Wuppsi
New Member
New Member

Suche jemanden aus Podujevo und kacanik

Do, 27. Sep 2007, 23:43

hallo

Ich habe Lange Zeit mit flüchtlingen aus dem Kosovo gearbeitet, leider
mussten zwei familien die ich kannte zurückehren! Eine familie ist mir
damals besonders ans herz gewachsen, ich habe sie auch einmal 2000
besucht! leider ist der Kontakt abgebrochen ich würde gerne wissen wie
es den familien geht! Die kinder müssten heute 16 / 17 Jhar alt sein!
Die erste Familie lebt in podujevo die straße heißt rruge skenderbeu 586!
Der nachname der familie ist Murati die kinder sind Dimal,egsona, albert,
und jetmir! Wenn jemand nach podujevo fährt wäre es sehr schön mal an
diese adresse zu fahren und der familie grüße von der Sandra Aus köln zu bestellen! würde gerne wissen wie groß die kinder geworden sind! was die Mutter der kinder Sevdi macht! habe immer noch ihren ring und die
kassette mit der schönen albanischen musik! Die zweite familie heißt axhami und lebt in kacanik, der zweitjüngste Sohn war lange in meiner gruppe gewesen, ich würde der familie gerne fotos von trimor schicken die
unser Verein noch besitzt ich denke das dies die Kinder doch sehr freuen
würde fotos zu bekommen von der zeit als sie als kleine mäuse hier durch köln geflitzt sind! Die Familie in kacanik heist axhami die kinder heisen: trimor, Arben,Kenan, und reart und müssten jetzt so 10-20 jahre alt sein, die straße???? irgendwas mit lunischte oder so!

danke Wuppsi

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Sep 2007, 11:39

Ich komme aus der Nähe von Karlsruhe hier gibt es auch eine familie axhami und auch sie kommen aus kacanik. allerdings haben sie mehr kinder aber vielleicht ist es ja ein onkel oder so den du suchst.

gschumacher
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Sep 2007, 14:12

Podujeve ist die Stadt meiner Schwiegerfamilie. Dieses Jahr kommen wir allerdings nicht mehr dorthin, erst im März wieder. Wenn du es dann noch möchtest, würde ich deinen wunsch gerne erfüllen. Wir wrden sehen, ich merke es mir mal... wir können dann gerne nochmal Kontakt aufnehmen.

LG
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

Wuppsi
New Member
New Member

Familie uas podujevo

Fr, 28. Sep 2007, 16:29

Hallo Frau Schuhmacher

Die Familie Murati, ist eine Familie die mir damals sehr ans herz gewachsen ist. Der jüngste Sohn Albert war damals zwei jahre alt gewesen, und wir wussten während er Kriegswirren nicht ob er überhaubt noch am Leben war! Der junge war zu klein um die gefährliche flucht
über mazedonien zu überleben, so flüchteten Agim, egsona,jetmir,
Dimali und sevdi alleine nach deutschland! Sevdi war ein häuflein elend
als sie zu uns nach köln kam sie war am ende ihrer kraft gewesen weil sie
einfach nicht wusste ob ihr junge noch lebte! Ich habe sie versucht aufzubauen aber habe damals nicht geschafft das sie hier bleiben konnte!
Wie gesagt wir haben den kontakt leider verloren aber ich denke noch häufig an diese familie besonders weil das mädchen der Familie mein sorgenkind gewesen ist! Ich würde gerne Bilder von mir mitgeben den ich denke das gerade egsona sich darrüber sehr freuen wird da sie damals sehr an mir gehangne hat! Wäre schön wenn die familie bilder hätte wie
Die kinde jetzt aussehen! ist natürlich wahnsinnig intersant nach so vielen jahren! Sandra

Wuppsi
New Member
New Member

Familie aus Kajanik

Fr, 28. Sep 2007, 16:38

Hallo lady floriana

frag mal deine bekannten ob sie eine verwante namens Zyrafet haben.wie
der mann jetzt hies habe ich vergessen er war damals auch schon sehr alt gewesen! jedenfalls glaube ich mich irgendwo schwach dran zu errinern
das zyrafet damals auch irgendwann mal was von karlsruhe gesagt hat! nur überlege ich die ganze zeit wie der mann heis es fällt mir nicht mehr
ein! Die kinder hiesen Trimor, Arben.reart, und Kenan. sie müssten jetzt
wie gesagt 10- 20 jahre alt sein! der kleinste hies reart! Jedenfalls haben wir noch wahnsinnig viele bilder von trimor und ich denke es wäre ja schön das der Junge diese bilder bekommt er war sehr lange in deutschland gewesen vom 3-10 Lebensjahr und ich glaube es war schon sehr hart für trimor damals köln verlassen zu müssen!

Sandra

gschumacher
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Sep 2007, 17:29

@ Wuppsi,

hab Dir eine pn geschickt.
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

shoke
Senior Member
Senior Member

Podujevo !!!

Fr, 28. Sep 2007, 18:44

Hallo Sandra,

unsere Freunde leben in Podujevo.
Vielleicht kann ich was rausfinden für dich ??
Werde es mal versuchen.

GRüße :P

neti
New Member
New Member

Mi, 03. Okt 2007, 2:01

Hallo Wuppsi,

ich komme aus Podujevo, jetzt lebe ich in Österreich aber meine Heimat adresse lautet "rruga Skederbeut 267 Podujevo " mein Bruder fährt am Donnerstag dort hin , er wird mit Familie Murati Kontakt aufzunehmen versuchen, sobald ich was rausfinde melde ich hier oder Sie können mir auch per email nexhatgashi@gmx.at komunizieren.

Lg

shoke
Senior Member
Senior Member

?????

Do, 04. Okt 2007, 17:45

Hallo Sandra,

konnte bisher nichts rausfinden!
Bisher konnte ich nur rausfinden der Name Murati ist bekannt,
aber die Vornamen nicht! :roll:
Bleibe aber dran!! :wink:

Vielleicht erfährt Neti ja mehr!