Miss-B hat geschrieben:Ich verstehe ihn nicht, ansonstens agt er immer : Wenn ihr es irgednwo anders besser findet als hier, könnt ihr ruhig gehen aber sagt mir bitte bescheid denn dann komme ich auch...
Liebe Miss-B,
damit will dir dein Vater, scheinbar ein weiser Mann, nur deutlich machen, dass du es auf dieser ganzen weiten Welt nirgends so gut haben wirst wie bei deinen Eltern und in deinem Elternhaus.
Ich weiß nicht wieso du mit 16 (

) es schon so abgesehen hast auszuziehen, vielleicht sehnst du dich nach mehr Freiheit, nach mehr Selbstständigkeit, aber ich sage dir eins, du wirst in deinem Leben lange genug weg von deinen Eltern sein, also genieße die Zeit solange du sie noch an deiner Seite hast.
Vielleicht bist du noch zu jung um das jetzt zu verstehen, aber irgendwann, wenn du dich eines Tages in einer anderen Familie widerfindest, nämlich in der deines Mannes, und deine Eltern plötzlich ein anderes Kapitel deines Lebens sind, wirst du dich an diese Worte erinnern und die Tränen werden dir kommen.
Die schönste Zeit im Leben ist, wenn du noch ein Mädchen bist. Du wirst von deinen Eltern beschützt, sie tragen die Verantwortung für dich und sie lieben dich mehr als dich je ein Mann auf dieser Welt jemals lieben wird.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...
... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...
... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...