wo kommt ihr her?

aus einem dorf?
54%
13
aus einer stadt?
46%
11

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24
kumanovarja
Senior Member
Senior Member

katunar a sheherli??

So, 03. Jun 2007, 17:08

es gibt sehr viele vorurteile von seiten der albaner die in den städten leben gegenüber der albaner die in den dörfern leben und auch umgekährt!

was haltet ihr davon????

hier ist eins der viele lieder die es gibt die sowas auch betätigen.......

http://www.speedshare.org/zyBIIQikXO

Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: katunar a sheherli??

So, 03. Jun 2007, 17:27

kumanovarja hat geschrieben:was haltet ihr davon????
Schlimm.
Ich als Qytetar sehe mich eigentlich als Katunar und fühle deshalb mit den Bauern mit, denn Städtler halten sich immer für etwas besonderes, weil sie angeblich gebildet und modern sind, dabei unterschätzen sie unsere anstrengenden Tätigkeiten wie Kühe melken, Heu misten etc.
Zuletzt geändert von Longitudinal am Mo, 04. Jun 2007, 1:27, insgesamt 2-mal geändert.

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

So, 03. Jun 2007, 17:35

ich bin ein stolzer bauer!die arroganz der städtischen bevölkerung ist bei den albanern sehr stark ausgeprägt.in der schweiz werden die bauern zwar auch ein bisschen mit einem schmunzeln behandelt,ist aber nicht so schlimm.
das"beste"ist ja,dass bsp.in tirana die stadtbevölkerung sich lustig über die bauern macht,aber sie trotzdem jeden morgen ihre milch trinken,ihr ei kochen,oder die frische luft in den städten geniessen und zu scharen während den wochenenden aufs land flüchten...
ich denke,besonders bei den albanern ist der unterschied zwischen ländlicher und städtischer bevölkerung nicht so gross,wenn man bsp.die sich in tirana umschaut und sieht,wie sich die"zivilisierten"städter im strassenverkehr oder in ihrer umgangsform verhalten...

Magnet
Senior Member
Senior Member

So, 03. Jun 2007, 17:40

Ich bin auch stolzer Bauer! Und ich geb [Beitrag aufgrund obszönem Ausdruck von Mod geändert] auf die Grossstadt! :lol: :lol: 8)

Mein Grossvater und all meine Vorfahren waren Bauern, mein Vater ist ein in die Schweiz emmigrierter Arbeiter, wir leben in einer kleinen Stadt. Ich mag die Grossstadt nicht, zu viel Schlechtes auf einen Fleck!

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

So, 03. Jun 2007, 17:46

bauern,vereinigt euch!und lasst uns die städter in den ar$ch treten! :D

oder lasst uns ein neues schimpfwort kreieren: [Beitrag aufgrund Beleidigung von Mod geändert] :wink:

Magnet
Senior Member
Senior Member

So, 03. Jun 2007, 17:49

Kusho1983 hat geschrieben:bauern,vereinigt euch!und lasst uns die städter in den ar$ch treten! :D

oder lasst uns ein neues schimpfwort kreieren:qytetar :heart: :wink:
Ja, lasst uns kämpfen, wie damals, als wir noch mit den Mistgabeln gegen die Osmanen gekämpft haben! :lol:

kumanovarja
Senior Member
Senior Member

So, 03. Jun 2007, 17:49

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

net schlecht........ übrigens ich komm auch aus nem dorf...... :wink:

lord_red_dragon
Senior Member
Senior Member

So, 03. Jun 2007, 18:36

ihr wollt krieg ja?
fangen wir lieber nicht an sonst landen wir wieder in so ein lustiges diss battle theard hehehehe
aber eine gute idde dort weiter zu schrieben also katunar vs sheherli ^^

ich kommen aus der stadt, um ehrlich zu sein habe ich nichs gegen dörfler, es ist mir egal was der mensch ist, kommt, macht.
meine eltern sind auch auf dem dorf aufgewachsen, und die erzählen manchmal sachen die man in einer stadt nie erleben könnte ^^.
als ich noch klein war lebten wir noch im herzen von zürich, ich muss sagen zum glück wohnen wir nicht mehr dort. jetzt wohnen wir in ein kleines "dorf" es ist viel ruhiger und friedlicher als in der stadt, wie magnet es sagte, zu viel dreck auf einmal.
würd ich jemals ein haus bauen dan nur in der nähe eines dorfes nie in eine stadt.
PS: ich finde es echt gut von euch das ihr dazu steht das ihr aus einem dorf seit, viele machen das nicht, was ich nicht verstehen kan, den genau gesehen ohne die bauern auf diese welt könnte es keine städte geben :wink:
Wörter sind gut doch Taten sind besser.

Die Verantwortung zu tragen ist hart, die Kosnequenzen zu tragen noch härter.

kumanovarja
Senior Member
Senior Member

So, 03. Jun 2007, 19:19

ja ist doch klar lord also d kennst doch bestimmt das lied "katunare vajz bujare.......... ooooooo me zy te ziiiiiiiii........." ehehehehe eeee ska me katunare....... :lol:

lord_red_dragon
Senior Member
Senior Member

So, 03. Jun 2007, 20:08

hahahahaAHAHAHA
@kumanovarja

jo jo ski faj nuk ka me katunare, die sind doch anders und einzelstücke ^^

kumanovarja
Senior Member
Senior Member

So, 03. Jun 2007, 21:24

lord_red_dragon hat geschrieben:hahahahaAHAHAHA
@kumanovarja

jo jo ski faj nuk ka me katunare, die sind doch anders und einzelstücke ^^

eeeeeee a te thash une ty........ ska me katunare :lol: :lol:

Belifario
Senior Member
Senior Member

So, 03. Jun 2007, 21:29

Kusho1983 hat geschrieben:bauern,vereinigt euch!und lasst uns die städter in den ar$ch treten! :D

aha kjo e zbardh perfundimisht çështjen, pra "semundjen" tende katunar bisht perpjet shkurt lab.

lord_red_dragon
Senior Member
Senior Member

So, 03. Jun 2007, 22:40

@Belifario
haha der war echt gut ^^

@kumanovarja
ja man kann das so oder so sehen :P ich hab nicht gesagt das ich das im guten sinne gemeint habe :lol:
aber eigentlich seit ihr ja ganz nett wie ich finde.

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

So, 03. Jun 2007, 22:48

Belifario hat geschrieben:

aha kjo e zbardh perfundimisht çështjen, pra "semundjen" tende katunar bisht perpjet shkurt lab.
çfare problemi ke more ti?ç'ja fut me kto replika te kota si politikanet shqiptare?!a nuk i shef ato smilies qe shaka ishte?!

kumanovarja
Senior Member
Senior Member

So, 03. Jun 2007, 23:01

lord_red_dragon hat geschrieben:@Belifario
haha der war echt gut ^^

@kumanovarja
ja man kann das so oder so sehen :P ich hab nicht gesagt das ich das im guten sinne gemeint habe :lol:
aber eigentlich seit ihr ja ganz nett wie ich finde.

qy qy dreqiiiiiiiiiii :wink: hhahaha

a qeshtuuuuuuuuu aaaaaa

ani ani werd ich mir merken......... hehehe

lord_red_dragon
Senior Member
Senior Member

So, 03. Jun 2007, 23:16

qy qy dreqiiiiiiiiiii hhahaha

a qeshtuuuuuuuuu aaaaaa

merk ihn dir und zwar gut :lol:
ich kann mich immer noch nicht entscheiden soll ich auf das hören was ich gehört/geshen habe in KS oder soll ich alle anderen katunare so sehen wie du bist?!?
wenn ich das machen würde währe ja alles sehr einfach, weill alle gut währen, und dan machts ja auch kein spass ^^

PS: jetzt bist du schon die 5 frau die ich nicht länger (oder gar nicht kenne) als 1stunden und die mir DREQ sagt hehe :lol:

kumanovarja
Senior Member
Senior Member

So, 03. Jun 2007, 23:27

lord_red_dragon hat geschrieben:
qy qy dreqiiiiiiiiiii hhahaha

a qeshtuuuuuuuuu aaaaaa

merk ihn dir und zwar gut :lol:
ich kann mich immer noch nicht entscheiden soll ich auf das hören was ich gehört/geshen habe in KS oder soll ich alle anderen katunare so sehen wie du bist?!?
wenn ich das machen würde währe ja alles sehr einfach, weill alle gut währen, und dan machts ja auch kein spass ^^

PS: jetzt bist du schon die 5 frau die ich nicht länger (oder gar nicht kenne) als 1stunden und die mir DREQ sagt hehe :lol:

hahahahahahahaha po dreq ishe vallah.............

aber das stimmt schon viele mädchen da unten sind schon so ein bischen durchgeknallt....... :wink:

freemqe
Senior Member
Senior Member

Mo, 04. Jun 2007, 0:38

kumanovarja hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

net schlecht........ übrigens ich komm auch aus nem dorf...... :wink:
mos je e qerkezit :D ..

Vienna
Senior Member
Senior Member

Mo, 04. Jun 2007, 5:18

Leute, lasst uns ehrlich sein:
Skopje ist ne Stadt, Tirana ist ne Stadt, Prishtina ist ne halbe Stadt, alles andee sind Dörfer....

Tetova, Gjakova, Prizren, Sarranda, Struga, Dibra e madhe, Gostivar, Mitrovica... ganz egal ob aus der dichtbesiedelten Gegend (bei uns auch "Stadt" genannt) oder um diese dichtbesiedelte Gegend (bei uns "Dorf" genannt)...

All das sind Kaffs und Dörfer, wer sich als Städter hält nur weil er aus Struga oder Tetova kommt macht sich selber lächerlich...

PS: Ich komme aus einer weniger dichtbesiedelten Gegend (bei uns "Dorf" genannt)

EDIT: Hab erst jetzt im nachhinein gecheckt das es nicht darum geht von wo man abstammt sondern wo man aufgewachsen ist...

Also in dem Fall das genaue Gegenteil, bin im Kern, in der Innenstadt einer 1 800 000 Einwohner Stadt, Wien, aufgewachsen. Was mich dermassen geprägt hat das ich seitdem Innenstädte liebe und mir nicht vorstellen könnte längere Zeit in einer Stadt, nicht aber in der Nähe der Innenstadt, zu leben (aufm Land in der Diaspora schon garnicht). Einzig und allein in meinem Dorf in MZ könnte ich mir vorstelle etwas länger (aber auch nicht für immer) zu leben.

Das pulsierende Innenstadtleben hat mich so stark geprägt das ich meinen Umzug nach Zürich sogar davon abhängig gemacht hab ob ich eine Wohnung in der Nähe der Innenstadt finde...
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Mo, 04. Jun 2007, 10:31

Kusho1983 hat geschrieben:ich bin ein stolzer bauer!die arroganz der städtischen bevölkerung ist bei den albanern sehr stark ausgeprägt.in der schweiz werden die bauern zwar auch ein bisschen mit einem schmunzeln behandelt,ist aber nicht so schlimm.
das"beste"ist ja,dass bsp.in tirana die stadtbevölkerung sich lustig über die bauern macht,aber sie trotzdem jeden morgen ihre milch trinken,ihr ei kochen,oder die frische luft in den städten geniessen und zu scharen während den wochenenden aufs land flüchten...
ich denke,besonders bei den albanern ist der unterschied zwischen ländlicher und städtischer bevölkerung nicht so gross,wenn man bsp.die sich in tirana umschaut und sieht,wie sich die"zivilisierten"städter im strassenverkehr oder in ihrer umgangsform verhalten...
Haha, ist bei uns im Osten genauso. Nebenbei gibt es schon eine Komödie.

Vielleicht haste mal von "Katundar dhe Sheherli" gehört? Echt Hammer :D
http://video.google.com/videoplay?docid ... 6539&hl=de

@kumanovarja
Der Song ist Hammer!!! :D

@Vienna
Shkup und Prishtina sind Städte, Tirana ist ne Grossstadt!

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“