inspiration hat geschrieben:Wieso wollt ihr nach Kosovo? Was zieht euch dahin? Wie stellt ihr euch euer Leben dort so vor?
Frag meinen Geist...
Ich lauf ins Stadt -Zentrum, unterwegs schau ich bei dem vorbei sitz 15 min, rauch eine und lauf wieder los, beim retourweg schau ich bei jemand anderem vorbei, sitz dort bisschen und dan wieder weg, ich habe lange Zeit nicht begriffen was ich in Kosova hab, heute weis ichs, mich hab ich dort, ich kann einfach zu meinen Nachbarn vorbeischauen, tür auf, ein schrei "OHh Meti ku jee" und rein, bei meinem Grossvater, bei meinen Verwandten, die Leute sind einfach anders, ich glaube dass nennt man "Zuhause" sein, ich brauch den intelektuelen Austausch mit albanern der mir hier zimlich fehlt den ich dort zu genügend habe, die lockere Art einfach drausen sitzen bei tee, bisschen plaudern.
Ich fühl mich einfach sau wohl, mich stört nicht der Dreck, noch dass wir kein strom haben, auch nicht dass ich vom Brunnen kaltes wasser holen muss um zu duschen, ich hab dort was ich hier nicht hab, ein zuhause, eine identität, meine Nachbarn, meine Familie meine Leute, meine Kultur. eine Gesellschaft mit welcher ich mich wirklich verbunden fühle Und das wurde mir erst später klar, ich bin kein mensch zweiter klasse, ich bin zuhause.
Ich kanns mir vorstellen, nach meiner karriere mein Leben in Kosova weiterzuführen.