Hallo ersma.
Also ich hab da ein ganz großes Problem.. ich bin seit über einem Jahr mit meinem Freund (kosovo-albaner) zusammen. Wir waren echt jeden Tag zusammen, haben was unternommen, abgegammelt all sowas halt weil er ganz in der nähe wohnt und so hat er mich vom Bahnhof nach der Schule abgeholt und hat auch oft bei mir geschlafen und so.
Und dann haben sie einen Brief bekommen. In 14 Tagen werden sie abgeschoben. Schock. Ich hab natürlich nen Anwalt angerufen und alles versucht (sofern das möglich war, bin erst 15) ich hab sogar den Pastor den wir gut kennen angerufen wegen Kirchenasyl und sowas und ob er vielleicht irgendwas wüsste. Nichts. So wies aussah konnte uns keiner mehr helfen.
Und dann eine Woche früher als erwartet war er weg. Ich war vollkommen fertig hab nur darauf gewartet das er mich endlich anruft und sagt was los ist. Sie sind nach Schweden zu Verwandten abgehauen und haben dann eine Woche später einen Antrag gestellt um da bleiben zu können. Jetzt haben sie dort ein Haus bekommen und ich wollte ihn in den Ferien besuchen kommen, was mir meine mutter auch versprochen hatte. ich hatte mich schon so darauf gefreut das ist echt heftig für uns beide ich weiß nicht was ich hier ohne ihn machen soll und er genauso. Man hatte mir erklärt wenn ich 16 könnte ich ihn mit dem Einverständnis meiner eltern abholn meine mutter auch wieder ja, das können wir dann ja machen. was sagt sie kaum dass er weg ist? : Sowas habe ich nie gesagt. Ich weiß nich mehr was ich machen soll. Auch ein Visum wozu sie nur eine Unterschrift geben müsste macht sie nicht. Gar nichts. Die sind alle nur froh das er endlich weg ist.. und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich hab das Gefühl niemand WILL mir helfen. Wir telefoniern jeden Tag obwohl ich ihn nicht erreichen kann weil das mit ihrem Handy da irgendwie nicht klappt wenn ich aus der telefonzelle versuche drauf anrufen und meine liebe mama hat ja gott sei dank sofort alle handynummern und auslandsnummern sperren lassen.
Kann mir irgendjemand helfen? Bitte..