shaker
Senior Member
Senior Member

Di, 17. Jul 2007, 13:25

kusho1983

hehe ich weiss das mein spruch all zu gerne in eine richtugn verstanden und aufgenommen wird...

von den meisten kommen dann ich ähnliche antworten in richtung von:dann wären ja alle gleich und es wäre langweilig etc..

mir ist es bewusst was ich sage, nur ist dem grössten teil der menschen nich bewusst.. was sie auslösen und dass sie die einfachsten und grundlegendsten dinge die es ermöglichen würden in einer welt voranzukommen ohne sich von anderen blenden zu lassen verunmöglichen....

ich stelle mir das so vor...
im besten falle nimmt mann sich die zeit oder macht sich die mühe mal gedanken darüber zu machen...

dass heisst für mich.. wissen wo von mann redet.. dass heisst für mich sich informieren und bilden damit es überhaupt einen sinnvollen und korekten wert hat... ansonsten kann mann gleich sagen die menschen werden sich nicht ändern und wird immer so bleiben....

die meistens wissen ja gar nicht in welchem überfluss und luxus sie eigentlich aufwachsen,aber.. ich kritisiere alle menschen die sich nicht darum kümmern und nur immer ihr eigenes ego sehen und sich erst mit sache wie rassismus intoleranz aussandersetzen wenn es sie selbst betrifft...
am meisten oder schlimmsten finde ich diese menschen die denken sie seien fair und korrekt und nicht mal selber merken dass sie selber rassistisch sind...

also ist meine hoffnung.. dass es trotzdem noch menschen gibt, die sich diese mühe nehmen und machen und es schaffen selber weiter zu kommen und nicht selber auch ein intoleranter rassischtischer mensch zu werden...

mit dem spruch meine ich auch... oder will ich diese menschen provozieren damit mann ihren kindern selber die wahl lässt das zu werden was sie wollen,dass mann ihnen nicht schon von geburt oder klein auf schon in einen top religion oder muster wirft...sondern dass mann sie aufklärt und die welt nicht nur auss einer möglichen weltanschauung zeigt...

du musst dich nicht entschuldigen es gibt nichts schöneres als gute konstruktive kritik oder fragen die ich nachvollziehen und verstehen kann

Toni_KS
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 17. Jul 2007, 14:12

Ich sehe eine Mischbeziehung als eine grosse Herausforderung an. Sarah2007 hat recht, man muss sehr viele Kompromisse eingehen. Ich persönlich führe keine Mischbeziehung, aber in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis gibt es einige Pärchen. Somit kriege ich einiges mit. Ich bin auch der Meinung, so lange ein gewisses Interesse der Einzelnen über die jeweilig andere Kultur existiert, gibt es meistens auch keine grossen Probleme. In so einer Beziehung, sowie auch in jeder Beziehung muss man alles teilen, das Gute und auch das Schlechte. Seid kurzem merke ich das bei der Frau meines Onkels. Sie fühlt sich jetzt bei einem Albaner- Witz auch angesprochen.. :lol:
Meiner Meinung nach kommt es auch drauf an im welchem Umfeld man lebt und wie sehr diese Beziehung von der Familie respektiert oder beziehungsweise toleriert wird. Auf jedem Fall wird man in einer Mischbeziehung mit viel komplexen Problemen konfrontiert, aber genau das macht doch einen starken Charakter aus und erst dann weiss man genau, wie weit man bereit ist für den Einen zu gehen.

Man muss wie immer halt Prioritäten setzten und die eigenen Werte des Lebens festlegen und die auch verfolgen. Um in einer albanischen Gesellschaft akzeptiert zu werden, muss man zwei Dinge können: den ganzen Tag lang über den Sinn des Lebens philosophieren und Qajë trinken! Ich habe noch Tallava vergessen… :wink:

shaker
Senior Member
Senior Member

Di, 17. Jul 2007, 15:10

hehe hast mich zum lachen gebracht

yeeeaaaah genau talavaaaaaaaaaa hehe shake

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“