Sind Albaner etwa kein rachsüchtiges Volk?Koby Phoenix hat geschrieben:und was hat das jetzt mit Albanien zu tun?
Eben wie gesagt, die Meinungen gehen hier wohl auseinander und ich bin gegen jede gerichtliche Gewalt gegen Leib und Leben. In dem Fall wurde ihr Recht gegeben. Was ist wenn jetzt die Familie Blutrache an ihr und ihrer Familie nimmt? Wenn man solche Grichtsbarkeit unterstützt, von einem solchen Gericht, dass auch Steinigungen gegen Frauen wegen Untreue, oder öffentliche Ausspeitschungen von Frauen die sich nicht genug verhüllt haben, dann unterstützt man indirekt auch diese Verurteilungen. Man kann nicht in einem Fall für die gerichtliche Strafe mit Gewalt sein und im anderen Fall nicht.Klara hat geschrieben:UNVERZEIHLICH....ist das was der Frau geschehen ist,sie ist blind geworden, hat ein entstelltes Gesicht muss ihr Leben meistern mit Hilfe von anderen.
Man sollte sich mal in ihrer Lage versetzen,dann mal schauen wer wem verzeiht, und wer durch Vergebung den Frieden findet.Ich auf jeden Fall nicht.
Ich finde den Satz ""durch Vergebung den Frieden finden"" irrational.
Estra hat geschrieben:Eben wie gesagt, die Meinungen gehen hier wohl auseinander und ich bin gegen jede gerichtliche Gewalt gegen Leib und Leben. In dem Fall wurde ihr Recht gegeben. Was ist wenn jetzt die Familie Blutrache an ihr und ihrer Familie nimmt? Wenn man solche Grichtsbarkeit unterstützt, von einem solchen Gericht, dass auch Steinigungen gegen Frauen wegen Untreue, oder öffentliche Ausspeitschungen von Frauen die sich nicht genug verhüllt haben, dann unterstützt man indirekt auch diese Verurteilungen. Man kann nicht in einem Fall für die gerichtliche Strafe mit Gewalt sein und im anderen Fall nicht.Klara hat geschrieben:UNVERZEIHLICH....ist das was der Frau geschehen ist,sie ist blind geworden, hat ein entstelltes Gesicht muss ihr Leben meistern mit Hilfe von anderen.
Man sollte sich mal in ihrer Lage versetzen,dann mal schauen wer wem verzeiht, und wer durch Vergebung den Frieden findet.Ich auf jeden Fall nicht.
Ich finde den Satz ""durch Vergebung den Frieden finden"" irrational.
Über das andere ob sie so ihren Seelenfrieden bekommt oder nicht, ist meine persönliche Meinung, dass es ihr dadurch nicht besser geht, durch diese Art der Bestrafung des Mannes. Wie gesagt ich fände es angebrachter wenn er ihr sein Vermögen/Erbe geben müsste, so hätte sie wenigstens etwas für ihre Zukunft und die medizinsiche Versorgung.
Vergebung ist nicht jedermanns Sache. Aber derjenige der es kann ist garantiert freier von Wut, Hass, Verzweiflung usw. und hadert mit der Vergangenheit, als derjenige der es kann und nicht in der Vergangenheit hängen bleibt sondern vorwärts schaut.
ich merke schon, du hast keine ahnung von den sozialen verhältnissenEstra hat geschrieben:Er ist Sohn von irgend jemandem und hat bestimmt ein Erbe zur Verfügung, wenn kein Geld dann Boden und Haus, das sollte man ihm und seiner Familie enteignen.
Also arm wird die Familie nicht sein sonst hätte er nicht studieren können.daylight hat geschrieben:ich merke schon, du hast keine ahnung von den sozialen verhältnissenEstra hat geschrieben:Er ist Sohn von irgend jemandem und hat bestimmt ein Erbe zur Verfügung, wenn kein Geld dann Boden und Haus, das sollte man ihm und seiner Familie enteignen.
im iran.
viele arme familien mit 7 bis 9 Köpfen müssen sich ein zimmer teilen und wohnen in slumvierteln.
kinder müssen aus armut ihre nieren verkaufen....
ja davon liest man leider nicht viel in der presse![]()
Das Thema sollte in einem Arabischen Forum diskutiert werden um dortige Umstände zu kritisieren. Es ist weit von der Gesellschaft, die wir in Albanien finden.kleshtrimania hat geschrieben:Sind Albaner etwa kein rachsüchtiges Volk?Koby Phoenix hat geschrieben:und was hat das jetzt mit Albanien zu tun?
Kann man nichtZamira hat geschrieben:Na...wir können doch ratzfatz einen Vergleich zum Kanun herstellen
Wie kommst du jetzt auf Unterdrückung? Ich hab das Wort gar nicht gebraucht. Mich hat lediglich die Meinung der User interessiert. Es hat rein gar nichts damit zutun dass sie Araberin ist. Mir geht es nur um das Thema Rache an sich.Koby Phoenix hat geschrieben:Das Thema sollte in einem Arabischen Forum diskutiert werden um dortige Umstände zu kritisieren. Es ist weit von der Gesellschaft, die wir in Albanien finden.kleshtrimania hat geschrieben:Sind Albaner etwa kein rachsüchtiges Volk?Koby Phoenix hat geschrieben:und was hat das jetzt mit Albanien zu tun?
Und ich habe das gefühl, kleshtrimania, ohne dich jetzt dafür beurteilen zu wollen, das du gerne einiges vergleichst, was eigentlich verschieden ist.
Klar gibt es hier und dort [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet], doch Deutschland ist auch nicht das Weiße vom Weiß... Meine Nachbarin wurde von ihren Mann auch die Treppe runtergeschubst und im Vorgarten hat er sie noch geschlagen.. und die waren Deutsch. Ich mag es nicht das dieses so nationalisiert wird.
Kann man nicht für Frauenrechte stehen ohne gleich eine Nation zu verurteilen?? Nur weil die Frau zu Hause kocht oder die Gesellschaft
anders strukturiert ist kann man das keineswegs mit einer Säureätzung höchsten Grades vergleichen und verurteilen. Ich fühle mich beleidigt, das
unsere Mütter und Schwestern und unsere Tanten und Cousinen so verurteilt werden, als wären wir Albaner die Talibans?! So ist es nicht!
Wie ich aus deinen Texten vernehme bist du selbst eine Albanerin, arbeitest
und genießt die Freiheiten deine Meinung hier Kund zu tun. Also wo ist die Unterdrückung?
Danke, Bitte , Tschüss
Von jedem anderen hier drin hätte ich solche Sätze erwartet aber nicht von dirKoby Phoenix hat geschrieben: Einige sogar so viele Freiheiten, das sie im Jugendalter schwanger werden.
Ich will nichts pauschalisieren, denn ich könnte auch sagen, das Nordeuropa trinkerisch und pädofil wäre... Kinder würden leiden.. so ist es aber nicht, es ist nur ein bestimmter Prozentsatz ( Laut Statistiken : jedes fünfte Kind in Deutschland erlebt einen sexuellen Missbrauch).