem forum, wo wir etwas über die albanische kultur lernen möchten. wir tauschen uns über diese leute aus. sagen die uns ihre meinung, sind wir sofort beleidigt. dass nun ausgerechnet albanische frauen denken, sie seien hier unerwünscht, ist ja schon traurig. ich persönlich möchte die albanerinnen hier nicht meiden! wer kann uns denn besser über das land informieren als sie selber. natürlich, manchmal kommen gewisse meinungen hart oder beleidigend rüber. aber ich denke, wir dürfen auch nicht so überreagieren. auch hier spielt doch die mentalität eine rolle.. nicht nur bei unseren männern. männer sind in diskussionen immer ruhiger, frauen weniger. und albanische frauen haben nochmal ein anderes temperament. wir müssen auch hier rücksicht aufeinander nehmen und respekt voreinander haben. es wäre wirklich eine schande, wenn ich genau hier, wo es um ein fremdes land geht, derartige nationalitätsprobleme "lesen" muss.

also bitte, seit nett zu einander, repektiert andere meinungen und diskutiert wieder auf einem anderen niveau. würde mich freuen... :D
Wir sind alle nur Menschen, egal welcher Rasse wir angehören...

Mini e vogel
Senior Member
Senior Member

Mi, 11. Jan 2006, 19:49

Also ich muss sagen, daß ich mich sehr beherrschen musste, zu den unschönen Kommentaren dieser Shqipe nichts zu schreiben! Das hat doch nichts damit zu tun, dass jemand gegen Albanerinnen wäre! Sie hat doch keine sinnvollen Beiträge geschrieben bzw. auch keine Meinung kundgetan, sondern einfach nur zu gewissen Themen mit meist 1 Satz etwas provokantes bzw. beleidigendes geschrieben! Um nichts anderes ging es hier! Einfach provozieren und Menschen beleidigen! Das kann man als normaler Mensch einfach nicht GUT finden! Hat auch nix mit der Nationalität zu tun! Oder mit "Temperament"...

Fand auch schade, daß Laureta und Genta sich ihr voll angeschlossen haben und dass anscheinend sehr lustig fanden, sich über die D/CH/Ö-Frauen negativ auszulassen, alle in einen Pott zu werfen etc....Auch hat Viktor (der sonst andere gute Beiträge schreibt) sich auch einmal dazu herabgelassen, solch einen unschönen und noch dazu gar nicht zum Thema passenden Beitrag zu schreiben, indem er die D/CH/Ö-Frauen abstempelte, sie meckern alle an den Alb. rum, um dann doch dauernd und immer wieder "die Beine für die breit zumachen" oder so ähnlich...

Hoffe, daß hier wieder Ruhe einkehrt und man sich gegenseitig respektiert! Für alle anderen sollte man einen "Krawall-Forum" aufmachen, wo sie sich dann mit ihren Kommentaren auslassen können...
"Vergib stets Deinen Feinden. Nichts ärgert sie so." (Oscar Wilde)

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 11. Jan 2006, 19:52

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Sehr guter Beitrag. :wink:

jessi
Senior Member
Senior Member

Mi, 11. Jan 2006, 20:20

Hallo Mini e vogel :D

Bin ganz deiner Meinung!!

Besser hätte man es nicht formulieren können!!!

LG Jessi :wink:

Laureta19
Senior Member
Senior Member

Mi, 11. Jan 2006, 23:13

Was würdet ihr denn sagen wenn ihr wüsstet dass diese "Shqipe" ein junge ist???????

Mirso Peja
Senior Member
Senior Member

Mi, 11. Jan 2006, 23:30

:lol:

Zurück zu „albanien.ch“