Mo, 04. Jun 2007, 13:58
Hallo Qendresa,
ich glaube, das ich dir eine Antwort auf deine Frage geben kann.
1. Es hat wirklich nichts damit zu tun, das er dich nicht liebt, weil er dich nicht mit ins Kosovo nimmt.
2. Es muss und wird nicht so sein, das er dort eine Frau und Kinder hat - mach dich bitte von diesem Gedanken frei, ist auch entspannter für die Beziehung.
Was wirklich dahintersteckt ist folgendes.
Seine Familie akzeptiert einfach eine dt. Frau nicht und möchten dich daher auch nicht kennenlernen. Deinem Freund fällt es bestimmt nicht leicht, diesen Standpunkt all die Jahre bei seiner Familie zu vertreten, eine dt. Freundin/Frau zu haben.
Dich einfach mitzunehmen, ist in deren Kultur absolut respektlos und würde ein schlechtes Licht auf seine Familie werfen. Das will dein Freund nicht und du sicherlich auch nicht. Es ist nicht einfach für ihn. Er kennt die Einstellung seiner Familie, ältere Brüder und Cousins. Die werden ihn bestimmt bei jeden Besuch ein wenig versuchen "den richtigen Weg" einzuschlagen. Aus Erfahrung weis ich, das der Druck der Familie sehr groß ist, das er sich für eine alb. Frau entscheidet.
Wenn du deinen Freund unterstellst das er eine Frau hat, wird ihn das im Laufe der Zeit mürbe machen, auch das du jammerst und drängelst er solle dich doch - wenn er dich liebt, endlich mitnehmen. Das wird er nicht machen, da die Grundvoraussetzungen nicht da sind. Du wirst eher das Gegenteil erreichen. Er wird dich eher allein lassen,als das er sich gegen seine Familie stellt. Auch wird es ihm schwer fallen dir deutlich seinen Standpunkt zu erklären, den DU in seiner Familie leider einnimmst. Es tut ihm weh, das er eine Familie hat, die sich so gegenüber einen Menschen verhält, die sie noch nicht einmal kennen.
Die Silvercrest