zemer89
Member

So, 22. Jul 2007, 17:37

vielleicht bekam er ja keine albanerin und da er keine deutsche frau will bleibt ihm nichts anderes übrig als hier seine ganz eigenen meinungen und wahrheiten weiterzugeben.....leider kann man seinen computer nicht heiraten.

2po2
Senior Member
Senior Member

So, 22. Jul 2007, 17:40

Darleen17 hat geschrieben:Lieber zemer,

deine Mühe, eine normales Konversation mit 2po2 zu führen, wird leider fehlschlagen.

Er möchte lediglich provozieren.

Nimm ihn bitte nicht ernst, denn er ist die Zeit nicht wert.

Nur zum rumblödeln ist er ganz brauchbar. :D
Ich provoziere nicht sondern versuche euch nur die Augen zu öffnen. Das ihr blind seit weiß ich ja mittlerweile.
Zuletzt geändert von 2po2 am So, 22. Jul 2007, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

nancy
Member

So, 22. Jul 2007, 17:41

Hm, wer weiss :wink:

Wann ist es denn soweit? Der Besuch bei den Schwiegereltern meine ich...

2po2
Senior Member
Senior Member

So, 22. Jul 2007, 17:42

zemer89 hat geschrieben:vielleicht bekam er ja keine albanerin und da er keine deutsche frau will bleibt ihm nichts anderes übrig als hier seine ganz eigenen meinungen und wahrheiten weiterzugeben.....leider kann man seinen computer nicht heiraten.
Sorry kleine aber ich bin glücklich mit einer Landsfrau verheiratet und habe einen Sohn. Eine andere Nation kam für mich so oder so nie in Frage. Mach erstmal die Schule fertig.

2po2
Senior Member
Senior Member

So, 22. Jul 2007, 17:44

So ich wünsche euch noch viel Spaß bei diesem Thema. Ihr werdet es nie lernen.

zemer89
Member

So, 22. Jul 2007, 17:46

nancy hat geschrieben:Hm, wer weiss :wink:

Wann ist es denn soweit? Der Besuch bei den Schwiegereltern meine ich...

er ist seit gestern in prizren und bleibt dort bis am 13 August und am kommenden freitag darauf will er mich ihnen vostellen. :? :oops:
bin ganz schön aufgeregt vorallem weil er es mir beim verabschieden gesagt hat bevor er in die ferien gefahren ist. zuerst wollte ich es ihm gar nicht glauben, jedoch bestätigte er es mir noch mehrmals per sms und am telefon. :D

nancy
Member

So, 22. Jul 2007, 17:48

Na dann hast du ja noch ein bisschen Zeit.
Aber wie gesagt, mach dir keinen Kopf. Es wird schon gut gehen. Außerdem ist es doch ein super Kompliment für dich, wenn er dich deinen
Eltern vorstellen möchte :-)

PS Wie macht ihr das eigentlich, dass in eurem Beitrag immer oben der Beitrag erscheint, auf den ihr antwortet?

zemer89
Member

So, 22. Jul 2007, 17:50

2po2 hat geschrieben:
zemer89 hat geschrieben:vielleicht bekam er ja keine albanerin und da er keine deutsche frau will bleibt ihm nichts anderes übrig als hier seine ganz eigenen meinungen und wahrheiten weiterzugeben.....leider kann man seinen computer nicht heiraten.
Sorry kleine aber ich bin glücklich mit einer Landsfrau verheiratet und habe einen Sohn. Eine andere Nation kam für mich so oder so nie in Frage. Mach erstmal die Schule fertig.
2po2

1.habe ich die schule fertig.
2.kannst du mir gründe nennen wiso du so eine meinung hast?
3.und ja du hast recht ich bin keine albanerin.Ich bin halb albanerin und halb schweizerin .Meine eltern gingen diesen schritt den ich einmal machen möchte auch und das mit erfolg.

zemer89
Member

So, 22. Jul 2007, 17:54

nancy hat geschrieben:Na dann hast du ja noch ein bisschen Zeit.
Aber wie gesagt, mach dir keinen Kopf. Es wird schon gut gehen. Außerdem ist es doch ein super Kompliment für dich, wenn er dich deinen

PS Wie macht ihr das eigentlich, dass in eurem Beitrag immer oben der Beitrag erscheint, auf den ihr antwortet?

ja ich hoffe es wird schön....

zu deiner frage: wenn du z.B. jetzt auf meinen beitrag eine antwort schreiben möchtest, musst du am ende meines beitrags unten links auf "zitat" klicken und das kommt dies automatisch.

klm puthje

nancy
Member

So, 22. Jul 2007, 17:56

zemer89 hat geschrieben:
nancy hat geschrieben:Na dann hast du ja noch ein bisschen Zeit.

ja ich hoffe es wird schön....

zu deiner frage: wenn du z.B. jetzt auf meinen beitrag eine antwort schreiben möchtest, musst du am ende meines beitrags unten links auf "zitat" klicken und das kommt dies automatisch.

klm puthje
Ahhhh! super ;-)
Sprichst du gut albanisch?

zemer89
Member

So, 22. Jul 2007, 17:59

Ahhhh! super ;-)
Sprichst du gut albanisch?[/quote]

ja also mit dem sprechen bin ich sehr zufrieden mit mir.
also ich bin ja halb albanerin und halb schweizerin.
bei uns zuhause wurde beides gesprochen, jedoch habe ich schreiben nie richtig gelernt.

und du?

nancy
Member

So, 22. Jul 2007, 18:04

Also davon kann ich nur träumen :-(
Bin jetzt seit 6 Jahren mit einem Albaner verheiratet und kanns immer noch nicht. Ich kann zwar einigermaßen nachvollziehen, worum es bei einem Gespräch geht. Aber das auch nur wenn sie gaaaanz langsam Wort für Wort sprechen. Sonst weiß ich nicht ma, wann das eine Wort anfängt und das andere aufhört.

So im normalen Alltag hab ich es bis jetzt auch nicht gebraucht, weil mein Mann ja perfekt deutsch spricht. Aber nun ist sein Vater mit seiner Frau zu Besuch und der spricht gar kein Deutsch. Ich würd mich so gern mit ihm unterhalten, weil er ein total knuffiger Opa ist (wir haben zwei kleine Kinder) aber leider, leider haperts da gewaltig.

Hab zwar auch schon mit meinem Mann versucht, zu lernen - aber die Geduld auf beiden Seiten ... naja, was soll ich sagen!

Vielleicht kannst du ja ein bisschen mit mir üben!? Das wär echt supa

zemer89
Member

So, 22. Jul 2007, 18:09

Vielleicht kannst du ja ein bisschen mit mir üben!? Das wär echt supa[/quote]

ja also wie gesagt die rechtschreibung habe ich selber noch vor mir zum lernen.aber da gibt er sicher etwas zu machen.hmm ja so gespräche wie gehts es dir?was machst du?wann sehen wir uns?ich liebe dich. ich vermisse dich. ich weiss usw. so grundsachen verstehst du oder auch nicht?

sagt mir mal wo du mit deinen albanischen wissen bist.

nancy
Member

So, 22. Jul 2007, 18:13

Also ich kann schon ein bisschen. Reden zwar nicht aber verstehen schon.
So die Grundkonversation (Guten Morgen, wie geht´s, wie war dein Tag, bist du müde, hast du Hunger etc. So die ganze Fragewörter weiß ich, dann kann man sich ja meist den Rest auch zusammenreimen.)

Du kannst ja mal was auf albanisch schreiben (muss ja nicht perfekte Grammatik sein - im Gegenteil, dann bin ich wahrscheinlich ganz verloren)
und ich schau mal, ob ich´s versteh und antworte dann!?

zemer89
Member

So, 22. Jul 2007, 18:22

ja klar können wir machen...

bukuroshe aber leider nicht jetzt denn ich muss meinem bruder abholen gehen, mfall!ich in heute ca. um 8 sicher wieder online vielleicht sieht man sich dan ja.

wenn du willst kannst du mir ja anfangs die sachen aufschreiben wo du schon verstehst. mal sehen was du alles schon kannst.egal auch wenn die rechtschreibung total falsch ist AUS FEHLERN KANN MAN NUR LERNEN.
tung se ika mpuq

nancy
Member

So, 22. Jul 2007, 19:07

supi dann bis gleich :-) per PN

2po2
Senior Member
Senior Member

So, 22. Jul 2007, 20:15

zemer89 hat geschrieben:
2po2

1.habe ich die schule fertig.
2.kannst du mir gründe nennen wiso du so eine meinung hast?
3.und ja du hast recht ich bin keine albanerin.Ich bin halb albanerin und halb schweizerin .Meine eltern gingen diesen schritt den ich einmal machen möchte auch und das mit erfolg.
Da du die Sprache gut kannst und halb Albanerin bist, sollte es keine großen Probleme geben.

zemer89
Member

So, 22. Jul 2007, 20:18

qyy qyyy 2po2 hast du gemerkt das es doch nicht ganz die wahrheit ist...
tug klm

2po2
Senior Member
Senior Member

So, 22. Jul 2007, 20:25

zemer89 hat geschrieben:qyy qyyy 2po2 hast du gemerkt das es doch nicht ganz die wahrheit ist...
tug klm
Hättest nur am Anfang des Themas sagen müssen das du halb Albanerin bist und die Sprache gut sprichst. Ich bleibe trotzdem bei meinen Kommentaren. Bei allen anderen würden sie zutreffen.

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 22. Jul 2007, 21:00

2po2, ich sage es dir noch einmal: Bitte unterlass deine ständigen Provokationen. Du kannst gerne deine Meinung preis geben, aber achte dabei auf deine Wortwahl und Ausdrucksweise. Dies ist schon die zweite Verwarnung an dich, sieh es bitte auch als die letzte.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“