Vogla85
Member
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 09. Mai 2005, 9:53

Bin ich DRECK, nur weil ich keine Albanerin bin?

Mo, 18. Jul 2005, 21:25

Hi,
also ich bin nun bald 3 Jahre mit meinem albanischen Freund zusammen. Seine Mutter liebt mich echt mega arg.. Aber der Vater hofft in 20 Jahren noch das wir uns trennen! Er behandelt meinen Schatz und seine 2 älteren Brüder wie kleine Mädchen. Alles machen sie falsch und er will nun wissen was sie vor haben, damit er SEINE ZUKUNFT planen kann???? :evil: Er will wissen, wer nach der Ausbildung mit den Eltern zusammen wohnen bleibt und wer geht? Ich denke mein Schatz wird der jenige sein. Also es soll wie folgt aussehen: die Eltern kaufen ein Mehrfamilienhaus in dem aber jeder seine eigene Wohnung hat? Entschuldigung, wie soll man da erwachsen werden?? Wie soll man da in Ruhe sein eigenes Leben führen?
Auf jeden Fall fühlte mein Freund sich eines Tage total unter Druck gesetzt, aber nicht von mir... Da sagte er mir das mit seinem Vater, das er in der Hoffnung sei dass wir uns irgendwann trennen würden...! Das ist hart oder? Bin ich Müll-Dreck nur weil ich eine Italienerin bin????
Ich sagte meinem Freund er solle sich mit seinem Vater darüber unterhalten... da kam folgende Antwort: Wenn ich meinem Vater sagen würde das ich dich über alles liebe, würde er mich nur noch vor eine Entscheidung stellen. Sie oder Du!!
Ich möchte nicht in diese Lage kommen denn ich will keinen Verlieren... Das ganze nimmt mich wirklich sehr mit, weil man nicht über mich urteilen sollte! Schließlich ist dass das Leben seines Sohnes und nicht seines. Ich wollte schon so oft Schluss machen und hatte meinem Freund geraten er solle doch mit einer Albanerin zusammen sein, dass sein Vater endlich glücklich und stolz sein kann. Er sagt mir immer wieder aufs neue:"Schatz ich will keine Albanerin, ich liebe dich!" Ich bin wirklich durcheinander und mit meinem Wissen total am Ende!!! Könnt ihr mir helfen???

tung Vogla 85
Vogla -> Nathalie

avdiji
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 18. Jul 2005, 23:26

Di, 19. Jul 2005, 0:26

HaloVogla dass heist kleine of albanisch oder? es tut mier leid dass du so was erleben must aber du must stark sein und dass ales verkraften.bleib of seite und boobachte vas pasiert und liebe deine freund aufrichtig.zeige im das du im liebst in jedem moment welhe sie gemainsam verbringen.ich glaube ihm das er dich liebt weil sonst were er weg aber du must wie ich schon geschrieben habe stark fur beide sein.liebe ihm und vertraue ihm. es tut mier so leid fur dich ich habe das selbe hinter mier und darum vestehe ich,ich bin bosnierin und meine schatz ist albaner wier sind jezt verheiratet aber vor 10 jahre haben wier das selbe hinter uns.soory ich schreibe nicht so guet deutsch aber von ganzem hertz wunsche ich dier viel kraft und aless gute.Grusse Avdiji

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Di, 19. Jul 2005, 8:57

Liebe Natalie,

wirklich traurig, aber ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Stehe zu Deinem Freund, ohne ihn unter Druck zu setzen. Weisst Du, dass der Vater wissen möchte, wer bei ihm bleibt, verständlich, denn die Familienstrukturen sind anders als hier. Natürlich bist Du nicht Dreck, weil Du keine Albanerin bist, sieh es ihm nach, er ist alt und wird sich nimmer ändern. Wünsche Dir, alles, alles Gute und viel Kraft.

Liebe Grüße
Lula

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2912
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Liebe und Kontakte

Di, 19. Jul 2005, 9:06

Hallo Vogla
Bitte nicht so Pesimistich und alles eng sehen. Lass einfach Zeit auch dem Vater deines Freundes, Er will das beste für seine Kinder auf seine Art. Dein Freund sagt dass, er dich liebt und seine Mutter auch, also sei einfach du selbst. Meine Empfehlung deinen Freund nicht unter Druck setzen,weil, er weiss was ihm wichtig ist und will. Ich denke der Vater braucht etwas Zeit dich kennen lernen. Es hat mit Albanerin nicht zu tun.
Viel Glück und Geduld
egnatia
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Vogla85
Member
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 09. Mai 2005, 9:53

Di, 19. Jul 2005, 9:24

avdiji hat geschrieben:HaloVogla dass heist kleine of albanisch oder? es tut mier leid dass du so was erleben must aber du must stark sein und dass ales verkraften.bleib of seite und boobachte vas pasiert und liebe deine freund aufrichtig.zeige im das du im liebst in jedem moment welhe sie gemainsam verbringen.ich glaube ihm das er dich liebt weil sonst were er weg aber du must wie ich schon geschrieben habe stark fur beide sein.liebe ihm und vertraue ihm. es tut mier so leid fur dich ich habe das selbe hinter mier und darum vestehe ich,ich bin bosnierin und meine schatz ist albaner wier sind jezt verheiratet aber vor 10 jahre haben wier das selbe hinter uns.soory ich schreibe nicht so guet deutsch aber von ganzem hertz wunsche ich dier viel kraft und aless gute.Grusse Avdiji
Hi,
ja vogla heißt Kleine auf Albanisch. So nennt mich die Mutter meines Freundes. Das mit stark sein, bin ich ja schon, ich war es immer. Aber ich verstehe nicht wie man seine Kinder vor Entscheidungen stellen kann die total HIRNRISSIG sind, wo leben wir denn? Ich versteh mich so eigentlich auch gut mit seinem Vater, hab auch schon viel für die Fam gemacht, aber ich bekomm wohl immer wieder aufs Neue, Arschtritte von ihm und das ohne Grund!!!
Vogla -> Nathalie

Vogla85
Member
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 09. Mai 2005, 9:53

Re: Liebe und Kontakte

Di, 19. Jul 2005, 9:28

egnatia hat geschrieben:Hallo Vogla
Bitte nicht so Pesimistich und alles eng sehen. Lass einfach Zeit auch dem Vater deines Freundes, Er will das beste für seine Kinder auf seine Art. Dein Freund sagt dass, er dich liebt und seine Mutter auch, also sei einfach du selbst. Meine Empfehlung deinen Freund nicht unter Druck setzen,weil, er weiss was ihm wichtig ist und will. Ich denke der Vater braucht etwas Zeit dich kennen lernen. Es hat mit Albanerin nicht zu tun.
Viel Glück und Geduld
egnatia
hi
also Pesimistich und alles eng sehen wird hier nichts, der Vater setzt seine 3 Söhne so unter Druck das es nicht normal ist! Urteile nicht wenn du die ganzen Hintergründe nicht kennst denn mit pesimistisch hat das hier nichts zu tun, wirklich nicht! Die Söhne haben ja nicht mal mehr Bock zu Hause zu sein, viel mehr der älteste und mittlere Sohn! Das hat was zu heißen oder???? Also ich bitte dich!!! Ich find es einfach nicht schön, dass sein Vater nun nach 4 Jahren immer noch auf mir rumreiten muss... Er sieht genau das es seinem jüngsten Sohn bei mir blendend geht!!! Er blüht ja regelrecht auf wenn wir zusammen sind... zu Hause ist er nur in seinem Zimmer, hilft den Eltern mal hier und da... DAS IST EINENGEN!!!!
Vogla -> Nathalie

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2912
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Di, 19. Jul 2005, 11:31

Hallo Vogla
Ich wünsche dir einfach Glück!
egnatia
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Vogla85
Member
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 09. Mai 2005, 9:53

Di, 19. Jul 2005, 21:04

danke,
dass kann ich gut gebrauchen :D
Vogla -> Nathalie

xjuliax
Member
Beiträge: 25
Registriert: Mi, 30. Mär 2005, 17:08

Kann dich total verstehen!

Di, 09. Aug 2005, 1:46

Denk immer daran: Du bist das Wichtigste überhaupt!Das mein ich wirklich so.Natürlich ist es wichtig, dass du deinem Freund wieterhin zeigst, wie wichtig er dir ist, ABER wenn du zu unglücklich wirst (durch den Vater überwiegend hervorgerufen), musst du einfach an dich denken, egal wie hart es wird.

Viel, viel Glück und das wünsch ich dir von ganzem Herzen.

Liebe Grüße, Julia

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4801
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Bin ich DRECK, nur weil ich keine Albanerin bin?

Di, 09. Aug 2005, 11:53

Vogla85 hat geschrieben:Hi,
also ich bin nun bald 3 Jahre mit meinem albanischen Freund zusammen. Seine Mutter liebt mich echt mega arg.. Aber der Vater hofft in 20 Jahren noch das wir uns trennen! Er behandelt meinen Schatz und seine 2 älteren Brüder wie kleine Mädchen. Alles machen sie falsch und er will nun wissen was sie vor haben, damit er SEINE ZUKUNFT planen kann???? :evil: Er will wissen, wer nach der Ausbildung mit den Eltern zusammen wohnen bleibt und wer geht? Ich denke mein Schatz wird der jenige sein. Also es soll wie folgt aussehen: die Eltern kaufen ein Mehrfamilienhaus in dem aber jeder seine eigene Wohnung hat? Entschuldigung, wie soll man da erwachsen werden?? Wie soll man da in Ruhe sein eigenes Leben führen?
Auf jeden Fall fühlte mein Freund sich eines Tage total unter Druck gesetzt, aber nicht von mir... Da sagte er mir das mit seinem Vater, das er in der Hoffnung sei dass wir uns irgendwann trennen würden...! Das ist hart oder? Bin ich Müll-Dreck nur weil ich eine Italienerin bin????
Ich sagte meinem Freund er solle sich mit seinem Vater darüber unterhalten... da kam folgende Antwort: Wenn ich meinem Vater sagen würde das ich dich über alles liebe, würde er mich nur noch vor eine Entscheidung stellen. Sie oder Du!!
Ich möchte nicht in diese Lage kommen denn ich will keinen Verlieren... Das ganze nimmt mich wirklich sehr mit, weil man nicht über mich urteilen sollte! Schließlich ist dass das Leben seines Sohnes und nicht seines. Ich wollte schon so oft Schluss machen und hatte meinem Freund geraten er solle doch mit einer Albanerin zusammen sein, dass sein Vater endlich glücklich und stolz sein kann. Er sagt mir immer wieder aufs neue:"Schatz ich will keine Albanerin, ich liebe dich!" Ich bin wirklich durcheinander und mit meinem Wissen total am Ende!!! Könnt ihr mir helfen???

tung Vogla 85
Hmm diese Geschichte kommt mir bekannt vor.

Einer meiner Cousin hatte eine Italienerin geheiratet.
Na ja die Hochzeit fand statt, hier in der Schweiz. Es waren unsere Leute sowie ihre Leute da. Es war schön und gut.

Doch der Vater, also der Onkel, wollte das sein Sohn eine Albanerin heiratet. Ausserdem war die ganze Familie geteilter Meinung.

Nun, blieben sie zusammen. Als es aber dann zur Kinderfrage kam, wollte die Italienerin keine Kinder. So ging die Ehe zu bruch...

Er hat jetzt wieder geheiratet, eine Albanerin aus der Nähe.

lagja
Member
Beiträge: 22
Registriert: Di, 23. Aug 2005, 11:12

Bin ich Dreck, da ich keine Albanerin bin

Di, 23. Aug 2005, 11:23

Du hast recht, ich glaube es ist schwer für dich. Dreck bist du ja nicht!
Grüsse

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Do, 25. Aug 2005, 12:35

Hallo :D :D
Ich kenne das gut!!!
Aber wenn er dich liebt und deine Mama dann gib nicht soviel acht auf sein Vater. Wenn der Vater schon jetzt damitanfängt gegenüber dir :-P zu sein dann klappt das nie. Sei einfach nur freundlich zu jedem und rede nicht schlecht über seinen Vater mit deinen Freund denn wenn es hart auf hart kommt kehrt er zur seiner Familie. Aber vieleicht macht der Vater es extra um deine Reaktionen zu prüfen. Er möchte sich halt zeit lassen und dich gründlich vorher checken, Ich finde es gar nicht mal sooo schlimm. Denn s ist verständlich das sich die familie immer eine Albanerin wünscht.Deswegen musst du dich von deiner Besten seite zeigen damit sie alle sehen wer du wirklich bist und das du absulut keine probleme mit den Sohn hast.Ich denke mal du schafftst das schon da bin ich mir sicher. Meine beste freundin ist genau in der selben situation sie kommt aus mazedonien und er aus kosovo bendenke einfach nur mal das beide theoretisch albaner sind und der vater das Mädchen trotzdem hasst. Sie machts gut denn sie versucht das zu ignoriren. Er ist zwar nett wenn sie kommt aber sie weiss es einfachdas er sie nicht mag.Fakt ist das die beiden sich überalles lieben und das sie niemals niemand auseinander bringen kann nicht einmal der eigende Vater. Was ich dir einfach damit sagen möchte.Bleib wie du bist und kämpfe zusammen mit deinen Freund dagegen an. Hauptsache ihr liebt euch.Irgendwann wird ere es bereuen das er damals so :-P zu dir war. :) :)

Benutzeravatar
vlora
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr, 26. Aug 2005, 19:15

Fr, 26. Aug 2005, 19:40

Hallo vogla...
mir tut es erstmal total leid fur dich...was mich intressieren wurde ist wie alt ihr beide denn seid und wie lange dein freund in deutschland ist..
Heutzutage gibt es viele solche Geschichte wie deine..meistens entscheiden sich die jungs am ende doch fur die familie und heiraten dann eine albanerin....fur albaner ist die familie das wichtigste,ich weis nicht in wie weit das bei deinem freund zu trifft..ich kann dich zwar verstehen aber auch seinen vater denn er kommt aus einer anderen generation und diese generationen wollen einfach ihre familie rein und 100 prozentig albanisch sehn....sie denken sie wissen alles besser und meistens ist es auch so...ich kenn dich nicht persohnlich deswegen weiss ich nichts genaues uber eure beziehung und alles drum und dran wie glucklich ihr seid und so....aber die meisten albaner haben es bereut eine auslanderin geheiratet zu haben und am ende haben sie doch eine aus ihrem land genommen....
anderer faktor bei den albanern ist naturlich auch der ruf der familie.sie konnen es nicht erlauben wenn jemand schlecht uber die familie redet und wollen ihnen somit auch keinen grund dazu geben indem zie ihre sohne machen lassen was sie wollen.
bei uns ist es halt so,unsere eltern haben uns erzogen und zu erwachsenen menschen gemacht deshalb mussen wir sie in ihren alten jahren respektiren und pflegen,daher kommt auch der wille die sohne bei sich zu hause zu haben...
ich weiss nicht was ich dir sonst sagen soll...deine situation tut mir einfach so leid ich will dir nix einreden du musst sleber entscheiden...
jedenfalls wunsche ich dir viel gluck und sei mir nicht bose dass ich sowas gecshrieben hab es sind einfach die tatsachen uber albanische kultur und familien....

Zurück zu „Liebe & Kontakte“