Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Sa, 04. Apr 2009, 19:48

Mystery hat geschrieben:@koby: weder noch. sandzaklije
Ja dann kann es auch sein das Dajo in serbokratischen was anderes heißt als in Albanischem.

Mystery
Senior Member
Senior Member

Sa, 04. Apr 2009, 20:01

Das mit der Angst hat natürlich was mit meiner Vorgeschichte zu tun. Was glaubst Du denn?
Naja... mit den Verhaltensweisen hat mein Freund gemeint, ich hätte mich falsch informiert. Ich war eh erstaunt, dass die alle geraucht haben. Auch trugen die Frauen viel Goldschmuck, vor allem grosse Ringe, teilweise mit Siegel... ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, es sind Zigeuner. Mein Freund war beleidigt darüber u. meinte seine Familie sei mir nicht gut genug (weil wirklich sehr arm, einzig die Schwester, deren Mann in Deutschland ist, hat ein einigermassen normales Haus). Sie haben mich ziemlich verwöhnt mit dem Essen, das schon u. ich sollte nix machen. Das war mir alles unangenehm. Auch dass sie ständig meine Tochter versorgt haben!
Und natürlich, dass ich nicht viel verstanden habe...
Die Schwiegertochter war ehrlich lieb zu mir... ich hatte geweint u. am nächsten Tag hat sie mir einen Kuss gegeben und gefragt "Bolje?"
Vielleicht habe ich mir sehr viel eingebildet, das kann schon sein... aber die Jungs haben schon blöde Witzchen gemacht, das war eindeutig u. die Schwester hat gelacht über mich!!!
Ich wollte gar nicht mitfahren u. wollte, dass ich ihn später besuchen gehe.
Ich war in einer schlechten seelischen Verfassung seit wir das mit der ABH u. Polizei durchgemacht haben. Es war ganz einfach schrecklich. Ich habe mich so unwohl gefühlt. Die Polizei mit den doofen ironischen Bemerkungen über eine solche Beziehung, die bei der ABH auch nicht so extrem freundlich u. dann hatten wir noch Polizei im Haus einen Tag vor unserer Abreise. Alles sehr unangenehm u. in dem Zustand nach Serbien... völlig überfordert mit allem...
Und dann in Serbien selbst die blöden Gespräche über Kindergeld in Deutschland und so was. Und die komischen Cousinen, die uns helfen wollen, weil sie Verwandte haben, die bei der Polizei arbeiten...
dann das Gequatsche mit dem Haus, wo Drogen verkauft werden u. sein Traum von einem Kind mit einer anderen Frau, was soll denn das alles? Warum sagt der denn so einen Blödsinn???
Und die Cousins nicht besser mit den kleinen Spässen... ich war da echt nicht zu aufgelegt. Und die Nichte, ich fand das schon komisch, auch das mit den Fotos... mein Freund wollte, dass ich länger bleibe u. mir beweisen, dass die Nichte einen Mann hat u. wollte, dass wir sie in ihrem Dorf besuchen fahren...
Vielleicht hätte ich bleiben sollen?
Am Flughafen war alles wieder okay. Mein Freund hat sehr geweint, auch wegen der Kleinen. Er sagt, ich soll "normal" denken... und dann sagt er mir "Meine Familie liebt dich alle" und so was... und dass ich wieder kommen soll u. dies mal nicht weinen soll u. mich besser fühlen werde... aber gleichzeitig erzählt er mir, dass sein Cousin versehentlich (weil er kein Deutsch kann u. das Handy in deutscher Sprache eingerichtet ist) alle unsere Bilder gelöscht hat!! Und es wurde wirklich nur die Kleine von den Verwandten fotografiert !!!

Ach ja... vielleicht ist es von Bedeutung. Seine Ex , die kann keine Kinder mehr bekommen... mein Freund wollte aber immer Kinder u. hat sich angeblich nur deshalb von ihr getrennt.

LG
Zuletzt geändert von Mystery am Di, 07. Apr 2009, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Mystery
Senior Member
Senior Member

Sa, 04. Apr 2009, 20:14

@koby: Der Nachname ist albanisch: Skrijelj

Mystery
Senior Member
Senior Member

Sa, 04. Apr 2009, 20:20

Die älteren Frauen trugen allesamt traditionelle Kleidung, Pluderhosen unter langen Röcken !
Die jungen Frauen normal gekleidet, sehr modern, wie hier.

Slevin Kelevra
Senior Member
Senior Member

Sa, 04. Apr 2009, 20:26

Ich muss ganz ehrlich sagen deine Art zu erzählen nervt ein wenig.Was soll das heißen "diese zahnlosen Cousinen"??Was ist das für eine Bemerkung??Du erzählst so als wären alle Menschen dort inklusive Kinder Monster oder Mafiosis. Komm mal runter!

Mystery
Senior Member
Senior Member

Sa, 04. Apr 2009, 20:34

Nein, nicht deshalb. Aber die waren mir nicht ganz geheuer. Okay ich kenne sie nicht. Sie haben halt alle schlechte Zähne und kein Geld sich die machen zu lassen.
Es ist halt so, dass ich wirklich glaube, dass sie eine Art Zigeuner sind u. in Deutschland sagt man immer "Aufpassen mit Zigeunern". Niemand mag Zigeuner u. man sagt auch immer Zigeuner sind gefährlich !!!!
Man sagt Zigeunern sehr viel schlechtes nach... und die ganze Familie wirkte wirklich ein bisschen wie Zigeuner... vielleicht lag das auch nur an der Armut... aber ist auch nicht korrekt so Sprüche zu machen von wegen in einem Haus werden Drogen verkauft und so was und dass mein Freund mir sagt, er hätte geträumt, er hätte noch einen Sohn mit einer anderen Frau. Was soll denn das bitte schön? Das ist doch auch nicht normal !!!!
Und dann habe ich mit den Männern Bier getrunken u. das wollte ich gar nicht, weil Frauen nun mal da kein Bier trinken. Und mein Freund wollte unbedingt dass ich Bier trinke!!

daylight
Senior Member
Senior Member

Sa, 04. Apr 2009, 20:34

Slevin Kelevra hat geschrieben:Was soll das heißen "diese zahnlosen Cousinen"??

:arrow: :arrow: :arrow: Bild

daylight
Senior Member
Senior Member

Sa, 04. Apr 2009, 20:38

hallo mystery,

eigentlich ist es völlig egal ob dein freund zigeuner oder sonst was ist !!!

aber nach allem was du hier so von deinem aufenthalt erzählt hast,
würde ich mich an deiner stelle dort nicht mehr blicken
lassen!!!!

gruß
daylight

Mystery
Senior Member
Senior Member

Sa, 04. Apr 2009, 20:42

Weisst Du Daylight, ich habe sehr geweint... weil ich meinen Freund hier in Deutschland wirklich geliebt habe u. er ein SUPER-PAPA war für die Kleine. Er war immer so liebevoll zu ihr und hier zu Hause hat er auch manchmal gekocht usw.
Mein Freund sagt, ich würde keinen Spass verstehen... aber solch dumme Scherze die macht man einfach nicht !!
Und mich da so auflaufen zu lassen u. mir Bier anzubieten... ich wollte kein Bier trinken, ich wollte keine Sonderstellung. Verstehst Du?

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 04. Apr 2009, 21:19

Und warum hast du es dann getrunken? Freundlich, aber bestimmt ablehnen. Sich selber treu bleiben.

Aber es ist schon was wahres dran, daß man einen Mann erst im Beisein seiner Familie bzw. in seinem gewohnten Umkreis richtig kennen lernt.
Bild

Mystery
Senior Member
Senior Member

Sa, 04. Apr 2009, 21:39

Er hat auch am ersten Tag gesagt, ich sollte meine Schuhe nicht ausziehen. "NICHT AUSZIEHEN" hat er gesagt, ich fragte nur "Warum? Alle ziehen doch ihre Schuhe aus"...
Er wollte, dass ich von einem Fettnäpfchen ins nächste trete ! Er wollte mich blamieren !!! Er wollte mich da kirre machen...
Er weiss, dass ich psychische Probleme habe u. dass ich eine Therapie machen wollte. Aber ich wollte das nicht weil ich "verrückt" bin, sondern damit ich besser mit der Kleinen zurecht komme u. mit meinem ganzen Leben u. mich auch besser bei ihm durchsetzen kann, damit ich lerne Konflikte mit mir selbst auszutragen, damit ich lerne, dass ich kein schlechterer Mensch bin als andere, nur weil ich nicht aussehe wie ein Topmodel. Ich wollte die Therapie anfangen, wenn er weg ist u. dann nach Serbien fliegen. Er wusste um meine seelische Verfassung. Aber vor seinem Abflug hat er permanent Druck auf mich ausgeübt, ich und die Kleine sollten mitfliegen. Jeden Tag hat er mich bequatscht mitzukommen u. seine Familie würde das nicht verstehen, wenn er alleine kommen würde !
Er ist furchtbar dominant. Er ist zwar auch liebevoll, aber wirklich furchtbar dominant.

Koby Phoenix

Sa, 04. Apr 2009, 22:37

Mystery hat geschrieben:@koby: Der Nachname ist albanisch: Skrijelj
wie jetzt? Sprechen sie nun albanisch oder serbisch?
und sind sie albanisch oder serbisch? Ich weiß nur das Sandzaklije assimilierte albaner sind, die sich unter den Serben assimiliert haben.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

So, 05. Apr 2009, 6:32

Also direkt gesagt keine RICHTIGEN Albaner. Mag für manche nicht so wirklich einleuchtend sein aber meiner Meinung nach nichts mit unseren Albanern zu tun!

Mystery
Senior Member
Senior Member

So, 05. Apr 2009, 8:47

ER liebt mich ganz sicher nicht.
a) am ersten Tag sagte er zu mir ich sollte nicht die Schuhe ausziehen, obwohl die voll Matsch waren u. sie selbst in Deutschland ausgezogen hätte
b) er erzählte seiner Familie, dass er in Deutschland die Pita macht
c) er erzählte seiner Familie, dass ich die Kleine nicht stillen konnte. Ich habe es weiss Gott versucht, 3 Wochen lang habe ich mich gequält. Um noch eins drauf zu setzen, erwähnte er noch gleich, dass seine tolle Nichte schon ganze 1,5 Jahre stillt !!!
d) er erzählte seiner Familie, dass ich das Kind nicht normal gebären konnte
e) er lässt mich absichtlich Bier trinken. ich wollte ablehnen, aber er hat quasi drauf bestanden u. mir die Flasche vor die Nase gestellt
f) das ganze Gequatsche mit den Nachbarn u. Cousins über Kindergeldansprüche in Deutschland
g) er erzählt mir morgens von einem Traum, er habe geträumt, er habe noch einen Sohn mit einer anderen Frau. Ich war total wütend. Aber er immer nur "Träume, was sind Träume?"

Nein, jemand der sich so verhält, der liebt MICH ganz und gar nicht.

LG

Mystery
Senior Member
Senior Member

So, 05. Apr 2009, 8:52

Ich hatte mir alles so schön vorgestellt, dass die Schwestern mir zeigen, wie man Pita macht u. die anderen leckeren Sachen, so dass ich das in Deutschland in Ruhe selbst mal alles ausprobieren kann.
Ich hatte mir vorgestellt, dass die interessiert sind an mir. Dass die mich mögen. Auf so was war ich nicht gefasst u. auf sein Verhalten schon gar nicht!
Tja... was soll ich jetzt machen? Gemeinsames Sorgerecht ist unterschrieben, Vaterschaftsanerkennung auch gemacht. Er braucht mich gar nicht mehr um in Deutschland rein zu kommen... er kann das jetzt selbst managen...
wie dumm kann man sein? (meine mich selbst damit!!)

Muss nur gut auf mein Kind achten, denn die Kleine kann er mir ja so auch noch problemlos wegnehmen u. es wäre noch nicht mal strafbar !!!

Melissa23
Senior Member
Senior Member

So, 05. Apr 2009, 9:00

@ Mystery

das hört sich wirklich richtig sc h ei sse an. es ist immer wieder traurig wenn man lesen muss das es immer noch solche Menschen gibt. Gibt es denn überhaupt keine Möglichkeit bzw Lösung für dich ?

funky75
Senior Member
Senior Member

So, 05. Apr 2009, 9:30

Mystery hat geschrieben:...Der Nachname ist albanisch: Skrijelj
der nachname leitet höchstwahrscheinlich vom den name Shkreli ab.
es sind leider asimilierte albaner. dass heisst, es sind meistens nur einige buchtsaben von den urprungs (albanische) name geblieben, alles andere : sprache,mentalität,kultur etc etc ist mit der bosnisch-serbischen sehr ähnlich,von daher hier ein rat im bezug auf albanische mentalität,kultur etc zu suchen ist wohl nicht unbedingt der richtige platz.

aber einfach darüber reden und meinungen zu hören ,allemal.

ein rat von mir : hole dein freund nach D wenn du ihn liebst und er (dich auch)nach D will und vergesse die zahnlosen cousinen oder die hexe schwester oder so :-).denn, du hast ja gesagt dass als er in D war, war alles super,also.

alles gute

Mystery
Senior Member
Senior Member

So, 05. Apr 2009, 9:31

@melissa: Und wie soll die aussehen?

Ich bin so am Boden zerstört, traurig u. alles.
Ich bin nicht so besonders hübsch, sehe nicht gut aus, habe keine Chancen bei Männern. Ich war immer fast nur mit Ausländern zusammen. Ich dachte früher, diese Männer sind anders. Aber das ist Quatsch. Diese Männer haben einfach nur ein Gespür für labile Frauen wie mich und diese Männer hatten auch kein Interesse an mir, nur statt mich wie deutsche Männer links liegen zu lassen, schmeicheln sie mir, um mich dann nur auszunutzen und eiskalt abzuservieren.
Es fällt mir schwer, sehr schwer alleine zu leben. Es fällt mir schwer, sehr schwer mich von allen Träumen und Illusionen zu verabschieden. Es fällt mir auch sehr, sehr schwer mit meiner Tochter alleine zu sein, eben nicht diese heile Familie zu haben, die ich mir so gewünscht habe.
Ich denke noch an ihn. Ich liebe ihn wirklich !!
Ich dachte, er sei anders. Man kann auch nicht sagen, dass er soooo super aussieht, vielen meiner Bekannten hat er nicht gefallen. Man kann auch nicht sagen, dass mein Ex sooo super aussah. Aber diese Männer halten sich selbst für die Allerbesten, Allerstärksten, Allertollsten !!!

Mystery
Senior Member
Senior Member

So, 05. Apr 2009, 9:39

@funky75: Er wird sich nicht mehr bei mir melden. Das wird sein Stolz nicht zulassen !!

Ja, er war anders in Deutschland. Aber wir haben auch hier weit weg von allen Jugos gewohnt, nicht in Frankfurt oder so. Ich kannte niemand aus seinem direkten Bekanntenkreis von hier, nur vom Telefon. Er war hier isoliert u. vorher kam er nur am Wochenende. Ja, er hat mich täglich mehrmals angerufen u. er ist jedes Wochenende weit gefahren, um mich zu sehen. Er wirkte überhaupt nicht machomässig, ganz und gar nicht, eher lieb.

Aber jetzt: wie wohl soll ich mich mit ihm fühlen, wenn seine Familie mich so offensichtlich ablehnt? Wie wohl soll ich mich mit ihm fühlen, wenn er mir sagt, dass er geträumt hat, er habe noch einen Sohn mit einer anderen Frau? Wie wohl fühlt man sich da als Frau? Ganz ehrlich!! Das hat doch alles keinen Sinn mehr !!!

Er braucht nur die Papiere, ja, vermutlich hätte ich wenn ich ihn kommen lassen, ein paar schöne Jahre mit ihm... aber mehr nicht, bei der Familie brauche ich mich nicht mehr blicken lassen. Und es ist wichtig, auch von der Familie und den Freunden akzeptiert zu werden! Das ist so wichtig.

Wir leben doch nicht auf einer einsamen Insel...

Melissa23
Senior Member
Senior Member

So, 05. Apr 2009, 9:40

Mystery soll ich dir etwa sagen was du machen sollst. jeder muss in seiner Situation entscheiden können ob er leiden will oder das Leben alleine leben möchte.
Du macht nicht den eindruck als hättest du selbtbewusstsein und es macht auch nicht den eindruck als ob du eine starke Person bist was ich schade finde.
Lies dir mal deinen Beitrag noch mal vor und mach dir Gedanken darüber wieso du dich so beschreibst und weshalb du selber so wenig von dir hälst?
Wenn du aber merkst das dieser Mensch dir nur weh tut und dich ausnutzt wie kannst du noch Hoffnung haben das alles gut werden wird. Er hat dir doch bereits sein Wahres Gesicht gezeigt was muss er noch machen um dir zu zeigen das du gehen sollst. Du hast ein Kind von ihm und ich würde versuchen das bestmögliche für mein Kind zu machen und ihn ein Leben zu geben ohne schmerz und ohne Kummer was ich dann eventuell auf das Kind übertrage.
Jeder Mensch hat Angst vor dem allein sein aber irgendwann wird es jeder mal sein.
Ich wünsche mir für dich das du es wirklich einsiehst und deine Augen öffnest gegenüber dir selbst und endlich versuchst dein leben ohne diesen Mann zu leben und in Zukunft etwas vorsichtiger zu sein.
Was willst du mir sagen damit das du nicht besonders aussiehst???
Es ist völlig egal wie du aussiehst auch du wirst eines Tages den richtigen an deiner Seite finden es geht hier nicht immer nur um das aussehen.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“