leanna
Senior Member
Senior Member

Di, 14. Sep 2010, 11:57

djali i vores hat geschrieben: Ihr solltet den Parteien der Grünen oder Linken beitreten
Dir ist schon klar, dass besonders die Linken hinter den Thesen des Herrn S. standen, oder?

Nur ein kleines Beispiel, um zu illustrieren, welche Anhänger dieser Mann hat: Vor kurzem hat er eine Lesung in Ostdeutschland gehalten. In seinem Buch schreibt er unter anderem auch, dass Ostdeutsche durchschnittlich weniger intelligent seien als Menschen aus Baden-Württemberg. Die Menge im Saal hat ihm am Ende sogar noch applaudiert, obwohl die meisten Ostdeutsche waren.

Neben den türkischen Immigranten, den Ostdeutschen, den Juden und Basken hat er ja in der Vergangenheit bereits Rundumschläge gegen Arbeitslose und Beamte vollführt. Der Mann hat einfach generell was gegen Menschen, die nicht so sind wie er.

Ich verwehre mich dagegen, dass ein einzelner verwirrter Geist für die Meinung einer ganzen Gesellschaft stehen soll. Klar gibt es hierzulande Diskriminierung und Ausländerfeindlichkeit. Das ist schlimm - allerdings bei weitem kein rein deutsches Phänomen. Jeder einzelne, Deutsche und Ausländer, sollten einfach ihr Bestes tun, um solche Strömungen und Stimmungen, wie sie gerade aufkommen, zu verhindern.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Alket
Senior Member
Senior Member

Di, 14. Sep 2010, 12:03

kleshtrimania hat geschrieben:Wer nicht weiss wie es ist auf ganz primitive Art und Weise angemacht zu werden, sollte auch ganz ruhig sein. Sorry dass ich als Albanerin das sagen muss aber die meisten albanischen Männer dürfen zu Recht in keine Clubs rein.
Nicht nur dass sie sich wie Wei.ber kleiden, nein sie müssen uns Frauen auch noch betaschen und ganz dumm anmachen und am Schluss sind wir Frauen dann auch noch die dummen Schla.mpen weil wir nicht auf ihre Avancen eingehen.
Meinst du jetzt hast du es mir gegeben? Nein meine Liebe, du hast es nur deinen Brüdern und albanischen Freunden und Verwandten gegeben die genau so anständig sind wie die meisten anderen albanischen Jugendlichen.

Und übrigens, meinst du das gab es früher nicht? Es gab immer Proleten und Raufbolde.

Und deine Gedankenzüge grenzen ein wenig an faschismus.

Du erinnerst mich an eine SVP wählerin die sagte, sie störe sich wen man ihr nachpfeife, und deswegen wähle sie die SVP.

Weil? Diese Partei dann das Verhalten der Menschen kontrollieren kann? ganz nach dem Muster wie es in kommunistischen Länder geschah?
Zuletzt geändert von Alket am Di, 14. Sep 2010, 12:08, insgesamt 2-mal geändert.

Alket
Senior Member
Senior Member

Di, 14. Sep 2010, 12:04

leanna hat geschrieben:
djali i vores hat geschrieben: Ihr solltet den Parteien der Grünen oder Linken beitreten
Dir ist schon klar, dass besonders die Linken hinter den Thesen des Herrn S. standen, oder?

Nur ein kleines Beispiel, um zu illustrieren, welche Anhänger dieser Mann hat: Vor kurzem hat er eine Lesung in Ostdeutschland gehalten. In seinem Buch schreibt er unter anderem auch, dass Ostdeutsche durchschnittlich weniger intelligent seien als Menschen aus Baden-Württemberg. Die Menge im Saal hat ihm am Ende sogar noch applaudiert, obwohl die meisten Ostdeutsche waren.

Neben den türkischen Immigranten, den Ostdeutschen, den Juden und Basken hat er ja in der Vergangenheit bereits Rundumschläge gegen Arbeitslose und Beamte vollführt. Der Mann hat einfach generell was gegen Menschen, die nicht so sind wie er.

Ich verwehre mich dagegen, dass ein einzelner verwirrter Geist für die Meinung einer ganzen Gesellschaft stehen soll. Klar gibt es hierzulande Diskriminierung und Ausländerfeindlichkeit. Das ist schlimm - allerdings bei weitem kein rein deutsches Phänomen. Jeder einzelne, Deutsche und Ausländer, sollten einfach ihr Bestes tun, um solche Strömungen und Stimmungen, wie sie gerade aufkommen, zu verhindern.
Daneben noch allein die Geburt eines Lebens als Bedrohung deklariert.

djali i vores
Moderator
Moderator

Di, 14. Sep 2010, 12:06

Wer nicht weiss wie es ist auf ganz primitive Art und Weise angemacht zu werden, sollte auch ganz ruhig sein. Sorry dass ich als Albanerin das sagen muss aber die meisten albanischen Männer dürfen zu Recht in keine Clubs rein.
Nicht nur dass sie sich wie Wei.ber kleiden, nein sie müssen uns Frauen auch noch betaschen und ganz dumm anmachen und am Schluss sind wir Frauen dann auch noch die dummen Schla.mpen weil wir nicht auf ihre Avancen eingehen.
Es gibt Albaner die sich nicht benehmen können aber es sind nicht alle so. Ich habe mit Sicherheit keine Frau betatscht und wenn ich mit zwei Deutschen dahingehe und als einzige abgewiesen werde obwohl diese nicht besser angezogen sind als ich dann nehme ich das persönlich. In meinen Augen bist du eine Schleimerin Kleshtrimania und eine Person ohne Identität. Du bist wie diese Politiker die sich opportunistisch verhalten um überall gut dazustehen.

Fakt ist das viele Deutsche Sarrazin unterstützen und es ist wahr Diskriminierungen gibt es auch bei uns Albanern das leugne ich gar nicht.

leanna
Senior Member
Senior Member

Di, 14. Sep 2010, 12:07

Richtig, ich vergaß.

Und ganz nebenbei auch noch der Regierung einen Gefallen getan. Bei der ganzen Diskussion um diese wirren Thesen geht der geplante Ausstieg aus dem Atomausstieg fast ein wenig unter. Die Bürger sollten ihre Kräfte lieber dagegen einsetzen als über dieses unselige Buch zu diskutieren.

By the way, wer seine Meinung dazu kundtun will:

http://www.avaaz.org/de/ausstieg_jetzt/ ... 540&v=7129
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Alket
Senior Member
Senior Member

Di, 14. Sep 2010, 12:09

djali i vores hat geschrieben:
Wer nicht weiss wie es ist auf ganz primitive Art und Weise angemacht zu werden, sollte auch ganz ruhig sein. Sorry dass ich als Albanerin das sagen muss aber die meisten albanischen Männer dürfen zu Recht in keine Clubs rein.
Es gibt Albaner die sich nicht benehmen können aber es sind nicht alle so. Ich habe mit Sicherheit keine Frau betatscht und wenn ich mit zwei Deutschen dahingehe und als einzige abgewiesen werde obwohl diese nicht besser angezogen sind als ich dann nehme ich das persönlich. In meinen Augen bist du eine Schleimerin Kleshtrimania und eine Person ohne Identität. Du bist wie diese Politiker die sich opportunistisch verhalten um überall gut dazustehen.

Fakt ist das viele Deutsche Sarrazin unterstützen und es ist wahr Diskriminierungen gibt es auch bei uns Albanern das leugne ich gar nicht.
Lass sie doch, wenn sie ihre Brüder, Verwandten und ihren Vater(denn auch ihr Vater war mal jung) in den dreck ziehen will, soll sie es tun.

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 14. Sep 2010, 12:11

Ich bin eine Schleimerin??? :lol: Und das nur weil ich nicht auf plume Anmachen stehe? Kennst du die Bedeutung dieses Wortes?
Sorry aber ich werde auch nur in die Clubs reingelassen weil ich nicht wie eine Albanerin aussehen und mein Name nicht albanisch tönt.

kleshtrimania

Di, 14. Sep 2010, 12:13

Alket hat geschrieben:

Lass sie doch, wenn sie ihre Brüder, Verwandten und ihren Vater(denn auch ihr Vater war mal jung) in den dreck ziehen will, soll sie es tun.
Stimmt mein Vater ist vor 40 Jahren um die Häuser gezogen. Es gab ja extrem viele Clubs damals in Gjakov und vorallem gab es sehr viele Frauen da die er blöd anmachen konnte. :roll:

Wie gesagt ich hab nur einen Bruder. Alle anderen Albaner sind für mich keine "Brüder"

Alket
Senior Member
Senior Member

Di, 14. Sep 2010, 12:22

kleshtrimania hat geschrieben: Sorry aber ich werde auch nur in die Clubs reingelassen weil ich nicht wie eine Albanerin aussehen und mein Name nicht albanisch tönt.
Ich verstehe wirklich nicht wie man als Albanerin vorurteile gegen seine Landsleute haben kann.
Zuletzt geändert von Alket am Di, 14. Sep 2010, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Alket
Senior Member
Senior Member

Di, 14. Sep 2010, 12:27

kleshtrimania hat geschrieben:
Alket hat geschrieben:

Stimmt mein Vater ist vor 40 Jahren um die Häuser gezogen. Es gab ja extrem viele Clubs damals in Gjakov und vorallem gab es sehr viele Frauen da die er blöd anmachen konnte. :roll:

Wie gesagt ich hab nur einen Bruder. Alle anderen Albaner sind für mich keine "Brüder"
Ja, und deinen bruder hast du in diesen topf geworfen, und wäre dein Vater heute jung gewesen, wäre er auch in diesem Topf.

Und übrigens, du musst dich nicht entschuldigen dass du die meisten albaner in den dreck ziehst, das musst du mit dir selbst ausmachen.

saloni
Senior Member
Senior Member

Di, 14. Sep 2010, 12:33

......
Zuletzt geändert von saloni am Fr, 12. Nov 2010, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

kleshtrimania

Di, 14. Sep 2010, 12:35

Alket hat geschrieben:
kleshtrimania hat geschrieben: Sorry aber ich werde auch nur in die Clubs reingelassen weil ich nicht wie eine Albanerin aussehen und mein Name nicht albanisch tönt.
Ich verstehe wirklich nicht wie man als Albanerin vorurteile gegen seine Landsleute haben kann.
Vorurteile? Hast du mal in einem Club gearbeitet? Ich hab das mal ein Semester lang gemacht und am Schluss war ich erlich gesagt froh als der Geschäftsführer sich entschieden hat keine Albaner mehr reinzulassen. Ich war es satt mich ständig rechtfertigen zu müssen. Ich konnte einfach nicht mehr ständig sagen dass diese Albaner nur einen kleinen Teil von uns repräsentieren.

Alket
Senior Member
Senior Member

Di, 14. Sep 2010, 13:02

kleshtrimania hat geschrieben:
Alket hat geschrieben:
Vorurteile? Hast du mal in einem Club gearbeitet? Ich hab das mal ein Semester lang gemacht und am Schluss war ich erlich gesagt froh als der Geschäftsführer sich entschieden hat keine Albaner mehr reinzulassen. Ich war es satt mich ständig rechtfertigen zu müssen. Ich konnte einfach nicht mehr ständig sagen dass diese Albaner nur einen kleinen Teil von uns repräsentieren.
Du warst also froh wen man andere bestraft weil sie Vorurteile hatten, und du keine Kraft und Lust hattest für das richtige zu stehen.

Kaufleuten, UG und 2 Wochen im Toni in Zürich, drei der beliebtesten Clubs.

Ich musste mich nicht rechrtfertigen, vielleicht weil die Inhaber dieser Clubs anständige Leute mit Verstand waren.?

Im Toni liess der DJ auch mal den einen oder anderen albanischen Track laufen, nur mal so nebenbei gesagt.
Zuletzt geändert von Alket am Di, 14. Sep 2010, 13:09, insgesamt 2-mal geändert.

djali i vores
Moderator
Moderator

Di, 14. Sep 2010, 13:02

Kleshtrimania du muss eines von diesen Personen sein die in der Schule fertig gemacht wurden und wenn jemand dazu gekommen ist der schwächer war als du und auch schikaniert wurde hast du wahrscheinlich mitgemacht um bei den anderen gutdazustehen. Es ist mir aufgefallen wie du hier Leute angreifst und dich in Angelegenheiten einmischst und Partei ergreifst. Wie gesagt du bist für mich eine Person ohne Identität die wahrscheinlich gern Schweizerin wäre.

Worum geht es bei dieser Diskussion eigentlich. Wollt ihr diese ganzen Vorwürfe verharmlosen.

Schuld für dieses Klima sind beide Seiten. Ich will nicht behaupten das wir Albaner Engel sind aber es existieren Vorurteile gegenüber Ausländern und betroffen sind auch die die sich nichts zu Schulden kommen lassen haben.

Sind wir mal ehrlich man findet immer Gründe um gegen Ausländer zu sein. Entweder nehmen sie die Arbeitspätze weg oder sie nutzen den Sozialstaat aus oder sie sind kriminel.

Ich will nicht vom Staat leben aber was soll ich tun wenn wenn ich nichts finde.

Für die gescheiterte Integration sind beide Seiten schuldig.

Alket
Senior Member
Senior Member

Di, 14. Sep 2010, 13:07

nei nei dajli vlores

Das sind solche Leute die stolz sind für die Leistung dass sie nicht so auf der Welt geboren worden sind wie einige Vorurteile besagen, nämlich mit einem "viereckkopf", und deswegen meinen sie seien besser als andere anderen.

Oder solche die nur wegen einem etwas höhere Beruf meinen sie seien besser als alle anderen.

Ich hatte in der bez auch solche Mitschüler, albanerinen die meinten sie seien besser als alle anderen Albaner, und als wäre dies nicht genug, mussten sie auch anderen erzählen wie primitiv doch die albaner seien.

Und jene Albaner die am Flughafen mit ein wenig nach oben gerichteten Kopf durch den Ausgang "nur schweizer Bürger" laufen, und zum schluss noch einen verachtenden Blick den Leuten mit einem "Ausländerausweis" zuwerfen.

kennen wir doch

Alket
Senior Member
Senior Member

Di, 14. Sep 2010, 13:18

saloni hat geschrieben:
Du hast doch absolut keine Ahnung was es heist ein Ausländer zu sein, also heuchle hier nicht was vor von wegen "migrationshintergrund"

Und du bist unübertrefflich, ich kann über viele deiner Aussagen einfach nur noch lachen.

oh, ich jammere nicht, im Gegenzug zu dir.
Deine Aussagen sind einfach erbärmlich, immer die selbe Leiher, wir armen Ausländer °heul°!

Wo und was den bitte noch? Ausser Strassenverkehrssteuer, warum weiss ich nicht, aber es ist teurer.

Du hast sehr viel den Migranten zu verdanken, dank ihnen darfst du dich hier und heute, bewegen wie jeder andere Freie Mensch. Du kannst dir fast jede Wohnung mieten wo du willst, wenn der Besitzer dich mag, oder du die finaziellen voraussetzungen dafür hast.

Das was heute aber getan wird, dafür von solchen wie genau dir Alket, ist nichts, null und nichts, was trägst du den dazu bei? im Gegenteil, du provozierst dumm rum und behauptest ja fast noch, dass jeder Schweizer gegen Ausländer ist.

Dank Blocher und seinen Hampelmännern, gibt es widerum viele Arbeitsplätze, die vorallem Ausländer geniessen dürfen und eben nur sie so was können. Techniker aus der türkey werden extra reingeholt, Gooogle Schweiz hat nur oder fast nur Ausländer aus aller Welt angestellt.
Und meistens ist es oft so, dass reiche Ausländer, nicht nur Geld bringen und auch in unsere Wirtschaft pumpen, wovon ALLE provitieren, nein meistens weisen diese einen höheren Bildungsstand auf u.s.w.

Widerum, was den algm. Bildungsstand heerabsetzte, sind diese importehen.

Wirtschaftsflüchtlinge, können wir, wenn du selber ehrlich bist, hier gar nicht mehr gebracuehn, es hat genug Leute die schon warten auf die Stelle als nur Hilfsarbeiter. Auch wenn sie in ihrer Heimat was wer waren, hier haben sie den Fähigkeitsausweis nicht, sie können die Sprache noch nit und je isloierter sie sind um so weniger werden sie es je raus schaffen aus der Lage.
Du jammerst rum, provozierst die Leute und keiffst gar alb. Leute an, wenn sie nicht in deinem Meinungskreise sinnieren.

schau dir mal das an.... Integrationspolitik deutschland ist missglückt warum?
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=5382188

http://www.mdr.de/fakt/
Wer Blocher ganz ok findet, hat wohl auch nicht die kapazität anderes zu verstehen.

Ja, ich bin der Meinung dass die schweizer grundsätzlich ausländerfeindlich sind, was die minarettinitiative auch deutlich gezeigt hat, oder sollten wir von islamfeindlich reden.

Die schweizer waren auch grundsätzlich frauenverachtend, wie auch die Deutschen, nur die deutschen Machthaber waren nicht so dumm um dieses Thema einer Abstimmung zu opfern, und setzten es ohne die Bürger zu fragen in die Verfassung ein.

Die Ausländerpolitik ist missglückt, weil man den Faktor Integration der eigenen Bürger an Ausländer völlig ignoriert hat, und noch heute ignoriert.

Der mensch ist nur ein Produkt seiner Umgebung.

Warum sind türkische jugendliche in der Türkei so ganz viel anders, als jene türkische Migranten in Deutschland?
Zuletzt geändert von Alket am Di, 14. Sep 2010, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

kleshtrimania

Di, 14. Sep 2010, 13:19

djali i vores hat geschrieben:Kleshtrimania du muss eines von diesen Personen sein die in der Schule fertig gemacht wurden und wenn jemand dazu gekommen ist der schwächer war als du und auch schikaniert wurde hast du wahrscheinlich mitgemacht um bei den anderen gutdazustehen. Es ist mir aufgefallen wie du hier Leute angreifst und dich in Angelegenheiten einmischst und Partei ergreifst. Wie gesagt du bist für mich eine Person ohne Identität die wahrscheinlich gern Schweizerin wäre.
Ich hab nicht nur mitgemacht, nein ich hab auch noch zugeschlagen :roll:

Wo bitte hab ich hier drin jemanden persönlich angegriffen? Hab ich zu irgend jemandem gesagt dass er/sie keine "Identität" (du solltest mal die Bedeutung nachschlagen) oder hab ich zu jemandem gesagt dass er/sie wahrscheinlich eine Person ist die zur Schulzeit fertig gemacht wurde?

Nein! So wie ich lesen kann, hab ich niemanden hier drin persönlich angegriffen. Ich kenn hier drin auch niemanden und urteile deshalb nicht. Das überlass ich lieber anderen.

saloni
Senior Member
Senior Member

Di, 14. Sep 2010, 13:40

.......
Zuletzt geändert von saloni am Fr, 12. Nov 2010, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 14. Sep 2010, 13:49

Alket hat geschrieben:
Also ich habe keine Mitleid mit dir Estra.

Ich stelle es mir auch recht unschön vor, den ganzen Tag damit zu verbringen seinen Senf dem keinen interessiert im Interne abzugeben.

Keine Kinder auf denen du auspassen solltest? Hobbys? Freunde?Nichts?

Keine Menschen mit denen du deinen Drang nach Zuneigung und Aufmerksamkeit teilen kannst?

Jaja Estra du und deine Albanergeschichten, wir Albaner wissen doch genau, was du für Albaner kennst :wink:
Ich weiss mittlerweile dass du mit mir persönlich ein Problem hast. Aber ich find es schade, dass du nicht wirklich diskutieren willst und auf Fragen nicht antwortest oder auf die jeweiligen Beiträge eingehst. Ja stimmt bin oft hier im Forum am schreiben, weil ich wie auch schon sonst oft erwähnt, sehr gerne diskutiere, wenn ich eh am PC bin, schau ich dann halt auch hier rein, zu deinem Leidwesen, aber keine Angst bin nicht 24 h online. Also darum brauchs nicht persönlich und bissig zu werden, weil du mich doof findest. Wenn du mit Argumenten kontern würdest wie andere auch, wärs super, merci.

Estra

Di, 14. Sep 2010, 14:03

Worum geht es bei dieser Diskussion eigentlich. Wollt ihr diese ganzen Vorwürfe verharmlosen.

Schuld für dieses Klima sind beide Seiten. Ich will nicht behaupten das wir Albaner Engel sind aber es existieren Vorurteile gegenüber Ausländern und betroffen sind auch die die sich nichts zu Schulden kommen lassen haben.

Sind wir mal ehrlich man findet immer Gründe um gegen Ausländer zu sein. Entweder nehmen sie die Arbeitspätze weg oder sie nutzen den Sozialstaat aus oder sie sind kriminel.

Ich will nicht vom Staat leben aber was soll ich tun wenn wenn ich nichts finde.

Für die gescheiterte Integration sind beide Seiten schuldig.
Das ist sicher so, erleben wir auch immer wieder, zB bei der Wohnungssuche usw. Aber reicht das um zu sagen alle Schweizer sind fremdenfeindlich oder ein grosser Teil? Wie gesagt, SVP Wähleranteil sind ca. 30% ,70% wählen andere Parteien. Wenn albanische User hier im Forum, mich als Schweizerin ablehnen und beleidigen, soll ich nun sagen alle Albaner sind so oder der grösste Teil?
Es ist auch ein Unterschied wo man arbeitet. Die Frage ist zB auch, wird Pllumi, wenn er denn mal hier in die Schweiz kommt, von gewissen Menschen blöd angemacht, weil er Albaner ist, oder weil er Hochdeutsch spricht oder weil er Tramchauffeuer ist und sowieso dann schuld an allem, wenn die Leute zu spät sind oder keinen Platz zum sitzen haben oder oder oder...
Menschen die unzufriden, neidisch, missgünstig sind, neigen zu Feindlichkeit gegen andere, wenn derjenige Ausländer ist bietet sich das an als Frustabbau, wenn er es nicht ist, findet derjenige einen anderen Grund, zB weil man zuviele Kinder hat oder ein Instrument spielt oder oder...
Der Mensch menschelt leider!
Gruss Estra

Zurück zu „Leben in Westeuropa“