Qendresa
Member
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 30. Mai 2007, 9:52

Kind und Frau im Kosovo? Freundin in Deutschland!

Mo, 04. Jun 2007, 10:45

Also, ich bin neu hier, benötige hilfe von euch. es ist folgendes: ich bin mit meinem freund einige jahre zusammen, ich liebe ihn sehr. doch es kommen in mir gefühle hoch, dass er auch eine frau und kind oder kinder im kosovo hat. ich kenne seine familie nur von fotos, war noch nicht im kosovo bei ihm, auf die frage, warum ich nicht mal mit ihm kommen könnte, antwortet er mir nur, das geht nicht,ich könne das auch nicht verstehen. ich hab ihm oft vorgeworfen, er hat eh eine frau im kosovo. was mich aber wundert, er fährt eh höchstens 1mal im jahr dorthin und telefoniert fast jeden tag mit mir. oftmals meint er, wenn er eine frau und kinder hätte, dann wäre er nicht mit mir. ich weiss auch nicht, kann ich das irgendwie auf einem amt im kosovo erfahren? wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 16:05

Mo, 04. Jun 2007, 11:38

erst mal eine frage die mich interessiert.bist du deutsch oder albanisch?also diese geschichte ist bisschen heikel.war er vor deiner zeit schon verheiratet oder hat er in der beziehung von euch geheiratet.also ich persönlich könnte meinen mann nicht teilen,auch wenn er NUR einmal im jahr in den kosovo fährt!!!einmal ist schon zuviel.mache dir über dein leben gedanken.du willst doch auch familie und mit deinem mann verreisen,oder?du bist dir doch mehr wert.ich wünschr dir nur das beste.mach dir gedanken ob du als fünftes rad am wagen weiter leben willst.ach ja,wenn er dich jeden tag anruft und dir sagt das er dich über alles liebt,dann wird er auch so stark sein und sich von seiner frau trennen.liebe kennt keine grenzen.du würdest doch auch das gleiche aus liebe machen,oder?aus liebe macht man viel.daran merkst du ob er es ernst mit dir meint.alles gute :!:

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 04. Jun 2007, 11:45

Ähm... ich dachte sie möchte erst noch rausfinden ob er verheiratet ist? Hat sie doch so geschrieben. Sie ist sich nicht sicher ob er verheiratet ist, er bestreitet es, oder hab ich das falsch verstanden?

Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 16:05

Mo, 04. Jun 2007, 12:30

ach so,dann hab ich das falsch verstanden :oops: naja,es ist schon komisch das er dich nicht mit in den kosovo nimmt.wenn ihr schon einige jahre zusammen seit.hat er papiere?vielleicht kannst du nicht mit weil er später eine albanerin heiarten möchte und will dich deswegen nicht seinen eltern vorstellen.mach dich bitte schlau ob er verheiratet ist.und wenn er dich liebt,dann wird er schon mit der sprache raus rücken.
ach darleen,du bist so aufmerksam

Benutzeravatar
wolfi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 149
Registriert: Fr, 06. Apr 2007, 23:20

Mo, 04. Jun 2007, 12:41

es gibt leider auch diese variante
frau&kind im kosovo - frau&kind in deutschland.
er kann ihr wunder was erzählen, ob er verheiratet ist oder nicht, freiwillig ruckt er sowieso nicht mit der sprache raus. und rausfinden? wie willst du das anstellen, wenn sie nicht standesamtlich verheiratet sind, steht es nirgends. da ist nicht viel mit rausfinden, wenn die nicht wollen. kannst es ja schlecht aus ihm rausprügeln!!! :?
Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 04. Jun 2007, 13:06

Ja, da muss ich Wolfi leider Recht geben.

Es rauszufinden ist schon ein nahezu aussichtsloses Unterfangen.

Mich würde auch sein Aufenthaltsstatus interessieren.

Silvercrest
Member
Beiträge: 34
Registriert: Do, 29. Jun 2006, 16:56

Mo, 04. Jun 2007, 13:58

Hallo Qendresa,

ich glaube, das ich dir eine Antwort auf deine Frage geben kann.
1. Es hat wirklich nichts damit zu tun, das er dich nicht liebt, weil er dich nicht mit ins Kosovo nimmt.
2. Es muss und wird nicht so sein, das er dort eine Frau und Kinder hat - mach dich bitte von diesem Gedanken frei, ist auch entspannter für die Beziehung.
Was wirklich dahintersteckt ist folgendes.
Seine Familie akzeptiert einfach eine dt. Frau nicht und möchten dich daher auch nicht kennenlernen. Deinem Freund fällt es bestimmt nicht leicht, diesen Standpunkt all die Jahre bei seiner Familie zu vertreten, eine dt. Freundin/Frau zu haben.
Dich einfach mitzunehmen, ist in deren Kultur absolut respektlos und würde ein schlechtes Licht auf seine Familie werfen. Das will dein Freund nicht und du sicherlich auch nicht. Es ist nicht einfach für ihn. Er kennt die Einstellung seiner Familie, ältere Brüder und Cousins. Die werden ihn bestimmt bei jeden Besuch ein wenig versuchen "den richtigen Weg" einzuschlagen. Aus Erfahrung weis ich, das der Druck der Familie sehr groß ist, das er sich für eine alb. Frau entscheidet.
Wenn du deinen Freund unterstellst das er eine Frau hat, wird ihn das im Laufe der Zeit mürbe machen, auch das du jammerst und drängelst er solle dich doch - wenn er dich liebt, endlich mitnehmen. Das wird er nicht machen, da die Grundvoraussetzungen nicht da sind. Du wirst eher das Gegenteil erreichen. Er wird dich eher allein lassen,als das er sich gegen seine Familie stellt. Auch wird es ihm schwer fallen dir deutlich seinen Standpunkt zu erklären, den DU in seiner Familie leider einnimmst. Es tut ihm weh, das er eine Familie hat, die sich so gegenüber einen Menschen verhält, die sie noch nicht einmal kennen.

Die Silvercrest

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 04. Jun 2007, 14:02

Liebe Silvercrest,

wenn es so wäre, warum sagt er ihr dann den wahren Grund nicht? Wäre doch um einiges einfacher, zu sagen, das seine Familie keine Deutsche akzeptiert, denn dann wären die ständigen Vorwürfe ja aus der Welt geschafft.

Ich wäre da nicht ganz so sicher, ob er nicht evtl. doch eine Frau und vielleicht sogar Kinder in seiner Heimat hat, denn selten kommt es sicherlich nicht vor.

Deine Erfahrungen müssen ja nicht zwangsläufig auf Qendresa passen.

Niemand weiss, was der Grund dafür ist, das er sie nicht mitnimmt.

Es kann sicherlich die Familie dahinter stecken, aber eben auch eine Ehefrau und Kinder.

Nur er weiss es, nur er kann ihr Antworten geben.

Alles andere sind Spekulationen, die die Sachlage auch nicht entspannter machen.

Benutzeravatar
wolfi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 149
Registriert: Fr, 06. Apr 2007, 23:20

Mo, 04. Jun 2007, 19:23

hallo darleen17!
ich bin voll und ganz deiner meinung. ich würde es mal gut heißen, wenn diese männer zu ihrer liebe stehen würden, statt allen beteiligten unnötig schmerzen zuzufügen! wenn sie echte männer wären und ihren standpunkt riegeros vertreten würden (sie stellen sich ja nicht gegen die familie), einfach so sagen und fertig. ich glaube nicht das eine mutter deswegen mit ihrem sohn den kontakt beenden würde.
Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.

Benutzeravatar
gschumacher
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 508
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 18:29

Mo, 04. Jun 2007, 19:44

Liebe Qendresa,

wieso soll ein Amt Dir darüber Auskunft geben? Dafür ist voll und ganz Dein Freund zuständig.
Ich möchte Dich wirklich nicht noch mehr verunsichern, und ausserdem stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt.
Wenn Dein Freund Dich nie mitnehmen will ist das wirklich sehr merkwürdig, aus welchem Grund auch immer.
Aber noch merkwürdiger finde ich Dein Verhalten. Entweder Du sprichst Klartext mit ihm und sagst genau was Du willst/erwartest. Oder Du akzeptierst sein ganzes Tun und lebst damit.
So ist es doch in jeder Beziehung, jeder muss für sich entscheiden, ob er mit dem Partner leben kann/will oder nicht.
Niemals sollte man versuchen, Menschen zu ändern, denn so wie man ist, liebt man sich doch oder eben nicht.
Ich wünsche Dir das beste und das sich alles im Guten löst.
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

Qendresa
Member
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 30. Mai 2007, 9:52

Mo, 04. Jun 2007, 20:41

erstmal danke an alle, @ melanie, ich bin deutsche, und mein freund war vor mir schon mit einer deutschen frau verheiratet. @darleen 17, mein freund hat unbefristet, ist also nicht gezwungen zu heiraten, deswegen bin ich mit meinen gefühlen im zwiespalt. einerseits kann ich ihm hier in deutschland voll und ganz vertrauen, andererseits beschäftigt mich seine familie im kosovo schon sehr. so wie silvercrest es beschrieben hat, so verhält er sich zu mir. er behauptet, sein vater hätte einen sehr schwierigen charakter, er könne eine deutsche frau nicht akzeptieren. mein freund hat sich früher mit seinem vater viel gestritten, da dieser ihm immer wieder eingetrichtert hat eine albanerin zu heiraten. mein freund sagt, er könne und will keine albanerin heiraten, ausserdem möchte er nie wieder heiraten.

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2912
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Re: Kind und Frau im Kosovo? Freundin in Deutschland!

Mo, 04. Jun 2007, 20:43

Qendresa hat geschrieben: was mich aber wundert, er fährt eh höchstens 1mal im jahr dorthin und telefoniert fast jeden tag mit mir. oftmals meint er, wenn er eine frau und kinder hätte, dann wäre er nicht mit mir.
@ Qendresa,
was wäre eine Beziehung ohne Vertrauen? Wer nicht vertraut, der kann auch nicht richtig lieben. Spekulationen helfen niemanden. Nur dein Freund kann dir die Antwort geben. Wichtig vor allen ist, also miteinander reden/klären! Vertrauen ist die Basis jeder Partnerschaft!

egnatia
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Benutzeravatar
wolfi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 149
Registriert: Fr, 06. Apr 2007, 23:20

Mo, 04. Jun 2007, 20:54

und wenn das vertrauen nur einseitig ist und der andere dir nur was vorgaukelt??????? oft genug gelesen!!!!! und erlebt!!!!!!!
Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 04. Jun 2007, 20:59

Na dann hast du ja doch eine Erklärung dafür. Jedenfalls gibt er eine Begründung. Das ging aus deinem ersten Posting nicht hervor. Ob es stimmt oder nicht... das weiss niemand

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2912
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Mo, 04. Jun 2007, 21:13

wolfi hat geschrieben:und wenn das vertrauen nur einseitig ist und der andere dir nur was vorgaukelt??????? oft genug gelesen!!!!! und erlebt!!!!!!!
Konsequenzen ziehen!

Es tut mir sehr leid, wenn du auch so was erlebt hast, aber eine Beziehung in der das Vertrauen fehlt, kann auf die dauer nicht funktionieren bzw. wird zu einer Seelischen Belastung für beide.
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Re: Kind und Frau im Kosovo? Freundin in Deutschland!

Mo, 04. Jun 2007, 21:21

egnatia hat geschrieben:
Qendresa hat geschrieben: was mich aber wundert, er fährt eh höchstens 1mal im jahr dorthin und telefoniert fast jeden tag mit mir. oftmals meint er, wenn er eine frau und kinder hätte, dann wäre er nicht mit mir.
@ Qendresa,
was wäre eine Beziehung ohne Vertrauen? Wer nicht vertraut, der kann auch nicht richtig lieben. Spekulationen helfen niemanden. Nur dein Freund kann dir die Antwort geben. Wichtig vor allen ist, also miteinander reden/klären! Vertrauen ist die Basis jeder Partnerschaft!

egnatia
Dem kann ich nur zustimmen und ich sehe das absolut genau so. Das ist auch der Grund warum ich nicht verstehen kann, warum hier immer wieder ein Forum befragt wird über Dinge die einem nur der Partner beantworten kann. Und ob man seinem Partner vertraut, diese Frage kann man sich nur selbst beantworten. Und wo kein Vertrauen da keine Liebe, und wo keine Liebe da ist es wohl besser die Beziehung zu beenden. Aber diese Frage kann nur jeder sich selbst beantworten.
Es gibt keine allgemein gültige Richtlinie. Man kann weder sagen "wenn du seine Familie kennst dann liebt er dich wirklich" oder "wenn du sie nicht kennst dann verarscht er dich". Es gibt Milliarden Menschen auf der Welt und jeder ist ein Individuum und verhält sich anders. Letztendlich ist und bleibt es eine Charaktersache wie sich jemand verhält...

Qendresa
Member
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 30. Mai 2007, 9:52

Mo, 04. Jun 2007, 22:31

ich weiss, dass vertrauen wichtig ist, ich kann meinem freund hier in deutschland voll und ganz vertrauen. aber ich verstehe es leider nicht, warum er mich so vor seiner familie versteckt. ich stehe manchmal kurz vor der entscheidung, in den kosovo zu fahren, um zu schauen, ob das wirklich alles stimmt, wie er das immer sagt.
ich möchte einfach endlich sicherheit haben, es ist für mich wirklich nicht einfach

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Mo, 04. Jun 2007, 22:32

Ja dann mach das!
Wenn es für dich wichtig ist, was ich auch verstehen kann, dann mach das. Wenn du willst, dann gibt es sicher Wege und Möglichkeiten das herauszufinden ohne daß du ihn gleich total bloß stellst.

Qendresa
Member
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 30. Mai 2007, 9:52

Mo, 04. Jun 2007, 22:48

ja ich denke, es gibt nur diese eine möglichkeit, aber es ich habe auch angst davor diese entscheidung zu treffen. ich habe angst, allein ohne jegliche hilfe in den kosovo zu fahren. es ist leicht gesagt, mach das, aber mich da zu überwinden, dies allein durchzuziehen, das ist sehr schwer, deswegen hab ich gedacht es gibt andere wege und mittel, es herauszufinden, ich mein für mich natürlich einfachere.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 04. Jun 2007, 22:51

Ein sehr merkwürdiges Unterfangen in meinen Augen.

Ausserdem halte ich es auch für fragwürdig, ob du überhaupt Auskunft bekommst. Gibt es dort nicht auch sowas wie Datensperre? Ich mein... kann da jeder einfach so kommen und Daten erfragen?

Zurück zu „Liebe & Kontakte“