AlBaNiAnBeAuTy
Member

Do, 28. Aug 2008, 11:01

Sweety1 hat geschrieben:hallo,

also ich kann mir nun auch nicht genau ein bild machen, warum der vater dich nicht mag. du schreibst hier intelligent und auch sehr bescheiden. du nutzt keine schlechten wörter und du suchst sogar deine eigenen fehler.

weißt du, es gibt auch menschen, denen passt einfach deine nase nicht und dann akzeptieren sie dich nicht. könnte mir aber auch vorstellen, dass er evtl. eine andere dame für seinen sohn im auge hat. oder gab es mal krach zwischen den familien? ist da was bekannt?

ich hoffe jedenfalls, dass dein freund weiterhin zu dir steht und vielleicht findest du nocheinmal die möglichkeit zu beweisen, dass du eine gute frau bist.

viel glück

sweety

Also soweit ich weiss, hat er keine andere im Visier. Weisst du ich habe sehr guten Kontakt zu seinen Schwetern ( von meinem Freund) und die meinten, dass sie es sich auch nicht erklären können. Der einzige Grund der da wäre ist, so die Schwester, dass ich zu viel vor habe mit meinem Leben und er es nicht will. ICh will ja studieren und irgendwann mal selbstständig werden, aber anscheindend gefällt es ihm garnicht. Die erste Schwiegertochter sitzt auch einfach zu Hause und erzieht die Kinder und ich will wirklich was erreichen und will meinen Kindern soäter auch was bieten können. Aber Albaner können es ja nicht sehen, dass die Schwiegertochter das Geld nach Hause bringt....

A-Katana
Senior Member
Senior Member

Do, 28. Aug 2008, 11:24

AlBaNiAnBeAuTy hat geschrieben:
A-Katana hat geschrieben:Wenn er sich wirklich für dich entschieden hat, können die Eltern einen S.cheiß machen. Zwar wird es einige Jahre unangenehm werden aber am Ende will man seinen Sohn nicht verlieren. Ist immer die gleiche Prozedur. Lern albanisch und zeig den Eltern das dir unsere Kultur nicht egal ist und in einigen Jahren werden sie dich dafür bei ihren Freunden und Verwandten loben und du hast es entgültig geschafft. Ganz einfache Kiste :wink:
Ich bin doch Albanerin :wink:
Hab ich wohl übersehen :oops: Ja dann ist es doch um einiges einfacher.

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Do, 28. Aug 2008, 11:31

Die erste Schwiegertochter sitzt auch einfach zu Hause und erzieht die Kinder und ich will wirklich was erreichen und will meinen Kindern soäter auch was bieten können. Aber Albaner können es ja nicht sehen, dass die Schwiegertochter das Geld nach Hause bringt

Code: Alles auswählen

das kann es natürlich auch sein!
hmm dann muss er sich eben daran gewöhnen. ist echt erstaunlich, dass es sowas noch gibt. er könnte doch stolz auf eine schlaue, strebsame schwiegertochter sein!

Denisa*
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 28. Aug 2008, 11:32

Lass euch allen ein bisschen zeit, das wird schon. Die Beziehung zwischen euch wird sich sicher irgendwann in guten wenden. Bleib wie du bist und folge dein Ziel, viel ändern kannst du nicht. Was sagt eigentlich dein freund dazu, mag er das du emanzipiert und selbständig bist? Wen das der Fall ist dann ist doch alles gut. Der ist bestimmt sicher froh so eine frau an seine Seite zu haben , seine Eltern werden es irgendwann einsehen das deren Sohn glücklich mit dir ist und doch nicht so schlimm sein kann selbständig zu sein /werden ! Alles in seine zeit .
Viel glück
Amore, gli uomini che cambiano, sono quasi un ideale che non c'è

Je t'aime ma mie.

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Do, 28. Aug 2008, 11:32

oh mann, bin fast drei jahre hier und habs noch immer nicht geraffst mit dem zitat einfügen!...sorry....peinlich :oops:

AlBaNiAnBeAuTy
Member

Do, 28. Aug 2008, 11:41

Denisa* hat geschrieben:Lass euch allen ein bisschen zeit, das wird schon. Die Beziehung zwischen euch wird sich sicher irgendwann in guten wenden. Bleib wie du bist und folge dein Ziel, viel ändern kannst du nicht. Was sagt eigentlich dein freund dazu, mag er das du emanzipiert und selbständig bist? Wen das der Fall ist dann ist doch alles gut. Der ist bestimmt sicher froh so eine frau an seine Seite zu haben , seine Eltern werden es irgendwann einsehen das deren Sohn glücklich mit dir ist und doch nicht so schlimm sein kann selbständig zu sein /werden ! Alles in seine zeit .
Viel glück
Mein Freund besteht darauf, dass ich meine schule mache. Er will auch was aufbauen und fängt an zu studieren. Ich kann es mir echt nicht erklären. Ich weiss, dass sein Vater mich nicht mag und trotzdem versuche ich immer noch weich zu bleiben und respektiere ihn... aber anscheindend bin ich ihn nicht gut genug...

AlBaNiAnBeAuTy
Member

Do, 28. Aug 2008, 11:44

Sweety1 hat geschrieben:oh mann, bin fast drei jahre hier und habs noch immer nicht geraffst mit dem zitat einfügen!...sorry....peinlich :oops:
Hehe, das ist nicht schlimm, solange man lesen kann was du schreibst :)

ach ich weiss, dass er nicht stolz auf mich ist.

Ich weiss auch, dass ich mit meinem Freund heiraten werde und auch leben werde, aber ich will keine geteilte Hochzeit und ich will nicht, dass das Verhältnis zu seinen eltern noch schlimmer wird. Davor habe ich Angst. Mein Freund sagt immer: Ach wenn wir Kinder haben, dann wird er sich sowieso einkriegen...

Koby Phoenix

Do, 28. Aug 2008, 13:17

Er sah sich an der Ehre verletzt, da sein eigener Sohn ihnen vorschreibt wie sie mit dir umzugehen haben und ihnen gedroht hat, das es sonst für sie konsequenzen gäbe und euer Lachen hat das Bestätigt.

Deswegen mag der Vater dich nicht, weil er sensibel auf dein Bestätigungs-Lachen reagiert hat. Kurz gesagt, er sah sich an seiner Machtvorstellung als Vater etwas verletzt.

AlBaNiAnBeAuTy
Member

Do, 28. Aug 2008, 13:21

Koby Phoenix hat geschrieben:Er sah sich an der Ehre verletzt, da sein eigener Sohn ihnen vorschreibt wie sie mit dir umzugehen haben und ihnen gedroht hat, das es sonst für sie konsequenzen gäbe und euer Lachen hat das Bestätigt.

Deswegen mag der Vater dich nicht, weil er sensibel auf dein Bestätigungs-Lachen reagiert hat. Kurz gesagt, er sah sich an seiner Machtvorstellung als Vater etwas verletzt.

Aber es war Spass, anscheindend für ihn nicht, obwohl er selber gelacht hat.... Naja ich hoffe nur, dass sich dieser Stress legt... Ich will eine gute Beziehung zu meinen Schwiegereltern haben.... Ich hoffe mein Wunsch erfüllt sich irgendwann

Zurück zu „Liebe & Kontakte“