Yulija84
Member

Hilfe! Wiedereinreise nach D

Di, 21. Aug 2007, 15:17

Hallo Leute! Ich hoffe das mir hier irgendjemand helfen kann... Mein Freund sitzt seit fast 5 Monaten im Kosovo fest. Er war zu Besuch bei seinen Eltern und als er ausreisen wollte (er hatte den Jugo. Pass mit Aufenthaltsgenehmigung für D) wurde ihm dies verweigert. Begründung: der Pass ist gefälscht!! In diesem Moment ein grosser Schock.. jedoch bekam er relativ schnell einen neuen Pass (UNMIK) und ihm wurde gesagt, er muss im dt.Verbindungsbüro Pristina das Visum zur Wiedereinreise nach D beantragen. Dies ist jetzt 3 Monate her... wir sind verzweifelt, egal was man tut, die Botschaft gibt keine Auskunft über den Stand der Dinge. es heisst immer nur das visum sei nicht da. hat irgendjemand Erfahrung mit dieser Sache? Was kann man tun? Bitte helft mir...

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 21. Aug 2007, 15:21

Wurde denn bestätigt das sein Pass tatsächlich gefälscht ist?

Yulija84
Member

..

Di, 21. Aug 2007, 15:37

ja von der Botschaft in Tirana...

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 21. Aug 2007, 15:41

Ähm... du sagst er sitzt im Kosovo fest? Ist er Kosovo-Albaner? Warum dann die Botschaft in Tirana?

Wenn festgestellt wurde, das es sich tatsächlich um einen gefälschten Ausweis handelt, wird er wohl so schnell nicht wieder einreisen können.

Yulija84
Member

Di, 21. Aug 2007, 16:15

nein, er hatte einen jugo.pass und hat seine eltern in tirana besucht. dort durfte er nicht ausreisen. dann hat er einen UNMIK pass bekommen und muss deshalb im kosovo ins dt.verbindungsbüro gehen. die botschaft in tirana war auch nicht zuständig, aber hat festgestellt, dass der pass gefälscht ist.

Sandy
Senior Member
Senior Member

Di, 21. Aug 2007, 16:21

naja, da müsst ihr wohl bei der botschaft druck machen... oder ein paar scheine unterm tisch rüberwachsen lassen!
Qeshu rini, qeshu! Bota asht e jote!

clari
Senior Member
Senior Member

Di, 21. Aug 2007, 16:54

ja was soll man dazu sagen....selber schuld wenn man mit einem gefälschten pass rumläuft....da kann man die deutschen ausländerbehörden schon verstehen wenn sie sich da sehr viel zeit lassen und es am ende dann eh ablehnen.... :roll:

kathrush18
Member

Di, 21. Aug 2007, 22:05

Hey leute !

Entschuldigt für die dumme Frage aber was ist ein UNMIK - Pass?

Hat er gewusst das sein Pass gefälscht war?

Liebe Grüße,
tung tung.

ALLES WIRD GUT.

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 21. Aug 2007, 22:13

Wenn du bei Google UNMIK eingibst, bist du ein klein wenig schlauer.

Aber es erschreckt mich schon, wie wenig einige Menschen wissen in Bezug auf ihre Männer und die Umstände.

Wäre auch nett, wenn du mal in deinem Thread vorbei schauen würdest und vielleicht, sofern du magst, ein paar Fragen beantworten würdest. :wink:

kathrush18
Member

Di, 21. Aug 2007, 22:26

sind noch fragen offen? Du kannst mich jederzeit fragen..

nun ja, mann ist ja auch übertrieben... wir sind ja `nur `zusammen.. leider.
ich denk schon das ich alles weiß was so momentan wichtig ist für unseren stand. Bevor wir heiraten quetsch ich ihn schon noch aus.
Aber du hast recht, eine Freundin von mir hat ihren mann im Urlaub kennengelernt, dann haben sie sich verlobt, sie ist wieder in deutschland und er in kosovo und mittlerweile haben sie geheiratet und kennen sich praktisch gar nicht..

Danke für den Tipp mit google! ich depp, hätt ich auch selbst drauf kommen können.

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 21. Aug 2007, 22:38

@kathrush
Entschuldige... ich habe dich verwechselt. Tut mir leid. Ich dachte du wärst Krystina oder wie sie sich schimpft. Me fal :wink:

Yulija84
Member

@CLARI

Di, 21. Aug 2007, 22:40

danke für die Anteilnahme... Er wusste natürlich nicht dass der Pass gefälscht ist, sonst wäre er wohl kaum nach Albanien gefahren, geschweige denn in die Botschaft gegangen!!! Wenn du nur einen blöden Kommentar abzugeben hast, lass es einfach stecken, ok?

kathrush18
Member

Di, 21. Aug 2007, 22:44

@darleen

Ja passt schon kein Problem.

@Yulija

Hey, ich wollt dich ehrlich nicht dumm anmachen.
Ich kenn mich nur so ÜBERHAUPT mit nichts aus. zumindest weiß ich jetzt was ein unmik pass ist...
Also sorry wenn du dich angegriffen gefühlt hast.. ich meine wirklich das alles gut wird. Man soll doch positiv denken...

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 21. Aug 2007, 22:50

Wer hat ihm denn den falschen Pass untergejubelt?

Hhmmm... merkwürdig. Wie lange hat er den Pass denn gehabt? Wo hat er ihn sich ausstellen lassen?

Lars
Site Admin
Site Admin

Di, 21. Aug 2007, 23:31

vielleicht kann dir ein Anwald helfen, ein wenig Druck auf die Behörden auszuüben. Aber ist schon ein wenig dubios die Geschichte. Kein Wunder, wenn die dann alles mehrfach prüfen. Und was hat er eigentlich in der Botschaft in Tirana gemacht?

clari
Senior Member
Senior Member

Re: @CLARI

Mi, 22. Aug 2007, 13:50

Yulija84 hat geschrieben:danke für die Anteilnahme... Er wusste natürlich nicht dass der Pass gefälscht ist, sonst wäre er wohl kaum nach Albanien gefahren, geschweige denn in die Botschaft gegangen!!! Wenn du nur einen blöden Kommentar abzugeben hast, lass es einfach stecken, ok?

äähh das klingt aber alles seltsam....er soll nicht gewusst haben das der pass gefälscht ist??...also wenn ich in eine offizielle behörde gehe und dort einen pass bekomme dann ist der sicher nicht gefälscht...

ich würde ja fast vermuten das dein lieber freund dich ein bisschen ver.arschen will....man weiß doch wo man den pass her hat und das kann man anhand papieren auch sicher nachweisen...also denke ich das ihm klar war das der gefälscht ist!!!

shqiptare
Moderator
Moderator

Re: @CLARI

Mi, 22. Aug 2007, 14:37

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Yulija84
Member

Mi, 22. Aug 2007, 23:08

@ kathrush18
war nicht an dich gerichtet! sorry

@darleen
seit ca 10 Jahren hat er diesen Pass... wir sind sogar damit vor 2 Jahren nach Tunesien geflogen und es hat keine Sau gemerkt, das mit dem Pass etwas nicht stimmt...

@lars
ja der anwalt ist schon mehrere monate involviert. Aber selbst darauf reagieren die im Verbindungsbüro in pristina nicht wirklich...

@clari
naja, du musst es ja wissen... vor 10 Jahren war es so, dass wenn man einen Pass haben wollte, hat man den nicht von irgendeiner Botschaft bekommen sondern über Kontakte und das hat mir die sowohl die Botschaft in Tirana als auch sein Anwalt bestätigt, der sich lange mit diesem Fall beschäftigt hat. Normalerweise wird man ja auch, wenn man bewusst einen gefälschten Pass hat wegen Urkundenfälschung angezeigt. Komischerweise hat dies keiner getan... und warum? weil es genau für diese Fälle eine Art "Ausnahmeregelung" gibt.

Also nochmal zum Verständnis CLARI, wenn du keinen Plan hast, frag doch lieber erstmal nach, bevor du hier so einen Mist schreibst.
Denn mein lieber Freund verarscht mich sicher nicht!

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 22. Aug 2007, 23:33

Bitte noch einmal zum Verständnis.

Was hat die Botschaft in Tirana damit zu tun? Er hat doch den Jugopass gehabt. Was soll denn da die Botschaft bestätigen?

Seine Eltern leben in Albanien? Sind es Kosovaren, die nach Tirana gezogen sind? Oder sind es Albaner? Warum hat dein Freund dann einen UNMIK-Pass?

Vor 10 Jahren hat mein Exmann seinen Jugopass noch bei der Botschaft bekommen und niergendwo sonst. :shock:

shqiptare
Moderator
Moderator

Do, 23. Aug 2007, 9:35

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Kosova?!“