Also liebe Clari,
ich war mit meinem jetzigen Mann damals gerademal 2 Monate zusammen, als er abgeschoben werden sollte.
Uns haben damals sowohl der Anwalt als auch sämtliche Behörden gesagt,
dass er nur durch eine Heirat mit einer Deutschen überhaupt wieder einreisen darf. (Bei ihm war der Abschiebegrund, dass er mit falschen Papieren in Deutschland war)
Ich weiss natürlich nicht, was in deinem Fall der Grund ist und wie dann die Rechtslage ist. Aber ein Anwalt, der auf Ausländerrecht spezialisiert ist kann dir auf jeden Fall Auskunft geben. (und die Abschiebekosten müssen auch bezahlt sein, bevor er wieder einreisen darf. Wenn er in Abschiebehaft kommt, kann das dann richtig teuer werden, weil die da pro Nacht mehr verlangen als in einem 5 Sterne Hotel - war jedenfalls bei uns so)
Mein Mann war ziemlich genau 1 Jahr in Albanien, währrenddessen haben wir drüben geheiratet und dann war die Einreise kein Problem. Heute hat er seine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung und alles ist in Butter.
Aber falls es bei dir auch so sein sollte, dass nur eine Heirat mit Dir die Wiedereinreise ermöglichen würde, kann ich dir nur folgendes raten:
Hör auf dein Herz, geh in dich, tu das, was du für richtig hälst und lass dich von niemanden beeinflusssen, wenn du deine Entscheidung triffst. Schliesslich bist du die jenige, die mit dieser Entscheidung leben muss.
Auf jeden Fall würde ich ihn wenigstens einmal besuchen, wenn er in Albanien ist. Denn meistens zeigen die Männer dann auch ein ganz anderes Gesicht, wenn sie in der Heimat sind. Und das solltest du auch kennen
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute

Lieben Gruss
Nancy