Zamira
Senior Member
Senior Member

Mo, 30. Jul 2007, 9:06

Warum fliegst Du nicht einfach nach Kosovo und heiratest dort....

denn selbst wenn ihr in Dänemark heiratet,muss dein Schatz wieder ausreisen und von Kosovo aus einen Antrag auf Familienzusammenführung stellen.

mondlaus
Member

Also nochmal...

Mo, 30. Jul 2007, 12:24

Mein Partner bekommt kein Visa... Weder ein Besuchs-, noch ein Touristenvisa!!! Drücke ich mich so undeutlich aus???

Und zur Heirat...
Im Kosovo hätte es keinen Sinn, da der Familienzusammenführung nach deutscher Rechtslage (Berlin!) nicht zugestimmt würde - es fehlen die vorgeschriebenen Mittel, ihn bis zur Arbeitsaufnahme unterhalten zu können.
Bei Heirat in Dänemark könnte er dagegen nach Antrag sehr wohl in Deutschland bleiben! Wäre er in Deutschland anwesend, könnten wir das gemeinsame Sorgerecht beantragen, er würde bei uns leben und somit würde eine erneute Ausreise eine unzumutbare Härte bzgl. unserer Tochter darstellen.

leanna
Senior Member
Senior Member

Mo, 30. Jul 2007, 12:27

Bevor hier noch mehr Missverständnisse entstehen und Unklarheiten ausgetauscht werden - wieso wendest du dich nicht einfach an einen Anwalt, der kann dir ganz genau sagen, was du tun kannst...

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 30. Jul 2007, 13:57

Wenn dein Partner keinerlei Visa bekommt, dann wohl mit Grund und dann sollten wir hier auch nicht noch weitere Tips geben. Das ist meine Meinung.

Ein Anwalt ist in solchen Fällen eigentlich immer Ansprechpartner Nummer 1.

Oder auch das Ausländeramt, bei Fragen zum Aufenthalt usw.

mondlaus
Member

Mo, 30. Jul 2007, 21:08

Darleen17 hat geschrieben:Wenn dein Partner keinerlei Visa bekommt, dann wohl mit Grund und dann sollten wir hier auch nicht noch weitere Tips geben. Das ist meine Meinung.
Das Kosovaren im "Normalfall" jegliches Visa aufgrund "fehlender Rückkehrbereitschaft" verwehrt wird, dürfte in diesem Forum keine Neuigkeit sein. Erst recht, wenn eine deutsche Verlobte plus Tochter die Anwesenheit des leiblichen Vaters wünscht.

Im Übrigen war mein Ausgangsposting wohl eindeutig und hat mit dem, was inzwischen ausdiskutiert wird rein gar nichts mehr zu tun. Deshalb verabschiede ich mich an dieser Stelle bezüglich dieser Diskussion.

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 31. Jul 2007, 0:11

Das würde ich so nicht behaupten, denn es gibt doch auch genug hier, die ein Visum bekommen.

Aber du hast Recht, es ist nicht mehr das Thema.

mondlaus
Member

Ein letztes Wort...

Do, 02. Aug 2007, 20:27

Da ich 9 Monate im Kosovo gelebt habe und in dieser Zeit auch genug mit Konsularbeamten zu tun hatte, erlaube ich mir folgende These:

Wenn ein Kosovare ohne Probleme ein Besuchsvisa für Deutschland erhält (trotz der Tatsache, das dort eine Verlobte und ein leibliches Kind auf ihn warten), so kann es nur wenige Erklärungen geben.

1. Es wurde Bestechungsgeld gezahlt.
2. Er ist bereits im Kosovo verheiratet und man nimmt deshalb die Rückkehrbereitschaft an.
3. Er hat ein Geschäft oder ähnliches, welches er als Besitzer / Eigentümer betreibt. Auch dann wird sicherlich eine gewisse Rückkehrbereitschaft angenommen.

Wobei selbst solche Fakten keine Garantie darstellen!

Sandy
Senior Member
Senior Member

Fr, 03. Aug 2007, 15:49

Du solltest es einfach versuchen! Wenn du dir vorher einredest bzw. einreden lässt, dass er sowieso kein Visum bekommt, hilft dir das auch nicht weiter.Und ohne eine Eheschließung wirst du ihn ohnehin nicht dauerhaft nach Deutschland holen können. Mein Mann ist Albaner, ist damals in sehr schlechten Umständen gewesen und wir haben geheiratet und die Familienzusammenführung gemacht. Und glaub mir, die Hintergründe und Umstände sahen gar nicht gut aus! Alle Ämter, Behörden und sogar Anwälte haben mir damals eingeredet, dass ich kaum eine Chance hätte ihn nach Deutschland zu holen und ich hab's trotzdem nach 7 monaten geschafft! Und ich hab auch kaum Geld! Bin Studentin, hab nur nen kleinen Nebenjob. Also, nicht zu viel in Gesetzen und Vorschriften lesen, sondern handeln! Sonst wird das nix!
Qeshu rini, qeshu! Bota asht e jote!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“