Wie soll man das verstehen? Nur das machen was sie will? Gute Voraussetzungen, um Akzeptanz von der Familie zu bekommen. Gehört nicht ein Geben und Nehmen dazu? Muss ich unbedingt meinen Kopf durchsetzen, wenn ich schon albanisch heiraten will?alblena hat geschrieben:ich gebe deiner tochter nur denn tipp sie soll sich nichts gefallen lassen und nur das machen was sie will da werden die eltern deines schwieso auch nicht sauer drüber sein wie alt sind die beiden??

Darleen17 ich Danke dir endlich ist hier eine Erwachsene dazugekommen.Darleen17 hat geschrieben:Dazu möchte ich auch noch etwas sagen.
Für eine Albanerin ist es der schönste Tag in ihrem Leben. Nach meiner Erfahrung möchten sie es garnicht anders haben, als so, wie es ist. DAS ist für sie die Art Hochzeit, die sie sich wünschen.
Ich persönlich möchte auch nicht so heiraten, aber habe bisher nur Frauen gesehen, die es mit Stolz genau so vertreten haben.
Ich bin auch Deutsche, habe auch in Albanien geheiratet. Für uns kam es zeitlich nicht in Frage, eine "richtige" Hochzeit zu feiern. Ich kann für mich nur sagen, das ich keine traditionelle Hochzeitsfeier gemacht hätte, weil ich mich nicht in der Lage sehe, eine vorbildliche Nuse an ihrem Hochzeitstag abzugeben. Auch wenn ich die Kultur meines Mannes kenne, so gibt es Dinge, die ich einfach den albanischen Frauen überlassen möchte, die das im Blut haben. Alles andere wäre nur peinlich.
Die Bräute als Mumie zu bezeichnen finde ich respektlos und die Bezeichnung unglücklich, denn wenn ich eine deutsche Braut mir betrachte, wie sie sich zum Hampelmann macht, nur um ja die ach so westlichen Dinge zu beachten, dann finde ich albanischen Bräute um ein vielfaches besser.