Sarah2007
Senior Member
Senior Member

Di, 17. Jul 2007, 12:32

Eben ich denke auch wenn man glücklich ist ist es doch ideal.
Warum soll man sich der Gesellschaft anpassen nur das nicht schlecht geredet wird?
Und vorallem die wo dann schlecht reden sind meist selber keine Engel

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Di, 17. Jul 2007, 12:43

Soll doch jeder nach seiner Version glücklich werden, wo ist das Problem?
Besser einfach so zusammenziehn als wie manche nach 5 Tagen kennen heiraten und dann das große Jammern... :wink:

besimi
Senior Member
Senior Member

Di, 17. Jul 2007, 18:55

@Armend sorry aber das kann ich jetzt nicht verstehen du bist 28 und sie ist 45.das ist doch ein grosser unterschied überleg es dir nochmal genau bevor du mit ihr einziehst und lass die finger von den tochtern sonst kriegst du ärger :)
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

becool
Member

Di, 17. Jul 2007, 19:18

Also ich finde das es auch das es ein sehr sehr großer Altersunterschied ist.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden,wenn man kein problem damit hat(Why Not)

Leben und Leben lassen.

Tung
http://www.vajzat.com/ger.htm

Verurteile nie jemanden den du nicht kennst.

bardha77
Senior Member
Senior Member

Re: Kosovarische Männer und deutsche Frauen

Di, 17. Jul 2007, 22:24

(Zitat.Suggasugga1981) Außerdem würde ich gerne wissen, wie kosovarische Moslems so ihren Alltag gestalten. Ist das sehr viel anders als bei den meisten türkischen Moslems, (mit Verzicht auf Schweinefleisch, regelmäßigen Gebetsstunden und Kopftuch bei Frauen)? Sorry, wenn die Frage blöd ist, ich weiß es eben nicht besser... :oops:

Hallo Suggasugga1981

bloede Fragen gibts nicht :wink:

ist gut das du fragst ,"Mann "hat ja schon soooo viel gehoert, gelesen und irgendwo aufgeschnappt....

Bei meinem Mann ist es " quasi unter den Tisch gefallen"....Es gibt nichts was mich an einen Moslem erinnert- ausser das er kein Schwein isst-aber darueber laesst sich ja auch ausfuehrlichst streiten wann / wer ist Moslem und wann ist man keiner mehr..?
In unserer" Familie " traegt niemand ein Kopftuch außer gaanz alte Frauen...meistens ein kleines weisses...beten hab ich noch niemand gesehen...Außer die gängigen Stoßgebete die man zum Himmel schickt wenn "fast" etwas passiert ist :wink: ( quasi wie Hergottnocheinmal :D )

Das Interessante an all dem ist eigendlich, das es" keine Regel" gibt....du kannst all das auch sehen oder eben anders...In dem einen Haus bekommst du einen " Zaubegruss" wenn du über die Schwelle trittst..in dem andern haengt ein Koran-Vers über der Tür..( manchmal "erlebst "du auch beides gleichzeitig :wink: )
Es ist sehr interessant sich mit den Menschen darueber zu unterhalten...wie und warum sie etwas so oder doch so betrachten...erleben...

Ist das was anderes, wenn ein Mann sich in eine deutsche Frau verliebt?..fragtest du am Anfang...

...hierzu fällt mir ein, das ich "gehoert habe", das es wohl bei wirklich muslimischen Familien " leichter ist" wenn der Mann Moselm ist...( und die Frau irgend-etwas anderes...)
So wie ich es verstanden habe, gehen einige davon aus ,dass der Mann " staerker " ist und die Frau vielleicht zum konvertieren " ueberreden kann... :roll:
..das hab ich nur gehoert...( Es ist nicht meine Meinung ) wie es wirklich in den Köpfen aussieht und ob sich ein verliebter Mann darueber Gedanken macht -weiss ich nicht :wink:

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen dich weiter umzuhöhren :-))
VIEEL SPAASS DABEI :wink:
bardha
"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?"
(Norman Ohler)

Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 17. Jul 2007, 23:38

Bandita, danke, das weiss ich, nur verstehen manche Albaner die Kosovaren nicht und umgekehrt. Wenn ich mit CD lerne, sagt mein Mann bei jedem 3. Wort, das heisst anders bei uns... Also wo liegt dann da der SInn???

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Mi, 18. Jul 2007, 0:32

@Lula
1. Jeder Albaner sollte/müßte Hochalbanisch verstehen, wenn nicht wirds bedenklich. Hochalbanisch ist schließlich die Sprache die im Fernsehen, in Schulen und in allen öffentlichen Schriftstücken verwendet wird.
2. Wenn du eine Sprache wirklich lernen willst solltest du das immer über die "Hochform" der Sprache machen, der Dialekt kommt dann von alleine in der Praxis. Wenn du die "Hochform" der Sprache kannst tust du dir auch mit Dialekten leichter weil du die Zusammenhänge besser verstehen kannst.

Du wirst auch schwer Lehrbücher über Wienerisch, Tirolerisch, Schwäbisch, Bayrisch oder sonstige Dialekte finden.

ajshe
Senior Member
Senior Member

Mi, 18. Jul 2007, 0:38

@Lula - mir geht's genau so! Habe schon oft angefangen zu lernen & mein Mann sagt auch ständig "Das heißt bei uns anders" und manche Wörter werden auf der Kassette zum Lehrbuch von der Leserin auch ganz anders ausgesprochen, als wie ich es eigentlich kenne und dann komme ich durcheinander... :x Ist einfach total schwierig!

Zur Geschichte von Armend: Ich finde das auch nicht gut, daß die Töchter seiner Freundin vor ihm halbnackt rumlaufen. Das hat doch nichts mit spießig zu tun! Sowas gehört sich einfach nicht. Meine Tochter rennt auch nicht im Slip vor ihrem leiblichen Vater rum, geschweige denn vor ihrem Stiefvater. Es gehört zur guten Erziehung, sich nicht vor "Fremden" nackt zu präsentieren, das ist nunmal so, seitdem Adam & Eva aus'm Paradies vetrieben wurden ( :D ).

Finde den Altersunterschied auch krass. Aber nun ja, wenn's die beiden nicht stört, warum sollte es dann andere stören???
Bild

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 18. Jul 2007, 9:54

ajshe hat geschrieben:
Zur Geschichte von Armend: Ich finde das auch nicht gut, daß die Töchter seiner Freundin vor ihm halbnackt rumlaufen. Das hat doch nichts mit spießig zu tun! Sowas gehört sich einfach nicht. Meine Tochter rennt auch nicht im Slip vor ihrem leiblichen Vater rum, geschweige denn vor ihrem Stiefvater. Es gehört zur guten Erziehung, sich nicht vor "Fremden" nackt zu präsentieren

Finde den Altersunterschied auch krass. Aber nun ja, wenn's die beiden nicht stört, warum sollte es dann andere stören???

hahaha.....

die mädels sind dort zu hause ja !!!!!
und wo steht bitte, dass sie nur mit einem slip bekleidet sind ????
wahrscheinlich tragen sie unterwäsche.
armend ist für die mädels kein fremder wenn du genau liest
sehen sie in ihm auch nicht den stiefvater, sondern eher einen guten freund!!!!

deinem letzten satz stimme ich voll zu,wenns die beiden nicht stört,
warum soll es dann ANDERE stören......
ja genau SO ist es !!!!!

Lula
Senior Member
Senior Member

Mi, 18. Jul 2007, 10:02

Danke Ajshe.
Ich denke, jeder Bayer versteht hochdeutsch, aber nicht jeder Hamburger versteht Bayrisch oder eher fast keiner. Und wenn ich aus einem anderen Land käme, und quasi einmal im Jahr meine SChwiegereltern in Bayern besuche, dann lerne ich entweder "bayrisch" oder halt nicht. Was nützt es mir, Hochdeutsch zu lernen und dann verstehe ich die Familie nicht??

ajshe
Senior Member
Senior Member

Mi, 18. Jul 2007, 10:42

@Daylight - selbst wenn sie in ihm 'nen guten Freund sehen, dann ist's ja noch schlimmer, wenn sie nur in Unterwäsche vor ihm rumlaufen! Also ich laufe auch nicht vor Freunden in Unterwäsche rum! Mensch, er ist nicht viel älter als die Töchter...
Ja, sie sind dort zuhause, aber wenn er da ist, könnten sie sich wohl zusammenreißen. Sie können doch in Unterwäsche rumlaufen, wenn er nicht da ist. Wo ist das Problem, mal etwas Rücksicht zu nehmen? Schließlich ist er auch noch Albaner und man sollte etwas Respekt vor der Kultur & Einstellung der Albaner haben. Dort gibt's sowas nämlich nicht, daß die Mädels in Unterwäsche vor "Fremden", Vater, Stiefvater, männlichen Bekannten durch die Wohnung laufen...
Bild

tinchen
Member

Mi, 18. Jul 2007, 11:16

ajshe hat geschrieben:@Daylight - selbst wenn sie in ihm 'nen guten Freund sehen, dann ist's ja noch schlimmer, wenn sie nur in Unterwäsche vor ihm rumlaufen! Also ich laufe auch nicht vor Freunden in Unterwäsche rum! Mensch, er ist nicht viel älter als die Töchter...
Ja, sie sind dort zuhause, aber wenn er da ist, könnten sie sich wohl zusammenreißen. Sie können doch in Unterwäsche rumlaufen, wenn er nicht da ist. Wo ist das Problem, mal etwas Rücksicht zu nehmen? Schließlich ist er auch noch Albaner und man sollte etwas Respekt vor der Kultur & Einstellung der Albaner haben. Dort gibt's sowas nämlich nicht, daß die Mädels in Unterwäsche vor "Fremden", Vater, Stiefvater, männlichen Bekannten durch die Wohnung laufen...
:D :D :D bin ganz deiner meinung!!.....aber ich bin ja auch in der steinzeit aufgewachsen :lol: :lol: :lol:

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 18. Jul 2007, 11:45

@ ajshe & tinchen: Ich bin ebenfalls vollkommen eurer Meinung. Meiner Meinung nach ist das eine Frage des Anstands und des Respekts. Ich würde noch nicht mal vor den Augen meiner männlichen Familienmitglieder halbnackt durch die Gegend laufen, sodass es bei einem "Fremden" erst Recht nicht in Frage kommen könnte. Ich verstehe auch nicht wirklich, wieso es ihre Mutter nicht stört, schließlich sind es ihre Töchter, oder warum es überhaupt die Mädels nicht stört, wenn der Freund ihrer Mama sie so sieht. Keine Ahnung was daran so schwer ist sich ein wenig zurückzuhalten und zusammenzureißen, wenn da noch jemand in der Wohnung ist. Wenn ich nicht alleine bin, benehme ich mich ja auch nicht so, als wäre ich allein.
Und mit spießig hat das bei Gott nichts zu tun. War ja zu erwarten, dass sowas von sowelchen kommt. Man kann neben allem Modernem trotzdem noch seinen Anstand und Selbstachtung wahren, oder muss ich mich respektlos und anstandslos benehmen, um mir nicht hinterher zu rufen, dass ich in der Steinzeit aufgewachsen sei und spießig bin?? Wenn es denn so ist und man nach diesen Maßstäben misst, bin ich liebend gerne spießig, aber wahre meinen Anstand, als euren Prinzipien gerecht zu werden.

Dass mit dem Altersunterschied wäre für mich ein unüberwindbares Problem, aber wenn ihr beiden damit glücklich seit und alles passt, ist ja alles in Ordnung. Schließlich ist es ja das, was zählt.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 18. Jul 2007, 12:38

Auch ich kann mich den anderen (Ajshe, Tinchen und Miss Kosovarja) nur anschliessen.

Ich würde auch nicht in Unterwäsche bekleidet vor einem Besucher durch die Wohnung springen.

Das macht man aber doch bei Deutschen auch nicht, oder hab ich was verpasst? Also ich bin nie in Unterwäsche vor Besuchern meiner Eltern rumgelaufen. Ich glaub, ich wäre schneller aus dem Zimmer geflogen als ich hätte gucken können.

Das hat nichts mit Steinzeit sondern mit Erziehung und Anstand zu tun.

Ich könnte mir niemals vorstellen, vor (albanischen) Besuchern so rumzuspringen. Es wäre mir hochnotpeinlich.

amina
Senior Member
Senior Member

Mi, 18. Jul 2007, 13:02

hmmmm halb nackt rum zu laufen vor irgend jemanden ist meiner meinung nicht ok, egal ob eigene wohnung, familie, bekannte od. freunde...abgesehen davon das ich mich dabei unwohl fühlen würde, könnte es umgekehrt genau so sein...wäre ja pure belästigung :wink:

Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mi, 18. Jul 2007, 13:51

Hallo, habe es den mädels klarmachen können und jetzt hängen sie ein tuch um wenn sie aus der dusche kommen nur jetzt erzählt die ältere in ihrem freundeskreis das ich ihr freund wäre !

Meine Freundin hat mir gestern abend erzählt das ihre schwester zum islam übergetreten ist weil ihr mann auch moslem ist und meine freundin möchte eingentlich nur einen Katholiken (Kirche u.s.w) heiraten und machte andeutungen ob ich die Religion wechslen würde ?

Sonst läuft alles tip top ...
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 18. Jul 2007, 14:12

Armend hat geschrieben:Hallo, habe es den mädels klarmachen können und jetzt hängen sie ein tuch um wenn sie aus der dusche kommen
wenn sie sich nicht daran halten, zeigt sie an :!: :!: :!:
wegen sexueller nötigung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

gut, dass meine nachbarn keinen einblick in meinen garten haben,
sonst säß ich schon längst hinter schloß und riegel :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ich werde mich bemühen im nächsten leben als nonne auf die
welt zukommen 8) 8) 8)

Armend

Mi, 18. Jul 2007, 14:37

daylight hat geschrieben:
ich werde mich bemühen im nächsten leben als nonne auf die
welt zukommen 8) 8) 8)
Darf ich dann das Schwarze Nonnenkostüm sein ? hehe

Nonnen sind sicher nicht die Heiligsten, nur sehen wir es nicht :)
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Zurück zu „Liebe & Kontakte“