Hey Labinot!!!Wir Albaner müssen unserer wirtschaft machen keiner wird uns helfen wen wir nicht zusammen arbeiten werden wir nirgent wo kommen Deutschland hat auch 10 Jahren Jahre gearbeitet und heute stechen die da wen wir es nicht an packen wird Kosovo nicht überleben Kosovo kann sehr reich werden reicher Alls Schweiz und Deutschland
im prinzip könnte jedes land reicher als die schweiz oder deutschland werden.aber eben,im prinzip.doch um seinem land wohlstand und aufschwung zu verleihen,braucht es nicht nur so plakative statements wie"Wir Albaner müssen unserer wirtschaft machen keiner wird uns helfen wen wir nicht zusammen arbeiten werden wir nirgent wo kommen".es braucht dazu viel mehr,als nur den willen.es braucht v.a.gut ausgebildete fachleute,die dem kosovo eindeutig fehlen,es braucht institutionen,die der wirtschaft gute rahmenbedingungen schaffen,damit letztere sich entwickeln kann.es braucht aber auch ausländische investoren,ohne die im kosovo[aber auch in anderen armen länder]gar nichts läuft.usw...Labinot hat geschrieben:Wir Albaner müssen unserer wirtschaft machen keiner wird uns helfen wen wir nicht zusammen arbeiten werden wir nirgent wo kommen Deutschland hat auch 10 Jahren Jahre gearbeitet und heute stechen die da wen wir es nicht an packen wird Kosovo nicht überleben Kosovo kann sehr reich werden reicher Alls Schweiz und Deutschland
Wie bitte möchtest du ein Land wie Kosovo reicher machen als die Schweiz wo es so wenige Arbeitslose gibt und jeder der arbeitet ca. 4000Fr. bekommt ?? Meiner meinung braucht es 100 Jahre für diesen Schweizerischen Fortschritt !Kusho1983 hat geschrieben:im prinzip könnte jedes land reicher als die schweiz oder deutschland werden.aber eben,im prinzip.doch um seinem land wohlstand und aufschwung zu verleihen,braucht es nicht nur so plakative statements wie"Wir Albaner müssen unserer wirtschaft machen keiner wird uns helfen wen wir nicht zusammen arbeiten werden wir nirgent wo kommen".es braucht dazu viel mehr,als nur den willen.es braucht v.a.gut ausgebildete fachleute,die dem kosovo eindeutig fehlen,es braucht institutionen,die der wirtschaft gute rahmenbedingungen schaffen,damit letztere sich entwickeln kann.es braucht aber auch ausländische investoren,ohne die im kosovo[aber auch in anderen armen länder]gar nichts läuft.usw...Labinot hat geschrieben:Wir Albaner müssen unserer wirtschaft machen keiner wird uns helfen wen wir nicht zusammen arbeiten werden wir nirgent wo kommen Deutschland hat auch 10 Jahren Jahre gearbeitet und heute stechen die da wen wir es nicht an packen wird Kosovo nicht überleben Kosovo kann sehr reich werden reicher Alls Schweiz und Deutschland
Zymer hat geschrieben:Um nicht arm zu werden, braucht es meiner Meinung nach folgende Sachen.
1. Einen international Anerkannten Staat.
2. Eine Verfassung mit Regeln und Gesetzen.
3. Ein funktionierendes Rechtssystem (Gerichte, Richter, Staatsanwälte usw.)
4. Eine Armee
5. Eine sehr gute Polizeistruktur
6. Eine Feuerwehr
7. Einen Zivilschutz
8. Ein funktionierendes Gesundheitssystem
9. Ein funktionierendes Bildungssystem
10. Eine gute Infrastruktur (Strassen, Energie, Wasserversorgung usw.)
11. Eine gute Wirtschaft
Ich muss leider feststellen das wir momentan nichts davon haben, zumindest nichts was richtig funktioniert. Die Korruption und die lügen unser Politiker und der internationalen Gemeinschaft haben dazu geführt, dass das Volk total frustriert ist. Obwohl ich den Plan von Martti Ahtisaari als einzigen mögliche Lösung für uns Kosovaren unterstützen muss, habe ich persönlich auch viel bedenken. Diese Plan sieht für uns keine richtige Armee vor. Deswegen habe ich die Befürchtung, dass Kosova früher oder später trotzdem geteilt wird. Um das zu verhindern müssen wir uns eben anstrengen und Kosova aufbauen. Leider habe ich auch in dieser Sache sehr viel bedenken. Unsere Leute haben das Gefühl sie müssten von heut auf morgen reich werden. Viele denken sie seien die besten, auch wen es andere gibt, die besser geeignet sind. Und das ist das was mich sehr aufregt. Një Bari ose Bujk nuk mundet mu ba Architekt ose Mjek. Es kann nur gut gehen, wenn wir alle mithelfen unser Land auf zubauen. Wir im Ausland sind besonders gefragt, auch wenn es unten Leute gibt, die meinen sie brauchten uns nicht. Ich habe vor einigen Tagen ein Thema geöffnet und die Frage gestellt, welche Ziele ihr habt, falls Kosova unabhängig wird. Leider ist das Interesse sehr schlecht.
eine Anarchie, bzw eine Krieg ist nichts, nach dem Krieg finden wir uns dort wo wir jetzt sind...Armend hat geschrieben:Viktor es könnte steil Bergab gehen, das heisst mit Höchstgeschwindigkeit in die Anarchie aber denke nicht das dass passiert denn wir haben ja so viele Patrioten unter uns die das nicht zulassen würden !
Im Kosovo wird von jedem, egal wo er arbeitet geklaut, in Mazedonien haben bis vor 4 Jahren nur die Mazedonier die Staatskasse beklaut, seid kurzem helfen auch Albaner mit
wenn du genau noch einmal über meinen beitrag gehst,und ihn ein bisschen genauer liest,wirst du sehen,dass ich"im prinzip"gesagt habe!Armend hat geschrieben:Wie bitte möchtest du ein Land wie Kosovo reicher machen als die Schweiz wo es so wenige Arbeitslose gibt und jeder der arbeitet ca. 4000Fr. bekommt ?? Meiner meinung braucht es 100 Jahre für diesen Schweizerischen Fortschritt !Kusho1983 hat geschrieben:im prinzip könnte jedes land reicher als die schweiz oder deutschland werden.aber eben,im prinzip.doch um seinem land wohlstand und aufschwung zu verleihen,braucht es nicht nur so plakative statements wie"Wir Albaner müssen unserer wirtschaft machen keiner wird uns helfen wen wir nicht zusammen arbeiten werden wir nirgent wo kommen".es braucht dazu viel mehr,als nur den willen.es braucht v.a.gut ausgebildete fachleute,die dem kosovo eindeutig fehlen,es braucht institutionen,die der wirtschaft gute rahmenbedingungen schaffen,damit letztere sich entwickeln kann.es braucht aber auch ausländische investoren,ohne die im kosovo[aber auch in anderen armen länder]gar nichts läuft.usw...Labinot hat geschrieben:Wir Albaner müssen unserer wirtschaft machen keiner wird uns helfen wen wir nicht zusammen arbeiten werden wir nirgent wo kommen Deutschland hat auch 10 Jahren Jahre gearbeitet und heute stechen die da wen wir es nicht an packen wird Kosovo nicht überleben Kosovo kann sehr reich werden reicher Alls Schweiz und Deutschland
Armend hat geschrieben:Viktor eine Anarchie ist wenn jeder machen darf was er will, es gibt keine Gesetze und keine Polizei !
Krieg ist wenn sich zwei Gruppen nicht einig sind und mit millitärischen mitteln kämpfen !
War letztes mal mit meinem kleinen Cousin im MC Donalts und als er bestellt hat, fragte die Kassiererin ob er Albaner sei was er auch beja-te dann gab sie ihm gleich noch einen Cheesburger gratis dazu. Das ist Mithilfe der Albanischen NationJeder Hilft Jedem !!!
Vienna hat geschrieben:Ich bin überrascht über den Titel
Kosova ist arm, der einzige Grund wieso man das nicht direkt sieht, sind die vielen Diaspora-Albaner. Ich bin mir sicher, ohne deren Gelder, könnte man Kosova nicht von einem der ärmeren afrikanischen Staaten unterscheiden.
@Labinot
Wie stehts mit kaufen-verkaufen.de (oder wie war der Link?) ? Schon mächtiger als Ebay, wie damals angekündigt, geworden oder dauert das noch ein bisschen?![]()
Oder konzentrierst du dich wieder auf den Verkauf von gebrauchten Damendessous![]()
![]()
(Sorry, aber das musste sein. Ich weis noch, wie ich damals fast Bauchschmerzen vom lachen bekommen hab)