Hallo Alle zusammen...
Mein Freund lebt seit ca. 12 Jahren mit seinen Eltern und seinen 2 Schwestern in Deutschland. Seine 2 Brüder und seine andere Schwester leben im Kosovo. Seine ganzen Geschwister sind schon verheiratet, alle mit Kosovo Albanern/innen. Er ist jetzt 23 (der jüngste), und seine Eltern dürfen nicht wissen das er mit mir zusammen ist! Ich habe mir jetzt einige Beiträge durchgelesen und immer wieder festgestellt das es doch schon ziemlich extrem ist, dass die Eltern lieber möchten das der Sohn mit einer Albanerin zusammen ist! Wie ist das eigentlich, bestimmen die Eltern wen man heiraten darf bzw. soll und gibt es dafür ein bestimmtes Alter!? Ich mache mir da viele Gedanken drüber, aber mein Freund ist immer nur genervt wenn ich ihn deswegen frage. Er sagt dann ich soll nicht soviel auf das hören was andere sagen und mir keinen Kopf darüber machen. Er ist der einzige der noch bei seinen Eltern wohnt, das einer zu Hause wohnen bleiben muss um sich um die Eltern zu kümmern habe ich auch erst aus diesem Forum erfahren. Ist es so das er dann sein lebenlang bei seinen Eltern bleiben muss? Wie läuft denn das wenn er eine Familie gründen will? Ich hab manchmal das Gefühl das ich mir alles viel zu einfach vorstelle. Ich würde seine Eltern so gerne kennenlernen. Seine beiden Schwestern kennen ich schon, sie sind beide super nett zu mir, bloß seine Eltern dürfen das alles nicht wissen.
Er ist gestern für 2 Wochen mit seiner Familie in Kosovo gefahren weil dort zwei aus seiner Familie heiraten. Muss ich mir jetzt Sorgen machen das sein Vater eine für ihn aussucht oder die schon für den nächten Besuch was abmachen für seine Hochzeit!? Kann es sein das er vergeben ist wenn er zurück kommt!? Er würde es mir glaube ich nicht erzählen um mich nicht zu verlieren. Ist es für die Eltern wirklich so schlimm wenn er mit einer Deutschen zusammen ist!? Man kann doch nichts dafür wo die Liebe hinfällt und in wen man sich verliebt. Ich bin sicher kein schlechterer Mensch nur weil ich keine Kosovo Albanerin bin. Oder nicht gut genug für ihn. Ich bin bereit so viel für ihn und seine Familie zu tun, möchte gerne die Kultur und den Glauben und das Land und die Traditionen und alles kennen lernen. Ich liebe ihn und ich bin stolz darauf mit ihm zusammen zu sein.