SIMPATIKA-LADY
Member

verschiedene welten....

Sa, 21. Jul 2007, 23:13

Werden Schweizer-frauen in ks akzeptiert wen sie mit einem albaner verheiratet sind?

und dan habe ich noch eine frage....

Moslem männer dürfen ja 7mal heiraten..kommt das in der realität oft vor?
Zuletzt geändert von SIMPATIKA-LADY am Sa, 21. Jul 2007, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 21. Jul 2007, 23:18

Dir wird hier sicherlich keiner eine ultimative Antwort geben können.

Wir alle kennen deinen Freund nicht. Wir alle wissen nicht, ob und was er dort unten macht.

Was hilft es dir denn, wenn du dir hier den Kopf zerbrichst? Wenn er es machen möchte, tut er es auch ohne deine Besorgnis.

besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: verschiedene welten....

So, 22. Jul 2007, 0:23

SIMPATIKA-LADY hat geschrieben: ..in ks....
nein,dürfen sie nicht.bigamie oder gar poligamie :-) ist auch in kosovo ( wie überall in europa ) gesetzlich verboten.
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Darleen17
Moderator
Moderator

Re: verschiedene welten....

So, 22. Jul 2007, 0:47

SIMPATIKA-LADY hat geschrieben:Werden Schweizer-frauen in ks akzeptiert wen sie mit einem albaner verheiratet sind?

und dan habe ich noch eine frage....

Warum änderst du dein Ausgangsposting???

Meine Antwort war auf dein erstes Posting bezogen, ist nicht die feine englische Art, oder?

Seit wann dürfen Moslems 7 Frauen heiraten? Wie kommst du auf die Zahl 7???

Lula
Senior Member
Senior Member

So, 22. Jul 2007, 15:43

Laut Kuran darf ein Moslem 4 Frauen haben, WENN

- die Erstfrau einverstanden ist
- die Erstfrau keine Kinder zeugen kann
- er für alle Frauen gleich sorgen kann (finanziell und auch so)

Gesetzlich ist es verboten, jedoch werden viele Ehen ja nicht vor dem Standesamt geschlossen, gell!? Ich kenne im Kosovo einen Mann, der zwei Frauen hat (also offiziell, die unter einem Dach leben, meinte nicht deutsche Frau hier und Nuse im Kosovo)

besi25

So, 22. Jul 2007, 17:30

Lula hat geschrieben: Ich kenne im Kosovo einen Mann, der zwei Frauen hat (also offiziell, die unter einem Dach leben,............
ich kenne auch in deutschland einen mann der zwei frauen hatte, auch unter einen dach aber nicht gleiche stock-es hat aber nicht lange gedauert-"nur" zwei jahre-das war auch nicht offiziell,und die alle drei waren auch kein moslems- aber eben,was die leute so untereinander abmachen - das hat alleine mit desen lebenseinstellung zu tun- egal was für ein nationalität oder religion.

aber wir reden hier vom absolute ausnahmen ,gell :-).
das sollte man netter weise auch betonen sonst könnte man ein verzerrtes bild von kosovo (oder in meinen beispiele -über deutschland :-) ) bekommen-besonderes die "laien" die wenig oder kaum über kosovo oder albanische gesellschaft wissen.

und,offiziell heisst füer mich nur wenn die ehe in standesamt geschlossen ist- für dich auch ?kannst du behaupten dass diese man was du erwähnst in kosovo offiziell zwei frauen geheiratet hat ?und kannst du behaupten dass nur albansiche moslems zwei frauen gleichzeitig im haushalt haben ?

ich hoffe ich habe dich nicht allzu nervös gemacht mit meine viele fragen :-)

gruss
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Lula
Senior Member
Senior Member

So, 22. Jul 2007, 22:43

Ich sagte ja, im Kosovo gilt eine Ehe bereits, wenn "nur" die traditionelle Feier stattfand, zumindest für die Menschen. Mit offiziell meinte ich in diesem Fall alle wissen Bescheid darüber, dass er zwei Frauen hat, also nicht heimlich, wo niemand etwas von weiss und die eine Frau nicht von der anderen. In dem Fall offiziell ungleich rechtskräftig.

Und dass es doch viele gibt, die hier eine Freundin/Frau haben und noch eine Nuse im Kosovo, das wirst Du doch wohl jetzt nicht bestreiten wollen, oder!?

Ich bestreite genauso wenig, dass nicht gut geschätzte 40% der deutschen Männer eine Geliebte haben...

Also die letzten beiden Absätze sind bei mir keine absoluten Ausnahmen, ersterer wohl. Denn für MEINE DEFINITION dürfte eine absolute Ausnahme grad mal so 2% betragen ;).

GLG
Claudia

Roberti
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Jul 2007, 11:06

Du spinnst doch total!

Lies den Kanun,da steht eine FRAU!

Wir leben nicht nach der Scharia,wir sind Europäer!

(wen das jemand falsch versteht tuts mir leid!)
Verehrungswürdig sollt ihr bleiben,
nicht fremder Rassen Lust und Spiel.
Das Volk soll rein und sauber bleiben,
das ist des albanischem Strebens Ziel !

leanna
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Jul 2007, 11:22

Selbst wenn es erlaubt wäre - es ist wohl kein Mann dazu in der Lage, gleichzeitig sieben Frauen gerecht zu werden, weder finanziell noch sonst irgendwie :D Was das alleine für ein organisatorischer Aufwand wäre, meine Güte. Einen Job kann man dann wohl vergessen, und dann klappts wieder mit der Kohle nicht... ne Jungs, vergesst es, nach zwei Monaten liegt ihr mit einem Magengeschwür im Krankenhaus :lol: :lol:

Roberti
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Jul 2007, 11:25

leanna :lol: :lol: :lol: :lol:

leanna
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Jul 2007, 11:33

Ist doch wahr :wink: :D

Allerdings - wenn man eine Freundin hat, die mit 15 bereits drei Beziehungen hatte und die noch dazu ernsthaft solche Fragen stellt, dann braucht man möglicherweise noch eine mit etwas Intellekt... :roll:

Roberti
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Jul 2007, 11:44

leanna
Du wirst mir immer sympatischer!
:twisted:

SIMPATIKA-LADY sollte sich mal über Albanian Culture unterrichten.
Verstehen wird sie sie zwar mit nichten

Pershentedje
ROBERTI 1. MBRETI SHQIPNISE

clari
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Jul 2007, 11:50

aber mal zum thema..........

ich kenne keine frau die sich das bieten lassen würde das es neben ihr noch 6 (lasst euch das auf der zunge zergehen;)) noch 6...oh gott....6 andere gibt..

und ich glaube auch nichts das sich ein kerl das zumuten würde...mit einer frau streit ist ja noch ok aber was macht er wenn alle 7 anfangen zu stressen...oh got...da soll er lieber ins bordell gehen wenn er das verlangen nach einer anderen hat...

daylight
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Jul 2007, 11:58

ich glaube, hier erlaubt sich wieder mal jemand ein
scherz´chen... paar mal was schreiben, alle aufmischen
und das war es dann. 15jährige die bereits 3 beziehungen
hinter sich haben sind auch die gaaanz große ausnahme.

ich denke hier stimmt was nicht :idea:

leanna
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Jul 2007, 12:05

Roberti hat geschrieben:leanna
Du wirst mir immer sympatischer!
:twisted:
dito :wink:

Ja, daylight, da hast du wahrscheinlich recht. Möglicherweise war das ein Mann, der mal antesten wollte, wie die Mädels so auf siebenfach Polygamie reagieren :twisted: :lol:

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 23. Jul 2007, 12:12

Wir hatten das Thema ja schon öfters, unter welchen Umständen mehrere Frauen erlaubt sind, bzw wurden und ich denke Lula´s Beitrag trifft es knapp und bündig auf den Punkt.
Lula hat geschrieben:Laut Kuran darf ein Moslem 4 Frauen haben, WENN

- die Erstfrau einverstanden ist
- die Erstfrau keine Kinder zeugen kann
- er für alle Frauen gleich sorgen kann (finanziell und auch so)
Ich kann mich noch schwach daran erinnern, dass jemand mal im Forum geschrieben hat, dass zu den damaligen Kriegszeiten viele Männer gestorben sind, sodass folglich mehr Frauen unverheiratet blieben und aus diesem Grund ein Mann, unter den von Lula erwähnten Bedingungen, mehrere Frauen heiraten durfte.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

SIMPATIKA-LADY
Member

schad schad...

Mo, 23. Jul 2007, 12:54

hmm das muss ich mir wohl nicht gefallen lassen oder...
sorry aber so wie ihr wisst bin ich 15jahre alt und für eine 15jahre weiss ich schon ganz ganz viel über die kultur religionen usw. von kosovo-albanern.und es war ja auch nur eine frage weil für mich war es sehr erschreckend als ich dies hörte.ich wollte nur mal schauen wie es mit euch seteht ob ihr dies auch schon gehört gelesen ect. habt.
es geht mir nur um die info das esch eine schlimme vorstellung ist weiss ich selbst.und ihr seit euch ja auch nicht ganz einig was nun wirklich erlaubt ist und was nicht.

shqiptare
Moderator
Moderator

Mo, 23. Jul 2007, 13:26

. . . . . . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Jul 2007, 13:54

hohohooo, sooo viel weisst Du schon über die Kultur?? Warum stellst Du dann solche Fragen?

Ich denke auch nicht, dass wir uns uneins. Und dass ich EINEN Poligamisten kenne, das ist wirklich die Ausnahme, über ihn wird auch bei uns, d.h. im Kosovo getuschelt...

Ist Dein Anliegen nun geklärt?

Roberti
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Jul 2007, 15:42

leanna qka duhet me khan dito?

Zurück zu „Liebe & Kontakte“