Nein darleen, natürlich kann da nicht jeder einfach kommen und Daten erfragen. Darum gehts auch gar nicht, zumal er ja nicht mal standesamtlich "verheiratet" sein muß.
Aber wenn ich meine, daß es für mich wichtig ist mehr zu erfahren, dann bieten sich Möglichkeiten, natürlich nicht auf konventionellen Wegen.
Aber wenn ich mir Klarheit verschaffen möchte, dann gibt es Mittel und Wege.
Und wie auch immer, wenn ich jemanden liebe, dann würde ich wissen wollen wo er aufgewachsen ist, wo er einen Großteil seines Lebens verbracht hat, alles Dinge die jemanden prägen, und dann würde ich jedenfalls dort einmal hinfahren wollen und das sehen wollen, unabhängig davon ob ich mit seiner Familie jetzt direkten Kontakt aufnehmen kann oder nicht (weil sie mich nicht akzeptiert oder aus welchem Grund auch immer).
Aber vielleicht ist der Unterschied der, daß ich mich schon seit langem mit den diversen Kulturen und Nationalitäten auseinandergesetzt habe und auch kein Problem habe mich dort zu verständigen. Ich war schon öfters in Bosnien, Kroatien, Serbien, Kosovo allein unterwegs, daher wäre oder ist es für mich kein Problem dort "allein" hinzufahren, im Gegenteil, es ist für mich ganz normal.