drecja hat geschrieben:Hallve - das Rezept von Schwiegermama
Beschreibung:
vor einem Feiertag wird es am Abend traditionell vorbereitet
Zutaten:
Öl
Wasser
Mehl
Zucker
Zubereitung:
In einer kleinen Pfanne (24-26 cm) Öl einfüllen und heiß werden lassen (etwa einen Finger hoch Öl)Ins heiße Öl einen Eßlöffel Zucker einrühren und unter ständigem Rühren dunkelbraun werden lassen. Wenn sich Blasen bilden, Mehl zufügen - je nach Ölmenge ca. 2-3 gute Handvoll Mehl. Jetzt unter ständigem Rühren das Mehlgemisch dunkelbraun werden lassen. Dann lauwarmes Wasser (geschätzt ca. 200-250 ml) und ein Dessertschälchen voll Zucker zufügen. Noch etwa 4-5 min. weiterrühren und anschließend warm servieren - nach Wunsch vorher noch zu Kugeln rollen fürs Auge, geht aber auch so.
danke, danke dir auch!!liberte hat geschrieben:guten morgen "kleene",
so so...ick nerve;-) ich hab aber einen link gefunden, der beschreibt, warum man die letzten 10 tage so intensiv betet. leider keinen, der sich mit hallve beschäftigtder besagt zumindest, daß man innerhalb dieser 10 tage keinen einzelnen tag festmachen kann. und da wir schon mitten drin sind, werde ich einfach jetzt jeden tag hallve machen *lacht*
http://www.muslimefasten.de/I_tikaf_in_ ... 239.0.html
beten müsste mein mann (macht er aber auch nicht, der fastet "nur")..., denn ich bin doch katholikin, du doofchen)) *lacht*.
einen schönen montag wünscht dir
liberté

ich meinte das eher so, daß das nicht alle muslime machen. also ich hab nie gehört das in afrika hallva gemacht wird.drecja hat geschrieben:ladyflorijana hat geschrieben:muslime leben nicht nur in der Türkei und im Iran.
Auch in Afrika zum Beispiel machen die dann auch Hallva?
deswegen ja auch die "Punkte" das sollte soviel heißen wie usw. usw.