Selena
Member

Mi, 11. Jul 2007, 20:07

sorry, sind natürlich nicht nur albaner, auch Schweizer, Türken usw, aber hier ist ja ein Albanienforum, wieder nicht persönlich nehmen;-)

Selena
Member

Do, 12. Jul 2007, 19:28

hmmm, ich schreibe hier nie mehr rein, sobald ich was reinschriebe, schreibt niemand mehr;-((
mirmbrama

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 12. Jul 2007, 19:35

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier einiges bewusst verdreht und missverstanden wird, nur um bestimmten Usern den Hals umzudrehen, obwohl es dazu gar keinen Grund gibt.
Hier wird es so dargestellt, als ob Magnet abstreitet, dass die Fahndungsliste der Polizei am meisten albanische Namen beinhaltet, als ob er gegen die Aussage wäre, dass Ausländer den engsten Kontakt zur Kriminalität haben, ich habe es jedoch so verstanden, und bitte korrigier mich Magnet, wenn ich falsch liege, dass er doch nur erläutern will, wieso das so. Du versuchst die Gründe für diese hohe Kriminalitätsrate zu schildern, nicht zu rechtfertigen oder gar entschuldigen, sondern einfach näher zu bringen, dass jeder Mensch unter bestimmten Lebensverhältnissen und unter bestimmten Umständen kriminell werden kann. Übrigens ist Friedrich Schiller ebenfalls ein überzeugter Vertreter dieser intelligenten und interessanten These. :wink:
Natürlich trägt jeder Mensch für sein eigenes Tun und Handeln die Verantwortung, wäre ja noch schöner, wenn es nicht so gehandhabt würde, aber um der Kriminialität entgegen zu wirken, bedarf es mehr als es einem einfachen Schema aus "integriert" oder "nicht integriert" zu unterziehen. Es kommt auf die Lebensverhältnisse dieser Personen an, denn, um mal das von Magnet erwähnte Beispiel wieder aufzunehmen, wer arm ist, wird auch mal zwangsläufig schnell zum Dieben, was bei einem wohlhabenden Bürger eher nicht der Fall ist, jedenfalls hat er kein wirklich nachvollziehbares Motiv. Und hierbei lässt sich nun mal tatsächlich sagen, dass der Durchschnittsalbaner in ärmlicheren Verhältnissen lebt als der Durchschnitt der Inländer.
Ich kann leider nicht über die Lage in der Schweiz sprechen und möchte mich daher konkret auf Deutschland beziehen, denn darüber zu erzählen fällt mir nicht schwer, ich kenne es aus erster Hand.
Ich bin eine überzeugte Vertreterin der Integrationspolitik. Ich möchte, dass jene Ausländer, die hier leben, sich an die hier entsprechenden Lebensweisen anpassen und sich benehmen, besonders da sie, ob mit oder ohne deutsche Staatsangehörigkeit, dennoch nur ein Gast hier sind, denn ihr Zuhause ist und bleibt woanders. Ich finde aber, dass es fast schon an Naivität grenzt, wenn man allein den Ausländern die Schuld daran gibt, dass sie hier nicht zurecht kommen, dass sie allein dafür verantwortlich gemacht werden, wenn sie nicht als Teil der deutschen Gesellschaft anerkannt werden und immernoch keine Integration ihrerseits statt gefunden hat. Dies kann ich anhand eines Beispiels konkretisieren. Beim besagten Beispiel handelt es sich um eine albanische Familie, die vor ca 17 Jahren nach Deutschland kamen und in diesen gesamten 17 Jahren nicht einmal ihre Heimat besuchen konnten, weil ihnen der Aufenthalt in Deutschland nicht erlaubt wird. Sie leben seit 17 Jahren von Sozialhilfe, weil ihnen ohne Aufenthalt keine Arbeitserlaubnis zusteht. Ihre Kinder sind hier aufgewachsen, einige wurden hier geboren, die deutsche Sprache beherrschen sie perfekt und an Bildung mangelt es ihnen auch nicht, denn alle haben einen guten Abschluss gemacht bzw werden dies noch tun. Auf Klassenfahrten, wenn es außerhalb Deutschland geht, dürfen sie nicht teilnehmen, ganz gleich wie sehr sich die Lehrer dafür einsetzen, der Landkreis willigt nicht ein. Ausbildungsplätze dürfen sie ohne die Aufenthaltserlaubnis nicht annehmen, auch wenn sie welche gefunden haben, wird der Antrag verweigert. Nun sagt mir mal bitte, wie sie sich integrieren sollen, wenn man noch nicht mal einen Deutschkurs ohne Aufenthaltserlaubnis, die ohne konkrete Gründe verweigert wird, belegen kann??
Es wird ständig und immerzu nach Integration gerufen, aber um sich integrieren zu können, muss man auch aufgenommen werden und das ist beim besten Willen nicht immer der Fall. Es ist also rein utopisch zu behaupten Inländern und Ausländern seien die gleichen Voraussetzungen geboten, denn das gilt offiziell, aber hinter den Kulissen sieht es auch mal ganz anders aus.
daylight hat geschrieben:würde ich in einem land leben, wo ich mir vorkäme wie
ein aussätziger, schlecht und gemein behandelt würde, wäre ich
aber ganz... ganz... schnell wieder in meiner geliebten heimat.

da ihr aber alle noch hier seid, kann es ja wohl nicht so schlimm sein
wie von manchen weiter oben geschrieben wurde.
Weißt du Daylight, eine solch naive Aussage höre nicht zum ersten Mal und nicht nur von dir und jedes Mal frage ich mich dann, wieso diese Menschen nicht ein wenig verstehen und nachvollziehen können. Wieso Menschen, wenn sie nicht anders argumentieren können, kommentieren, dass man doch wieder zurück soll, wenn es einem hier nicht gefällt, obwohl man doch bedenken muss, dass dann das Leben in seiner Heimat noch grausamer sein muss, wenn man die Grausamkeit hier schon erträgt und trotzdem noch bleibt. Du und viele deinesgleichen sind nicht in der Lage zu begreifen, dass das Leben einen manchmal einfach nicht fragt, das Schicksal einen dorthin verschlägt, wo du eigentlich nicht sein möchtest, du das jedoch dulden musst, weil du keine andere Wahl hast. Was man jedoch nicht dulden muss, ist die Behandlung einiger Ausländer von einigen Inländern, wie zB in der Schweiz die SVP. Sind wir denn nun die Schuldigen, weil wir schlecht behandelt werden und dennoch nicht zurückkehren, anstatt jene zu kritisieren, die uns schlecht behandeln??
Nehmen wir in einem einfachen Schema aus Opfer und Täter, die Täterrolle ein, in der wir uns schuldig machen der Unmenschlichkeit uns gegenüber?
Für mich ist die Situation der besagten albanischen Familie unmenschlich und glaub mir, sie müssen schon enorm große Gründe haben, dass sie das mit sich machen lassen, schweigend den Kopf senken und ertragen, und dieser Grund ist, dass die eine Tochter unheilbar krank ist. In Kosova würde sie vermutlich sterben, weil die dortige medizinische Versorgung grad mal ausreicht, um das nötigste zu behandeln.
Ihre Familie wird in Deutschland seit 17 Jahren geduldet. Erst nachdem ich mich mal intensiv mit ihr darüber unterhalten habe und sie mir ihr Herz geöffnet hat, verstand ich, dass Ungerechtigkeit und Ausländerfeindlichkeit auch vor unseren Augen geschehen und niemand scheint etwas dagegen ausrichten zu können. Sie leben in ständiger Angst abgeschoben zu werden, in ein Land, wo sie nichts besitzen und wo ihre Eltern mit rund 6 Kindern von Null anfangen müssen. Als ich sie ungläubig fragte, wie das denn sein kann, dass man eine Familie mit einem sterbenskranken Kind abschiebt und die Verantwortung dafür trägt dass es umkommt, antwortete sie, dass es ihnen gleichgültig ist, was mit ihr passiert wenn sie dort ist. Ihre Pflicht ist es, dass sie auf dem Weg dorthin nicht an ihrer Krankheit stirbt, wenn die Gefahr dazu bestünde, würden sie ihr einen Arzt mitschicken, der sie auf dem Weg begleitet und wenn sie in Kosova ankommt, fliegt er wieder zurück. Ob sie dann in ihrer Heimat an ihrer Krankheit stirbt, ist nicht weiter ihr Problem. Ich war sprachlos, wusste nicht was ich dazu sagen sollte. Was gibt es zu so etwas auch schon zu sagen, wenn man sogar Albaner inmitten des Krieges zurückgeschickt hat?
Wenn ihnen ein Dokument fehlt, dann sollen sie gefälligst ihre Heimat „Serbien“ kontaktieren, diese müsse sich doch um ihre Landsleute kümmern, sagen sie provokativ.
Man darf also nicht immer glauben, was man sieht, denn die Wahrheit liegt meistens irgendwo versteckt im Hintergrund.
Ausländer in Deutschland bleiben meistens unter sich, dh ihr Freundeskreis besteht oft aus Landsleuten oder anderen Nationalitäten. Wieso ist das so? Wenn in einem fremden Land ein Albaner Freundschaft mit einem anderen Albaner knüpft, ist es nicht wunderlich, denn schließlich ist er dein Eigen und deinesgleichen. Aber wieso entstehen in Deutschland so viele Freundschaften zwischen Albaner, Türken, Araben, Italiener usw, aber weniger mit den Inländern? Weil sich Ausländer, ganz gleich woher sie kommen, in einem fremden Land immer heimatlos fühlen, sodass man sich unter anderen Heimatlosen ein wenig verstanden fühlt. Magnet hat das bereits toll erklärt. Es ist keine Theorie, sondern die reine Wirklichkeit, dass Ausländer unter Identitätsverlust leiden, unter Heimatlosigkeit und dem stetigen Gefühl auf eine Art und Weise doch nicht dazu zu gehören.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe es bisher schon in etlichen Beiträgen geschrieben, dass ich keinerlei Probleme in der deutschen Gesellschaft habe. Ich bin das perfekte Beispiel einer perfekt gelungenen Integration. Ich zähle nicht nur mehr deutsche Freunde als albanische, sondern sogar mehr als alle ausländischen Freunde zusammen. Ich bin eine gute deutsche Staatsbürgerin, aber ich werde niemals eine Deutsche sein und solange ich Albanerin bleibe, wird da immer etwas sein, das mich von meinen deutschen Freundinnen hier grundlegend unterscheidet, nämlich ist dieses Land nicht mein Zuhause, auch wenn ich mich hier gut fühle, ist mein Zuhause woanders, dh ich kann hier nicht so leben wie sie es tun. Ich bin hier integriert, aber ich werde mich hier niemals assimilieren.
Ausländer sind wirklich kriminell, ich glaube kein einziger hat das hier abgestitten, aber hört auf Magnet anzugreifen, weil er als einziger von euch allen soweit gegangen ist und mal nach dem WARUM gefragt hat, anstatt auf die gegeben Dinge rumzutrampeln. Denn die Klärung des WARUM ist um so vieles wichtiger für die Integration der Ausländer in den fremden Ländern als jede Schuldzuweisung oder jede noch so große Integrationspolitik, die es bisher gab.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Zymer
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Jul 2007, 20:58

Miss Kosovarja hat folgendes geschrieben:

Ich möchte, dass jene Ausländer, die hier leben, sich an die hier entsprechenden Lebensweisen anpassen und sich benehmen, besonders da sie, ob mit oder ohne deutsche Staatsangehörigkeit, dennoch nur ein Gast hier sind, denn ihr Zuhause ist und bleibt woanders.

Es wird ständig und immerzu nach Integration gerufen, aber um sich integrieren zu können, muss man auch aufgenommen werden und das ist beim besten Willen nicht immer der Fall.

Absolut deiner Meinung. Wer anders denkt, hat ein Problem die Realität auf diese Welt zu akzeptieren.

Mann kann sich integrieren aber man kann einfach nicht seine Nationalität ändern. Ich persönlich wurde als Albaner geboren und werde als Albaner sterben. Die Länder im Westen verlangen viel von den Ausländern. Aber sie selber provozieren oder lassen es zu, das jeden tag Ausländer provoziert werden. Menschen sind wie sie sind. Wenn ein Mensch in Kosova kriminell ist, wird derjenige auch im Westen kriminell sein. Es gibt überall gute und schlechte Menschen. Solange ein Mensch die Regeln und Gesetze in einem Land respektiert, die Sprache lernt, auf seine Familie achtet und nicht andere Familien zerstört, dann ist diese Mensch meiner Meinung nach schon integriert. Es kommt nicht darauf an welche Religion oder Kultur diese Mensch hat.

Kinderschänder oder Menschen die Kinder Misshandeln gibt es überall auf der Welt. Ich denke aber, das einige Vorfälle gezielt gebraucht werden um Stimmung gegen Ausländer zu machen. Das ist SVP Propaganda. Es wurden einige Fälle erwähnt, wo Knaben verantwortlich gemacht werde. Die Mädchen werden als unschuldige dargestellt. Aber es ist nun mal kein Geheimnis, das viele Jugendliche sehr früh Geschlechtsverkehr haben. Man kann nicht einfach die Schuld auf die jungen Männer schieben. Es ist nämlich auch kein Geheimnis, das junge Mädchen älter wirken wollen. Um das zu erreichen, verwenden junge Mädchen viele Tricks. Viele Eltern müssen arbeiten und haben wenig Zeit und können dadurch die Kinder nicht richtig im Auge behalten. Sehr viele Eltern haben aber nichts dagegen, wenn ihre kleinen Kinder eine Freundin oder einen Freund haben. Und dann fragt man sich warum solche Sachen passieren. Der Blick selber hat ja über Mädchen berichtet, die älter wirken wollen und die gerne Geschlechtsverkehr mit Knaben haben. Es sind doch die Medien selber, die Sachen zeigen, die man einfach nicht Zeigen sollte. Es ist ja fast unmöglich geworden Kinder alleine vor dem Fernseher zu lassen. Die Schuld liegt nicht an den jungen Leuten, sondern an uns Erwachsene und bei den Medien. In den Medien gelten Menschen die alle Regeln Missachten als vorbildlich. Und was mich eben am meisten aufregt die Medien und auch der Staat versuchen, die Eltern oder die Ausländer dafür verantwortlich zu machen. Aber genau an dem Staat liegt es diese Probleme zu lösen. Den der Staat macht mit einigen Gesetzen das ales möglich und kann es mit Gesetzen auch ändern.

Die Schweiz:

Viele Schweizer haben das Gefühl, als wären sie Engel auf erden. Sie haben das Gefühl, als wären sie die besten und als hätten sie viel für die Welt gemacht. Aber sie haben gar nichts für die Welt gemacht. Sie wurden im Zweiten Weltkrieg verschont. Während ganz Europa flach war, konnten die Schweizer an der Sicherheit feilen. Viele Ausländer erkannten das und brachten ihr Geld selbstverständlich in die kleine Schweiz. Ich persönlich gönne ihnen das alles. Aber es regt mich auf, das einige Schweizer undankbar, mies und hinterlistig sind. Obwohl sie von den Ausländern leben, haben sie irgendwie gegen jeden Ausländer etwas. Sogar die Deutschen werden gehasst, obwohl die Schweiz nur dank Deutschland zu Reichtum gekommen ist. Mit gezielten Presseberichten versuchen einige Schweizer den Ruf eines Volkes zu zerstören. Zum Beispiel, die Leute aus dem Balkan sind Rasser. Ich lebe hier in der Schweiz und höre oft, das es Raserunfälle gibt. Und ich kann ruhig sagen, das es meistens Schweizer sind, nur werden diese selbstverständlich nicht gezeigt. Sobald aber ein Ausländer beteiligt ist, tun einige so als wäre eine Atombombe explodiert. Ich könnte noch sehr viel davon erzählen, aber ich denke das ist nicht nötig.
Zuletzt geändert von Zymer am Do, 12. Jul 2007, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Magnet
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Jul 2007, 21:04

Miss Kosovarja, vielen Dank für deine Worte.

Mit meinen Beiträgen versuchte ich einfach eine Ansicht zu vertreten, die sich vom üblichen Mainstream-Denken unterscheidet. Dass ich mit damit, manchen Leuten vor den Kopf stosse ist mir bewusst, doch das hält mich nicht davon ab, meine Meinung trotzdem zu vertreten. Ich hab nicht immer Recht, kein Mensch ist unverfehlbar, doch gewisse User beschuldigen mich, Vorurteile gegenüber Schweizern zu haben, dabei sind es die gleichen User, die zu schnell und voreilig vorverurteilen und das schlimmste dabei ist, dass sie es nicht einmal merken. Wiederum andere User leiden unter dem typischen Kopf-Nicker-Syndrom und sind unfähig sich eine eigene und vor allem differenziertere Meinung zu bilden. Nichtsdestotrotz möchte ich es ihnen nicht gleich machen und einen Urteil über ihre Engstirnigkeiten fällen, obwohl ich dazu allen Grund hätte. Doch ich erachte es nicht als meine Lebensaufgabe, mich hier für Unwahrheiten über meine Person zu rechtfertigen, viel mehr versuche ich den Leuten, vor allem den Gästen, die noch nicht so sehr mit der albanischen Kultur, Tradition und Geschichte vertraut sind, ein differenzierteres Bild über Ausländer, Albaner, Gewalt und Kriminalität zu zeigen. Dabei versuche ich nicht die Täter in Schutz zu nehmen, wie mir fälschlicherweise vorgeworfen wird, sondern zu verstehen, wieso Menschen zu Tätern werden und wiederum andere zu Opfer und nicht zuletzt wie das Thema Ausländer in der Politik missbraucht wird...

Ich wünsche allen und vor allem dir einen schönen Abend.

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Jul 2007, 22:43

vielen dank an missK und magnet,
ihr seid die säulen dieses forums.

dieses forum wäre nichts ohne eure
qualitativen beiträge.

ohne euch wüßte ich bis heute nicht, dass
kriminalität nur aus armut entsteht, und dass
an der ausländerkriminalität
eben die schweizer und deutschen
die schuld haben.

danke, dass ihr mich aufgeklärt habt.
ich werde versuchen einen hilfsfond ins leben zu rufen
um diesen armen menschen beistand zu leisten.

gott segne und behüte euch und erfülle euer leben mit liebe

besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 12. Jul 2007, 22:47

Miss Kosovarja hat geschrieben: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier einiges bewusst verdreht und missverstanden wird, nur um bestimmten Usern den Hals umzudrehen, .....
ich habe nicht verstanden wen du damit meinst,aber egal wen du auch immer meintest, ich finde das es keine grundlage zur diskussion ist -das ist ein provokation den usern gegenüber,nur weil sie nicht sich selbst belügen wollen und weil sie nicht vom thema abweichen ..........

..und, ich habe den eindruck dass man bis jetzt zu diskutieren versucht hat, obwohl es meistens gar nicht um das thema ging sondern eine user gruppe redete über das thema ,das heisst, ob wir immer die schuldigen sind ( immer = meistens)und die andere user gruppe redete die ganze zeit um das thema vorbei - um svp, um die "gründe" etc etc.
Miss Kosovarja hat geschrieben: Hier wird es so dargestellt, als ob Magnet abstreitet, dass die Fahndungsliste der Polizei am meisten albanische Namen beinhaltet, als ob er gegen die Aussage wäre, dass Ausländer den engsten Kontakt zur Kriminalität haben, ich habe es jedoch so verstanden, und bitte korrigier mich Magnet, wenn ich falsch liege, dass er doch nur erläutern will, wieso das so ist.
ging um diese thema wirklich um :wieso das so ist ?bist du dir da sicher?

ich habe das thema so verstanden dass die albaner nicht immer straffällig sind sondern auch die schweizer - und ich habe persönlich genügend fakten aufgezählt dass wir leider die meisten strafftäter in der schweiz sind.

wenn du mehr fakten möchtest dann kann dir hier links veröffentlichen wo es um TAUSENDE straftäter ging die nach kosovo abgeschoben wurden.

hier gings nicht um die gründe , ( obwohl für mich darf es keine "gründe" für straftaten geben--stell dir mal vor , ich mache ein straftat und dann sagen ich : jaja, aber ich habe ein grund dafür )----und dass wir leider führend in die schweiz sind in solche starftaten habe ich mehrmals dargestellt.....ich versuche halt in der realität zu leben .

aber wenn man um das thema bewusst oder unbewusst vorbei reden möchte dann bitteschön aber ohne mich. :roll:

wenn man über die "gründe" reden möchte dann eröffnet doch ein anderes thema dafür- das bringt nichts wenn man die straftatsachen und die gründe um die straftaten mischt .

p.s.miss kosovarja,es hat nichts mit dem thema zu tun aber ich nutze die gelegenheit um dir ein feedback zu geben....wie du mit der wahrheit bzw .von dir entnommenen zitate umgehst ist deine sache--in deinen beiträge sind immer häufiger wörter ( an verschiedene user) wie : idiot,naiv etc den anderen user gegenüber zu lesen...diese äusserungen gefallen mir persönlich nicht so besonders.
Miss Kosovarja hat geschrieben: Weißt du ...... eine solch naive Aussage höre nicht zum ersten Mal .
Miss Kosovarja hat geschrieben: Idiot. tztz
Miss Kosovarja hat geschrieben:Du bist es nicht Wert, dass ich meine Zeit mit deinem Kindergartenkram verschwende
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Magnet
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Jul 2007, 23:06

daylight hat geschrieben:vielen dank an missK und magnet,

qualitativen beiträge.

die schuld haben.

Daylight, du must unbedingt darauf achten, dass du bei solchen Aussagen, Ironie nicht mit Sarkasmus verwechselst und deine Wahrheit nicht aus Lügen besteht, trotzdem möchte ich mich natürlich auch im Namen von Miss K. für deine Worte bedanken :wink:

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Jul 2007, 23:19

daylight hat geschrieben:vielen dank an missK und magnet,

qualitativen beiträge.

die schuld haben.

AMEN!

Miss Kosovarja

Do, 12. Jul 2007, 23:22

Lieber Besi, wie wäre es wenn du dir meinen Beitrag nochmals durchliest, dabei bitte mitdenkst, damit du verstehst, dass du beim ersten Lesen rein gar nichts davon verstanden hast.

Ich habe nicht gesagt, worum das Thema handelt, ich habe erklärt, worum es Magnet geht. Nicht mehr und nicht weniger.

Zudem hast du, selbst nach mehrmaligen Schilderungen, immernoch nicht verstanden, dass hier nicht Rechtfertigungen für Straftaten gesucht werden, sondern lediglich Erklärungen. Wenn diese dich nicht interessieren, dann ist das kein Problem, lass es dann einfach sein.

Und zusätzlich hast du nicht verstanden, dass kein einziger in diesem Thread gesagt hat, dass Ausländer, in der Schweiz speziell die Albaner, in Sachen Kriminalität nicht das Rennen machen. Es ging uns nur darum, WARUM sie den ersten Platz belegen.

Bei weiteren persönlichen Angelegenheiten kannst du ja gerne die PN-Funktion benutzen, wenn du schon die Richtigkeit zur Sprache bringst, aber ich denke es war deine Absicht und erfüllt seinen ganz bestimmten Zweck es lieber hier rein zu schreiben, nicht wahr Besi? :wink:

Wenn du Zitate aus dem Kontext reißt und diese zusammenhanglos postest, wäre es vielleicht, um mal bei der Richtigkeit zu bleiben, angebracht auch die Zitate zu zeigen, welche meinen voraus gingen. Aber das war ganz sicher auch Absicht. :) Wenn ich mich recht entsinne, hast sogar du den Großteil der Beiträge gemeldet, die meinen Zitaten voraus gingen, aber das steht deiner Absicht dann im Weg und das möchte ich dir doch nicht antun. :)

@daylight: Danke für deinen konstruktiven Beitrag. Ohne deine Intelligenz würden Magnet und ich womöglich nicht unter dem Genuss als Säulen des Forums hier stehen.

Aber naja, wenn die Diskussion wieder eine für euch typische Wendung in Richtung Zickenkrieg nimmt, disqualifiziere ich mich hiermit selbst. Dafür sind mir meine Finger, die auf eure Provokationen tippen müssen, meine kostbaren Nerven und meine umso kostbarere Zeit zu schade. Euch wünsche ich dabei jedoch viel Vergnügen, den ihr sicher haben werdet, schließlich seit ihr da ganz in eurem Element.
Zuletzt geändert von Miss Kosovarja am Do, 12. Jul 2007, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Longitudinal

Do, 12. Jul 2007, 23:24

[Beitrag aufgrund völliger Debilität entfernt]
Zuletzt geändert von Longitudinal am Do, 12. Jul 2007, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.

Magnet
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Jul 2007, 23:27

@Besi, eigentlich wollte ich nicht auf deinen Beitrag eingehen, weil ich wenig Zeit habe, aber einiger deiner Aussagen kann ich so nicht stehen lassen. In diesem Thread ging es darum, wie gewisse politische Kräfte und Medien versuchen das Bild so zu malen, dass die Ausländer die Kriminellen sind, die Vergewaltiger. Armend versuchte uns zu zeigen, dass es nicht nur ein Balkanproblem ist. Daraufhin hast du das Thema von der Fahndungsliste gebracht und allgemein Statistiken und das darin, die Ausländer die Mehrheit bilden. Dabei merkst du selber nicht, dass deine angeblichen Fakten, Hauptargument für die SVP ist, die auch solche Statistiken brauchen um rechtsradikales Gedankengut zu verbreiten ohne mögliche Ursachen der Kriminalität aufzuzeigen, als liege den Balkanern, die Kriminalität in den Genen, es ist ja ein Balkanproblem, nicht wahr...

Ich bin auf die möglichen Ursachen für Krimalität eingegagen und habe versucht zu zeigen, dass gewisse politische Ströme, zu denen auch die SVP gehört, solche Statistiken missbraucht für ihre politischen Ziele. Also zu behaupten, die SVP und mögliche Ursachen für Kriminalität und wieso die Auslände in solchen Statistiken nicht nur in der Schweiz, sondern auch in DE oder Frankreich führen, hätten nichts mit dem Thema zu tun ist sehr ignorant von dir. Und ich finde es nicht gerade toll von dir, dass du jetzt aus deiner Trotzreaktion versuchst Miss K. mit irgendwelchen Zitaten anzugreifen, in dem du es als angebliche Feedback-Kritik abtust, denn die kannst du per PM erledigen, ohne zu versuchen, sie bloss zustellen...

Ich kenne, einige solcher Aussagen von Miss K. Sie aus ihrem Kontext zu reissen, ist nicht gerade die feine Art von dir. Zusätzlich ist Miss K. auch nur ein Mensch, die Fehler macht, doch im grossen und ganzen immer fair und gerecht war, oder nicht?

Also, es wäre nett von dir, wenn du bitte beim Thema bleiben würdest.

Vielen Dank

@mogli, leidest du unter dem Kopfnick-Syndrom? :lol:

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Jul 2007, 23:28

Miss Kosovarja hat geschrieben:Aber naja, wenn die Diskussion wieder eine für euch typische Wendung in Richtung Zickenkrieg nimmt, disqualifiziere ich mich hiermit selbst. Dafür sind mir meine Finger, die auf eure Provokationen tippen müssen, meine kostbaren Nerven und meine umso kostbarere Zeit zu schade. Euch wünsche ich dabei jedoch viel Vergnügen, den ihr sicher haben werdet, schließlich seit ihr da ganz in eurem Element.
Tja, Reisende soll man nicht aufhalten...

Wobei ich noch immer auf eine Erklärung warte wie soviele Albaner die unter ebenso ärmlichen Verhältnissen es geschafft haben sich ein ehrliches Leben und eine Existenz aufzubauen. Sind da auch die Schweizer schuld? Oder vielleicht doch jeder selber? Liegts doch am Charakter? Hmmmm.... *grübel*

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Jul 2007, 23:29

Magnet hat geschrieben:@mogli, leidest du unter dem Kopfnick-Syndrom? :lol:
Wenn dem so sein sollte, kommt es wohl daher, daß ich zuviel mit Albanern zusammen bin ;)

Magnet
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Jul 2007, 23:30

mogli_at hat geschrieben:
Miss Kosovarja hat geschrieben:Aber naja, wenn die Diskussion wieder eine für euch typische Wendung in Richtung Zickenkrieg nimmt, disqualifiziere ich mich hiermit selbst. Dafür sind mir meine Finger, die auf eure Provokationen tippen müssen, meine kostbaren Nerven und meine umso kostbarere Zeit zu schade. Euch wünsche ich dabei jedoch viel Vergnügen, den ihr sicher haben werdet, schließlich seit ihr da ganz in eurem Element.
Tja, Reisende soll man nicht aufhalten...

Wobei ich noch immer auf eine Erklärung warte wie soviele Albaner die unter ebenso ärmlichen Verhältnissen es geschafft haben sich ein ehrliches Leben und eine Existenz aufzubauen. Sind da auch die Schweizer schuld? Oder vielleicht doch jeder selber? Liegts doch am Charakter? Hmmmm.... *grübel*
Wer hat das behauptet? Bitte nicht anfangen zu lügen, jetzt, ok?! :wink:

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Jul 2007, 23:38

ICH hab nicht behauptet daß wer etwas behauptet hat. Ich hab lediglich eine Frage in den Raum gestellt.
Soviel zum "lügen" :wink:

Magnet
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Jul 2007, 23:48

mogli_at hat geschrieben:ICH hab nicht behauptet daß wer etwas behauptet hat. Ich hab lediglich eine Frage in den Raum gestellt.
Soviel zum "lügen" :wink:
Einer Frage geht immer eine Antwort voraus, zudem hast du mehrere Fragen in den Raum gestellt! Zusätzlich sind deine Fragen absolut sinnlos, wenn ich dich darauf aufmerksam machen darf. Wenn nämlich viele Albaner es aus ärmlichen Verhältnissen heraus, es geschafft haben, ein ehrliches Leben aufzubauen, was ich absolut toll finde und ich auch genügend solcher Fälle kenne, wieso sollten dann die Schweizer dafür die Schuld tragen, wieso spricht man dann überhaupt noch von Schuld? :roll:

Also ich kann Miss K. schon verstehen, dass sie auf solch sinnlose Fragen nicht eingeht und ihre Zeit verschwendet...

Noch eine Frage an dich: Wieso werden solche Beispiele, die es ja offenbar zu genüge gibt nicht in den Medien präsentiert?

Gute Nacht

Magnet
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Jul 2007, 23:56

Longitudinal hat geschrieben:Wie könnt ihr euch bloß aufgrund eines offenbar so faschistischen Käselandes derart in die Haare kriegen?
Du bist bloss neidisch auf unseren guten und berühmten Käse :lol: Die Schweiz ist nicht faschistisch, es ist immer noch ein sehr liberales und tolerantes Land, aber dank der SVP, eine Partei, die für ihre Lügen bekannt ist, verbreitete sich immer mehr rechtsextremes Gedankengut, wenn es dich näher interessiert, kannst du gerne mal auf die Homepage http://www.antisvp.antifa.net/wordpress/ gehen. Da wird auf satirisische Art und Weise die SVP und ihre Lügen an den Pranger gestellt, es ist immer wieder lustig dort vorbei zu lesen und hinter jeder Ironie verbirgt sich eine Wahrheit. Also es lohnt sich auf jeden Fall...

Gute Nacht[/url]

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Jul 2007, 23:57

Wenn ich den Schweizern nicht die "Schuld" oder das "Lob" geben kann für Ausländer die sich positiv entwickeln, wieso kann ich es dann wenn sie sich negativ entwickeln? Unter den gleichen Verhältnissen".

Weil gute Beispiele nicht medienwirksam sind. Es wird auch nicht oder selten über Schweizer berichtet die keine Morde oder Vergewaltigungen verüben. Das Negativ-Beispiele von Ausländern oft ungerechtfertigerweise übertrieben hervorgehoben werden ist unbestritten und keine Frage.

Wie in meinem ersten Beitrag schon gesagt, die Misere entsteht durch Fehlverhalten beider Seiten.

PS: Und das einer Frage immer eine Antwort VORAUS geht ist mir neu. Albanische Logik? :wink:
Zuletzt geändert von mogli_at am Fr, 13. Jul 2007, 0:01, insgesamt 2-mal geändert.

besi25

Do, 12. Jul 2007, 23:59

Miss Kosovarja hat geschrieben: Lieber Besi, ...., damit du verstehst, dass du beim ersten Lesen rein gar nichts davon verstanden hast.
Zudem hast du, ..... immernoch nicht verstanden, ...
...Und zusätzlich hast du nicht verstanden,.....
jaja, es ist ok.was kommt noch?

Miss Kosovarja hat geschrieben: Wenn ich mich recht entsinne, hast sogar du den Großteil der Beiträge gemeldet, die meinen Zitaten voraus gingen, aber das steht deiner Absicht dann im Weg und das möchte ich dir doch nicht antun. :)

.
miss kosovarja,
ich habe es vorher gesagt dass es an dir liegt wie du damit umgehst-

und zu gemeldete beiträgen :ich habe die beiträgen die ich daneben fand oder aber gegen die forums regeln verstossen haben immer ( und jeden beitrag -egal von wem das kam-auch vom mod. wie jetzt zum beispiel )gemeldet,seit ich hier in forum bin, weil ich in einen forum bleiben möchte wo ich mich damit identifizieren kann---ab diesem moment wo ich mich damit nicht identifizieren kann ,dann kümmere ich mich nicht drum was hier geschrieben wird ,oder aber ich gehe einfach weg vom diesen forum---für beleidigungen oder provokationen seitens usern (noch schlimmer von mod oder admin) bin ich nicht hier ........und, jeder moderator oder admin soll froh über user sein die ihm helfen um seinen forum (einen sinn geben ) in ordnung zu halten durch meldungen------so habe ich zumindest bis heute gedacht.
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Zurück zu „Leben in Westeuropa“