Ich bin in verschiedener Hinsicht nicht deiner Meinung, Viktor:
Viktor hat geschrieben:EIn kleiner GEdanke zur EU.
ICh meine es ist kein Traum, noch eine Ideologie sondern eher die geschichtliche Tatsache dass wir vor knapp 70 Jahren eins waren, und dan getrennt wurden.
Welche Zeit meinst du mit "vor knapp 70 Jahren"? Falls du die italienische Besatzung meinst, die war vor 67 Jahren und war eine von aussen (nämlich vom faschistischen Italien) herbeigeführt. Aber dieses Gebilde existierte nicht lange und diese Einheit war historisch betrachtet eher die Ausnahme, als die Regel.
Viktor hat geschrieben:Mit der Erweiterung, dem Fortschritt und Ziel der EU sehe ich die albanische Gesellschaft wieder vereint, man stelle sich vor dass Eu irgendwann etwa so aussieht wie die USA-(vereinigte Staaten) so wird einem klar, dass die Albaner das werden was sie waren, ein Volk in einem staatlichen Gebilde.
Zuallererst, die EU ist kein staatliches Gebilde, sondern ein Staatenbund. Das heisst, verschiedene Staaten kommen zusammen, und regeln ihre Zusammenarbeit über Verträge und vielleicht irgendwann mal mit einer EU-Verfassung. Die EU wird also nicht nach dem Beispiel der USA sein, und schon gar nicht ein Staat.
Viktor hat geschrieben:Dadurch dass kein "Mazedonien-Kosova-ALbanien", also keine 3 Standpunkte sodern nur noch einen, nämlich die EU, werden sich schlussendlich alle als eins fühlen.
Sollte irgenwan dann die Eu untergehen, so wird man nicht mehr fähig sein die Albaner zu teilen.
Albanien, Kosovo (falls das Kosovo seine Unabhängigkeit erlangt) und Mazedonien werden weiterhin existieren. Die staatlichen Kompetenzen werden zwar zurückgeschraubt, aber die Staaten werden bestehen bleiben. Und falls die EU mal auseinanderfallen oder untergehen sollte, werden die staatlichen Grenzen wieder auf den Status vor dem EU-Beitritt hochgebaut. Das heisst, die Albaner in Albanien werden wieder albanische Staatsbürger sein, die Kosovaren werden kosovarische Staatsbürger und die albanischen Mazedonier werden mazedonische Staatsbürger sein.