StefanL
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Do, 26. Apr 2007, 11:05

Auto mieten

Do, 26. Apr 2007, 11:10

Hallo zusammen!
Hat jemand einen Tipp, wo ich in Albanien für eine Urlaubs- Runde einen Lada Niva oder UAZ Allradwagen mieten Kann?

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9358
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Do, 26. Apr 2007, 13:49

Russische Fahrzeuge gibt es in Albanien eigentlich nicht mehr. Denn seit anfangs der 60er gab es keinen Austausch mehr zwischen der UdSSR und Albanien. In den 90ern sah man noch ganz selten Russen, die so lange gepflegt wurden, dass sie noch 30, 40 Jahre später fuhren. Und heute hat in Albanien, dem Land der Mercedesse, erst recht niemand Lust auf Russen-Autos.

Denke also nicht, dass die irgendwo mietbar sind. Aber kannst ja mal bei der russischen Botschaft anfragen. Vielleicht haben die noch was im Hinterhof, das sie dir ausborgen können.

roland
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 403
Registriert: So, 26. Jun 2005, 17:00

Autokauf

Fr, 27. Apr 2007, 9:02

Hier ne Antwort aus dem mehr praktischen Bereich...tststs Lars

http://njoftime.com/showthread.php?t=7790

Unter dem Link findest du einen Autoverkäufer in Tirana, der verschiedene Autos verkauft, musst vielleicht bissl albanisch lernen, aber manchmal gibts da auch Fotos.

Anrufen und Treffen vereinbaren, aber nimm einen Menschen deines Vertrauens mit. "Augen auf beim Autokauf"

Lada (4x4) wäre das perekte Auto für Albanien, wo willst du denn hin damit?

Hoffi
Member
Beiträge: 33
Registriert: Do, 27. Jul 2006, 16:37

Fr, 27. Apr 2007, 14:15

Hi Roland,

netter link, aber die photos zeigen irgendwie nur Fahrzeuge die in Dtl. stehen. Z.B. der abgebildete Opel steht auf dem Hof der FH Ebersewalde (nahe Berlin) und ist ein alter Dienstwagen der Landesforstanstalt Eberswalde. Der wartet wohl noch darauf das er nach Tirana kommt.....
:wink:

@StefanL, willst du wirklich mit nem Lada Niva fahren? Ich kenne diese Kisten und ja, sie sind sehr geländegängig aber nicht grad die zuverlässigsten Fahrzeuge. Mit einem Modell aus Japan (Pajero, Patrol, Land Cruiser,..) oder einem standesgemäßen Benz älteren Jahrganges oder G-Modell wärst du bei einer Panne und örtlichen Mechaniker wahrscheinlich besser beraten.
Noch ein Tip, falls es wirklich der Niva sein muss, nim wenigstens den Diesel! Der ist nicht nur durchzugsstärker sondern in einigen abgelegenneren Regionen Albaniens ist manchmal an den Tankstellen nur Diesel und kein Benzin erhältlich.

Trotzdem Viel Spass und gute Fahrt auf den wahrscheinlich verrücktesten Strassen Europas.....

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9358
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Autokauf

Fr, 27. Apr 2007, 18:18

roland hat geschrieben:Unter dem Link findest du einen Autoverkäufer in Tirana
Weiss nicht, ob der Verkäufer es auch vermietet. Aber fragen könnte man ja - mit deutschem Handy wird er wohl auch deutsch verstehen.

Catalina
Member
Beiträge: 16
Registriert: Di, 29. Mai 2007, 19:51

Re: Auto mieten

Mi, 30. Mai 2007, 19:43

[quote="StefanL"]Hallo zusammen!
Hat jemand einen Tipp, wo ich in Albanien für eine Urlaubs- Runde einen Lada Niva oder UAZ Allradwagen mieten Kann?[/quo

Hallo Bibienchen82

Ja du kannst in AL Autos mieten. Ich habe bis jetzt dreimal eins gemietet. In Tirana gibt es Sixt, Europacar und am Flughafen kannst du auch mieten. Oeffnungszeiten findest du auf der website des airports. Ich war letzte Woche und wir haben fuer 11 Tage 380 Euro gezahlt. Der Haendler bei VW in Tirana (sixt) spricht deutsch und ist ok. Die Mietwagen sind allerdings nicht in 100 % guten Zustand. Ist halt nicht wie in Amerika oder Westeuropa aber ok. Einen Tip: Sehe Dir den Wagen ganz genau an und spreche auf Schaeden sofort an das die wissen das du Bescheid weisst. Aber ansonsten war das bis jetzt immer super.

Lg
Meide das Boese und tue das Gute,
suche den Frieden und jage ihm nach.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 30. Mai 2007, 19:50

:shock: 380 Euro für 11 Tage finde ich aber schon heftig teuer.

Catalina
Member
Beiträge: 16
Registriert: Di, 29. Mai 2007, 19:51

Mi, 30. Mai 2007, 22:40

Ja du hast recht es ist teuer. Wenigstens hatten wir freie Kilometer.
Meide das Boese und tue das Gute,
suche den Frieden und jage ihm nach.

Zurück zu „Albanien: Reisen“