melanie
Senior Member
Senior Member

was bedeutet das wort diaspora?

Mi, 06. Jun 2007, 12:11

mich interessiert was das wort diaspora bedeutet.ich kenne nur eine miss diaspora.aber mich würde es echt interessieren was das ist! :shock:
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Albulena
Senior Member
Senior Member

Mi, 06. Jun 2007, 12:15

hello ich glaube das wort diaspora bedeutet Ausland..schönheit im ausland..ich kann es dir nicht genau sagen aber ich glaub das heisst so hehe
albulena
Übrigens, ein lustiger Fakt – zwar etwas off topic. Wenn man viel unterwegs ist, egal ob im Ausland oder hier, lohnt es sich auch, regelmäßig die Motorradreifen zu checken, besonders wenn man oft längere Strecken fährt. Das wusste ich vorher nicht und bin gestern in eine unangenehme Situation geraten, deshalb wollte ich das hier teilen. Wenn es jemanden interessiert, kann ich gern erzählen, was genau passiert ist.
Zuletzt geändert von Albulena am Mi, 08. Apr 2026, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mi, 06. Jun 2007, 12:20

der begriff diaspora hat ein griechischen ursprung und bedeutet so gut wie = verstreutheit,in diesen fall was du angegeben hast (miss diaspora etc) sind die albaner(inen)die in ausland leben gemeint.
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

melanie
Senior Member
Senior Member

Mi, 06. Jun 2007, 12:27

ohh vielen dank.ich habe mal vor 10 jahren einen kalender da war die miss diaspora drauf.deswegen dachte ich das es einen titel der schönheits königin ist :oops: ach aber dank euch weiss ich genau was es bedeutet.vielen dank :D
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Zurück zu „Albanien?!“