Paris
Member
Beiträge: 62
Registriert: Fr, 13. Jan 2006, 14:55

Was sagt ihr dazu

Fr, 14. Sep 2007, 10:07

Ich war jetzt ein paar Jahre mit meinem Freund (Kosovo-Albaner) zusammen und man sollte doch eigentlich meinen, dass man nach dieser Zeit einen Menschen kennt. Meines erachtens nach hatten wir eine sehr intensive aber nicht ganz unkomplizierte Beziehung. Ich habe diesen Menschen so sehr geliebt, vielmehr ich liebe ihn immernoch, obwohl ich denke das Ende unserer Beziehung die richtige Lösung war.

Ich habe vor diesem Menschen noch niemand in mein Herz gelassen, das heißt ich habe vor ihm noch keine Beziehung geführt und er weiß das ich ein sehr treuer und ehrlicher Mensch bin.
Deshalb kann ich es um so weniger verstehen das unser entgültiger Trennungspunkt war, dass er mir unterstellt hat, ich hätte mit einem anderen ein Date ausgemacht (also sozusagen) als er daneben stand und er hätte es gehört und wäre so verletzt. Ich kann es nicht fassen, dass er soetwas von mir denken kann. Er hat mich halt in der ganzen Zeit nicht so oft mit anderen Männer reden gesehen, weil wir halt nicht so oft feiern waren.
Schon alleine wenn man logisch denkt hätte ich ja zum ersten, wenn ich soetwas machen gewollt hätte, dass nicht vor ihm gemach und auch nicht wenn er daneben steht. Bin total entsetzt.
An diesem Abend habe ich viel getanzt und mich auch mit alten männlichen Bekannten unterhalten.

Meine Frage ist nun, kann es sein das ihn das, obwohl dies kein schlimmes Verhalten ist, in seinem Stolz so verletzt hat, das er nicht mehr klar denken kann. Ihr müsst wissen er meldet sich überhaupt nicht mehr und gibt mir kein persönliches Gespäch. Und er hat immer gesagt, dass wenn wir uns einmal trennen sollten, das wir für immer gute Freunde bleiben, da er sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen kann.

Wie kann ich mir das erklären, handelt es ich hierbei um eine falschen Stolz von dem man so oft hört?

Eine Frage vorallem an Albaner/innen möchten Albaner gerne feiern aber es nicht sehen, wenn ihre Frauen sich mit anderen Männern unterhalten? Normalerweise war er nämlich nicht so eifersüchtig. Und kann dieser Stolz nach einiger Zeit von der Liebe wieder gebrochen werden, oder lassen sich Albanische Männer lieber die große Liebe entgehen, wie einem "falschen" Stolz zu brechen?

Ich freue mich auf eure Antworten.
Kein Mensch entscheidet selbst in welches Land er geboren wird, alle Menschen sind gleich.

einfachich
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 108
Registriert: Di, 07. Aug 2007, 14:44

Fr, 14. Sep 2007, 13:16

mhh....... blöde sache!

also mein albaner sieht dass auch nicht gerne - wenn ich mit männern spreche (ausser es sind seine freunde) - aber wenn ich mich mit männern unterhalte die ich kenne von früher oder so - das mag er nicht!! das verletzt seinen stolz - er sagt zwar nichts - aber er fragt mir löcher in den bauch und weicht nicht von meiner seite!!

aber dass er schluss macht - weil du mit jemanden geredet hast?? da wird doch noch was anderes sein? denkst du nicht?

manche albaner sind recht kompliziert!! (das ist mir heute wieder aufgefallen)

Benutzeravatar
alblena
Member
Beiträge: 87
Registriert: Sa, 19. Mai 2007, 15:51

Fr, 14. Sep 2007, 13:27

hmmmm....
also mein mann möchte auch nicht das ich mit anderen männern plauder es sei denn es sind seine freunde .
aber abgesehen davon möchte ich auch nicht das mein mann mit anderen frauen plaudert.....
also ich hatte auch mal so ne situation und da war es einfach nur der verletzte stolz als sich dann raus stelte das dieser typ mein cousin war da war alles in butter


aber mal ne frage wie hättest du reagiert wenn dein freund sich so verhalten hätte und du so von ihm gedacht hättest?????

ich bin auch sehr einfersüchtig und ich glaube ich wäre irre geworden also ich mache es immer so wenn mein mann ein problem hat stelle ich mir vor wie ich reagiert hätte und dann weiß ich auch wie ich nun mit ihm in solcher situation umgehen soll !! :D lieben gruß
hör nie auf zu hoffen denn wer noch hoffnung hat ist noch nicht verloren

tinchen
Member
Beiträge: 69
Registriert: So, 22. Apr 2007, 0:09

...

Fr, 14. Sep 2007, 13:36

ich finde es auch merkwürdig das er gleich schluss macht. mich hat mal ein alter bekannter links und rechts küssend begrüßt,mein mann hat das gesehen und mich zur seite genommen und gesagt das war das erste und letzte mal das sowas vorkommt. ich hab mich danach gerichtet, ich will damit sagen wenn du seine große liebe warst bzw. bist hätte er dir gelegenheit gegeben das wieder hinzubiegen oder???ich denke er hat es nicht so ernst gemeint.

Benutzeravatar
gschumacher
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 508
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 18:29

Fr, 14. Sep 2007, 18:16

ganz ehrlich..., irgendwie bin ich über das Thema,
wie auch über die Antworten (bei uns ist das so und so...) entsetzt.
Da fehlen mir die Worte, entweder ihr seit alle verdammt jung oder irgendwie devot veranlagt.
Sorry, aber wie schlimm ist das denn...?
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

einfachich
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 108
Registriert: Di, 07. Aug 2007, 14:44

Fr, 14. Sep 2007, 19:42

ja ist eigentlich wahr.

klingt schon so - als ob wir angst haben müssten vor unseren freunden bzw. männern!

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 14. Sep 2007, 20:32

Mein Mann sieht es auch nicht gerne, wenn ich mich mit Männern unterhalte, die er nicht kennt. Aber wenn ich ihm dann erkläre wer das ist und worüber wir sprechen oder gesprochen haben, dann ist es ok. Er findet es trotzdem nicht toll, aber er nimmt es hin.

Also wenn mein Mann mit anderen Frauen sprechen würde, würde ich ganz sicher nicht gleich schluss machen. Ist doch das normalste der Welt. Obwohl mein Mann das auch anders sieht und ein Gespräch mit fremden Frauen auf Guten Tag und Tschüss reduziert.

Benutzeravatar
gschumacher
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 508
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 18:29

Fr, 14. Sep 2007, 21:26

@Darleen17,

auch bei allem Respekt gegenüber Deiner Lebenseinstellung, die ich meistens gut finde,
wir sind nicht alleine auf dieser Welt, und reden mit anderen Menschen gehört zum gesunden Sozialverhalten...
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

Benutzeravatar
veronika
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 400
Registriert: Fr, 05. Mai 2006, 10:16

Fr, 14. Sep 2007, 21:32

Hat sie irgendwo das Gegenteil behauptet???

Benutzeravatar
gschumacher
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 508
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 18:29

Fr, 14. Sep 2007, 21:41

hab mich wohl nicht richtig ausgedrückt :oops: , wollte nur sagen, das Darleens Einstellung für mich meistens sehr gut ist.
Sie sagt ja auch, es sei doch normal zu reden.
Nur ihr Mann findet es halt nicht gut, "fremd" zu reden.
Und anscheinend viele andere Männer hier auch nicht.

Kann nur nochmal fragen, wie schräg ist das denn...?
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 14. Sep 2007, 21:45

Meine Einstellung ist das sicherlich nicht.

Aber ich muss einen Weg finden, mit dem wir beide leben können und das gelingt uns recht gut.

Benutzeravatar
gschumacher
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 508
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 18:29

Fr, 14. Sep 2007, 21:47

...da hab ich auch absolut keine Zweifel. :wink: :wink: :wink:
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Fr, 14. Sep 2007, 22:46

Ich glaube einige Männer haben nicht direkt damit ein Problem, dass ihre Frau mit anderen Männern spricht, aber damit das andere Männer das sehen und dann rumerzählen, he die Frau vom Filoni macht mit anderen rum... das ist halt dann die Gerüchteküche...

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 14. Sep 2007, 22:56

Ja, ist wohl auch ein Grund. Scheidet aber in unserem Fall aus, da es hier niemanden gibt, der igendwas rumerzählen könnte, da er hier fast niemanden kennt.

Bei meinem Mann ist es einfach ein schlechtes Gefühl, wenn er sieht, das ich mit jemanden spreche. Dann kann es unter Umständen sein, das sein Abend gelaufen ist. Es ist einfach nur unbegründete Eifersucht.

einfachich
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 108
Registriert: Di, 07. Aug 2007, 14:44

Sa, 15. Sep 2007, 12:37

Estra hat geschrieben:Ich glaube einige Männer haben nicht direkt damit ein Problem, dass ihre Frau mit anderen Männern spricht, aber damit das andere Männer das sehen und dann rumerzählen, he die Frau vom Filoni macht mit anderen rum... das ist halt dann die Gerüchteküche...
ja du bringst die ganze sache auf den punkt!

so in etwa erklärt mir das mein freund auch immer.

einfachich
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 108
Registriert: Di, 07. Aug 2007, 14:44

Sa, 15. Sep 2007, 12:40

und seit mir jetzt nicht böse - aber machne albaner haben schon komische ansichten.

ich war mal mit meinen freundinnen aus, mein freund war zu müde und blieb zu hause.

ich habe einen alten bekannten getroffen und kurz small talk gehalten, da kam ein freund - nein eher ein bekannten meines freundes und meinte was ich hier treibe, er könne meinen freund jederzeit anrufen????

ich sagte darauf nur: DANN MACHS DOCH!!
so was ist ja irre!! wir sind ja nicht mehr im kindergarten!!

Benutzeravatar
gschumacher
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 508
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 18:29

Sa, 15. Sep 2007, 15:31

... zzzzz..., es kann nur am Alter (sprich: Unreife) liegen, jede andere Erklärung wäre noch schlimmer...
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

Miss-B
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 658
Registriert: Fr, 24. Aug 2007, 20:57

Sa, 15. Sep 2007, 16:14

apropo ALTER, wie alt seid ihr beide denn eigendlich?!

einfachich
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 108
Registriert: Di, 07. Aug 2007, 14:44

Sa, 15. Sep 2007, 17:06

ja dann eher an der unreife, denn die freunde und bekannten meines freundes sind alle zwischen 28 und 40!!

drecja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1152
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:19

So, 16. Sep 2007, 1:05

ähm kann das sein, das das nur ein Vorwand wr um Schluss zu machen, da ihm nichts besseres einfiel?

Zurück zu „Liebe & Kontakte“