56fabienne hat geschrieben:meine signatur hatte nix mit meiner frage zu tun.
was meinst du mit gleiches recht für alle? gleiche freiheit zur beleidigung aller?
mir kommen fast die Tränen - und solange er nicht einsieht, was er getan hat, sehe ich wenig Chancen für eine Rückkehr.Valon hat geschrieben:Ein Unschuldiger wurde gesperrt!

lorenc ukgjini hat geschrieben:Wieso hatte Gjergj Kasterioti einen Ziegenbock auf seinen Helm? Wenn schon ein Tier, dann hätte der Adler beser dazu gepasst.

schön, dass du auf deine frage auch die antwort lieferstlorenc ukgjini hat geschrieben:Ein Ziegenbock ist nicht so erschreckend, glaube weniger.
Es gibt doch so eine Legende darüber, das die Türken ihn töten wollten als Kind und er sich unter einem Ziegenbock versteckte und so dem Tod entkam.

sind dir die begriffe baphomet und templer bekannt?lorenc ukgjini hat geschrieben:Ich wollte wissen, ob es auch eine Andere erklärung davon gibt.

Ich habe jetzt auch noch von einer Legende gehört, die besagt, dass die türkischen Soldaten seine Knochen zerschnitten und als Talisman an sich genommen hätten.Lars hat geschrieben:Die Literatur geht allgemein davon aus, dass auch sein Grab geschändet wurde.Valon hat geschrieben:Das Grab von Gjergj K. ist ja geplündert & kaputt gemacht
worden von den blutdrünstigen Türken (damals, Osmanen/Ottomanen)
hat man die Leiche von Skënderbeu auch dann rausgenommen???

Hallo, ich bin ein wenig verwirrt da du davon ausgehst, dass Religion angeboren ist. Für eine Religion muss mann sich bewusst entscheiden. Natürlich können dich die Eltern solange du ein Kind bist beeinflussen, aber später kannst du dich doch aus Überzeugnung für oder gegen einen Religion entscheiden. Es gibt schon Länder die Versuchen einem eine Religion aufzuzwingen,aber ich denke nicht dass dazu das heutige Albanien oder Kosovo gehört....ilirmaliqi hat geschrieben: Wir haben jetzt unser moslemische religion und müssen auch zu dem stehn. Wieso beleidigst du uns überhaupt haben wir uns diese Religion ausgesucht oder die Albaner früher??

Gjergji ist unser Symbol der Freiheit und der Patriotismus.lorenc ukgjini hat geschrieben:Weil Albanien Arm ist, ganz einfach.