Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 19. Sep 2010, 12:06

Darleen, ja ich denke bei einigen ist es sehr offensichtlich und trotzdem werden dann Fragen zur Familienzusammenführung beantwortet, mit dem Anhang, dass die Themeneröffnerin nicht um gute Ratschläge zu ihrer Ehe gefragt hat, sondern Fragen zur Familienzusammenführung.
Ich finde, das kann man vergleichen und ja wenn ein Mann hier um Rat fragt würde, wie das ist ob er hierbleiben kann wenn sich seine Frau nach der Heirat um 180 Grad gedreht hat und das kommt sehr häufig vor, denn der Partner, der den andern hierher geholt hat, weiss genau, dass er denjenigen fünf Jahre in der Hand hat und lässt es ihn meistens auch spühren, würde ich ihm das auch raten was ich Rina geraten habe. Dem Kind zuliebe versuchen, das zu klären ev. mit einem Vermittler und ansonsten halt die Konsequenzen tragen und sich scheiden lassen.

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 19. Sep 2010, 12:12

Mir ist es völlig egal ob du in die Schweiz gehst oder Peng. Ich lebe ja nicht dort.

Hier wird jedes Wort der TS geglaubt, obwohl es offensichtlich ist, was ihr Anliegen von Anfang an war. Scheinheiligkeit lässt grüssen.

Nun denn, macht nur weiter. Für mich ist es mal wieder ein gutes Beispiel für moderne Prostitution. Man verkauft sich für etwas... sehr ehrenhaft :lol: .

RinNa 2
Member

So, 19. Sep 2010, 12:18

Du musst aber auch immer von euch selber D ausgehen oder?hhhmmm finde ich nicht gut aber wenn du das so gerne machst ..bitte schon lass dich nicht stoeren ...

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 19. Sep 2010, 12:19

Hö? Von was gehe ich aus?

Estra

So, 19. Sep 2010, 12:21

Ach wenn du so auch reagiert hättest zum Beispiel bei dem Freund von Traurig oder bei all den andern Schein-und Zweckheiraten hier, dann könnt ich deine Bedenken hier jetzt nachvollziehen.
Warum kannst du dir nicht vorstellen, dass sich ein Partner nach der Eheschliessung um 180 Grad drehen kann, da er genau weiss dass er den andern in der Hand hat und mit ihm machen kann was er will?
Überigens machen das auch ein Grossteil der Frauen, die den Mann nachholen. Der beliebteste Spruch bei einem Streit ist dann: Du bist überhaupt nur dank mir hier! Also Demut und Dankbarkeit für immer und ewig für alle die es wagen einen Partner im Ausland zu heiraten oder wie??

RinNa 2
Member

So, 19. Sep 2010, 12:25

du weist es ja wie es mit der modernen prostitution lauft...und auch mit der scheinehe... aber ihr kennt das fast alle den so viele D-frauen heiraten albaner wegens gelt denn der mann bezahlt ja das sie ihn heiratet ....das ist wurklich schade was D-frauen machen deswegen wisst ihr so viel uber moderne prostitution wahrscheinlich...aber das die frauen sich nicht wert sind ...schade macht mich als frau traurig

RinNa 2
Member

So, 19. Sep 2010, 12:30

Estra ,die Darleen weis worueber sie spricht.... sie hatte warscheinlich so grosse probleme scheinehe moderne prostitution und und und hor sie dir doch mal an von was sie alles eine ahnung hat ...also ich finde wir mussen versuchen ihre reaksion zuverstehen
Zuletzt geändert von RinNa 2 am So, 19. Sep 2010, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 19. Sep 2010, 12:30

:lol: Jetzt wirds lächerlich.

Estra, ich hab den Thread von Traurig nicht verfolgt, tut mir furchtbar leid. Wobei man das wohl auch kaum miteinander vergleichen kann.

Der Mann um den es hier geht, lebt wohl scheinbar in der Schweiz, die TS im Kosovo. Wie kann sie wissen wie es in der Schweiz sein wird? Wie kann er sich soooo dolle geändert haben und sie das auch noch so kurz nach der Heirat mitbekommt, wo er doch garnicht mit ihr zusammen lebt? Wie mußte sie sich um alles kümmern, wo sie doch im Kosovo ist und er mit seiner Familie in der Schweiz lebt?

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 19. Sep 2010, 12:31

RinNa 2 hat geschrieben:Estra ,die Darleen weis worueber sie spricht.... :?
Falsch, denn nicht ich oder mein Mann haben für Papiere geheiratet, sondern du, scheinbar. Also weißt DU wohl am Besten von allen, worüber du sprichst.

RinNa 2
Member

So, 19. Sep 2010, 12:34

ahahahahhahahahahha Darleen kannst du nicht lesen?? ich bin sehr oft in der schweiz halloooo ich habe besuchs Visum HALLOOOOO ahhahaahhahahahaha du kannst ja einem leid tun eherlich

RinNa 2
Member

So, 19. Sep 2010, 12:35

achso ich glaub du weist nicht was ein Visum bedeutet ok schlag nach .....

RinNa 2
Member

So, 19. Sep 2010, 12:38

ich glaub ich muss den Titel aendern von :Kann mir jemand helfen auf :Kann jemand der Darleen helfen .

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 19. Sep 2010, 12:44

RinNa 2 hat geschrieben:kleshtrimania wir haben im Kosovo geheiratet ,nein ich war seit wir geheiratet habe nicht in der schweiz
Spricht für sich, oder?

RinNa 2
Member

So, 19. Sep 2010, 12:48

Liebe darleen,

Ich habe 4 jahre in der schweiz gelebt 8 andere jahre im deutschland bin freiwillig nach kosovo gekommen .Arbeite in der EULEX zuvor im UNMIK insgesammt habe ich 11 Scheengen Visum jede davon 1 jahr gultig in meinen pass das heist konnte mindestens 1 jahr irgend wo im europa auch in der schweiz bleiben wollte aber NICHT ,NIE nur als touristin habe ich immer reisen gemacht uberall und wenn ich so was machen wollte hatte ich es schon lange gemacht und das mit jemanden der wenigstens verstand hatte...aber es war NICHT mein ziehl zu heiraten wegen papiere ob du das verstehst oder NICHT ist mir egal...ok?

ich war nicht in der schweiz als seine frau sondern als Touristin mit einem Visum (schlag nach) du von wo bist du den runter gefallen????[/size]

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 19. Sep 2010, 12:54

Ne, ne, du warst offensichtlich nie in der Schweiz nach der Heirat und redest dich hier jetzt raus.

Für mich ist der Fall klar.

Nochmal meine Frage und dann solls das auch für mich hier gewesen sein: Was sagt deine Familie zu deinen Plänen? Sind sie damit einverstanden? Finden sie das lobenswert? Akzeptieren sie dein handeln?

RinNa 2
Member

So, 19. Sep 2010, 13:07

glaubst du wuerklich ich haette ein grund dich anzuluegen und ganz ehrlich wenn wir uns nahe gestanden haetten waere ich vielleicht traurig das du mir nicht glaubst aber soo...naja
und du meinst wuerklich das ich mit 28 jahre noch meine familie fuer alles fragen sollte??ne mache ich nicht ,und meine probleme wissen die schon zwar nicht die ganzen aber schon und die sagen selber lass dich von ihm trennen und zwar jetzt aber wie gesagt ich will mich nicht trennen bevor ich es versuche mit ihm klar zukommen.und ich will meine famile nicht mit rein beziehen denn wenn meine brueder von diesen ganzen sachen wussten dann hatte mir mein mann leid getan aber das will ich weder ihm noch meinen breuder an tun . und deswegen werde ich mal den rat der ESTRA nach gehen und es mit einem "berater" versuchen bevor ich was mache

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 19. Sep 2010, 13:09

Ich kann mir nicht helfen... ich glaub dir kein Wort, aber das muß ich ja zum Glück auch nicht. :lol:

RinNa 2
Member

So, 19. Sep 2010, 13:13

wie gesagt wenn wir uns nahe gestanden haetten waere ich traurig darueber das du mir nicht glaubst aber so ist es mir ziemlich egal .leb wohl

Estra

So, 19. Sep 2010, 13:36

Darleen17 hat geschrieben::lol: Jetzt wirds lächerlich.

Estra, ich hab den Thread von Traurig nicht verfolgt, tut mir furchtbar leid. Wobei man das wohl auch kaum miteinander vergleichen kann.

Der Mann um den es hier geht, lebt wohl scheinbar in der Schweiz, die TS im Kosovo. Wie kann sie wissen wie es in der Schweiz sein wird? Wie kann er sich soooo dolle geändert haben und sie das auch noch so kurz nach der Heirat mitbekommt, wo er doch garnicht mit ihr zusammen lebt? Wie mußte sie sich um alles kümmern, wo sie doch im Kosovo ist und er mit seiner Familie in der Schweiz lebt?
Es braucht dir nicht leid zu tun, ich hab nur gesagt ich könnte es nachvollziehen wenn du überall gleich handelst und die User bitten würdest keine Ratschläge mehr zu erteilen wenn es um Partner geht, die durch eine Heirat ins Ausland kommen wollen oder schon hier sind und es über Pn zu klären, aber hier kommst du plötzlich mit, man würde moderne Prostitution beführworten.
Wie hast du so schön bei Traurig geschrieben:" Einige werden selbst nach 20 Seiten nicht müde zu erwähnen, für wie "dämlich" sie die TS halten, wenn sie doch wieder zu ihm zurück gehen würde.
Findet ihr nicht, daß es langsam reicht und sie eure Meinung nun oft genug gelesen hat? SIE muß doch entscheiden
."
Sympathien entscheiden wohl leider doch, ob man die Geschichte glaubt oder nicht!
Gruss Estra

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 19. Sep 2010, 13:49

Estra, nochmal.... hier geht es um eine offensichtliche Ehe zum Schein, auch wenn sie vor ein paar Monaten nicht in erster Linie dazu geschlossen wurde, aber mittlerweile nur noch zu dem Zwecke aufrecht erhalten wird.

Verstehst du nicht das man das einfach nicht miteinander vergleichen kann? Wenn hier eine Frau offensichtlich von einer Scheinehe schreibt, würde ich genau das gleiche schreiben.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“